WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

ASB-Gott
Doc Walter Schleger schrieb vor 3 Stunden:

Mir ist schon klar, dass das Internet allgemein und dieses Forum ebensowenig der Ort für halbwegs emotionsbefreite, nüchterne Diskussionen sind. Noch dazu, wenn Fans in schwierigen Situationen über "ihren" Club debattieren.

Aber die Diskussion rund um die spielerischen Darbietungen und die Zusammenstellung des Kaders hat in den vergangenen zwei Saisonen meistens in derartig sinnlosen Lagerbildungen und Aggressionen resultiert, dass man mittlerweile gewohnt ist, dass die Leute aneinander vorbei recht nichtige "Argumente" runterbeten und man eigentlich nicht mehr bereit ist, eigene Fehleinschätzungen zuzugeben oder auch nur einen Millimeter vom eigenen Standpunkt abzurücken.

Wenn man sich an den Offensichtlichkeiten orientiert, steht mMn zu Buche: Fink hat stets eine Stabilisierung in der Defense ausgegeben, die eigentlich nie über eine längere Phase funktioniert hat. Letzte Saison hat das unser Offensivspiel immer wieder ausgeglichen. Heuer halten wir nach 15 Runden bei 26:25 Toren und in der EL sind wir immer wieder schießbudenartig zerfallen. Das ist, über diesen Zeitraum betrachtet, mal jedenfalls eine Schwäche von Fink. Der hat gewisse Qualitäten - mMn im motivatorischen Bereich - aber so eine Schwäche ist für einen Trainer recht entscheidend.

Hinzu kommt eben, dass unsere Kadermisere nicht ausschließlich an höherer Gewalt und Verletzungspech per se liegt. Man hat mit HW18 und Ruan zwei Leute für die IV geholt, von denen Fink zu Saisonbeginn gemeint hatt, dass sie "sicher nicht 40 Spiele" (HW18) bestreiten können oder "noch nicht fit genug für Spitzenspiele" (Ruan) seien. Jetzt sind beide bis in den Winter verletzt, AUCH weil sie eben zu oft/früh ran mussten. Dahinter steht mit Borkovic ein 18-jähriger Maturaklassler und mit Kadiri jemand, der als großes Fragezeichen kam und meistens nicht wie ein Innenverteidiger wirkt. Zudem hat insbesondere HW18, von dem Fink immer in den höchsten Tönen sprach, eben auch mit seiner Anwesenheit nicht dafür gesorgt, dass irgendwie Stabilität in die Defense kommt. Hatte eh schon an anderer Stelle geschrieben, wir haben mit ihm in Liga & EL einmal zu Null gespielt, in der Liga dreimal gewonnen, wenn er an Bord war. Das Kraut macht er also offenbar auch nicht fett, auch wenn er noch so ein sympathischer Kerl und ehrlicher Sportsmann sein mag.

Dass man derart nach einer defensiv inferioren Vorsaison nicht in die Spur kommt, ist nicht nur Pech oder Schiri-Ungunst, sondern liegt einfach auch am Trainer und am sportlichen Management.

Danke. 

Aber z. B. beim Thema IV hab ich nix anderes geschrieben. Nur werden meine Postings immer wieder zerlegt und bis zum abwinken diskutiert. 

Aber warum antwortet hier niemand auch diese sachliche und nüchterne Analyse? Wo sind jetzt die ganzen FV84, Pappas, J.E., spitzbua & Konsorten?

Warum wird dieses post einfach ignoriert anstatt mal ordentlich drauf einzugehen? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Danke. 

Aber z. B. beim Thema IV hab ich nix anderes geschrieben. Nur werden meine Postings immer wieder zerlegt und bis zum abwinken diskutiert. 

Aber warum antwortet hier niemand auch diese sachliche und nüchterne Analyse? Wo sind jetzt die ganzen FV84, Pappas, J.E., spitzbua & Konsorten?

Warum wird dieses post einfach ignoriert anstatt mal ordentlich drauf einzugehen? default_95.gif

 

heast wos wüst vu mir? von dir kommt nie nie nie nur ansatzweise kritik, du kannst nur deppert draufhauen. bist der violette database mit einem unterschied, die gehst auf deinen (???) verein los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 32 Minuten:
Johnny Cut schrieb vor 48 Minuten:
Danke. 

Aber z. B. beim Thema IV hab ich nix anderes geschrieben. Nur werden meine Postings immer wieder zerlegt und bis zum abwinken diskutiert. 

Aber warum antwortet hier niemand auch diese sachliche und nüchterne Analyse? Wo sind jetzt die ganzen FV84, Pappas, J.E., spitzbua & Konsorten?

Warum wird dieses post einfach ignoriert anstatt mal ordentlich drauf einzugehen? default_95.gif

 
 

heast wos wüst vu mir? von dir kommt nie nie nie nur ansatzweise kritik, du kannst nur deppert draufhauen. bist der violette database mit einem unterschied, die gehst auf deinen (???) verein los

Und wieder antwortest wieder nicht auf sein sachliches Post. Traust dich nicht oder warum ignorierst du/ihr sein post konsequent? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 58 Minuten:
Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:
Und wieder antwortest wieder nicht auf sein sachliches Post. Traust dich nicht oder warum ignorierst du/ihr sein post konsequent? 
 

ich muss im Gegensatz zu dir nicht alles kommentieren

 

Spitzbua schrieb vor 53 Minuten:

Abgesehen davon bin ich der Meinung das es JC einen Dreck angeht wer wann auf welchen Post eingeht. Das Ganze ist doch nur wieder einmal mehr um Streit zu suchen. Dieser Typ kann halt nicht anders.

 

Ziemlich entlarvend diese beiden Postings um was es euch eigentlich wirklich geht. 

Lass euch eh schon in Ruhe denn mit einem habt ihr Recht. Ihr seid niemand Rechenschaft schuldig. 

Aber ich weiß jetzt genau genug über euch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wohlfahrt ist der schlechteste sportdirektor seit friedl koncilia und ist dank seiner inkompetenz definitiv einer der hauptschuldigen an der jetzigen situation. ich hoffe kraetschmar setzt sich im sommer durch und das kapitel wohlfahrt hat sich dann erledigt. traurig das er bis dahin noch mehr herumpfuschen darf. möchte auch gar nicht wissen welche drittklassigen spieler er sich diesmal andrehen lässt. vielleicht ein kickender eskimo? oder wir haben glück und es kommt ein stürmer der eigentlich 6er is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube, Westermann/Ruan wäre eines der besten IV Duos in der BL, dazu Borkovic und Kadiri als Backup...Top....am Flügel Klein und Martschinko mit Gluhakovic und ,naja, Salamon .... ich finde da nichts auszusetzen an dieser Defensive. Wenn da nicht so etwas wie Pech wäre, denn ich denke nicht ,daß FW dem Westermann das Knie abgetreten hat und dem Ruan an Stessa gegeben hat, dass er sich seine Verletzung holt...

Sachlich und gut betrachtet. Bin auch mit FW nicht unzufrieden. Einen gleichwertigen und qualitativen Kader wie RB können wir uns nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Sachlich und gut betrachtet. Bin auch mit FW nicht unzufrieden. Einen gleichwertigen und qualitativen Kader wie RB können wir uns nicht leisten.

man sollt aber mit dem 2. oder 3. höchsten budget der liga, dass wohl doch um längen höher ist als der grossteil der liga so weit einen kader zusammenstellen können, der dann nicht in der zweiten tabellenhälfte herumgurkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

man sollt aber mit dem 2. oder 3. höchsten budget der liga, dass wohl doch um längen höher ist als der grossteil der liga so weit einen kader zusammenstellen können, der dann nicht in der zweiten tabellenhälfte herumgurkt.

Was eben mMn auch z.T. an den Ausfällen von Schlüsselspielern liegt. Und das bei unseren vielen Ausfällen ein Qualitätsverlust am Feld zu sehen ist, ist mMn normal. Wir sind nicht die Bayern oder Real.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 12 Minuten:

Sachlich und gut betrachtet. Bin auch mit FW nicht unzufrieden. Einen gleichwertigen und qualitativen Kader wie RB können wir uns nicht leisten.

Bin sehr unzufrieden mit FW. Wenn du ein halbes Jahr Zeit hast einen geeigneten Mann für so eine wichtige Position wie fürs DM zu finden und es nicht schaffst hast du definitiv was falsch gemacht mMn. 

Auch auf der Position der IV wurde leider einiges falsch gemacht. Wir sind im September mit einem Altstar da gestanden der (O-Ton Fink) sicher nicht alle Spiele machen kann, mit einem nicht matchfiten Neuling (O-Ton Fink), mit einem Jungspund der grad seine Matura macht und einem vollfiten und voll belastbaren IV. 

Und jetzt sind dieser nicht matchfite Neuling und der Altstar langfristig verletzt. Weil sie spielen mussten obwohl sie noch Zeit gebraucht hätten. Die Borko-Verletzung war Pech. Leider. 

Und dass wir nur mit 2 richtigen Flügelspieler in eine EC-Saison gehen war der nächste Fehler von FW. 

Es wurden seitens FW sehr viele Fehler gemacht und jetzt bekommen wir die Rechnung präsentiert. 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Was eben mMn auch z.T. an den Ausfällen von Schlüsselspielern liegt. Und das bei unseren vielen Ausfällen ein Qualitätsverlust am Feld zu sehen ist, ist mMn normal. Wir sind nicht die Bayern oder Real.

DM wurde keiner verpflichtet. da ist auch keiner verletzt und serbest allein ist halt grenzwertig. und wie schon anderweitig erörtert soviel qualität fehlt da nicht am platz, wenn man sich das MF von gestern ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.