WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

Spitzbua schrieb vor 2 Minuten:

Naja dann soll er halt wechseln. Ich glaube halt nicht das er was besseres finden wird als die Austria, dafür ist er mMn ein wenig zu schwach. Sollte der Grund sein das er den Kampf ums 1er Leiberl nicht annehmen will so sollte ihm wer sagen das es wohl nirgendwo eine Stammplatzgarantie gibt.

Ist halt der einfachste Weg. Nur ja nicht kämpfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Spitzbua schrieb vor 53 Minuten:
OoK_PS schrieb vor 58 Minuten:
Wann genau endet Wohlfahrts Vertrag? Er hat ja Mitte Jänner einen Kontrakt über drei Jahre bekommen, also mitten in der Transferzeit. 
 

30.06.2018

Wär ja eigentlich eine Chance. Aber ich habe wenig Hoffnung dass man einsieht man hätte einen Profi engagieren sollen, da liegt die Freunderlwirtschaft näher. Wenn ein zB Ruttensteiner bezahlbar wäre, würd ich durchaus mal drüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Wär ja eigentlich eine Chance. Aber ich habe wenig Hoffnung dass man einsieht man hätte einen Profi engagieren sollen, da liegt die Freunderlwirtschaft näher. Wenn ein zB Ruttensteiner bezahlbar wäre, würd ich durchaus mal drüber nachdenken.

 

Und ein Profi ist ein Garant dafür einen Perfekten Kader zusammenzustellen, ein Profi als SD hätte also keine Probleme mit 12 Ausfällen? Abgesehen davon. Wer soll so einen Profi bezahlen und warum sollte so ein Profi nach Ö kommen??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Spitzbua schrieb vor 3 Minuten:

Und ein Profi ist ein Garant dafür einen Perfekten Kader zusammenzustellen, ein Profi als SD hätte also keine Probleme mit 12 Ausfällen? Abgesehen davon. Wer soll so einen Profi bezahlen und warum sollte so ein Profi nach Ö kommen??

 

Du bist also der Meinung, dass Wohlfahrt die Idealbesetzung ist. So fasse ich dieses Statement zusammen, denn er hat ja eh alles richtig gemacht (Verletzungen kann man nicht planen) und einen besseren bekommt man sowieso nicht.

Ich hoffe für die Austria, die Vereinsführung sieht das etwas anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Spitzbua schrieb vor 5 Minuten:

Und ein Profi ist ein Garant dafür einen Perfekten Kader zusammenzustellen, ein Profi als SD hätte also keine Probleme mit 12 Ausfällen? Abgesehen davon. Wer soll so einen Profi bezahlen und warum sollte so ein Profi nach Ö kommen??

 

MIt Profi meine ich einen der schon Erfahrung in dem Bereich hatte.
Einen Sportdirektor der die Kompetenz und Stärke hat den Trainer zu beurteilen wär auch nicht falsch. So zumindest meine Vorstellung.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Du bist also der Meinung, dass Wohlfahrt die Idealbesetzung ist. So fasse ich dieses Statement zusammen, denn er hat ja eh alles richtig gemacht (Verletzungen kann man nicht planen) und einen besseren bekommt man sowieso nicht.

Ich hoffe für die Austria, die Vereinsführung sieht das etwas anders...

Wenn du meinen Post schon interpretieren willst dann richtig oder lerne sinnerfassend lesen.

Die Idealbesetzung gibts halt nicht wirklich bzw ist sie nicht planbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten:

Die Idealbesetzung ist FW bestimmt nicht, so ehrlich müssen wir sein.

Ist er mit Sicherheit nicht. No na, hat er den  Posten u.a. wegen seiner Vereinszugehörigkeit bekommen, obwohl man sicher nicht abstreiten kann, dass er auch durch seinen NT Team Posten den ein oder anderen internationalen  Kontakt gehabt haben wird. 

Man dürfte wahrscheinlich auch darauf gebaut haben dass Wohlfahrt sich mit viel Herzblut in die Arbeit hineinkniet, und es nicht nur als Job sieht. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Du bist also der Meinung, dass Wohlfahrt die Idealbesetzung ist. So fasse ich dieses Statement zusammen, denn er hat ja eh alles richtig gemacht (Verletzungen kann man nicht planen) und einen besseren bekommt man sowieso nicht.

Ich hoffe für die Austria, die Vereinsführung sieht das etwas anders...

Ich lese/verstehe es anders. Ich sehe es so, FW sind bei uns auch irgendwie die Hände gebunden (finanziell). Unser Kader ist, wenn alle Mann fit und an Board sicher nicht schlecht. Das nicht zuletzt auch wegen FW. Einen Kader mit 25-30 gleichwertigen Kickern können wir uns nicht leisten. Und das bis zu 10 Leute ausfallen schmerzt. Dafür kann FW aber nichts. Er macht mMn einen soliden Job. Es gäbe Bessere, aber auch Schlechtere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Ich lese/verstehe es anders. Ich sehe es so, FW sind bei uns auch irgendwie die Hände gebunden (finanziell). Unser Kader ist, wenn alle Mann fit und an Board sicher nicht schlecht. Das nicht zuletzt auch wegen FW. Einen Kader mit 25-30 gleichwertigen Kickern können wir uns nicht leisten. Und das bis zu 10 Leute ausfallen schmerzt. Dafür kann FW aber nichts. Er macht mMn einen soliden Job. Es gäbe Bessere, aber auch Schlechtere.

Ich sehe eigentlich keine Argumente für eine Vertragsverlängerung. Mit ein bisschen mehr Professionalität/Fantasie als beim letzten Findungsprozess muss man einen wesentlich besseren Mann bekommen können. 

Die Austria wird nächste Saison einen Umsatz zwischen 30 - 40 Millionen Euro haben. Da kann ich nicht auf jemanden setzen, der es jetzt nachweislich nicht besonders gut gemacht hat, sondern muss mir Alternativen suchen. Die Aussage, man bekommt keinen Profi nach Österreich, ist völlig lachhaft. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Ich lese/verstehe es anders. Ich sehe es so, FW sind bei uns auch irgendwie die Hände gebunden (finanziell). Unser Kader ist, wenn alle Mann fit und an Board sicher nicht schlecht. Das nicht zuletzt auch wegen FW. Einen Kader mit 25-30 gleichwertigen Kickern können wir uns nicht leisten. Und das bis zu 10 Leute ausfallen schmerzt. Dafür kann FW aber nichts. Er macht mMn einen soliden Job. Es gäbe Bessere, aber auch Schlechtere.

Bin da ganz bei Dir.

Unterm Strich aber ist diese Diskussion über den Erfolg oder Misserfolg von Wohlfahrt ohnehin unzulässig, ohne dass jemand Fakten bringen kann mit welchen "Beidlpracker" Spielern Wohlfahrt verhandelt hat, und bei denen es schlussendlich nicht geklappt hat, bzw bei denen Wohlfahrt nicht schuldig gesprochen werden kann (warum jetzt auch immer) dass dieser Transfer nicht funktioniert hat.

Wer mit Wohlfahrt schon mal geplaudert hat, bekam zu hören dass er einige gute Spieler im Fokus hatte, aber immer stets betont hatte, vorab nichts konkretes zu verlautbaren und dass sehr viel passieren kann bis solch ein Transfer schlussendlich fixiert werden kann. 

Und nur weil  in diversen Medien oder Foren nichts davon durchgesickert ist, mit wem man aller in Transferverhandlungen stand, heißt das ja nicht das (als Beispiel) Wohlfahrt keinen 6er holen wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mir ist schon klar, dass das Internet allgemein und dieses Forum ebensowenig der Ort für halbwegs emotionsbefreite, nüchterne Diskussionen sind. Noch dazu, wenn Fans in schwierigen Situationen über "ihren" Club debattieren.

Aber die Diskussion rund um die spielerischen Darbietungen und die Zusammenstellung des Kaders hat in den vergangenen zwei Saisonen meistens in derartig sinnlosen Lagerbildungen und Aggressionen resultiert, dass man mittlerweile gewohnt ist, dass die Leute aneinander vorbei recht nichtige "Argumente" runterbeten und man eigentlich nicht mehr bereit ist, eigene Fehleinschätzungen zuzugeben oder auch nur einen Millimeter vom eigenen Standpunkt abzurücken.

Wenn man sich an den Offensichtlichkeiten orientiert, steht mMn zu Buche: Fink hat stets eine Stabilisierung in der Defense ausgegeben, die eigentlich nie über eine längere Phase funktioniert hat. Letzte Saison hat das unser Offensivspiel immer wieder ausgeglichen. Heuer halten wir nach 15 Runden bei 26:25 Toren und in der EL sind wir immer wieder schießbudenartig zerfallen. Das ist, über diesen Zeitraum betrachtet, mal jedenfalls eine Schwäche von Fink. Der hat gewisse Qualitäten - mMn im motivatorischen Bereich - aber so eine Schwäche ist für einen Trainer recht entscheidend.

Hinzu kommt eben, dass unsere Kadermisere nicht ausschließlich an höherer Gewalt und Verletzungspech per se liegt. Man hat mit HW18 und Ruan zwei Leute für die IV geholt, von denen Fink zu Saisonbeginn gemeint hatt, dass sie "sicher nicht 40 Spiele" (HW18) bestreiten können oder "noch nicht fit genug für Spitzenspiele" (Ruan) seien. Jetzt sind beide bis in den Winter verletzt, AUCH weil sie eben zu oft/früh ran mussten. Dahinter steht mit Borkovic ein 18-jähriger Maturaklassler und mit Kadiri jemand, der als großes Fragezeichen kam und meistens nicht wie ein Innenverteidiger wirkt. Zudem hat insbesondere HW18, von dem Fink immer in den höchsten Tönen sprach, eben auch mit seiner Anwesenheit nicht dafür gesorgt, dass irgendwie Stabilität in die Defense kommt. Hatte eh schon an anderer Stelle geschrieben, wir haben mit ihm in Liga & EL einmal zu Null gespielt, in der Liga dreimal gewonnen, wenn er an Bord war. Das Kraut macht er also offenbar auch nicht fett, auch wenn er noch so ein sympathischer Kerl und ehrlicher Sportsmann sein mag.

Dass man derart nach einer defensiv inferioren Vorsaison nicht in die Spur kommt, ist nicht nur Pech oder Schiri-Ungunst, sondern liegt einfach auch am Trainer und am sportlichen Management.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.