WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Fakt ist aber das wir jahr für Jahr neu anfangen müssen.

Wir könnten uns einen Pires Holzhauser derzeit nicht leisten wären sie nicht schon da .

Will man sportlich was erreichen müssen leistungsträger entwickelt werden und auch mal gehalten das funktioniert aber nur über höhere Gehälter und wann bitteschön ist ein besserer Zeitpunkt als jetzt ?

Neues Stadion angeblich neuer Sponsor gute ec Einnahmen. ..

Fink hat echt lang die Füße stillgehalten es ist zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Es ist ganz einfach.Kann man keine Leistungsträger halten und Abgänge auch nicht adäquat ersetzen muss man sich aber auch damit abfinden keine Titel mehr zu gewinnen.Ab und an wird man auch das Börserl aufmachen müssen.Ein Beispiel hierzu wäre Holzhauser.Der absolute Fixpunkt für unseren Trainer,der derzeitige Kapitän.Wann Wenn nicht bei ihm sollte man an die Schmerzgrenze gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Gehaltsobergrenze und ausgeglichene Gehaltsstruktur ist mMn sehr wichtig. Neid in einem Team bringt Erfolglosigkeit und Zoff.

Die Ansprüche der Austria immer unter den Top3 zu liegen, mit Ausreissern nach ganz oben, erfordert jedoch auch eine Konstanz an den Schlüsselpositionen. Ein jährliches jonglieren im Personal wird uns nicht zum Schotter führen. 

Von dem her wird es hoffentlich ein moderates Konzept geben wie man versucht Leistungsträger zu binden bzw. wenigstens nur unter Ablöse ziehen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
the dude schrieb vor 27 Minuten:

Gehaltsobergrenze und ausgeglichene Gehaltsstruktur ist mMn sehr wichtig. Neid in einem Team bringt Erfolglosigkeit und Zoff.

Die Ansprüche der Austria immer unter den Top3 zu liegen, mit Ausreissern nach ganz oben, erfordert jedoch auch eine Konstanz an den Schlüsselpositionen. Ein jährliches jonglieren im Personal wird uns nicht zum Schotter führen. 

Von dem her wird es hoffentlich ein moderates Konzept geben wie man versucht Leistungsträger zu binden bzw. wenigstens nur unter Ablöse ziehen zu lassen. 

ärgerlich ist natürlich, dass man nach gorgon wohl einen weiteren (österr.) leistungsträger nicht zu geld machen kann. so wird es auch schwierig wieder zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf ja gespannt sein. MK bestätigt ja im Zuge der Internationalisierung, dass man anscheinend sich wohl den chinesischen Markt zuwenden will. Vor allem die Erwähnung der 50.000 Fußballakademien die dort entstehen ja nicht ohne. Und die Chinesen sind sicher nicht abgeneigt ihren Talenten eine Plattform in Europa zu bieten. Siehe das Projekt Chinas U-20 die in Deutschland nun in der Rückrunde in der Regionalliga gegen die spielfreie Mannschaft spielt und der Klub dafür 15k € dafür bekommt. Allerdings gab es schon negative Auswüchse in Form von einem Spielabruch, da man die Chinesen mit Tibet-Flaggen provoziert hatte. Und es auch Mannschaften gibt die generell dieses Spiel ablehnen. Eine Kooperation wäre für uns sicher nicht so schlecht. Die Chinesen sicher noch keine Topkicker. Aber bei der Menge an zukünftigen Akademien wird sicherlich auch die Qualität steigen. Da man ja auch viel europäisches Know How, in Form von Trainern etc. importiert. Könnte mir da eine Kooperation schon gut vorstellen und genauso dadurch eine finanzielle Vergütung der Chinesen in Form von Sponsoring.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

na wenn das der anspruch sein soll - chinesisches farmteam. ich weiss nicht 

Farmteam finde ich übertrieben. Aber 3-4 Spieler die bei den Amateuren reifen oder wenn sie doch schon talentierter sind für die Kampfmannschaft wäre jetzt keine Tragödie. Anstatt anderer Legionäre. Der Markt noch nicht abgeschöpft und noch nicht so im Fokus. Die großen Klubs touren ja nur durch Asien wegen Marketingzwecken. Fände es nicht verkehrt wenn man schon frühzeitig Kontakte aufbaut bevor dort das Werkl zum rennen anfängt. Und es steht für mich außer Frage, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis es anfängt. Die Chinesen sind da schon konsequent und ziehen es auch voll durch.

Haben ja daraus gelernt durch die unglaublichen Transfersummen die sie ausgegeben haben. Jeder Transfer ab einer gewissen Summe muss in derselben Höhe in den Nachwuchs investiert werden. Mit einer der Gründe warum selbst den Chinesen dann die 70 mio. für Aubameyang zuviel waren. Auch für Modeste musste man das doppelte zahlen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
FAKforever1911 schrieb vor 6 Minuten:

na wenn das der anspruch sein soll - chinesisches farmteam. ich weiss nicht 

Muss ja kein Farmteam sein aber wenn man 1,2 gute im Team hat a la Lee, Minamino oder Hwang wieso nicht? Perfekt wäre es wenn die dann schon in den akademien sprachkurse angeboten bekommen würden, das würde die akklimatisierung noch einfacher gestalten

bearbeitet von Mello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Und man möge sich die Zahl mal vorstellen. 50.000 Akademien. Irrsinn. Wenn sie etwas machen dann auf jeden Fall keine halben Sachen.

Und in jeder durch alle Altersklassen verteilt jeweils um die 100 spieler mit potential! Wenn man denen noch vorschreibt dass die nur spielen dürfen wenn sie die englisch kurse bestehen hätte man einen riesigen pool an spielern auf die man zugreifen könnte und die keine großen sprachbarrieren aufweisen. Man nehme nur Lee als Besipiel der seinen Marktwert innerhalb von wenig Zeit um ein vielfaches gesteigert hat. Oder Hwang der mittlerweile der teuerste spieler in der Liga ist. Da kann man bei einem weiterverkauf ordentliche gewinne erzielen..

Edit: *gemeinsam mit Berisha der zweitteuerste nach Dabbur

bearbeitet von Mello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mello schrieb Gerade eben:

Und in jeder durch alle Altersklassen verteilt jeweils um die 100 spieler mit potential! Wenn man denen noch vorschreibt dass die nur spielen dürfen wenn sie die englisch kurse bestehen hätte man einen riesigen pool an spielern auf die man zugreifen könnte und die keine großen sprachbarrieren aufweisen. Man nehme nur Lee als Besipiel der seinen Marktwert innerhalb von wenig Zeit um ein vielfaches gesteigert hat. Oder Hwang der mittlerweile der teuerste spieler in der Liga ist. Da kann man bei einem weiterverkauf ordentliche gewinne erzielen..

Darum finde ich die Grundidee von MK auch sehr gut. In Europa können wir froh sein wenn wir die Überreste bekommen. Vielleicht mal mit Glück einen Treffer der übersehen wurde. Kein Zufall mMn, dass die besten Spieler zuletzt aus Israel (Damari, und für mich auch Kehat), Nigeria (Larry) eigentlich verpflichtet haben. Mit Lee aus Korea sehe ich da den nächsten guten Transfer. Und auch Ibra gefällt mir eigentlich ganz gut. Beide spielen das erste Mal in Europa und mussten gleich mal in einer schweren Phase ohne einer richtigen Eingewöhnungszeit gleich mal Leistung zeigen. In Europa konnten wir einen Vuko ergattern, der am Papier auch für mich eine Verstärkung gewesen wäre, Ausgang bekannt. 

Ich finde es gut, dass die Austria über den Tellerrand schaut. Man muss einfach neue Wege gehen. Den Transfersummenwahnsinn in Europa können wir einfach nicht mitgehen. Da bleibt nur die Ausbildung eigener Talente oder eben Transfers aus Ländern die noch nicht so in Fokus sind und wo sich ein Spieler freut bei einem europäischen Klub spielen zu dürfen und sich wohl voll reinhaut um den Durchbruch zu schaffen. Allerdings haben wir mMn immer noch den Bremsklotz Ö-Topf. Genügend sehr gute österreichische Spieler zu finden die auch die Qualität heben dadurch nicht leichter geworden und wenn musst gleich mal die Ö-Topf Steuer draufzahlen, da ja österreichische Topspieler nicht in Unmengen verfügbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mello schrieb vor 16 Minuten:

Muss ja kein Farmteam sein aber wenn man 1,2 gute im Team hat a la Lee, Minamino oder Hwang wieso nicht?

Weil das keine Chinesen sind :p

Stimme dir inhaltlich aber voll zu. Solang es nicht ausartet, wieso nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nudelsalat schrieb vor 3 Minuten:

Weil das keine Chinesen sind :p

Stimme dir inhaltlich aber voll zu. Solang es nicht ausartet, wieso nicht. 

Danke, dass das endlich jemand richtig stellt. Minamino, Lee, Hwang ... alles, aber keine Chinesen. Aber wir hatten da mal einen guten vor einigen Jahren ... Sun Xiang, aber auch den konnten wir uns nicht leisten damals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht ja nur schauen zu unseren Stadtkonkurrenten. Superstürmer gekauft. Aber in Europa eher Ausschussware. Und ob da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt? Die Zeiten wo wir Toplegionäre wie Nylasi, Ivanauskas, Narbekovas, Blanchard, Acimovic nach Österreich lotsen konnten sind leider längst vorbei.

Killbritney schrieb Gerade eben:

Danke, dass das endlich jemand richtig stellt. Minamino, Lee, Hwang ... alles, aber keine Chinesen. Aber wir hatten da mal einen guten vor einigen Jahren ... Sun Xiang, aber auch den konnten wir uns nicht leisten damals

Ja sind keine Chinesen, aber es geht da für mich allgemein um Märkte die noch nicht so im Fokus stehen. Da zählt auch Südkorea mMn noch dazu. Wobei auch da sich schon in der DBL und PL einige gute Spieler rumtummeln. Aber Asien wird mMn für die europäischen Klubs eher als Marketinginstrument gesehen um Fans, Sponsoren zu gewinnen und den Merchandising-Verkauf anzukurbeln und weniger um Spieler zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Nudelsalat schrieb vor 13 Minuten:

Weil das keine Chinesen sind :p

Stimme dir inhaltlich aber voll zu. Solang es nicht ausartet, wieso nicht. 

Ich weiß dass das keine chinesen sind aber es geht um das Stützen des Prinzips meiner Aussagen in diesem Vergleich:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.