Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 29 Minuten:

Mit dem Nationalteam hat er sich für die EM Qualifiziert.

Das ist keine Kunst mehr, seit 24 von 55 Ländern daran teilnehmen, und bei diesen 55 Ländern sind bereits Kaliber wie Gibraltar und San Marino mitgerechnet. Soll das etwa Fodas Verdienst sein, dass eine Spielergeneration rund um Alaba und Arnautovic nach einigem Anfangszittern glorreicher Zweiter in einer Gruppe mit Polen, Israel und Slowenien wird und uns dank Turnier-Aufblähung das Playoff erspart wurde?

Zitat

Dort haben wir 2 Siege gefeiert

Einen davon nach mittelmäßiger Leistung gegen Nordmazedonien, das schwächste Team des Turniers, das nur aufgrund der UEFA-Gnadenregelung mit der Nations League überhaupt dort reingerutscht war.

Zitat

und sind erst in der Verlängerung gegen den späteren Europameister Italien ausgeschieden.

Siehe Diskussion um Fodas Entmachtung durch die Spieler und die Vorfälle rund um Windtner und das ominöse Seminar. Natürlich, damals dachte ich auch, jetzt ist der Knopf aufgegangen, jetzt geht's bergauf, jetzt hat Foda endlich seinen Weg gefunden. Aber es war nur eine kurze Illusion, wie ja der Herbst eindrucksvoll zeigen sollte.

Zitat

Die WM Qualifikation war leider nicht gut genug...

Das kann man wohl sagen. Die höchste Pflichtspielheimniederlage aller Zeiten hast du vergessen zu erwähnen.

Zitat

Dieses nachtreten finde ich absolut unwürdig.

Über Foda wird heute nur wieder diskutiert, weil er grad bei einem arglosen Schweizer Verein untergekommen ist. Ab Freitag interessiert's eh schon keinen mehr, keine Sorge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußball123oö123 schrieb vor 14 Stunden:

Ich hab's selbst lange Zeit nicht geglaubt und verstanden was viele Sturm Fans gegen diesen Mann haben, aber man lernt es zu verstehen. 

Ich denke, dieser Satz bringt es am besten auf den Punkt.

Den Schweizern sei ja ihre Hoffnung gegönnt (war ja bei uns nicht anders), aber spätestens nach einem Jahr werden sie erkennen, was "hinten stabil stehen" und "Freiheit für die Spieler im letzten Drittel" in der Praxis bedeuten: Unansehnlicher Angsthasenfußball, bei dem man stets das Gefühl hat, dass eigentlich mehr drinnen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 12 Stunden:
Zitat

Find die Wahl top weil:
Als Spieler ein Mentalmonster
Als Trainer konstant und immer auf dem Stand was Taktik betrifft
Als Trainer ein Netzwerk wo für uns auf augenhöhe ist und nicht unerreichbar

Holy shit. 

RomanHammer schrieb vor 11 Stunden:

😂😂😂😂

Lol gar ned gsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
internorm schrieb vor 1 Minute:

Na serwas, die Kommentare in dem schweizer Forum lesen sich als ob man einen Zugunfall in Slow-Mo beobachtet. 

Ich sehe da sehr viel Zweckoptimismus, ähnlich wie bei uns im NT damals :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
miffy23 schrieb vor 16 Minuten:

Ich sehe da sehr viel Zweckoptimismus, ähnlich wie bei uns im NT damals :lol:

 

Genau das hab ich mir auch gedacht. Beim NT haben ja am Anfang auch viele den Sturm-Fans nicht geglaubt, und in der Schweiz ist es jetzt das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also wenn ich an Fodas letztes Halbjahr bei Sturm erinnere: Das war top, auch spielerisch war es ansprechend. Nur zur Erinnerung, man war Winterkönig 2017 und im Cup noch dabei. Später unter Vogel wurde man Cupsieger. So ein mieser Klubtrainer ist Foda wirklich nicht.

Das Wichtigste muss sein: Foda darf nicht Manager sein. Der holt wirklich nur biedere Spieler. Und er braucht einen Manager, der ihm Druck macht wie Kreissl meiner Einschätzung nach in der Sturm-Zeit. Beim ÖFB ist er wieder in seine alte Rolle gefallen. Ja nicht zuviel riskieren.

Ich glaube, Foda kann mit Zürich sicherlich die Top3 schaffen, wenn der Kader so halbwegs etwas hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde:

fängt ja schonmal ausgezeichnet an beim fc zürich, wobei ich da foda nicht den schwarzen peter umhängen möchte

Aber hier müsste doch Foda als Cheftrainer das letzte Wort haben.

Wäre natürlich schade, wenn er am Ende wegen solchen Geschichten frühzeitig den Verein verlassen würde, ohne vorher den Schweizern und ihrem hiesigen ASB-Botschafter wenigstens eine ganze Saison lang sein Können demonstriert zu haben. Also, lieber FCZ, jetzt bitte keine Unruhe reinbringen. Zur Not lieber den rebellischen Spieler rausschmeißen und Foda den Rücken stärken :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.