Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)


Wellington

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Der Lehrer schrieb vor 1 Minute:

Bei dem Laskler Abo in N4 ist aber noch was dabei, was du für eine Tageskarten nicht rechnen kannst.

- internationale Heimspiele

- Cup Heimspiele

- mögliche PlayOff Heimspiele

- ein exlusives Event im Business Club inkl. Verpflegung

- Name auf der Laskler Wall

- -10% auf Fanartikel

- 1 Trikot

...

 

Also kannst nicht einfach den Abopreis in Tageskarte umrechnen.

Ich rede auch nicht vom umrechnen, du hast auch bei der VIP Tageskarte einige Aktionen gegenüber der DK nicht dabei und sie kostet im Verhältnis zu DK um ca 140€ mehr

also Tageskarte N4 um 70€ wäre schon ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
KING-LASK schrieb vor 2 Stunden:

Manchmal denke ich mir es wäre vielleicht besser gewesen in Pasching zu bleibenEs gibt meiner Meinung nach für jedes Geldbörserl die richtige Karte. Und Punkt.

Schön langsam nervt das ewige Gesudere und immer einen „Fehler“ finden zu wollen!

:hiiilfe::angry::hiiilfe:

Danke für deine Anteilnahme an meinen Gedanken. Ich sehe das so, dass wir hier in Linz die Kapazität von 9- 12 tsd. Besucher pro Match haben. Sofern das A) interessanter Fußball geboten wird und B) das Rundherum gefällig ist. Nachdem nicht jeder von einem Stehplatz zu begeistern ist und das Spiel lieber längsseitig verfolgen möchte, wurde das Szenario der verbliebenen Möglichkeiten durch das Konzept mit den Oberrängen doch stark eingeschränkt. Ich vermute das sich auf Dauer ein Besucherschnitt von etwa 8000 einpendeln wird (insofern gebe ich dir recht, besser gewesen zu sein, in Pasching zu bleiben), da du die Steher nicht vollbringen wirst und in den Familiensektoren einiges frei bleiben wird (geb ich dir nicht recht, dass für jedes Börserl ein Platzerl vorhanden ist, weil für mein Börserl es keine Platz mehr gibt). Wenn ich bei Sturm oder Rapid einen gepflegten Sitzer haben möchte, dann geht das jederzeit ohne verkalkulierten Abo Zwang mit irgendwelcher zwanghaft auferlegten Verkaufsschminke, die als VIP Zusatzleistungen tituliert werden. Nochmals zum mitlesen: Es geht nicht um Sudern, es geht nicht um Fehler finden zu wollen, sondern es geht um Entwicklung. Nur wenn du im  Stande bist Schwachstellen aufzuzeigen,hast du auch die Möglichkeit, es irgendeinmal besser zu machen. Dein Königsanbeter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tschörsi schrieb vor 7 Minuten:

Danke für deine Anteilnahme an meinen Gedanken. Ich sehe das so, dass wir hier in Linz die Kapazität von 9- 12 tsd. Besucher pro Match haben. Sofern das A) interessanter Fußball geboten wird und B) das Rundherum gefällig ist. Nachdem nicht jeder von einem Stehplatz zu begeistern ist und das Spiel lieber längsseitig verfolgen möchte, wurde das Szenario der verbliebenen Möglichkeiten durch das Konzept mit den Oberrängen doch stark eingeschränkt. Ich vermute das sich auf Dauer ein Besucherschnitt von etwa 8000 einpendeln wird (insofern gebe ich dir recht, besser gewesen zu sein, in Pasching zu bleiben), da du die Steher nicht vollbringen wirst und in den Familiensektoren einiges frei bleiben wird (geb ich dir nicht recht, dass für jedes Börserl ein Platzerl vorhanden ist, weil für mein Börserl es keine Platz mehr gibt). Wenn ich bei Sturm oder Rapid einen gepflegten Sitzer haben möchte, dann geht das jederzeit ohne verkalkulierten Abo Zwang mit irgendwelcher zwanghaft auferlegten Verkaufsschminke, die als VIP Zusatzleistungen tituliert werden. Nochmals zum mitlesen: Es geht nicht um Sudern, es geht nicht um Fehler finden zu wollen, sondern es geht um Entwicklung. Nur wenn du im  Stande bist Schwachstellen aufzuzeigen,hast du auch die Möglichkeit, es irgendeinmal besser zu machen. Dein Königsanbeter.

Man muss den N4 ausklammern, der schießt in einer Saison ohne internationale Gruppenphase den Vogel einfach ab. Und eine Tageskarten darf, alleine schon um die Abo Besitzer nicht zu verarschen (immerhin auch dort schon 40%) um unter 55 Euro verkaufen. Und das finde ich richtig heftig.

Aber bereits N1, N6 und Familiensektorplätze wo es noch genug gute Plätze gibt, kostet bereits die Hälfte. Dann gibt es die noch günstigeren Eckplätze. Wo man eine Spieltags Karte am Sitzer auch um € 25 bekommen wird. Und es sind zwar die Eckplätze aber bestimmt sind man auch von dort gut überall hin. Nicht so wie in Pasching, wo du im 17er die Eckfahnen auf deiner Seite nicht siehst und nur auf den fliegenden Ball wartest.

Es ist wirklich für jedes Börserl etwas dabei. Mittellinie spielt es halt nimmer um € 25,- welche auch in Pasching durch DK Besitzer belegt waren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

Hier versteh ich die kritik aber schon. Man hat eh einen riesigen vip sektor, zig logen - wozu brauchts da noch einen halb vip sektor auf den besten plätzen der gegentribüne? Hoffe dass man zumindest die tageskarten dort zu normalen preisen verkauft, sonst wird das oft komisch aussehen.

Kann mir nicht vorstellen, dass der LASK kostengünstige Tagestickets im N4 anbietet, das wäre den Abo-Besitzern etwas zweifelhaft gegenüber. Da zählt für mich auch nicht das Argument, dass beim Abo noch zusätzliche Benefits inkludiert sind. Die N4 Abo-Inhaber zahlen eine horrende Summe um am Ende des Tages etwas privilegierter und exklusiver zu sein, da gehts keineswegs um weitere Benefits.

Meiner Meinung nach hätte man den N4 auf der Haupttribüne unterbringen können, als VIP light, oder eben als Schwarz-Weißer Anhänger Block. Für Pensionisten wie @Eldoret, die gut betucht sind, den VIP-Service aber nicht benötigen.

890/900 ich weiß den Abo-Preis jetzt nicht genau, ist keineswegs ein Pappenstiel. Und auch wenn bereits gut 50% verkauft wurden, zeigt das doch eindeutig, dass die Preise im „besten“ Sektor etwas zu hoch angesetzt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Tschörsi schrieb vor 1 Stunde:

Danke für deine Anteilnahme an meinen Gedanken. Ich sehe das so, dass wir hier in Linz die Kapazität von 9- 12 tsd. Besucher pro Match haben. Sofern das A) interessanter Fußball geboten wird und B) das Rundherum gefällig ist. Nachdem nicht jeder von einem Stehplatz zu begeistern ist und das Spiel lieber längsseitig verfolgen möchte, wurde das Szenario der verbliebenen Möglichkeiten durch das Konzept mit den Oberrängen doch stark eingeschränkt. Ich vermute das sich auf Dauer ein Besucherschnitt von etwa 8000 einpendeln wird (insofern gebe ich dir recht, besser gewesen zu sein, in Pasching zu bleiben), da du die Steher nicht vollbringen wirst und in den Familiensektoren einiges frei bleiben wird (geb ich dir nicht recht, dass für jedes Börserl ein Platzerl vorhanden ist, weil für mein Börserl es keine Platz mehr gibt). Wenn ich bei Sturm oder Rapid einen gepflegten Sitzer haben möchte, dann geht das jederzeit ohne verkalkulierten Abo Zwang mit irgendwelcher zwanghaft auferlegten Verkaufsschminke, die als VIP Zusatzleistungen tituliert werden. Nochmals zum mitlesen: Es geht nicht um Sudern, es geht nicht um Fehler finden zu wollen, sondern es geht um Entwicklung. Nur wenn du im  Stande bist Schwachstellen aufzuzeigen,hast du auch die Möglichkeit, es irgendeinmal besser zu machen. Dein Königsanbeter.

Bei 8000 Zuschauern in Pasching bleiben. Alles klar!

Warum soll man den Steher auf lange Sicht nicht vollbekommen? Da muss sich die Szene/Fanbase entwickeln und diese ist auf einem sehr guten Weg! Aber zum Thema die DK sind seit einigen Monaten im Verkauf, wenn du unbedingt irgendwelche speziellen Karten willst musst halt früher kaufen! Und ja die Preise sind gestiegen aber die normalen Sitzer finde ich noch okay.

Lass den Verein doch mal 1 Jahr mit dieser Strategie reingehen, du beschwerst dich ja schon bevor 1 Spiel war. Ändern kann man die aktuelle Preispolitik/Auslastung doch eh.

Dein König

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
KING-LASK schrieb vor einer Stunde:

Bei 8000 Zuschauern in Pasching bleiben. Alles klar!

Warum soll man den Steher auf lange Sicht nicht vollbekommen? Da muss sich die Szene/Fanbase entwickeln und diese ist auf einem sehr guten Weg! Aber zum Thema die DK sind seit einigen Monaten im Verkauf, wenn du unbedingt irgendwelche speziellen Karten willst musst halt früher kaufen! Und ja die Preise sind gestiegen aber die normalen Sitzer finde ich noch okay.

Lass den Verein doch mal 1 Jahr mit dieser Strategie reingehen, du beschwerst dich ja schon bevor 1 Spiel war. Ändern kann man die aktuelle Preispolitik/Auslastung doch eh.

Dein König

Oh mein König, so habt doch Erbarmen und Nachsicht mit dem gewöhnlichen Fußvolk, die doch nur den einen Wunsch hegen, ebenso in diesem wunderbaren Tempel des Glücks auch die heiligen Gebete der schwarz weißen Götter mitbeten zu dürfen und an den historischen Triumphen der Gladiatoren sich zu erfreuen. Die von den Almosen lebenden würden es niemals wagen sich zu beschweren. Es war bloß die armselige Stimme des Volkes, die Ihr, oh mein König, vernommen habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tschörsi schrieb vor 7 Stunden:

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Abo Laskler wird um 890 bzw Frühjahr 2023 um 445 angeboten. 7 Heimspiele: 445/7= 63 euronen (für den Preis darf man im Frühjahr auch die internationalen! Spiele besuchen…). Wohlgemerkt Abo und nicht Tageskassa. Bei Sturm kannst du mit 40 euro Tageskassa und bei Rapid mit 50 euro Tageskassapreis noch Trinkgeld geben. Tagespreise für „unsere“ Heimspiele weiß man noch nicht. Aber mE müssten die ja über dem Abo Preis liegen. Also mind 70 Euro. Da man auf der einen Längsseite keine Normalsterblichen duldet, Abopreis 2700 up, kann man längsseitig keine Alternativen anbieten, unter der Prämisse, Oberränge wurden nur dem Zwecke der Werbebanner gebaut. Wir hatten es nicht für möglich gehalten, aber die geben sich wirklich alle Mühe…Fans lasst Euch abzocken oder bleibt zu Hause. Ich hoffe, dafür gibt es eine charmantere Erklärung als die vom LASK Office. Ist nur Schade, das mit dieser Preispolitik Spieler und Fans nicht auf Ihre verdiente, atmosphärische Rechnung kommen.

du sitzt dafür aber auch in der mitte. musst ja nicht kaufen, wenn zu teuer. und seit mai läuft der vorverkauf für die anderen bereiche auf der hauptgerade. also mE gibt es hier keinen grund zu sudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
laskler89 schrieb vor 1 Stunde:

du sitzt dafür aber auch in der mitte. musst ja nicht kaufen, wenn zu teuer. und seit mai läuft der vorverkauf für die anderen bereiche auf der hauptgerade. also mE gibt es hier keinen grund zu sudern.

Der Premium-Sektor N4 ist natürlich eine Wette auf das internationale Geschäft. Und bekanntlich gibt es in diesem Frühjahr keine internationalen Spiele. Aber man kann sich mit einer Dauerkarte seinen Fixplatz für die Folgesaisonen sichern. Ich kenne jemanden, der wohnt in diesem Jahr in Übersee und hat sich dennoch eine Sitzplatzdauerkarte gekauft damit er sich „back in Linz“ den LASK mit seinen Leuten am gewünschten Platz anschauen kann. Dafür braucht es halt eine strategische Kompetenz. Und wenn man die letzten Monate nicht geschlafen hat konnte man sich passend zum Börserl auch den passenden Platz kaufen. Schön langsam muss man Kompromisse machen - z.B. ist man im N6 schon relativ Nahe am Auswärtssektor. Der VVK für N4 läuft auch sehr ordentlich. Der Preis ist natürlich nicht ohne. Aber in Summe finde ich die Preispolitik des LASK im neuen Stadion schon okay. Kurios finde ich, dass man im O1 denselben Preis zahlen soll wie auf der Längsseite. 3 Leute haben sich trotzdem dafür entschieden - wahrscheinlich von der 12er Aufklärungskompanie.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich hab mir die Mühe gemacht und versucht das gesamte Weihnachtsgeschäft abzubilden. Unterschied zu @Traunseelaskler: ich hab die Rollstuhl/Begleitpersonen Plätze in die Rechnung einbezogen.

Wenn ich mir ansehe, dass die Schwarz-Weiß-Tribüne eine Auslastung von 77% hat und der Sektor N4 66,5% muss ich ehrlich sagen, dass der Preis für N4 gut gewählt war. Ich persönlich würd mir das nicht leisten wollen aber gut. 

Wenn man die drei aus O1 noch dazu bewegen könnte nach O2 auszuweichen (keine Ahnung ob Preisunterschied) hätte man einen guten Sektor für Werbung solange er freibleiben/im Verkauf geblockt werden kann.

Kurz noch zur Legende: Veränderung über 10% = dunkelgrün, unter 10% hellgrün, keine Veränderung orange

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MaDDog90 schrieb vor 18 Stunden:

VIP Tageskarten kosten übrigens auch 490netto 

ja bist du.... es wird wirklich Zeit für a Millionärssteuer :eek:

Tschörsi schrieb vor 13 Stunden:

 auch die heiligen Gebete der schwarz weißen Götter mitbeten zu dürfen und an den historischen Triumphen der Gladiatoren sich zu erfreuen

"....die heiligen Gebete" werden eh am Steher von den Podesten gepredigt. Wenn du also mitbeten willst - um €190,80 bist du dabei ;) 

bearbeitet von Ventola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ventola schrieb vor 2 Stunden:

ja bist du.... es wird wirklich Zeit für a Millionärssteuer :eek:

Bei dem VIP-Tageskartenpreis ist die klare Message: Kauft‘s euch lieber ein VIP-Abo. 

PS: Mir ist es lieber das Geld der Millionäre geht zum LASK als zum Vater Staat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Stehplatzabo und Klimaticket OÖ um 190,8 + 365 und ich kann mir jedes LASK Heimspiel inkl. An und Abreise bis zum Hbf ansehen (ev. ist ja dann die Anreise ab Hbf auch wieder inkludiert beim Ticket). Also ca. 50 € / Monat find ich Preistechnisch sehr okay und entspricht wohl eher unterdurchschnittlich dem was ein Hobby kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
hariASK schrieb vor 4 Stunden:

Stehplatzabo und Klimaticket OÖ um 190,8 + 365 und ich kann mir jedes LASK Heimspiel inkl. An und Abreise bis zum Hbf ansehen (ev. ist ja dann die Anreise ab Hbf auch wieder inkludiert beim Ticket). Also ca. 50 € / Monat find ich Preistechnisch sehr okay und entspricht wohl eher unterdurchschnittlich dem was ein Hobby kostet.

Die meisten haben halt mehr hobbies als den LASK :davinci:

aber in bezug auf stehplatzticket hast natürlich recht - ist ein guter preis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten