Wer wird neuer Trainer des SK Sturm Graz?


Sohnemann

Recommended Posts

Diable. Jambe!
OoK_PS schrieb vor 35 Minuten:

Absolut, und Sturm hat einen sehr guten Namen. Kreissl wird sich vor Anfragen momentan gar nicht retten können. Welche Trainer dann finanzierbar sind, ist natürlich eine andere Sache, aber das Interesse wird auf jeden Fall sehr groß sein.

Hat er eh schon heute gesagt, dass ihm einige ( hab die Zahl vergessen ) Anfragen per E-Mail noch vor der Trainervorstellung ins Haus geflattert sind. Ich bilde mir es waren 70. Oder 400.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
MK7 schrieb vor 31 Minuten:

Liste des Schreckens: Schachner, Gregoritsch, Pacult, Kühbauer, Vastic, Milanic, Krankl...

Du danke, jetzt kann ich nicht mehr schlafen und daher die ganze Nacht durchlernen. DIese Liste ist besser als jeder Espresso :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Du danke, jetzt kann ich nicht mehr schlafen und daher die ganze Nacht durchlernen. DIese Liste ist besser als jeder Espresso :super:

gern geschehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Lederer und Schopp werden sich in Oarsch beißen :lol:

 

vor allem der Lederer. Schopp hätte den Job bei Kreissl nicht bekommen.

 

Drummer0815 schrieb vor 1 Stunde:

Oder es gibt eine Trainer-Rochade und Marcel Koller wird Sturm-Trainer

Damit dann Lyko im OM spielt oder was?

 

Persönlicher wunschmann wäre Frank Schmidt. Mit Barisic könnte ich aber auch ganz gut leben.

 

Nur bitte keinen aus der Partie Vastic, Pfeiffenberger oder Kühbauer. Mählich brauch ich auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich werfe mal ein paar interessante mehr oder weniger bekannte Kandidaten in die Runde, wohlgemerkt ohne irgendeine Reihung:
Aus Deutschland Markus Weinzierl, Michael Wiesinger, Jens Härtel, Thomas Letsch, Jan Siewert, Daniel Stendel,
dazu aus Österreich Zoran Barisic mit Christian Ilzer als Co

 

The Flash schrieb vor 11 Stunden:
Ich wäre für Kenan Kocak von Sandhausen aber leider nicht realisierbar .oder Petrovic default_smile.gif
 

Dann lieber Theo Kojak. ;)

lovehateheRo schrieb vor 11 Stunden:
Hollerbach wäre nicht uninteressant, der hat auch oft mit 3er/5er-Kette spielen lassen.
 

War im Frühjahr eh super erfolgreich. := Insofern eigentlich die ideale Lösung zwecks Kontinuität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
soulman schrieb vor 45 Minuten:

Ich denke nicht, dass ein zweitklassiger Deutscher geholt wird, das passt nicht zu Kreissl. Eher ein stilles Wasser a la Damir Buric.

Einen Luhukay wird er vermutlich eher nicht bekommen...schon alleine aus finanziellen Gründen nicht. Und das selbe Problem dürfte es auch bei einigen anderen Trainern aus Deutschland geben, die aktuell sogar vertragslos wären. Wenn es jemand aus Deutschland wird, dann einer wie Kauzcinski...kein wahnsinnig großer Name, bei der letzten Trainerstation gescheitert und vermutlich als einer der wenigen bekannteren Namen auch leistbar.

Ich denke auch, dass Kreissl nicht das Risiko eingeht einen Mählich, Feldhofer, Haas nach ein paar guten Spielen auf die Trainerbank zu setzen...genauso kann man die Meisten der 98er-Generation wohl weitestgehend streichen...da fällt mir auch tatsächlich keiner ein (außer Hütter, Hasenhüttl und Stöger), der groß ins Rampenlicht getreten ist...Pfeifenberger & Zoki kann man da evtl. noch nennen - ansonsten war es das. Und ich befürchte, das der Heimo neben Zoki auch wirklich im engeren Kreis stehen wird...aber ich vertraue da auf Kreissl & das er erkennt, das Pfeifenberger nicht das Zeug für ein Spitzenteam in Österreich hat.

Interessante Lösungen außerhalb von Österreich gäbe es aktuell einige - vor allem vertraglos. Kjedil Rekdal, Anders Alm, Magnus Haglund, Martin Andresen...um mal in meiner Wohlfühlzone zu bleiben...alle haben schon gezeigt, dass sie erfolgreich sein können mit finanziell bescheidenen Ressourcen. Sollte Deutsch jedoch ein KO-Kriterium sein, dann fallen ~50% der Möglichkeiten weg...auch stellt sich die Frage: Ist man bereit das funktionierende Spielsystem weiterzuführen. 

Das ist jetzt natürlich erst mal reines Namedropping, aber ich traue Kreissl zu, dass er eine leistbare und geeignete Lösung findet...vor allem, da in einigen Ligen (u.A. Schweden, Norwegen und Finnland) die Meisterschaft demnächst endet.

Mein persönlicher Wunschkandidat ist und bleibt Rekdal...er lässt nicht sturr das selbe System spielen, hatte bereits mehrmals Erfolge mit Außenseitern (und nichts anderes sind wir...wenn man die Budgetzahlen mit Salzburg und Wien vergleicht) und hat unter Anderem bei Gladbach und in Berlin gespielt. Das große Fragezeichen ist jedoch - wenn er überhaupt auf der Liste ist...wäre er leistbar. Gehaltstechnisch wäre er wohl im Fodabereich anzusiedeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lovehateheRo schrieb vor 11 Stunden:

Hollerbach wäre nicht uninteressant, der hat auch oft mit 3er/5er-Kette spielen lassen.

Hat mit den Würzburger Kickers kein einziges Spiel im Frühjahr 2017 gewonnen! Aus 17 Frühjahrs-Spielen 10 verloren und 7 Remis gespielt, also eher für uns nicht interessant. 

Bin echt gespannt, wen Kreissl aus dem Hut zaubert. Barisic wird jetzt medial sicher immer wieder genannt werden, vielleicht ist er auch der derzeit beste, verfügbare, österreichische Trainer? Jedenfalls ist er halt kein System-Tüftler, lässt sein 4-3-3 spielen. Da stellt sich die Frage, will Kreissl diese Flexibilität beibehalten und falls ja, kann sich da ein Barisic auch anpassen? Mählich ist für mich schon eine Lotterie. Momentan läufts bei Wr. Neustadt, hat aber sonst noch nichts vorzuweisen. Wäre sicherlich ein Risiko. Andererseits ist er fachlich sicherlich top. 

Pfeifenberger, Kühbauer, Vastic - da bin ich mir eigentlich schon sicher bei Kreissl, das alle 3 überhaupt nicht in Frage kommen. 

Aufgrund unserer derzeitigen Ausgangssituation, sprich Tabellenposition, würde ich z.B. auch keinen Jos Luhukay ausschließen. Sowas könnte schon mal reizen, auch mit einem geringeren Verdienst. Außerdem können wir davon ausgehen, dass Kreissl sich dieser Ausgangslage voll bewusst ist und in dieser Saison alles drinnen ist. Daher glaube ich, wird er schon einen namenhaften Trainer präferieren, der auch etwas kosten könnte. Kreissl will jedenfalls den maximalen Erfolg!

bearbeitet von FLuRLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.