WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Hmm, das klingt ales recht nachvollziehbar - ja, mir ist auch klar, dass der Output dieser Diskussion endenwollend ist, da ja niemand von uns Entscheidungsträger ist oder entsprechende Verantwortung übernehmen kann.

Dennoch ist es für mich sehr interessant zu lesen wie andere Fans den Verein, die Entwicklung und ggf. notwendigen (grundsätzlichen) Änderungsbedarf sehen - mal was anderes als Jammern, Ärgern, aufeinander „hinhacken“, Beleidigen usw. 

Dennoch stellt sich für mich die Frage, welches Spiel wir „aufziehen“ werden, wenn HH und Pires geht und das come-back von AG nicht so schnell geht.

HH verkaufen und keinen neuen (ähnlichen den Spielstiel betreffenden) Spielmacher verpflichten bedeutet für mich entweder Spielstil ändern oder gleich mit echt schlimmen Problemen konfrontiert sein (weiterwursteln ohne Spielmacher sehe ich kritisch). Ob das dann TF „ausbügeln“ kann ist für mich eben mehr als fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Captain DohDoh schrieb vor 1 Stunde:

Hmm, das klingt ales recht nachvollziehbar - ja, mir ist auch klar, dass der Output dieser Diskussion endenwollend ist, da ja niemand von uns Entscheidungsträger ist oder entsprechende Verantwortung übernehmen kann.

Dennoch ist es für mich sehr interessant zu lesen wie andere Fans den Verein, die Entwicklung und ggf. notwendigen (grundsätzlichen) Änderungsbedarf sehen - mal was anderes als Jammern, Ärgern, aufeinander „hinhacken“, Beleidigen usw. 

Dennoch stellt sich für mich die Frage, welches Spiel wir „aufziehen“ werden, wenn HH und Pires geht und das come-back von AG nicht so schnell geht.

HH verkaufen und keinen neuen (ähnlichen den Spielstiel betreffenden) Spielmacher verpflichten bedeutet für mich entweder Spielstil ändern oder gleich mit echt schlimmen Problemen konfrontiert sein (weiterwursteln ohne Spielmacher sehe ich kritisch). Ob das dann TF „ausbügeln“ kann ist für mich eben mehr als fraglich.

Ich denke ohne Holzhauser wird es anders aber nicht zwangsläufig schlechter. 

Er ist ein Spieler mit "extremen Extremen". Er hat Sachen drauf wie man sie in Österreich nur sehr selten findet und dann fehlen ihm oft wieder Sachen die man eigentlich als Profi heutzutage vorraussetzt. 

Pires wird durch Venuto "ersetzt". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke ohne Holzhauser wird es anders aber nicht zwangsläufig schlechter. 

Er ist ein Spieler mit "extremen Extremen". Er hat Sachen drauf wie man sie in Österreich nur sehr selten findet und dann fehlen ihm oft wieder Sachen die man eigentlich als Profi heutzutage vorraussetzt. 

Stimmt.

Man muss nicht einmal das System ändern, sondern kann mit einem neuen 6er/8er so spielen, dass die Verantwortung auf das gesamte Mittelfeld ausgeweitet wird. Ein Ballbesitzfußball der schneller und variantenreicher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Holzhauser muss durch einen technisch versierten Ballverteiler ersetzt werden. Die Lücke die er hinterlassen wird ist sonst nicht zu schließen. Dass mit Grünwald allein diese Mannschaft nicht funktioniert wissen wir aus der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Holzhauser bleibt oder geht is egal, wir brauchen sowieso einen 6er. Einer der die drecksarbeit leistet, und Stabilität in die mannschaft bringt. Wenn er dann noch Bälle verteilen kann umso besser. 

Und Grünwald wird sich genauso in die mannschaft spielen müssen, wie andere. Wenn Prokop weiter so aufzeigt, und auch noch Konstant in sein Spiel ist, sehe ich keinen Platz für AG10. Der kann sich dann höchstens mit Serbest,  Lee, oder AL Hassan um die 8er Position streiten, aber das wars dann wieder. 

Aber solange wir weiterhin den Ball dahinten hin und her passen, und nix ändern werden wir sowieso nicht weiter kommen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Ob Holzhauser bleibt oder geht is egal, wir brauchen sowieso einen 6er. Einer der die drecksarbeit leistet, und Stabilität in die mannschaft bringt. Wenn er dann noch Bälle verteilen kann umso besser. 

Und Grünwald wird sich genauso in die mannschaft spielen müssen, wie andere. Wenn Prokop weiter so aufzeigt, und auch noch Konstant in sein Spiel ist, sehe ich keinen Platz für AG10. Der kann sich dann höchstens mit Serbest,  Lee, oder AL Hassan um die 8er Position streiten, aber das wars dann wieder. 

Aber solange wir weiterhin den Ball dahinten hin und her passen, und nix ändern werden wir sowieso nicht weiter kommen

Bezüglich 6er bin ich bei dir, wir brauchen einen mindestens gleichwertigen Ersatzmann und Konkurrenten für Serbest. Mit Holzhauser hat das meiner Meinung nach nur bedingt zu tun, weil er die 6er-Rolle nur mehr im Bedarfsfall spielt bzw. sich die Rolle abhängig vom Spielverlauf mit Serbest teilt. Lee und Prokop sind ganz andere Spielertypen, vakant bliebe die freigeistige 8er-Rolle Holzhausers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bezüglich 6er ist ein sehr interessanter Mann im Gespräch. Leider nicht sehr bekannt aber die Daten sprechen für ihn. Und nein ich verrate noch nicht um wen es sich handelt sonst heißts wieder “wieso hats nicht geklappt? Fake news! Etc..“

Wenn es konkreter wird kommen mehr Infos.

PS: Frage an euch: Braucht man Sax Max schon im Winter wenn Venuto zurück kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sax braucht man insofern schon im Winter, weil man ihn dann auch die Zeit geben kann, die er schon brauchen wird. So hat man dann schon vorgesorgt, falls Pires im Sommer geht, und muss sich nicht wieder um einen Flügel kümmern. Tajouris vertrag endet im Sommer 2018 oder 2019?

Mello schrieb vor 4 Stunden:

Bezüglich 6er ist ein sehr interessanter Mann im Gespräch. Leider nicht sehr bekannt aber die Daten sprechen für ihn. Und nein ich verrate noch nicht um wen es sich handelt sonst heißts wieder “wieso hats nicht geklappt? Fake news! Etc..“

Wenn es konkreter wird kommen mehr Infos.

PS: Frage an euch: Braucht man Sax Max schon im Winter wenn Venuto zurück kommt?

 Nationalität darf genannt werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Mello schrieb vor 7 Stunden:

PS: Frage an euch: Braucht man Sax Max schon im Winter wenn Venuto zurück kommt?

Klar, wir haben für die 2 wichtigen Außenbahnpositionen derzeit 3 Spieler (Amas nicht berücksichtigt). Man sieht gerade wie eng es wird wenn Tajouri nicht liefert und/oder Pires müde ist.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mello schrieb vor 10 Stunden:

Bezüglich 6er ist ein sehr interessanter Mann im Gespräch. Leider nicht sehr bekannt aber die Daten sprechen für ihn. Und nein ich verrate noch nicht um wen es sich handelt sonst heißts wieder “wieso hats nicht geklappt? Fake news! Etc..“

Wenn es konkreter wird kommen mehr Infos.

jössas, fangt des wieder an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
kingpacco schrieb vor 7 Stunden:

Sax braucht man insofern schon im Winter, weil man ihn dann auch die Zeit geben kann, die er schon brauchen wird. So hat man dann schon vorgesorgt, falls Pires im Sommer geht, und muss sich nicht wieder um einen Flügel kümmern. Tajouris vertrag endet im Sommer 2018 oder 2019?

 Nationalität darf genannt werden? 

PN

Pirius schrieb vor 3 Stunden:

Klar, wir haben für die 2 wichtigen Außenbahnpositionen derzeit 3 Spieler (Amas nicht berücksichtigt). Man sieht gerade wie eng es wird wenn Tajouri nicht liefert und/oder Pires müde ist.

Allerdings kommt der im Winter nicht gratis. Und mit dem was man für Holzhauser noch versucht zu bekommen (nur 6 monate vertrag) liegt das Hauptaugenmerk sicher auf einem 6er.

Im Sommer wäre er aber gratis .. und man hat dann mit wenig Budget nicht nur einen Spieler sondern einen 6er und Sax Max geholt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.