WINTERTRANSFERS 2017/2018

Recommended Posts

Decay26 schrieb vor einer Stunde:

E

Da stimme ich dir voll zu! Die einzigen Führungsspieler die wir haben sind Almer, Grüni und Westermann (alle 3 verletzt) Holzi natürlich auch aber der hat halt nicht unbedingt die Erfahrung wie einer von den 3

Ich hoffe halt trotzdem noch das man einen starken 6er im Winter holt dann wäre ich zufrieden

Holzhauser ist ein Super kicker keine frage,aber ich denke mal das die jungen von seinen Spiel nicht profitieren-die die am meisten profitieren sind die Flügelspieler oder eventuell Stürmer. 

Prokop zieht aus dem Spiel von holzhauser keine nutzen ,weil das Spiel von Holzhauser eher mit langen bällen funktioniert,und die bekommt ein prokop nicht zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
kingpacco schrieb Gerade eben:

Holzhauser ist ein Super kicker keine frage,aber ich denke mal das die jungen von seinen Spiel nicht profitieren-die die am meisten profitieren sind die Flügelspieler oder eventuell Stürmer. 

Prokop zieht aus dem Spiel von holzhauser keine nutzen ,weil das Spiel von Holzhauser eher mit langen bällen funktioniert,und die bekommt ein prokop nicht zu sehen.

so kann man das imo nicht sagen. auch wenn unser spielaufbau desöfteren über lange diagonalbälle geht ist prokop da nicht automatisch aussen vor. er bekommt die bälle dann eben erst im letzen drittel, das sollte aber für einen om kein problem darstellen. 

desweiteren gibt es über ein spiel gesehen soviele verschiedene spielsituationen, und nicht immer nur die eine beschriebene. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Gizmo schrieb vor 23 Minuten:

Is halt bitter wenn man seine Fakten nur aus der Kronenzeitung bekommt oder?

Ich weiß es nicht, sag es mir bitte. Vermutlich schon.

Egal. Ein paar Minuten später räumst du ja selbst ein, dass es im Sommer (deiner Meinung nach etwas) leichter ist und schreibst das gleiche wie ich. 

Im Übrigen hast du den Inhalt der Diskussion übersehen. Es ging um einen Nachfolger für HH, der uns wahrscheinlich im Sommer verlässt. Oder willst du diesen Nachfolger tatsächlich nicht erst ein halbes Jahr, sondern gleich ein Jahr vorher verpflichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb Gerade eben:

so kann man das imo nicht sagen. auch wenn unser spielaufbau desöfteren über lange diagonalbälle geht ist prokop da nicht automatisch aussen vor. er bekommt die bälle dann eben erst im letzen drittel, das sollte aber für einen om kein problem darstellen. 

desweiteren gibt es über ein spiel gesehen soviele verschiedene spielsituationen, und nicht immer nur die eine beschriebene. 

das ist schon richtig ,aber ich glaube das zum beispiel ein richter abgeklärter 6er ,der die erfahrung hat,für prokop eventuell besser wäre. Wenn holzhauser auch weiter vorne Spielen würde ,würde eventuell auch prokop mehr profitieren,da er auch mehr platz hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Egal. Ein paar Minuten später räumst du ja selbst ein, dass es im Sommer (deiner Meinung nach etwas) leichter ist und schreibst das gleiche wie ich.

Zwischen "leichter" und "schwer" oder gar "unmöglich" liegen noch ein paar wesentliche Schattierungen.

brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Es ging um einen Nachfolger für HH, der uns wahrscheinlich im Sommer verlässt. Oder willst du diesen Nachfolger tatsächlich nicht erst ein halbes Jahr, sondern gleich ein Jahr vorher verpflichten?

Nein, da nimmt man einfach Fitz, Prokop und Alhassan.
Die können das alle spielen.
im Ernst:
In Wirklichkeit brauchts keinen Ersatz für Holzhauser, sondern einen für Serbest.
Dort einen 6er hin, der die Rolle entsprechend bekleidet, Grünwald auf die 8 und vorne dann einen OM der Wahl.
Das wäre ein Plan, der mir persönlich schmecken würde.
Holt man den 6er bereits jetzt, umso schöner.
Dann stelle ich den neuen 6er auf, Holzi auf die 8, im OM den 10er nach Wahl.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Zwischen "leichter" und "schwer" oder gar "unmöglich" liegen noch ein paar wesentliche Schattierungen.

im Ernst:
In Wirklichkeit brauchts keinen Ersatz für Holzhauser, sondern einen für Serbest.
Dort einen 6er hin, der die Rolle entsprechend bekleidet, Grünwald auf die 8 und vorne dann einen OM der Wahl.

Ich widerspreche dir mit keinem Wort. Hab ich auch vorher nicht (was dir aufgefallen wäre, wenn du einigermaßen aufmerksam gelesen hättest, statt zu trollen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 30 Minuten:

im Ernst:

Stimmt alles. Allerdings sieht es nicht so aus, dass wir tatsächlich mit aller Macht einen 6er suchen, was ich persönlich für einen großen Fehler halte.

Ich würde mir im übrigen einen Spieler wünschen, der nur und zwar ausschließlich 6er spielen kann...:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was wären denn eure Wunschkandidaten (die auch leistbar sind) auf der 6er Position?

JJU schrieb vor 1 Minute:

Stimmt alles. Allerdings sieht es nicht so aus, dass wir tatsächlich mit aller Macht einen 6er suchen, was ich persönlich für einen großen Fehler halte.

Ich würde mir im übrigen einen Spieler wünschen, der nur und zwar ausschließlich 6er spielen kann...:)

Den Fehler machen wir doch schon seit 2 1/2 Jahren und wir begnügen uns mit einer Mittelklassigen Lösung. Ich verstehe nicht wieso wir nicht daraus lernen. Ein kompakter 6er stärkt ja auch die Defensive die bei uns ja noch immer sehr anfällig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Grünwald, Mader waren da denk ich Ersatz.

Grünwald nicht, ich erinnere mich an Dilaver.  Holland hat ja fast durchgespielt. Als er einmal beim Spiel gegen den WAC kalt gestellt wurde, verloren wir prompt mit 0:4. Ich wollte ja nur darauf aufmerksam machen, dass wir damals auch nicht einen zweiten Sechser verlangt haben. Und dass man es als einziger Sechser im Spiel immer schwer hat, vor allem wenn man es so macht wie der WAC damals. Eine Doppelsechs oder eine Variante davon (spielen wir ja mit RH des Öfteren) ist halt da sicherer, weil es die Mitte besser abdeckt. Dafür fehlt halt ein Mann vorne bzw. muss der Doppelsechser mehr laufen/arbeiten. Variationsmöglichkeiten gibt es immer. Derzeit haben wir mit Madl und Holzhauser ja zwei Sechser in "Reserve". Und einen Demaku in Lauerstellung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Grünwald nicht, ich erinnere mich an Dilaver.  Holland hat ja fast durchgespielt. Als er einmal beim Spiel gegen den WAC kalt gestellt wurde, verloren wir prompt mit 0:4. Ich wollte ja nur darauf aufmerksam machen, dass wir damals auch nicht einen zweiten Sechser verlangt haben. Und dass man es als einziger Sechser im Spiel immer schwer hat, vor allem wenn man es so macht wie der WAC damals. Eine Doppelsechs oder eine Variante davon (spielen wir ja mit RH des Öfteren) ist halt da sicherer, weil es die Mitte besser abdeckt. Dafür fehlt halt ein Mann vorne bzw. muss der Doppelsechser mehr laufen/arbeiten. Variationsmöglichkeiten gibt es immer. Derzeit haben wir mit Madl und Holzhauser ja zwei Sechser in "Reserve". Und einen Demaku in Lauerstellung...

Wir hatten halt damals einen 6er der für österreichische Verhältnisse sehr gut war.
Nix anderes fordern die Leute jetzt auch. Wir brauchen nicht drei 6er sondern einen Guten! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Wir hatten halt damals einen 6er der für österreichische Verhältnisse sehr gut war.
Nix anderes fordern die Leute jetzt auch. Wir brauchen nicht drei 6er sondern einen Guten! 

Ich halte Serbest mindestens so gut wie Holland. Aber das kann man nicht messen, das sind nur subjektive Vergleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Ich halte Serbest mindestens so gut wie Holland. Aber das kann man nicht messen, das sind nur subjektive Vergleiche.

James Holland war bei uns ein außergewöhnlicher Spieler und sicherlich deutlich besser als Serbest. Schade dass er sich nicht dementsprechend weiterentwickelt hat und jetzt beim Lask herumgurkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Martinovic schrieb vor 10 Minuten:

James Holland war bei uns ein außergewöhnlicher Spieler und sicherlich deutlich besser als Serbest. Schade dass er sich nicht dementsprechend weiterentwickelt hat und jetzt beim Lask herumgurkt.

holland war genau ein jahr aussergewöhnlich, so wie viele andere der damaligen meistermannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
tifoso vero schrieb vor 13 Minuten:

Sehe ich auch so. Holland hatte den Vorteil, dass er in einem sehr guten System am richtigen Platz eingesetzt wurde. Vielleicht wird es für Serbest leichter wenn RH weg ist. Dann kann er von hinten das Spiel zwischen den Verteidigern aufbauen. Das sollte ihm mehr liegen als die 8er-Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
tifoso vero schrieb vor 21 Minuten:

Also torgefährlicher als Holland ist Serbest auf jeden Fall, ich bin mir aber sicher, dass dieses Kriterium bei der Beurteilung eines Sechsers eher nebensächlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag