Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
sulza schrieb vor 24 Minuten:

Natürlich eine tolle Gelegenheit für Schrammel, allerdings würde dieser Abgang mehr schmerzen als jener von Alar. Einen Eigenbauspieler wie ihn muss man einfach versuchen zu halten, wenn er dann noch zum Rivalen nach Graz wechselt, ist das doppelt bitter. Zeigt aber, dass die Grazer mittlerweile enorm gut arbeiten und uns in letzter Zeit bei einigen Personalien ausgestochen haben (Maresic, Hierländer, Röcher, Alar evtl. Schrammel)

Klar muss man versuchen ihn zu halten, aber für die erste Mannschaft wird er über den Sommer hinaus wohl nicht in Frage kommen. Sprich, das Angebot, das wir ihm machen können, sieht wohl einen Wechsel zu Rapid II vor und das wird für Schrammel selbst wohl eher wenig attraktiv sein. Außer man schafft es, rund um einen möglichen Wechsel zu Rapid II ein ähnliches Paket zu schnüren, wie für Dober, dann könnte das für beide Seiten durchaus Sinn machen ... dran glauben mag ich aber nicht so recht ...

 

Und weil vorhin Müldür angesprochen wurde: Nach allem, was man über ihn hört, scheint da ja ein neuer Wöber heranzuwachsen. Sollte dem tatsächlich so sein, wird er wohl über kurz oder lang zu seinen Spielen kommen und will man möglicherweise auch für ihn hinten ein wenig ausmisten, um ihm Spielzeit zu verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
sulza schrieb vor 12 Minuten:

Ja, nur wollten wir ihn immer wieder einmal nach Wien holen ;)

In der Jugend sind solche Wechsel halt eher selten weils grundsätzlich wurscht is wo ich Regionalliga spiele und in der Jugend nehmen sich die Vereine außer RB kaum was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 33 Minuten:

Zeigt aber, dass die Grazer mittlerweile enorm gut arbeiten und uns in letzter Zeit bei einigen Personalien ausgestochen haben

Bei Schrammel gibt es halt etwas, was wir ihm (aktuell) nicht bieten können und das ist Einsatzzeit. Vom Geld wird es wohl auch nicht all zu viel Unterschied sein, bei uns wird er wohl als Ergänzungsspieler nicht viel mehr, wenn überhaupt, bekommen, als er in Graz als wahrscheinlich Stammspieler bekommt. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so eng.

Aber ablösefrei im Winter sollte es, obwohl er ein verdienter Spieler ist, dem man wenn möglich wenig Steine in den Weg legen sollte, nicht spielen. Auch wenn für die paar Spiele der Rest reichen würde, sehe ich keinen Grund, wieso man es riskieren sollte und dabei Sturm entgegen kommen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor einer Stunde:

Natürlich eine tolle Gelegenheit für Schrammel, allerdings würde dieser Abgang mehr schmerzen als jener von Alar. Einen Eigenbauspieler wie ihn muss man einfach versuchen zu halten, wenn er dann noch zum Rivalen nach Graz wechselt, ist das doppelt bitter. Zeigt aber, dass die Grazer mittlerweile enorm gut arbeiten und uns in letzter Zeit bei einigen Personalien ausgestochen haben (Maresic, Hierländer, Röcher, Alar evtl. Schrammel)

Schrammel konnte nicht an die leistungen die er 2015 vor der verletzung gebracht hat anknüpfen. Damals war er wirklich stark. Nach der verletzung waren seine leistungen sehr bescheiden. Ich erinnere dich an die leistung im cupspiel gegen elektra. Da war er mit abstand der schlechteste rapidler. Boli ist zurecht gesetzt und mit einer reservistenrolle gibt sich schrammel nicht zufrieden. Es reicht nicht mehr für die erste mannschaft. Ein abgang würde mir nicht wehtun. Ich wünsche ihm alles gute bei sturm, die sind bisher mit ausgemusterten rapidlern sehr gut gefahren. 

Mich stört vielmehr, dass wir ihn anscheinend herschenken. Das ist bullshit. Einem konkurrenten schenkt man nichts, irgendwas sollten wir schon verlangen, auch wenns nur 200k sind.

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bevor man Schrammel herschenkt sollte man versuchen einen Tausch einzufädeln, eventuell auch jemanden für Rapid II - Lema wär zB ein Interessanter Kandidat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

pavelic abgeben, hierländer im winter holen.

dann hätte man rechts hierländer und thurnwald und links boli und auer.

wäre für mich eine optimale lösung. ob da alle beteiligten so mitspielen, ist halt eine andere geschichte. ;)

 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SuiCune schrieb vor 16 Minuten:

Bevor man Schrammel herschenkt sollte man versuchen einen Tausch einzufädeln, eventuell auch jemanden für Rapid II - Lema wär zB ein Interessanter Kandidat

Sonst noch wünsche? Der zählt zu den talentiertesten Die wir haben außerdem spielen wir ja noch um den Aufstieg. Den werdet ihr wohl kaum bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zachonaut schrieb vor 56 Minuten:

Klar muss man versuchen ihn zu halten, aber für die erste Mannschaft wird er über den Sommer hinaus wohl nicht in Frage kommen. Sprich, das Angebot, das wir ihm machen können, sieht wohl einen Wechsel zu Rapid II vor und das wird für Schrammel selbst wohl eher wenig attraktiv sein. Außer man schafft es, rund um einen möglichen Wechsel zu Rapid II ein ähnliches Paket zu schnüren, wie für Dober, dann könnte das für beide Seiten durchaus Sinn machen ... dran glauben mag ich aber nicht so recht ...

 

Und weil vorhin Müldür angesprochen wurde: Nach allem, was man über ihn hört, scheint da ja ein neuer Wöber heranzuwachsen. Sollte dem tatsächlich so sein, wird er wohl über kurz oder lang zu seinen Spielen kommen und will man möglicherweise auch für ihn hinten ein wenig ausmisten, um ihm Spielzeit zu verschaffen.

Schrammel wäre BackUp, bei entsprechender Bezahlung und Bemühung wäre er wohl zu halten, man muss ihn nicht zwanghaft zu Rapid II abschieben. Müldür ist aber auch ein IV, wäre als AV nur eine Notlösung.

Pepi_Gonzales schrieb vor 53 Minuten:

In der Jugend sind solche Wechsel halt eher selten weils grundsätzlich wurscht is wo ich Regionalliga spiele und in der Jugend nehmen sich die Vereine außer RB kaum was.

War damals schon bei den Profis, als Sturm astronomische Summen verlangt hat.

ton1z schrieb vor 44 Minuten:

Schrammel konnte nicht an die leistungen die er 2015 vor der verletzung gebracht hat anknüpfen. Damals war er wirklich stark. Nach der verletzung waren seine leistungen sehr bescheiden. Ich erinnere dich an die leistung im cupspiel gegen elektra. Da war er mit abstand der schlechteste rapidler. Boli ist zurecht gesetzt und mit einer reservistenrolle gibt sich schrammel nicht zufrieden. Es reicht nicht mehr für die erste mannschaft. Ein abgang würde mir nicht wehtun. Ich wünsche ihm alles gute bei sturm, die sind bisher mit ausgemusterten rapidlern sehr gut gefahren. 

Mich stört vielmehr, dass wir ihn anscheinend herschenken. Das ist bullshit. Einem konkurrenten schenkt man nichts, irgendwas sollten wir schon verlangen, auch wenns nur 200k sind.

Ein Abgang wäre schmerzlich, weil er eben Österreicher, Eigenbauspieler und entsprechend gut ist. Boli ist natürlich gesetzt, nur wäre die Suche nach österreichsichen BackUps schwierig und diese dementsprechend teuer. Verschenken braucht man ihn aber tatsächlich wirklich nicht.

Silva schrieb vor 50 Minuten:

Bei Schrammel gibt es halt etwas, was wir ihm (aktuell) nicht bieten können und das ist Einsatzzeit. Vom Geld wird es wohl auch nicht all zu viel Unterschied sein, bei uns wird er wohl als Ergänzungsspieler nicht viel mehr, wenn überhaupt, bekommen, als er in Graz als wahrscheinlich Stammspieler bekommt. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so eng.

 

Finanziell besteht zwischen einem Ergänzungsspieler bei Rapid und Stammspieler bei Sturm kaum ein Unterschied, es scheitert - wie du richtig erkannt hast - an der Spielpraxis. Eigentlich müsste man Schrammel dafür loben, nach Einsatzzeit zu streben, nur ist die Konstellation denkbar ungünstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

An einen direkten Konkurrenten Spieler verschenken muss wirklich nicht sein. Wenn Sturm nix für Schrammel zahlen will, müssens halt noch bis Sommer warten.

Außer man erhofft sich eine Schwächung des Gegners :trolldad: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten:

An einen direkten Konkurrenten Spieler verschenken muss wirklich nicht sein. Wenn Sturm nix für Schrammel zahlen will, müssens halt noch bis Sommer warten.

Stimmt scheinbar eh net: https://kurier.at/sport/bundesliga/schrammel-transfer-rapid-hat-nichts-zu-verschenken/306.977.044

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
sulza schrieb vor 43 Minuten:

 

War damals schon bei den Profis, als Sturm astronomische Summen verlangt hat.

 

Naja die Zeiten wo euch der Gäneräl Gruselglatz die Spieler für einen Nasenrammel hinterherschmeißt sind halt auch vorbei. Unter den kürzeren ziehen versteh ich was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.