Wer wird neuer Trainer des SK Sturm Graz?


Sohnemann

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
wolkerl schrieb vor 16 Minuten:

Ansonsten findet man vermutlich - wenn man nicht Goldbrichs Horizont hat - auch in Belgien, Holland, der Schweiz oder in Dänemark/Schweden Trainer, die a) Deutsch können und b) auf eine Chance warten.

Das ist ein sehr guter Punkt: Nachdem wir zum ersten Mal seit Jahren einen SD haben, der sich auch auskennt, wäre eine Kenntnis der österreichischen Liga nicht mal so dringend nötig. Natürlich würde es nicht schaden, aber Gegner beobachten würde sich sicher einrichten lassen und bei Verpflichtungen würde es reichen zu sagen, welchen Spielertyp er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Das ist ein sehr guter Punkt: Nachdem wir zum ersten Mal seit Jahren einen SD haben, der sich auch auskennt, wäre eine Kenntnis der österreichischen Liga nicht mal so dringend nötig. Natürlich würde es nicht schaden, aber Gegner beobachten würde sich sicher einrichten lassen und bei Verpflichtungen würde es reichen zu sagen, welchen Spielertyp er will.

Kreissl Schätz ich aber als Typen ein, der sich eher in Österreich umschauen wird. Bei den Transfers war es auch so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Tippe mal auf Pfeifenberger ;)

Der kann schon froh sein, dass er nicht beim WAC rausfliegt. Sollte nicht unsere Ambition sein

11mousa schrieb Gerade eben:

Ovenstad, Eze, Matic

Dazu noch Schulz und Lück. Aber grundsätzlich ist bei uns der Legionärsanteil sehr gering. Ist natürlich rein spekulativ und war auch nicht schlecht gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Tippe mal auf Pfeifenberger default_wink.gif


Das wäre ein Schlag ins Gesicht der Fans! Allein wie desolat der WAC die letzten 2-3 Spiele war! Der ist hoffentlich niemals Kandidat!
Ich fände tatsächlich auch einen Lederer, Ilzer, TUCHEL oder STÖGER spannend! Die beiden letzteren wahrscheinlich ähnlich realistisch wie mein Lotto Gewinn! :)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Nicose schrieb vor 3 Minuten:

Kreissl Schätz ich aber als Typen ein, der sich eher in Österreich umschauen wird. Bei den Transfers war es auch so..

Ich eben absolut gar nicht - das absolute KO-Kriterium für einen Trainer wird vermutlich deutsch sein...damit fallen zwar einige Leute weg, die nicht ganz so uninteressant wären - aber Kreissl schaut durchaus ins Ausland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sturm als Tabellenführer ist sicher für mehrere Leute interessant, die sich ins Gespräch mit Sturm begeben werden. Aus Deutschland könnte schon der ein oder andere nach Graz schielen. Dort gibts schon sehr viele Trainer, die bereits 1. und 2. Liga Erfahrung haben jedoch im Moment keinen Job. Das heißt nicht, dass die schlecht sind. Der Markt ist schon sehr gesättigt und man sucht ständig den nächsten Klopp, Tuchel oder Nagelsmann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Sturm als Tabellenführer ist sicher für mehrere Leute interessant, die sich ins Gespräch mit Sturm begeben werden. Aus Deutschland könnte schon der ein oder andere nach Graz schielen. Dort gibts schon sehr viele Trainer, die bereits 1. und 2. Liga Erfahrung haben jedoch im Moment keinen Job. Das heißt nicht, dass die schlecht sind. Der Markt ist schon sehr gesättigt und man sucht ständig den nächsten Klopp, Tuchel oder Nagelsmann. 

Absolut, und Sturm hat einen sehr guten Namen. Kreissl wird sich vor Anfragen momentan gar nicht retten können. Welche Trainer dann finanzierbar sind, ist natürlich eine andere Sache, aber das Interesse wird auf jeden Fall sehr groß sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

die frage ist auch, wieviel geld will sturm künftig für sein bald völlig neues trainerteam in die hand nehmen. zwar kommen da auch noch ca. 350.000 an ablöse ins haus, spart man sich ab jänner die hohe fodagage und die seiner cotrainer, aber ich kann mir aber gut vorstellen, dass man es künftig um einiges günstiger haben möchte im trainerbereich.

die logischen favoriten sind laut medien barisic und petrovic, die wohl zumindest auf fodagehaltsniveau wären. mit beiden könnte ich leben.

hat hier eigentlich schon mal einer dran gedacht, dass auch ein andi herzog eine derzeit freie alternative wäre, die sich mal eine chance verdient hätte( aber bitte nicht bei uns!), detto ein walter kogler und einige andere altspatzen ala ernst baumeister, walter schachner, gager,...für mich allesamt kein thema.

dann gibts da noch kreisslspezi heimo pfeiffenberger, dazu oliver lederer, jochen fallmann, aus dem ausland zb. die ex redbulltrainer thomas letsch und peter zeidler, die wieder erfolgreichen damir canadi, nenad bjelica,...da käme für mich auch keiner in frage

achtung: und jetzt kommt meine lieblingsvariante -  eine kombi mählich als trainer, ilzer als co könnte durchaus toll funktionieren, hätte was spannendes, wobei sich allerdings die frage stellt, ob ilzer nochmals einen co machen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.