WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

Austrianer
forzaviola84 schrieb vor 19 Minuten:

Die Idealbesetzung ist FW bestimmt nicht, so ehrlich müssen wir sein.

Die Idealbesetzung kann es bei uns gar nie geben, denn alles und jeder bei Rapid ist immer besser. Trainer, Spieler, Sportdirektoren, Fans natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Minuten:

Mir ist schon klar, dass das Internet allgemein und dieses Forum ebensowenig der Ort für halbwegs emotionsbefreite, nüchterne Diskussionen sind. Noch dazu, wenn Fans in schwierigen Situationen über "ihren" Club debattieren.

Aber die Diskussion rund um die spielerischen Darbietungen und die Zusammenstellung des Kaders hat in den vergangenen zwei Saisonen meistens in derartig sinnlosen Lagerbildungen und Aggressionen resultiert, dass man mittlerweile gewohnt ist, dass die Leute aneinander vorbei recht nichtige "Argumente" runterbeten und man eigentlich nicht mehr bereit ist, eigene Fehleinschätzungen zuzugeben oder auch nur einen Millimeter vom eigenen Standpunkt abzurücken.

Wenn man sich an den Offensichtlichkeiten orientiert, steht mMn zu Buche: Fink hat stets eine Stabilisierung in der Defense ausgegeben, die eigentlich nie über eine längere Phase funktioniert hat. Letzte Saison hat das unser Offensivspiel immer wieder ausgeglichen. Heuer halten wir nach 15 Runden bei 26:25 Toren und in der EL sind wir immer wieder schießbudenartig zerfallen. Das ist, über diesen Zeitraum betrachtet, mal jedenfalls eine Schwäche von Fink. Der hat gewisse Qualitäten - mMn im motivatorischen Bereich - aber so eine Schwäche ist für einen Trainer recht entscheidend.

Hinzu kommt eben, dass unsere Kadermisere nicht ausschließlich an höherer Gewalt und Verletzungspech per se liegt. Man hat mit HW18 und Ruan zwei Leute für die IV geholt, von denen Fink zu Saisonbeginn gemeint hatt, dass sie "sicher nicht 40 Spiele" (HW18) bestreiten können oder "noch nicht fit genug für Spitzenspiele" (Ruan) seien. Jetzt sind beide bis in den Winter verletzt, weil sie eben zu oft/früh ran mussten. Dahinter steht mit Borkovic ein 18-jähriger Maturaklassler und mit Kadiri jemand, der als großes Fragezeichen kam und meistens nicht wie ein Innenverteidiger wirkt. Zudem hat insbesondere HW18, von dem Fink immer in den höchsten Tönen sprach, eben auch mit seiner Anwesenheit nicht dafür gesorgt, dass irgendwie Stabilität in die Defense kommt. Hatte eh schon an anderer Stelle geschrieben, wir haben mit ihm einmal zu Null gespielt, in der Liga dreimal gewonnen, wenn er an Bord war. Das Kraut macht er also offenbar auch nicht fett, auch wenn er noch so ein sympathischer Kerl und ehrlicher Sportsmann sein mag.

Dass man derart nach einer defensiv inferioren Vorsaison nicht in die Spur kommt, ist nicht nur Pech oder Schiri-Ungunst, sondern liegt einfach auch am Trainer und am sportlichen Management.

Viel zu sachlich und emotionslos dein Post. :smoke:Flucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was genau wirft man Wohlfahrt vor? Der Einstand war mMn sehr bescheiden, aber er hat sich danach ganz passabel eingefunden.

Wenn's die Kaderplanung war, so muss echt gesagt sein, dass die aufgrund des Verletzungspechs nicht zu bewerten ist. Eine Kaderplanung, die gefühlte 11 Ausfälle berücksichtigt, wäre erst recht zu kritisieren. Einzig die Planung der Position des IV kann ich nicht nachvollziehen. Mit Kadiri und Ruan zwei Wundertüten, mit Westermann einen alternden Star, der mich noch nie überzeugt hat. Mit Stark einen 24-jährigen IV geholt, der jetzt in der Regionalliga kickt. Und Borkovic, der jetzt in die Bresche springen muss, wurde trotz Profivertrag wenig Einsatzzeit gegeben.

Fakt ist jedenfalls, dass die Austria letzte Saison die beste Saisonplatzierung in den letzten Jahren - ausgenommen Meisterjahr 2012 - hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Plumbs schrieb vor 13 Minuten:

Was genau wirft man Wohlfahrt vor? Der Einstand war mMn sehr bescheiden, aber er hat sich danach ganz passabel eingefunden.

Wenn's die Kaderplanung war, so muss echt gesagt sein, dass die aufgrund des Verletzungspechs nicht zu bewerten ist. Eine Kaderplanung, die gefühlte 11 Ausfälle berücksichtigt, wäre erst recht zu kritisieren. Einzig die Planung der Position des IV kann ich nicht nachvollziehen. Mit Kadiri und Ruan zwei Wundertüten, mit Westermann einen alternden Star, der mich noch nie überzeugt hat. Mit Stark einen 24-jährigen IV geholt, der jetzt in der Regionalliga kickt. Und Borkovic, der jetzt in die Bresche springen muss, wurde trotz Profivertrag wenig Einsatzzeit gegeben.

Fakt ist jedenfalls, dass die Austria letzte Saison die beste Saisonplatzierung in den letzten Jahren - ausgenommen Meisterjahr 2012 - hatte. 

Wie du schon sagst, war die Planung in der iv schlecht und für mich ist es weiterhin unverständlich, warum man keinen 6er geholt hat.

Ich vermisse bei uns einfach ein klares Konzept. Es wirkt so, als ob wir zwar talentierte Spieler holen wollen, dabei aber darauf vergessen, ob diese spieler wirklich zu uns passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Bezüglich Wohlfahrt: wir hatten schon in den letzten Saisonen massive Probleme in der Defensive. Diese Saison ist diese überhaupt ein Panikorchester. Verbesserung und Abhilfe würde keine aufgetrieben.

 

bearbeitet von the dude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
forzaviola84 schrieb vor 29 Minuten:

Man hätte halt einfach kreissl holen müssen

 

forzaviola84 schrieb vor 10 Minuten:

Bickel hätt mir auch gut gefallen

 

J.E schrieb vor 2 Minuten:
forzaviola84 schrieb vor 10 Minuten:
Bickel hätt mir auch gut gefallen
 

und müller

Alle definitiv besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Meine Traum ist, dass Köln Stöger entlässt und wir ihn statt Wohlfahrt holen können. Als Trainer wird er nicht mehr zurück kommen (wollen), da kann er sicher in Deutschland bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Meine Traum ist, dass Köln Stöger entlässt und wir ihn statt Wohlfahrt holen können. Als Trainer wird er nicht mehr zurück kommen (wollen), da kann er sicher in Deutschland bleiben.

der, der damals nach dem schlechtesten Bundesligastart der Geschichte entlassen wurde? die rote Laterne (Petroleumlampe) hab ich im kellerstüberl stehrn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
the dude schrieb vor 54 Minuten:

Bezüglich Wohlfahrt: wir hatten schon in den letzten Saisonen massive Probleme in der Defensive. Diese Saison ist diese überhaupt ein Panikorchester. Verbesserung und Abhilfe würde keine aufgetrieben.

Ein anderer violetter Ex-Goalie wirkt da um einiges sattelfester in seinem Job.

Ich glaube, Westermann/Ruan wäre eines der besten IV Duos in der BL, dazu Borkovic und Kadiri als Backup...Top....am Flügel Klein und Martschinko mit Gluhakovic und ,naja, Salamon .... ich finde da nichts auszusetzen an dieser Defensive. Wenn da nicht so etwas wie Pech wäre, denn ich denke nicht ,daß FW dem Westermann das Knie abgetreten hat und dem Ruan an Stessa gegeben hat, dass er sich seine Verletzung holt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.