Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)


Wellington

Recommended Posts

Postinho

Die Preise wirken auf den ersten Blick völlig überhöht und abschreckend, dies ändert sich auch am zweiten Blick nur marginal. Vergleicht man die Preise jedoch mit den Dauerkarten auf der ASK-Stehplatztribüne 95,40EUR  und 120EUR, so entstehen hier Kosten von 13,62EUR bzw. 17,14EUR pro Heimspiel. Einen (Preis)Vorteil den man als frühzeitiger ABO-Besitzer durchaus genießen darf und auch soll. 

Für die Fraktion "gemma Stadion schaun" sind die heute ausgerufenen Preise erstmals abschreckend, andererseits kann das ABO einer Drittperson zu Verfügung gestellt werden, wodurch klar erkenntlich wird, welche Ticketpolitik der LASK zukünftig fahren möchte. Ob erfolgreich oder nicht, wird sich zeigen. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

In N1 zahlt man für die Frühjahrssaison 149,50 und für zwei Spiele 79€. Das heißt, man hat nach 4 Spielen die Halbsaisonkarte herinnen. Da muss ich ehrlich gesagt nicht mehr überlegen. Wenn das der Sinn war, dann ist's zumindest bei mir aufgegangen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Man mag mich ja eine große Sudertant nennen, das nehm ich in kauf.

Bisher zahlte man für eine Kinderstehplatzkarte 6€

Für eine Jugendlich-ermäßigte 13€

 

Jugendermäßigung gibts nun am Stehplatz gar nicht mehr, weder Dauerkarte noch bei der Doppelkarte. Umgerechnet zahlt jetzt ein Kind mehr als das doppelte (12,25€ statt 6) pro Spiel und der Jugendliche fast das doppelte (24,50€ satt 13).
 

ich versteh vieles: Die Inflation, das neue Stadion, die Dauerkarten. Aber eine Verdopplung für grundsätzlich interessierte Kinder, für Jugendliche, für das Potential der Dauerkartenbesitzer von morgen - das versteh ich nicht.

 

Aber warten wir mal die tatsächlichen Tagespreise ab. Immerhin wird einem potenziellen Dauerkartenkäufer die Doppelkarte gutgeschrieben, und für den selben preis bekommt man alle anderen Spiele, ist also wohl primär als Teaser gedacht.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Crisp schrieb vor 9 Minuten:

Man mag mich ja eine große Sudertant nennen, das nehm ich in kauf.

Bisher zahlte man für eine Kinderstehplatzkarte 6€

Für eine Jugendlich-ermäßigte 13€

 

Jugendermäßigung gibts nun am Stehplatz gar nicht mehr, weder Dauerkarte noch bei der Doppelkarte. Umgerechnet zahlt jetzt ein Kind mehr als das doppelte (12,25€ statt 6) pro Spiel und der Jugendliche fast das doppelte (24,50€ satt 13).
 

ich versteh vieles: Die Inflation, das neue Stadion, die Dauerkarten. Aber eine Verdopplung für grundsätzlich interessierte Kinder, für Jugendliche, für das Potential der Dauerkartenbesitzer von morgen - das versteh ich nicht.

 

Aber warten wir mal die tatsächlichen Tagespreise ab. Immerhin wird einem potenziellen Dauerkartenkäufer die Doppelkarte gutgeschrieben, ist also wohl primär als Teaser gedacht.

bezüglich der ermäßigten karten, da hoffe ich das man zumindestens karten über vereine in umlauf bringt, falls nicht ausverkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Crisp schrieb vor 13 Minuten:

Man mag mich ja eine große Sudertant nennen, das nehm ich in kauf.

Bisher zahlte man für eine Kinderstehplatzkarte 6€

Für eine Jugendlich-ermäßigte 13€

 

Jugendermäßigung gibts nun am Stehplatz gar nicht mehr, weder Dauerkarte noch bei der Doppelkarte. Umgerechnet zahlt jetzt ein Kind mehr als das doppelte (12,25€ statt 6) pro Spiel und der Jugendliche fast das doppelte (24,50€ satt 13).
 

ich versteh vieles: Die Inflation, das neue Stadion, die Dauerkarten. Aber eine Verdopplung für grundsätzlich interessierte Kinder, für Jugendliche, für das Potential der Dauerkartenbesitzer von morgen - das versteh ich nicht.

 

Aber warten wir mal die tatsächlichen Tagespreise ab. Immerhin wird einem potenziellen Dauerkartenkäufer die Doppelkarte gutgeschrieben, ist also wohl primär als Teaser gedacht.

Man muss auch wieder sagen: Im Familiensektor kommst mit Abo theoretisch auf 225 pP und die Kinder sind gratis dabei. 

Die Preisstrategie geht halt komplett auf Abo. Kann ich als Verein schon verstehen. Man wird sehen ob es aufgeht. Ehrlicherweise waren die Tickets in Pasching so "billig", dass einen jetzt der Preisanstieg natürlich exorbitant vorkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Man muss auch wieder sagen: Im Familiensektor kommst mit Abo theoretisch auf 225 pP und die Kinder sind gratis dabei. 

Die Preisstrategie geht halt komplett auf Abo. Kann ich als Verein schon verstehen. Man wird sehen ob es aufgeht. Ehrlicherweise waren die Tickets in Pasching so "billig", dass einen jetzt der Preisanstieg natürlich exorbitant vorkommt. 

Ich sehs wie du. Preismäßig ist für alle was dabei. einzig die Preisgestaltung zieht sich nicht wie in Pasching flächendeckend über das ganze Stadion. Das hast de facto aber in keinem größerem Stadion. Mit etwas Planung lassen sich durchaus günstig Karten erwerben, wobei das Ziel des Vereins klar ein Aboverkauf ist.

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Man muss auch wieder sagen: Im Familiensektor kommst mit Abo theoretisch auf 225 pP und die Kinder sind gratis dabei.

Das nutzt am Stehplatz aber nix. Mich zB interessiert ka Familientribüne oder andere Sitzer. Und um mich persönlich gehts auch gar nicht.
Meine Familie hat sich nicht für Fußball im Stadion oder den LASK interessiert. Sondern ich bin als junger Jugendlicher mit Freunden mal ins Stadion gegangen. Damals wars glaub ich für unter 15 jährige oder so noch gratis, später 20 ATS oder so. Familientechnisch konnte ich aber nicht immer hin.

Nicht alle Fans werden von den Eltern mitgenommen. Ich glaube sogar dass das bei sehr vielen nicht so ist. Da fängt niemand mit einer Dauerkarte an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Crisp schrieb vor 20 Minuten:

Das nutzt am Stehplatz aber nix. Mich zB interessiert ka Familientribüne oder andere Sitzer. Und um mich persönlich gehts auch gar nicht.
Meine Familie hat sich nicht für Fußball im Stadion oder den LASK interessiert. Sondern ich bin als junger Jugendlicher mit Freunden mal ins Stadion gegangen. Damals wars glaub ich für unter 15 jährige oder so noch gratis, später 20 ATS oder so. Familientechnisch konnte ich aber nicht immer hin.

Nicht alle Fans werden von den Eltern mitgenommen. Ich glaube sogar dass das bei sehr vielen nicht so ist. Da fängt niemand mit einer Dauerkarte an.

Ohne jegliche Erfahrungswerte ist es natürlich schwer, die Preise für jeden individuell perfekt zu gestalten.

Dein hier angeführtes Beispiel betrifft wohl die Mehrheit ob hier im ASB, oder im Stadion. Ich für meinen Teil musste auf das ein oder andere Gadget unterm Weihnachtsbaum oder zum Geburtstag verzichten, dafür gabs dann eine Dauerkarte, wenngleich nicht zur Freude aller. 

DK Kind um EUR 47,50 bzw um EUR 95,40 ist meines Erachtens fair play! Unterm Strich 7€ bzw. 13€ pro Spiel entsprechen den Preisen aus Pasching!

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

 Ehrlicherweise waren die Tickets in Pasching so "billig", dass einen jetzt der Preisanstieg natürlich exorbitant vorkommt. 

50% teurer ist für mich auch exorbitant, hätte ich aber verstanden.

Vorsicht, vielleicht unpassender Vergleich, da andere Sportart, mehr Spiele pro Saison ec., aber fürs "Feeling":
Die Black Wings verlangen am Stehplatz für ein Kind 6, einen Jugendlichen 14, einen Erwachsenen 17. An Familenkarten-Tagen 20 für einen Erwachsenen samt sämtlicher Kinder die auf der Karte stehen.

Ich verlange das nicht. Aber vielleicht ein bischen Augemaß bei NachwuchsSTEHPLATZfans für die eine Dauerkarte einfach nichts ist, aber ein grundsätzliches Interesse haben - noch dazu wenn das Stadion jetzt wirklich groß genug wääre.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

DK Kind um EUR 47,50 bzw um EUR 95,40 ist meines Erachtens fair play! Unterm Strich 7€ bzw. 13€ pro Spiel entsprechen den Preis aus Pasching!

Natürlich! Drum hab ich mich da schon längst bedient. Aber wie gesagt: Um mich gehts mir nicht.

Ich bin gegen das Bashen der Gelegenheitszuschauer, denn die können eine Menge Gründe haben. Ich zB habe 7 1/2 Jahre lang nicht in OÖ gewohnt. Sicher muss ein Dauerkarten-Inhaber über die Saison einen Vorteil haben.  Aber die Frage ist wie groß der sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Crisp schrieb vor 4 Minuten:

50% teurer ist für mich auch exorbitant, hätte ich aber verstanden.

Vorsicht, vielleicht unpassender Vergleich, da andere Sportart, mehr Spiele pro Saison ec., aber fürs "Feeling":
Die Black Wings verlangen am Stehplatz für ein Kind 6, einen Jugendlichen 14, einen Erwachsenen 17. An Familenkarten-Tagen 20 für einen Erwachsenen samt sämtlicher Kinder die auf der Karte stehen.

Ich verlange das nicht. Aber vielleicht ein bischen Augemaß bei NachwuchsSTEHPLATZfans für die eine Dauerkarte einfach nichts ist, aber ein grundsätzliches Interesse haben - noch dazu wenn das Stadion jetzt wirklich groß genug wääre.
 

Ja Ermäßigt und Kinder könnte man sicher besser durchdenken und auch die Preisgestaltung, in der Hinsicht, dass anscheinend die Hintertortribüne gleich teuer ist wie die Längsseite. Da hätte man sicher bessere Lösungen finden können. Die Abopreise find ich alles in allem ganz gut gelungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.