Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Doena schrieb vor 54 Minuten:

Schrammel ist sicher eine passable, wenn auch nicht perfekte Lösung für Sturm.

Intressant nur wer bei uns seinen Abgang ersetzen soll - Kuen ? :lol:  

Immerhin schauts bei uns bei den AVs auch nicht so rosig aus was die Masse betrifft. Thurnwald verletzt, Pavelic am Abstellgleis wenn er überhaupt bleibt, ich hoffe man kommt nicht auf die Idee Galvao als Ersatz-LV zu sehen, das wäre sonst eine Aktion ala Schöttel der den damals tollen IV Pichler zum mäßigen DM umfunktioniert und damit zwei Baustellen umsonst aufgerissen hat

Hm, also in Anbetracht der überschaubaren Zahl an Frühjahrs-Spielen, reichen da mMn Boli, Thurnwald (hat der ned bei den Amateuren auch einige Male links gespielt?), Pavelic und Auer als AV-Besetzung. Notfalls kann links immer noch Galvao aushelfen und rechts ist ja auch Ljubicic mal eingesprungen.

 

Nicht falsch verstehen, Schrammel ist ein guter Back-Up, aber vermutlich im Sommer ohnehin weg, weil der Vertrag nicht verlängert wird. Und will man Thurnwald Spielzeit geben (was man offensichtlich wünscht, ihm wird ja auch großes Talent bescheinigt), muss man irgendwann auch Spieler gehen lassen. Ich könnte mit der Lösung also recht gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
zachonaut schrieb vor 26 Minuten:

Hm, also in Anbetracht der überschaubaren Zahl an Frühjahrs-Spielen, reichen da mMn Boli, Thurnwald (hat der ned bei den Amateuren auch einige Male links gespielt?), Pavelic und Auer als AV-Besetzung. Notfalls kann links immer noch Galvao aushelfen und rechts ist ja auch Ljubicic mal eingesprungen.

 

Nicht falsch verstehen, Schrammel ist ein guter Back-Up, aber vermutlich im Sommer ohnehin weg, weil der Vertrag nicht verlängert wird. Und will man Thurnwald Spielzeit geben (was man offensichtlich wünscht, ihm wird ja auch großes Talent bescheinigt), muss man irgendwann auch Spieler gehen lassen. Ich könnte mit der Lösung also recht gut leben.

Ich denke nicht unähnlich wie du, aber Thurnwald ist doch seit längerer Zeit verletzt und verpasst jetzt auch die Wintervorbereitung mit der Mannschaft (bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege, ich hätte ihn zumindest nicht am Spielfeld entdeckt im Testspiel) - der ist auf jeden Fall sein großer Unsicherheitsfaktor was das Frühjahr betrifft aufgrund fehlender Spielpraxis und Fitness. Sollte Pavelic nicht gehen und noch motiviert sein kann man aber so wohl über die Runden kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
zachonaut schrieb vor 34 Minuten:

Nicht falsch verstehen, Schrammel ist ein guter Back-Up, aber vermutlich im Sommer ohnehin weg, weil der Vertrag nicht verlängert wird. Und will man Thurnwald Spielzeit geben (was man offensichtlich wünscht, ihm wird ja auch großes Talent bescheinigt), muss man irgendwann auch Spieler gehen lassen. Ich könnte mit der Lösung also recht gut leben.

Seh ich auch so... Nüchtern betrachtet wird Schrammel mit 30+ nicht besser werden, zumal bei uns die AV ein hohes Laufpensum abspulen müssen. Auch seine Verletzungshistorie lässt jetzt nicht auf absolute Robustheit hoffen. Verlängerung scheint seit einiger Zeit ohnehin vom Tisch zu sein - also warum das Gehalt nicht zukunftorientierter investieren?

Lieber wäre mir jedoch wenn Schrammel noch bis Sommer als Back-Up bleibt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Warum will man schrammel ablösefrei gehen lassen. Bisl was ist sicher drin. Und wenn Sturm nicht zahlen will bleibt er halt noch 3 Monate als back up 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke nicht unähnlich wie du, aber Thurnwald ist doch seit längerer Zeit verletzt und verpasst jetzt auch die Wintervorbereitung mit der Mannschaft (bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege, ich hätte ihn zumindest nicht am Spielfeld entdeckt im Testspiel) - der ist auf jeden Fall sein großer Unsicherheitsfaktor was das Frühjahr betrifft aufgrund fehlender Spielpraxis und Fitness. Sollte Pavelic nicht gehen und noch motiviert sein kann man aber so wohl über die Runden kommen

Es gibt ein Foto von Mocinic, Dibon und eben Thurnwald im Trainingscamp, wie sie gerade mit dem Ball laufen.

So in der Art, alle drei dabei, aber noch nicht im Manschaftstraining.

 

Edith hat es gefunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/diashow--sk-rapid-schwitzt-im-trainingslager-in-spanien/

gleich im Header bzw. Bild 31.

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also Schrammel zu Sturm hat das Potenzial am Ende wie bei Alar oder Huspek zumindest einen etwas bieten Beigeschmack zu haben. 

Ich würde Schrammel eigentlich gerne länger halten, er ist sicher kein Schlechter, Ersatz ist kurzfristig nicht zu sehen und bei Bolingoli ist die Chance sicher gegeben, dass er relativ schnell selber weg ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Natürlich eine tolle Gelegenheit für Schrammel, allerdings würde dieser Abgang mehr schmerzen als jener von Alar. Einen Eigenbauspieler wie ihn muss man einfach versuchen zu halten, wenn er dann noch zum Rivalen nach Graz wechselt, ist das doppelt bitter. Zeigt aber, dass die Grazer mittlerweile enorm gut arbeiten und uns in letzter Zeit bei einigen Personalien ausgestochen haben (Maresic, Hierländer, Röcher, Alar evtl. Schrammel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 14 Stunden:

Ich finde es jedes Jahr echt nervend mit ansehen zu müssen wie die Konkurrenz adaptiert und wir unsererseits jedesmal die Hoffnung der Realität vorschieben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hoffe es bleibt so, dass wir auch weiterhin nicht adaptieren müssen. Die Konkurrenz adaptiert weil sie entsprechende Abgänge zu verzeichnen haben. Insofern wäre ich froh wenn wir davon verschont bleiben.

Silva schrieb vor 13 Stunden:

Wenn man das letzte Jahr weglässt, sind wir damit aber überwiegend besser gefahren als die Konkurrenz mit den Adaptierungen...

Genau so ist es.

mrneub schrieb vor 13 Stunden:

Wird schon was kommen aber halt erst ende jänner.. 

 

Nein, davon ist nicht auszugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich eine tolle Gelegenheit für Schrammel, allerdings würde dieser Abgang mehr schmerzen als jener von Alar. Einen Eigenbauspieler wie ihn muss man einfach versuchen zu halten, wenn er dann noch zum Rivalen nach Graz wechselt, ist das doppelt bitter. Zeigt aber, dass die Grazer mittlerweile enorm gut arbeiten und uns in letzter Zeit bei einigen Personalien ausgestochen haben (Maresic, Hierländer, Röcher, Alar evtl. Schrammel)

Also bei Maresic haben wir niemanden ausgestochen der ist ein eigengewächs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Wenn schrammel wechselt sollte man dann schon auf den LV position reagiern oder? Nur boli und auer? (Pavelic geht ja scheinbar auch im sommer spätestens).

Gegebenfalls kann galvao ja auch diese postlition bekleiden, sollte boli ausfallen. Langfristig muss man sich aber etwas einfallen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.