Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb am 4.11.2017 um 06:25 :

. Kann mir auch gut vorstellen dass er Altach (und anderen Adressen?) abgesagt hat weil er auf das ihm in Aussicht gestellte Nationalteam spekuliert hat.

Wenn Herzog wirklich ein Kandidat auf den Teamchefposten wäre dann hätte er aber trotzdem einen Verein trainieren können.

Wie man am aktuellen Bsp Foda sieht geht das ganz schnell das man einen Vereinstrainer zum Nationalteamtrainer macht.

Also diese Spekulation wäre aus Sicht von Herzog extrem naiv , sollte er bis jetzt jedes Vereinangebot ausgeschlagen ,nur weil er FREI sein wollte für den Teamchefposten.

Ist Herzog tatsächlich ein Wunschkandidat von den ÖFB Verantwortlichen hättens sicher locker die Ablösesumme bezahlt und ihn aus dem laufenden Vertrag rausgekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
patriot18 schrieb vor 1 Minute:

Ist Herzog tatsächlich ein Wunschkandidat von den ÖFB Verantwortlichen hättens sicher locker die Ablösesumme bezahlt und ihn aus dem laufenden Vertrag rausgekauft.

Bin mir sicher, dass die meisten Vereine Herzog auch eine Ausstiegsklausel geben würden für das NT. So oft wird ja dann auch nicht Trainer gewechselt, dass man da dann in massiver Ungewissheit arbeiten müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Bin mir sicher, dass die meisten Vereine Herzog auch eine Ausstiegsklausel geben würden für das NT. So oft wird ja dann auch nicht Trainer gewechselt, dass man da dann in massiver Ungewissheit arbeiten müsste.

jup, also daran würde es sicher nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, dass Herzog überhaupt nicht dran gekommen wäre? Wenn sich der ÖFB mit Sturm oder Foda und anderen Kandidaten nicht hätte einigen können, was wäre denn dann übrig geblieben? Oder sind da irgendwelche Aussagen vom ÖFB an mir vorbeigegangen?

Warum übernimmt Herzog, wenn er es als Trainer drauf hat und mit der Admira bzw. ihren Verantwortlichen gut kann, nicht die Admira oder einen anderen Klub und zeigt, dass er dort einen Fußball wie ein Lederer oder noch besser wie ein Buric spielen lassen kann? Dann würde auch automatisch die Kritik an seiner Fähigkeiten geringer werden. Wenn ich mir zB einen Lederer ansehe: Da hab ich mich gewundert, warum er sich St. Pölten mit diesem doch sehr limitierten Kader antut - aber der zeigt seit an paar Runden, dass die St. Pöltner jetzt viel besser spielen, zB eine gute Raumaufteilung haben, statt Chaos schon einige einfache, recht effektive Spielformen auf den Platz bringen... Sprich, Lederer zeigt selbst unter sehr schwierigen Bedingungen, dass er ein guter Trainer ist. Und etwas ähnliches dürfte man auch von einem Andi Herzog, der Teamchef werden will, erwarten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

herzog führt sich schon sehr eigenartig auf (sowohl aktuell als auch sein verweigern von niedrigeren trainerdiensten), das ist nicht zu bestreiten, aber die argumente von @halbe südfront sind natürlich nicht von der hand zu weisen:es ist definitiv kein akt der höflichkeit jemanden einzuladen, der ohnehin nicht in frage kommt.

4 von 13 stimmen sind dann doch halt schon einige stimmen und kann von "ohnehin nicht in frage" nicht die rede sein bzw. wenn er "ohnehin nicht in frage kommt", wieso war es dann eine Entscheidung zwischen Foda oder Herzog?
"nicht in frage kommen" bedeutet für mich, dass er es gar nicht auf die Shortlist oder zum Vorstellungsgespräch schafft; aber, da hat ja jeder seine eigene Ansicht, was "ohnehin nicht in Frage kommt" bedeutet. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Joke schrieb am 3.11.2017 um 11:34 :

Dann musst du entweder Michi K. oder Trainerlehrling Andi H. höchstpersönlich sein, wennst so auszuckst hier :winke: 

Zudem wüsste ich nicht wo ich DICH beleidigt habe :ratlos: 

ach egal - silva hats kapiert. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb am 3.11.2017 um 22:27 :

Völlig richtig. Wäre er nicht eingeladen worden und vom ÖFB hofiert worden, öffentlich als definitiver Kandidat bezeichnet worden, auf die Shortlist gesetzt worden, sein Ärger und seine Enttäuschung würden mit Sicherheit weit geringer sein. Aber jedesmal als DER Kandidat zu gelten und dann jedesmal durch die Finger zu schauen ist jedenfalls frustrierend und genau deswegen ist die "veroaschen kann i mi söwa" - Aussage auf den Punkt getroffen.

Von Anfang an sagen: "Andi Herzog erfüllt für uns aktuell nicht in das gesuchte Anforderungsprofil des zukünftigen Teamchefs, wir suchen unter Trainern die in kürzerer Vergangenheit im Tagesgeschäft erfolgreich agierten." - und schon wäre die Emotion aus diesem Thema heraussen gewesen.

Ich glaube, man muss zwei Dinge ganz scharf trennen: das Verhalten von Herzog und das Verhalten des ÖFB. Das ist nämlich meines Erachtens schlicht und ergreifend beides nicht in Ordnung, und das eine darf das andere nicht ausgleichen.

Ja, Herzog wurde und wird vom ÖFB ziemlich verarscht, wie du es auch richtig beschreibst. Nur darf Herzog niemals öffentlich so darauf reagieren. Er hat sich letzten Endes so ungeschickt verhalten, dass der ÖFB, der bei Fans und Medien nach den Skandalen der letzten Zeit völlig unten durch war, in der Sache glatt noch als Guter dasteht. Diese menschliche und persönliche Kritik muss er sich gefallen lassen.

Dass man ihn deshalb nicht gleich primitiv beschimpfen oder auch nur seine Spielerkarriere kleinreden soll, steht auf einem anderen Blatt; meine Enttäuschung über sein Verhalten, seine Karriereplanung und seine völlig überzogene Erwartungshaltung in bezug auf den Teamchefposten würde ich ihm aber sofort ins Gesicht sagen, wenn ich jemals ein persönliches Gespräch mit ihm haben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

geh bitte, herzog wurde ja schon beschimpft als er noch kandidat war. da wurde ja die diskussion von vielen schon auf eine persönliche ebene verschoben. es ist völlig legitim eine überzogene erwartungshaltung zu haben, damit teilt er ein schicksal mit gefühlten millionen menschen in österreich, die auch immer wollen dass sich endlich etwas ändert und unzufrieden sind weil sie sich nicht wöchentlich das neueste spielzeug und die tollsten sachen leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

geh bitte, herzog wurde ja schon beschimpft als er noch kandidat war. da wurde ja die diskussion von vielen schon auf eine persönliche ebene verschoben. es ist völlig legitim eine überzogene erwartungshaltung zu haben, damit teilt er ein schicksal mit gefühlten millionen menschen in österreich, die auch immer wollen dass sich endlich etwas ändert und unzufrieden sind weil sie sich nicht wöchentlich das neueste spielzeug und die tollsten sachen leisten können.

Bildergebnis für sarcasm flag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich denke, das könnte durchaus erfolgreich werden mit Foda. Bisher macht das einen guten Eindruck und wenn er die Nationalmannschaft taktisch ähnlich gut einstellen kann, wie er es mit Sturm gemacht hat, dann sollten wir noch viel Freude mit dem Nationalteam haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde zwar auch gern glauben können, dass foda anhand seiner medialen auftritte ein guter trainer fürs nt wird, aber wirklich bewertbar wird das erst nach den ersten 5-10 spielen sein. die handschrift von koller wird nämlich nicht von heute auf morgen ausradiert werden können. ein paar automatismen werden nach wie vor unbewusst in den spielern verankert sein. das wichtigste wird sein dass foda so schnell wie möglich sein stammgerüst findet und die spielidee darauf aufbauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.