Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)


Wellington

Recommended Posts

Posting-Pate
Crisp schrieb vor 2 Minuten:

Die 500 Tausend sind der Gegenwert dass das Grundstück benutzt werden kann. Miete halt. Das hat nicht mal im moralischen Sinn etwas mit zurückzahlen zu tun.

klar de facto ists trotzdem eine einnahme für die stadt die nicht gekommen wäre wenn man sich woanders hingebaut hätte oder in pasching geblieben wäre

prinzipiell spart sich die stadt damit ja auch noch einiges an geld da man nichtmehr für die instandhaltung des grundstückes verantwortlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Dafür muss man als Stadt für Blau Weiß Lutz ein Stadion bauen.

Aber die Stadt ist ja nur eine Tasche des Rocks Allgemeinheit/Steuerzahler.

Was zweifelsohne stimmt ist, dass mit mehr Umsatz auch mehr Arbeitsplätze da sind und damit mehr Steuern insgesamt bezahlt werden, insofern ergibt sich für die öffentliche Hand eine gewisse Umwegrentabilität. 

bearbeitet von Crisp
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
k4k4du schrieb vor 7 Stunden:

Aus rein makroökonomischer Sicht geb' ich dir damit natürlich recht, da Gewinnmaximierung ja per se nichts verwerfliches ist. Das Problem in der Argumentation ist aber meiner Meinung nach, dass das Stadion nicht unbeträchtlich auch von der Allgemeinheit finanziert wurde, die für mich auch Personen einschließt, für die die aktuellen Preise einfach sehr viel Geld darstellen. Wer VIP oder Best-Sitzplätze will, soll die für einen Aufpreis bekommen - gar kein Problem. Aber es müssen auch sozialere Tarife gefunden werden. Immerhin sind wir alle asozial und haben kein Geld.

Meine drei Gedanken dazu:

Wenn ich in Linz ins Musiktheater oder in Wien in die Oper oder auf ein Stadionkonzert gehe, dann muss ich auch ganz tief ins Taschl greifen wenn ich eine halbwegs gscheite Karte (kein VIP ticket) will. Alle genannten Locations wurden mit viel Steuergeld gebaut und mit viel Steuergeld im laufenden Betrieb subventioniert. Das ist alles OK - wenn auch zutiefst asozial, weil sich längst nicht alle die Steuern zahlen (ich denk da auch an alle Geringverdiener, die auf ihr Semmerl & Co MWSt zahlen ob sie wollen oder nicht und proportional weit mehr belastet sind als Menschen mit mehr Einkommen) ein derartiges ticket leisten können und somit ausgeschlossen sind.

Fussball hat seine Wurzeln aber nicht bei den Gstopften (auch wenn wir Landstrassler das ja angeblich sind :-)), sondern am anderen Ende der Einkommensskala. Es war und bleibt hoffentlich auch der Sport für Hackler, Tschinäuller, Hüfshackler, und auch für die Hocknstaden.

Bei der derzeitigen Preispolitik bewegt sich unser Lieblingsverein aber in Richtung Konzern und zeigt Geringverdinern die Arschkarte. Das finde ich nicht gut und ich würde mich über eine koordinierte Protestaktion sehr freuen. Wenn es uns Fans gelingt, vielleicht ein paar aus unseren Spenden finanzierte Abos zur Verfügung zu stellen (wie auch immer die dann verwaltet werden ???) wär das ein gutes Symbol und vielleicht ein erster Schritt. Ich wär mit einer Spende jedenfalls dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
VurstodtLASKler schrieb vor 1 Stunde:

Fussball hat seine Wurzeln aber nicht bei den Gstopften (auch wenn wir Landstrassler das ja angeblich sind :-)), sondern am anderen Ende der Einkommensskala. Es war und bleibt hoffentlich auch der Sport für Hackler, Tschinäuller, Hüfshackler, und auch für die Hocknstaden.

Bei der derzeitigen Preispolitik bewegt sich unser Lieblingsverein aber in Richtung Konzern und zeigt Geringverdinern die Arschkarte. Das finde ich nicht gut und ich würde mich über eine koordinierte Protestaktion sehr freuen. Wenn es uns Fans gelingt, vielleicht ein paar aus unseren Spenden finanzierte Abos zur Verfügung zu stellen (wie auch immer die dann verwaltet werden ???) wär das ein gutes Symbol und vielleicht ein erster Schritt. Ich wär mit einer Spende jedenfalls dabei!

Der Ansatz ist ja sehr unterstützenswert und nachvollziehbar (auch andere Postings) aber man soll auch nicht ganz in eine kitschige Vorstellung reinreiten, die es so nicht gibt. 

Wäre der Stehplatz nicht ausverkauft, würd es in der aktuellen Phase auch Tickets um wahrscheinlich 25€ geben. Dann hat es auch immer noch das sehr preiswerte Abo am Steher um gut 13 Euro pro Match gegeben. Das schreibe ich wiederholt aus dem Grund, weil es den hier oft erwähnten sozial schwach gestellten Gruppen wahrscheinlich immer noch zu teuer ist, wenn man hinterm Tor auf 35€ runtergehen würde. Viel billigere Preise kann man bei den Projektkosten realistisch gesehen nicht erwarten.

Ich mein damit jetzt nicht, dass man die Preise überall so lassen soll, weil stellenweise hat man die Grenze wirklich überschritten aber man soll jetzt nicht so tun, als wäre es überall komplett unleistbar und nicht finanzierbar. Dafür dass der Steher ausverkauft ist, kann der Verein auch nix dafür. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Der Ansatz ist ja sehr unterstützenswert und nachvollziehbar (auch andere Postings) aber man soll ich auch nicht ganz in eine kitschige Vorstellung reinreiten, die es so nicht gibt. 

Wäre der Stehplatz nicht ausverkauft, würd es in der aktuellen Phase auch Tickets um wahrscheinlich 25€ geben. Dann hat es auch immer noch das sehr preiswerte Abo am Steher gegeben um gut 13 Euro pro Match. Das schreibe ich wiederholt aus dem Grund, weil es den hier oft erwähnten sozial schwach gestellten Gruppen wahrscheinlich immer noch zu teuer ist, wenn man hinterm Tor auf 35€ runtergehen würde. Viel billigere Preise kann man bei den Projektkosten realistisch gesehen nicht erwarten.

Ich mein damit jetzt nicht, dass man die Preise überall so lassen soll, weil stellenweise hat man die Grenze wirklich überschritten aber man soll jetzt nicht so tun, als wäre es überall komplett unleistbar und nicht finanzierbar. Dafür dass der Steher ausverkauft ist, kann der Verein auch nix dafür. 

ja natürlich ist der Verein dafür verantwortlich. das damalige unattraktive Rest-Angebot hat einige in den Stehplatzsektor gedrängt. die Verantwortlichen wollten vorrangig die ausverkaufte schwarz-weiße Wand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
beLOYAL schrieb vor 3 Minuten:

ja natürlich ist der Verein dafür verantwortlich. das damalige unattraktive Rest-Angebot hat einige in den Stehplatzsektor gedrängt. die Verantwortlichen wollten vorrangig die ausverkaufte schwarz-weiße Wand. 

Man hat immer noch bis glaub ich drei Tage vor dem Match Steher bekommen und man wird auch nach dem Salzburg Match dort Karten bekommen. Nur weil das hier in der Diskussion so komplett ausgeblendet wird.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 45 Minuten:

Der Ansatz ist ja sehr unterstützenswert und nachvollziehbar (auch andere Postings) aber man soll auch nicht ganz in eine kitschige Vorstellung reinreiten, die es so nicht gibt. 

Wäre der Stehplatz nicht ausverkauft, würd es in der aktuellen Phase auch Tickets um wahrscheinlich 25€ geben. Dann hat es auch immer noch das sehr preiswerte Abo am Steher um gut 13 Euro pro Match gegeben. Das schreibe ich wiederholt aus dem Grund, weil es den hier oft erwähnten sozial schwach gestellten Gruppen wahrscheinlich immer noch zu teuer ist, wenn man hinterm Tor auf 35€ runtergehen würde. Viel billigere Preise kann man bei den Projektkosten realistisch gesehen nicht erwarten.

Ich mein damit jetzt nicht, dass man die Preise überall so lassen soll, weil stellenweise hat man die Grenze wirklich überschritten aber man soll jetzt nicht so tun, als wäre es überall komplett unleistbar und nicht finanzierbar. Dafür dass der Steher ausverkauft ist, kann der Verein auch nix dafür. 

Mmn zeigts sehr deutlich dass der bedarf an billigen karten (steher) höher ist als an teuren, wie man an der leeren vip tribüne sehen kann. Daher passt mmn das gleichgewicht zwischen teurem und billigem angebot einfach nicht. Die kurvenkarten und hinterm tor musst einfach billiger machen, sonst vergrämst auf dauer zuviele fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 11 Minuten:

Mmn zeigts sehr deutlich dass der bedarf an billigen karten (steher) höher ist als an teuren, wie man an der leeren vip tribüne sehen kann. Daher passt mmn das gleichgewicht zwischen teurem und billigem angebot einfach nicht. Die kurvenkarten und hinterm tor musst einfach billiger machen, sonst vergrämst auf dauer zuviele fans.

Zum ersten Teil ja zum zweiten Teil: der VIP ist auch nicht gebaut, dass er sofort komplett voll sein soll. Über die Optik braucht man sich nicht unterhalten, das schaut grauenhaft aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Der Athletiker schrieb vor 30 Minuten:

Zum ersten Teil ja zum zweiten Teil: der VIP ist auch nicht gebaut, dass er sofort komplett voll sein soll. Über die Optik braucht man sich nicht unterhalten, das schaut grauenhaft aus. 

Man muss ja dort nicht immer vergünstigte Plätze anbieten aber bevor sie leer bleiben könnte man da schon etwas machen und wenn die Nachfrage steigt wieder auf den Ursprung zurückkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Man hat immer noch bis glaub ich drei Tage vor dem Match Steher bekommen und man wird auch nach dem Salzburg Match dort Karten bekommen. Nur weil das hier in der Diskussion so komplett ausgeblendet wird.

Kannst du bitte einen Unwissenden wie mir, kurz erklären, wie ich mir das vorstellen darf? Werden dann bereits verkaufte Tickets noch einmal veräußert? Oder geht's nur darum, dass dort letztlich, bedingt durch Weitergabe und Übertragung, jemand anderer steht, als die Karte erworben hat? 

Sorry, für die möglicherweise dumme Frage, blicke aber nicht ganz durch, was du damit meinst... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
LASK_92 schrieb vor 5 Minuten:

Kannst du bitte einen Unwissenden wie mir, kurz erklären, wie ich mir das vorstellen darf? Werden dann bereits verkaufte Tickets noch einmal veräußert? Oder geht's nur darum, dass dort letztlich, bedingt durch Weitergabe und Übertragung, jemand anderer steht, als die Karte erworben hat? 

Sorry, für die möglicherweise dumme Frage, blicke aber nicht ganz durch, was du damit meinst... 

Weil die Duos wegfallen, die nicht zu abos umgewandelt werden, und daher in den verkauf kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Zum ersten Teil ja zum zweiten Teil: der VIP ist auch nicht gebaut, dass er sofort komplett voll sein soll. Über die Optik braucht man sich nicht unterhalten, das schaut grauenhaft aus. 

Der wird halt in der größe maximal in großen internationalen spielen voll sein. Den steher hingegen wirst wohl relativ oft ausverkaufen bei 4500 plätzen. Zur erinnerung: sektor 5, 6 & 7 auf der alten gugl waren etwas mehr plätze (wenn ich mich richtig erinnere über 5000) und auch bei sportlicher tristesse in bundesligazeiten immer gut gefüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Wäre der Stehplatz nicht ausverkauft, würd es in der aktuellen Phase auch Tickets um wahrscheinlich 25€ geben. Dann hat es auch immer noch das sehr preiswerte Abo am Steher um gut 13 Euro pro Match gegeben. Das schreibe ich wiederholt aus dem Grund, weil es den hier oft erwähnten sozial schwach gestellten Gruppen.

Ich mein damit jetzt nicht, dass man die Preise überall so lassen soll, weil stellenweise hat man die Grenze wirklich überschritten aber man soll jetzt nicht so tun, als wäre es überall komplett unleistbar.

Sorry gleich mal vorab für das hoffentlich nicht Sinn verändernde kürzen…

Bin voll bei Dir! Es gibt/gab relativ kostengünstige Abos. 150 Euronen für meinen N1 Sitzer über dem Cornerfahndl ergibt einen Preis von „am guaden Zwanzga“ pro Spiel. Das finde ich durchaus angemessen und meine Idee wäre, wenn sich eine Gruppe von sagen wir 75 Fans zusammentut und jeder einen Zwanzger spendet, sind das 1500 und damit könnten wir 10 Abos für Leute kaufen, die es nicht so leicht haben. Und mit „pay as you wish/can“ Erlösen von den Nutzern die Kurve unterstützen und dem Sigi einen Fetzen malen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tobi93 schrieb vor 53 Minuten:

Weil die Duos wegfallen, die nicht zu abos umgewandelt werden, und daher in den verkauf kommen

Stimmt, o..k., in Anbetracht der Preispolitik darf halt angezweifelt werden, dass sich daraus eine relevante Anzahl an neu verfügbaren Karten am Steher ergeben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.