Wer wird neuer Trainer des SK Sturm Graz?


Sohnemann

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Andererseits würde Wiesinger dem "Erfahrung im obersten Bereich"-Kriterium widersprechen.

25 Spiele 1. deutsche Bundesliga, 12 Spiele 2. deutsche Bundesliga.

Da hat ein Vogel bspw. auch nicht viel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann die Seriosität meiner Quelle nicht ganz einschätzen auch wenn er bislang zur Trainerfrage einige Sachen gesagt hat,die die Medien dann ein paar Tage nachher geschrieben haben... 

Das bitte im Hinterkopf behaltend - Wiesinger dürfte zurzeit ganz Vorne sein 

Mit Wiesinger wäre ich durchaus zufrieden. Der war bei seinen beiden letzten Stationen - wenngleich in unteren Ligen - stets höchst erfolgreich und war auch in seiner Bundesliga-Zeit immer sehr angenehm. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Kann jemand von Euch Wiesinger einschätzen? Charakter, Spielweise, etc.

Ich bin ja von eurem SD sehr angetan und rechne damit, dass sicher ein fähiger Kandidat kommen wird. Und wenn es Wiesinger wird, dann wird das schon passen - nur bei Wiesinger kenne ich außer dem Namen sehr wenig. 

Auf jeden Fall ist es als Außenstehender sehr spannend zu beobachten wie sich die Trainerfrage bei Euch entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Kann jemand von Euch Wiesinger einschätzen? Charakter, Spielweise, etc.

Ich bin ja von eurem SD sehr angetan und rechne damit, dass sicher ein fähiger Kandidat kommen wird. Und wenn es Wiesinger wird, dann wird das schon passen - nur bei Wiesinger kenne ich außer dem Namen sehr wenig. 

Auf jeden Fall ist es als Außenstehender sehr spannend zu beobachten wie sich die Trainerfrage bei Euch entwickelt.

Weiß leider auch nix im Detail über ihn. Ne neue Erfindung wäre es aber nicht von Kreissl, Wiesinger war eigtl. der Top Kandidat bevor sich Foda durchgesetzt hat bei der letzten Trainer Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
killver schrieb vor 12 Minuten:

Ne neue Erfindung wäre es aber nicht von Kreissl, Wiesinger war eigtl. der Top Kandidat bevor sich Foda durchgesetzt hat bei der letzten Trainer Entscheidung.

Wenn sollte Kreissl auch neu erfinden?. Aus Hackfleisch basteln und auf einen Blitz warten?-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schleicha schrieb vor 43 Minuten:

Kann jemand von Euch Wiesinger einschätzen? Charakter, Spielweise, etc.

Hab bissel recherchiert über ihn. Scheint ein sehr emotionsloser Trainer zu sein, predigt mehr oder weniger und leise sein Vorhaben runter und soll auch ein Schönredner sein, wenns nicht läuft.

Spielweise kann man immer sehr schwer einschätzen, der Punkteschnitt bei seinen letzten Stationen ist ja durchaus okay, allerdings eben auch in der 4. Liga Deutschlands. Ob es dann auch für unsere Bundesliga reicht, kann man so nicht sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Kreissl wird sich der Wichtigkeit dieser Entscheidung, womöglich die wichtigste bisher für ihn bei Sturm, durchaus bewusst sein. Man kann also davon ausgehen, das er da doppelt und dreifach hinsieht, bevor er sich für einen Kandidaten entscheidet. Er hat ja bei seiner Verpflichtung davon gesprochen, bei Sturm Emotionen entfachen zu wollen. Insofern kann ich mir eine Verpflichtung Wiesingers, sofern @FLuRLis Einschätzung stimmt, nicht vorstellen. Gemäß FLuRlis Einschätzung verkörpert er eigentlich alles, was man auf der Bank nicht sehen will. Aber ich bleib mal optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden:

Wenn der Name den ich gehört habe Stimmt der in der Pole Position ist dann werden einige inkl mir nicht so zufrieden sein 

Das es ein Deutscher wird dürfte 100 Prozent fix sein ...

was ich gestern so vernommen habe, stimmt das, dass es ein deutscher wird. ein stets gut informierter bekannter hat von einer ehemaligen grazer gut vernetzten kickergröße( war nie bei sturm) erzählt bekommen, dass angeblich nur mehr 2 deutsche in der engeren auswahl sind. einer mit baselvergangenheit, der andere auch mit österreichbezug. beide namen wurden hier schon öfters erwähnt, wären also keine überraschung mehr.

bin gespannt für wen sich kreissl letztendlich entscheidet: für den 42 jährigen mit etwas mehr erfahrung und auch erfolgen in der obersten liga, oder für einen 49 jährigen, der seit 2012 fast durchgehend österreichbezug hatte, allerdings nur minimal in der höchsten liga. beide sind übrigens vereinslos, wenn auch noch nicht lange.

ich persönlich hätte mehr freude mir dem jüngeren der beiden, würde aber auch dem etwas älteren durchaus zutrauen, erfolgreich bei uns zu arbeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
wama schrieb Gerade eben:

einer mit baselvergangenheit

Also Vogel.

wama schrieb Gerade eben:

der andere auch mit österreichbezug.

Zeidler oder Letsch...

Dann hoffen wir mal auf Vogel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wama schrieb vor 1 Minute:

was ich gestern so vernommen habe, stimmt das, dass es ein deutscher wird. ein stets gut informierter bekannter hat von einer ehemaligen grazer gut vernetzten kickergröße( war nie bei sturm) erzählt bekommen, dass angeblich nur mehr 2 deutsche in der engeren auswahl sind. einer mit baselvergangenheit, der andere auch mit österreichbezug. beide namen wurden hier schon öfters erwähnt, wären also keine überraschung mehr.

bin gespannt für wen sich kreissl letztendlich entscheidet: für den 42 jährigen mit etwas mehr erfahrung und auch erfolgen in der obersten liga, oder für einen 49 jährigen, der seit 2012 fast durchgehend österreichbezug hatte, allerdings nur minimal in der höchsten liga. beide sind übrigens vereinslos, wenn auch noch nicht lange.

ich persönlich hätte mehr freude mir dem jüngeren der beiden, würde aber auch dem etwas älteren durchaus zutrauen, erfolgreich bei uns zu arbeiten.

 

Also Vogel und Letsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Da hätte ich dann schon lieber Vogel als Letsch.

Gesehen hab ich von Vogel noch nicht viel, aber Letsch fände ich einfach nicht sehr prickelnd.

Zumindest sind beides Leute, bei denen man durchaus erwarten kann, dass sie gut mit jungen Spielern umgehen können.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.