Wer wird neuer Trainer des SK Sturm Graz?


Sohnemann

Recommended Posts

killver schrieb vor 48 Minuten:

Wahnsinn eigtl, aber ich wein Foda fast ein bissl hinterher. Ich hoffe wirklich dass der neue Trainer weiter an der bisherigen leistung anschließen kann.

Bitter wäre es gewesen wenn wir Ende Oktober/Anfang November hätten wechseln müssen. Winterpause eignet sich als Zeitpunkt eigentlich eh ganz gut, da werden sowieso (bei allen Teams) die Karten neu gemischt und niemand kann sagen was passiert wäre wenn ..., zumal die Wintervorbereitung gar länger ist als die Sommervorbereitung, auch mit Trainingslager im Ausland, wo man sich fast mehr miteinander vertraut machen kann als im Sommer, ich seh das relativ gelassen.

Zumal immer klar war - wenn der Misserfolg wieder da ist, wirst Foda nicht los, das geht nur wenns gut läuft. Und ein neuer Trainer von außen, so wie der Sportdirektor Kreissl von außen, damit ist auch für die Zukunft gewährleistet dass Leistung der EINZIGE gültige Faktor ist in Personalfragen, und dass nie mehr Geld, Beziehungen, Befindlichkeiten oder sonstiges Einfluss nehmen. Auch wenns kurzfristig vielleicht nicht gleich klappt bin ich überzeugt dass es uns auf Sicht gut tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 15 Minuten:

[...] Und ein neuer Trainer von außen, so wie der Sportdirektor Kreissl von außen, damit ist auch für die Zukunft gewährleistet dass Leistung der EINZIGE gültige Faktor ist in Personalfragen, und dass nie mehr Geld, Beziehungen, Befindlichkeiten oder sonstiges Einfluss nehmen. Auch wenns kurzfristig vielleicht nicht gleich klappt bin ich überzeugt dass es uns auf Sicht gut tut.

1000x Amen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Meine Ansprüche an den neuen Trainer sind gering, ich verlang nur den Vizemeistertitel! :davinci:

Ganz ehrlich, wenn man sich den zweiten Platz (verbunden mit der CL-Quali!) mit diesem Punktepolster tatsächlich noch nehmen lässt, würde der neue Trainer verdammt viel falsch gemacht haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Styria schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich, wenn man sich den zweiten Platz (verbunden mit der CL-Quali!) mit diesem Punktepolster tatsächlich noch nehmen lässt, würde der neue Trainer verdammt viel falsch gemacht haben!

Wenn die Rosanen im Früjahr erst mal Ernst machen, dann werden die 19 Punkte Vorsprung dahinschmelzen wie ein Milch-Flip in der Juli-Sonne. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
soulman schrieb vor 1 Stunde:

Stöger wäre mittlerweile auch zu haben ...

Den würde wohl jeder Sturm-Fan mit Handkuss nehmen, aber Stöger hat mittlerweile (zu Recht) höhere finanzielle und sportliche Ansprüche als das Trainieren eines österreichischen Bundesligisten nehme ich an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Footballhead schrieb vor 1 Stunde:

Den würde wohl jeder Sturm-Fan mit Handkuss nehmen, aber Stöger hat mittlerweile (zu Recht) höhere finanzielle und sportliche Ansprüche als das Trainieren eines österreichischen Bundesligisten nehme ich an. 

Stimmt. Beim BVB wird ja womöglich bald der Trainersessel frei. Und in weiterer Folge vielleicht dann in Hoffenheim.

 

Nachdem Alex Wehrle bei der PK in Köln heute deutlich gemacht hat, dass sich in den vergangenen Tagen auf Seiten von Peter Stöger etwas "geändert" habe, würde es mich nicht überraschen, wenn Manfred Schmid neuer Sturm-Trainer werden würde. Kreissl und Schmid waren ja bereits in Neustadt drei Jahre gemeinsam im Trainerstab und zuvor im Nachwuchs der Rosanen. Zudem erfüllt er auch das Kriterium "viel Erfahrung in einer höchsten Liga, allenfalls auch als Co". Und zudem hat es heute so geklungen, als hätte sich der FC mit Stöger und Schmid auf eine einvernehmliche Auflösung der Verträge verständigt, sodass auch keine Ablöse fällig wäre. Mal schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tool_king schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt. Beim BVB wird ja womöglich bald der Trainersessel frei. Und in weiterer Folge vielleicht dann in Hoffenheim.

 

Nachdem Alex Wehrle bei der PK in Köln heute deutlich gemacht hat, dass sich in den vergangenen Tagen auf Seiten von Peter Stöger etwas "geändert" habe, würde es mich nicht überraschen, wenn Manfred Schmid neuer Sturm-Trainer werden würde. Kreissl und Schmid waren ja bereits in Neustadt drei Jahre gemeinsam im Trainerstab und zuvor im Nachwuchs der Rosanen. Zudem erfüllt er auch das Kriterium "viel Erfahrung in einer höchsten Liga, allenfalls auch als Co". Und zudem hat es heute so geklungen, als hätte sich der FC mit Stöger und Schmid auf eine einvernehmliche Auflösung der Verträge verständigt, sodass auch keine Ablöse fällig wäre. Mal schauen...

Interessante These. Da könnte vll. tatsächlich was dran sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
tool_king schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt. Beim BVB wird ja womöglich bald der Trainersessel frei. Und in weiterer Folge vielleicht dann in Hoffenheim.

 

Nachdem Alex Wehrle bei der PK in Köln heute deutlich gemacht hat, dass sich in den vergangenen Tagen auf Seiten von Peter Stöger etwas "geändert" habe, würde es mich nicht überraschen, wenn Manfred Schmid neuer Sturm-Trainer werden würde. Kreissl und Schmid waren ja bereits in Neustadt drei Jahre gemeinsam im Trainerstab und zuvor im Nachwuchs der Rosanen. Zudem erfüllt er auch das Kriterium "viel Erfahrung in einer höchsten Liga, allenfalls auch als Co". Und zudem hat es heute so geklungen, als hätte sich der FC mit Stöger und Schmid auf eine einvernehmliche Auflösung der Verträge verständigt, sodass auch keine Ablöse fällig wäre. Mal schauen...

Ich musste auch sofort an Sturm denken, als Wehrle das gesagt hat...

Würde auch passen, weil Schmid noch nie medial genannt wurde, ganz der Kreissel-Style...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich glaube Schmid und Stöger gibt es nur im Duo. Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Von einem Streit zwischen Stöger und Schmid ist nichts bekannt, es ging wohl eher zwischen Führungsriege und Stöger etwas in die Brüche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
tool_king schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem Alex Wehrle bei der PK in Köln heute deutlich gemacht hat, dass sich in den vergangenen Tagen auf Seiten von Peter Stöger etwas "geändert" habe, würde es mich nicht überraschen, wenn Manfred Schmid neuer Sturm-Trainer werden würde.

Ich denke, die Verhandlungen mit dem neuen Trainer sind bereits so weit fortgeschritten, dass einer neuer Kandidat, der gerade erst frei geworden ist oder noch frei wird, nicht mehr in Betracht gezogen wird.

Und aus meiner Sicht auch lieber Vogel, der schon als Cheftrainer gearbeitet hat, im Gegenstatz zu Schmid, der bis dato immer nur Co war (und den Stöger vermutlich auch versuchen wird, zum nächsten Verein mitzunehmen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Wittgenstein schrieb vor 16 Minuten:

Ich denke, die Verhandlungen mit dem neuen Trainer sind bereits so weit fortgeschritten, dass einer neuer Kandidat, der gerade erst frei geworden ist oder noch frei wird, nicht mehr in Betracht gezogen wird.

Und aus meiner Sicht auch lieber Vogel, der schon als Cheftrainer gearbeitet hat, im Gegenstatz zu Schmid, der bis dato immer nur Co war (und den Stöger vermutlich auch versuchen wird, zum nächsten Verein mitzunehmen).

So sehe ich das auch. Wenn man jetzt noch beim Trainer, mit dem man sich schon einig ist, noch zurückzieht, um Verhandlungen mit Schmid aufzunehmen, macht man sich in meinen Augen unmöglich.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.