Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)


Wellington

Recommended Posts

Stammspieler
Verbrecher schrieb vor 2 Minuten:

Darf man also annehmen, dass das Spiel gegen AZB schon (quasi) ausverkauft ist oder sind da noch irgendwo Kontingente, die noch gar nicht freigeschaltet wurden?

Alle normalen Sitzplatzsektoren und der Steher sind freigeschalten und fast gänzlich verkauft.
Die Business-Tribüne, also alle Sektoren mit B, wurden nicht online verkauft. Dadurch ist es schwer einzuschätzen wieviel verkauft wurde, aber wird sicher einiges frei bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Fortissimus schrieb vor 13 Minuten:

Alle normalen Sitzplatzsektoren und der Steher sind freigeschalten und fast gänzlich verkauft.
Die Business-Tribüne, also alle Sektoren mit B, wurden nicht online verkauft. Dadurch ist es schwer einzuschätzen wieviel verkauft wurde, aber wird sicher einiges frei bleiben.

ok danke. Ist klar. Bin jetzt auf Estland ausgewichen - da waren 3 nebeneinander noch leichter möglich. Sollens halt wenigstens gscheit spielen, wenn ich schon meinen kostbaren Schlaf opfern muss^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ist jetzt ganz „unwissenschaftlich“ und geradewegs ein Sakrileg, das mir der werte @Traunseelaskler hoffentlich verzeiht.

Aber ich hab grade händisch nachgezählt und mit Ausnahme vom N14 (ist erst 6h offen) - und was auch immer beim Business noch frei ist - hab ich nur noch 95 freie Plätze gesehen.
Bin zwar trotzdem noch gegen die hohen Preise, aber komplett irre, dass wir da das Stadion vielleicht echt vollkriegen werden - zumindest was den Linzer Pöbel (der sich kein Businessticket leisten kann) anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

:notsure:Zuerst der Frevel und dann auch noch fremde Federn.

111ASK schrieb vor 19 Stunden:

Ohne N14 nur mehr 96 Karten zu kaufen. Ich denke am Donnerstag könnte das Ausverkauft Schild hängen.

Auch N4 ist restlos weg :eek:

 

AllesKlar schrieb vor 1 Stunde:

Ist jetzt ganz „unwissenschaftlich“ und geradewegs ein Sakrileg, das mir der werte @Traunseelaskler hoffentlich verzeiht.

Aber ich hab grade händisch nachgezählt und mit Ausnahme vom N14 (ist erst 6h offen) - und was auch immer beim Business noch frei ist - hab ich nur noch 95 freie Plätze gesehen.
Bin zwar trotzdem noch gegen die hohen Preise, aber komplett irre, dass wir da das Stadion vielleicht echt vollkriegen werden - zumindest was den Linzer Pöbel (der sich kein Businessticket leisten kann) anbelangt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Für Auftaktspiel bereits 15.000 Tickets abgesetzt

Für das Auftaktspiel der EM-Qualifikation gegen Aserbaidschan in der Raiffeisen Arena in Linz wurden innerhalb weniger Stunden bereits 15.000 Tickets abgesetzt. Derzeit sind keine Karten mehr im öffentlichen Verkauf verfügbar. Sollten Tickets aus Kontingenten wie etwa für Mitglieder des „ÖFB Insider“ nicht abgerufen werden, gehen diese am Mittwoch, 15. März in den öffentlichen Verkauf. Eine Information dazu folgt.

Für die Partie gegen Estland haben sich bereits über 10.000 Fans ihre Tickets gesichert. Karten für dieses Spiel sind unter diesem Link verfügbar.

VIP-Tickets können noch für beide Auftritte der Auswahl von Teamchef Ralf Rangnick in der oberösterreichischen Landeshauptstadt erworben werden.

https://www.ligaportal.at/international/oesterreichisches-nationalteam/60325-update-zum-ticketverkauf-fuer-die-oefb-teamspiele-in-linz?fbclid=IwAR2WnBTaNDtHC3jaNvdwXxaHylQOLYwz7-PAx-DhuYl1DJ1swa1fB4QS184#lezw1sr7u3n4bty1g3
 

sehr schön wenn das Nationalteam in Linz angenommen wird :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
111ASK schrieb vor 42 Minuten:

:notsure:Zuerst der Frevel und dann auch noch fremde Federn.

 

 

1. hab ich dein posting echt nicht gesehen

und vor allem 2. haben sich mit der Öffnung des N14 wieder freie Plätze im N4 ergeben - also war die Zählerei wieder eine ganz neue :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AllesKlar schrieb vor 5 Minuten:

1. hab ich dein posting echt nicht gesehen

und vor allem 2. haben sich mit der Öffnung des N14 wieder freie Plätze im N4 ergeben - also war die Zählerei wieder eine ganz neue :davinci:

Ich behalte Dich im Auge :notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

also der N14 geht ja richtig schleppend voran, da wird in Zukunft die BWT Werbung wohl bleiben…

Hat zumindest bewirkt, daß jene die darauf warteten jetzt die anderen Karten gekauft haben. Sind außer N14 und N4 nur mehr 37 Plätze frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

also der N14 geht ja richtig schleppend voran, da wird in Zukunft die BWT Werbung wohl bleiben…

Ich kauf zur Sicherheit ein Ticket irgendwo mittig, bevor sich's der Sigi anders überlegt.:davinci:

Es war einfach zu wenig Zeit für diesen Sektor. In Zukunft sieht das wieder anders aus.

Wer allerdings gegen Sbg Plätze nebeneinander möchte, der muss nun wohl oder übel tief in die Tasche greifen.

bearbeitet von Gaijoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Gaijoh schrieb vor 17 Minuten:

Wer allerdings gegen Sbg Plätze nebeneinander möchte, der muss nun wohl oder übel tief in die Tasche greifen.

80 € - ja bist du, des ist wirklich übertrieben. Mich hats im Jänner in Bremen schon gschreckt mit 65 €, das dafür De Bundesliga und waren die beste Kategorie auf der Haupttribüne.

Aber wer sich um 80 € ah Ticket für ein LASK Spiel kauft, Respekt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gestern wurde hier schon über einen Zuschauerrekord in der jüngeren Geschichte spekuliert. Man sollte allerdings bedenken welche Tickets nicht verkauft werden und somit von der theoretischen Gesamtkapazität von 19.080 Plätzen in Abzug gebracht werden müssen.

ca.    300 Plätze sind wegen Sichtbehinderung nicht im Verkauf.
ca. 1.500 Plätze werden im Businessclub frei bleiben.

Ich kann nicht einschätzen wie gut der Auswärtssektor mit einer Kapazität von 1.790 Plätzen gefüllt sein wird. Und dann ist natürlich noch die Frage wieviele der restlichen 350 teuren N14-Tickets noch verkauft werden. Ich würde annehmen gar nicht so wenige wenn nicht sogar fast alle. 

In Summe werden es dann wohl am Sonntag ca. 17.000 Zuschauer sein, was natürlich eine grandiose Kulisse bedeutet und einiges an Vorfreude hervorruft. Wenn man umgekehrt die 9.500 nicht geblockten Plätze aus der Tabelle von @Traunseelaskler heranzieht und dazu noch 4.500 Stehplätze, 1.500 Business Seats (inkl. Logen) und 1.500 Dosen im Auswärtssektor addiert kommt man ebenso auf diese Zahl 17.000.

Ich habe mir die medial kommunizierten Kapazitätsangaben für die einzelnen Bereiche nochmals genauer angesehen. Die Business Club Tribüne fasst demnach ca. 2.300 Plätze. Entgegen meiner ursprünglichen Annahme sind die ca. 500 Logen-Plätze und die 100 Eventboxen-Plätze hier offensichtlich noch hinzuzurechnen, sodass man auf eine Gesamtkapazität von 2.900 Plätzen auf der Business Club Tribüne kommt. 

Diese ist aktuell wohl zu etwa 50% ausgelastet. Und ich kann mir nur schwer vorstellen wie man die Gesamtkapazität (außer bei attraktiven Gegnern in UEFA-Bewerben) voll nutzen könnte. Die Business Club Ebenen 1+2 fassen ohne Restaurant gar nicht so viele Leute. Und so könnte man die Randsektoren im Unterrang der Haupttribüne zu VIP-Light-Sektoren machen und die Sektoren N4 und N14 zu günstigeren Preisen füllen.

Aber wie ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben habe - ich gestehe es dem LASK durchaus zu mit der Ticketpolitik etwas zu experimentieren und entsprechende Erfahrungen zu sammeln. Bis zum Sommer wird dieser Prozess wohl abgeschlossen sein. Und ich hoffe wir haben dann wirklich eine hohe vierstellige Zahl an Abonnenten und Tagespreise, die sowohl die wirtschaftlichen Bedürfnisse des sportlich ambitionierten Vereins abdecken als auch dazu geeignet sind Jugendliche und Ältere mit kleinerer Brieftasche für den LASK zu gewinnen.

In Summe muss man bei all der Aufregung über die Ticketpolitik der letzten Tage und Wochen allerdings schon eingestehen: Die Unkenrufe „der Oberrang wird nicht geöffnet“, „es wird keine Tagestickets geben“ und „die Werbebanner haben Vorrang - insbesondere jenes von BWT“ haben sich allesamt als falsch erwiesen.

Und auch bei „so füllt man kein Stadion“ wurde man eines besseren belehrt. Sensationell wie das neue Stadion und der LASK ziehen. Ich glaube wir können uns auf einen tollen Zuschauerschnitt im OPO 2023, eine dauerhaften Auslastung der schwarz-weißen Wand und eine sehr hohe Zahl an Abonnenten einstellen, mit der niemand von uns gerechnet hat. Man braucht in den einschlägigen Threads nur ein paar Seiten zurückblättern.

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online