Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

ASB-Gott
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 4 Minuten:

RR muss sich gegen tief stehende Gegner natürlich auch erst beweisen, aber die Hoffnung besteht dass er auch dafür ein gutes Rezept hat.

Wenn man die Dänen knacken kann, kann man alle knacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Wer unmittelbar nach den beiden Rangnick-Spielen (noch dazu mit dem direkten Dänemark-Vergleich) Foda verpflichtet, kann einfach kein vernünftiges Scouting haben oder lässt sich einfach von den bisherigen Karrierestationen blenden. 

Franco Foda wird neuer Cheftrainer beim FC Zürich - News - #NieUsenandGah

:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Mr_Rotten schrieb vor 13 Minuten:

Gut dass sie das extra betonen und die Leute nicht glauben er werde die Reserve trainieren.

Zitat

Mit Franco Foda konnten wir den gewünschten Trainer verpflichten. Wir sind überzeugt davon, dass er aufgrund seiner Persönlichkeit und Erfahrung die erste Mannschaft des FCZ weiterentwickeln wird. Ich persönlich freue mich sehr auf die kommende Zusammenarbeit."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Leaving Las Vegas schrieb vor 7 Minuten:

Gut dass sie das extra betonen und die Leute nicht glauben er werde die Reserve trainieren.

Zitat

Wir sind überzeugt davon, dass er aufgrund seiner Persönlichkeit und Erfahrung die erste Mannschaft des FCZ weiterentwickeln wird.

Die Erwartung wird sich sicher erfüllen, wenn auch auf andere Weise als vielleicht von den Verantwortlichen erhofft. Die erste Mannschaft des FCZ wird schon bald nicht wiederzuerkennen sein. Arme Schweizer, das haben sie sich trotz allem auch nicht verdient :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Ich weiß jetzt nicht ob er das wirklich gesagt hat bei der Pressekonferenz, hab das aus deren Forum geklaut. Aber das wäre so typisch Foda. :lol:


„Ja im Internet wird viel geschrieben, aber wenn man die Daten und Fakten anschaut sieht es anders aus“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß jetzt nicht ob er das wirklich gesagt hat bei der Pressekonferenz, hab das aus deren Forum geklaut. Aber das wäre so typisch Foda. :lol:


„Ja im Internet wird viel geschrieben, aber wenn man die Daten und Fakten anschaut sieht es anders aus“

Ist so. Die Vita von Foda liest sich erstmal nicht schlecht.

Ich weiss, in Österreich hat man irgendwie ein massives Problem mit dem Typ, obwohl er euch ins EM-Achtelfinale geführt und dort fast Italien rausgehauen hat.

FCZ-Boss ist schon mit Breitenreiter ein Risiko gegangen, dass sich voll ausbezahlt hat.

Aber klar, Foda kann eigentlich nur verlieren. Weil letzte Saison war das absolute Maximum für diesen Verein.

 

2022-06-08 16_45_14-Franco Foda - Trainerprofil _ Transfermarkt.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Ist so. Die Vita von Foda liest sich erstmal nicht schlecht.

Ich weiss, in Österreich hat man irgendwie ein massives Problem mit dem Typ, obwohl er euch ins EM-Achtelfinale geführt und dort fast Italien rausgehauen hat.

FCZ-Boss ist schon mit Breitenreiter ein Risiko gegangen, dass sich voll ausbezahlt hat.

Aber klar, Foda kann eigentlich nur verlieren. Weil letzte Saison war das absolute Maximum für diesen Verein.

 

Unsere Glanzleistung unter Foda war sicher das 6:0 gegen Lettland und ähnlich grandiose Ergebnisse. Wir wären Weltmeister wenn wir nur gegen 'solche' Mannschaften gespielt hätten. Daher kommt auch der Punkteschnitt, gegen bisserl bessere haben wir zu 99% verloren.

Und ja Zürich kann nur verlieren, das würde für jeden Trainer gelten. Erinnert mich irgendwie an de Hütter Zeit in der Schweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leaving Las Vegas schrieb Gerade eben:

Unsere Glanzleistung unter Foda war sicher das 6:0 gegen Lettland und ähnlich grandiose Ergebnisse. Wir wären Weltmeister wenn wir nur gegen 'solche' Mannschaften gespielt hätten. Daher kommt auch der Punkteschnitt, gegen bisserl bessere haben wir zu 99% verloren.

Und ja Zürich kann nur verlieren, das würde für jeden Trainer gelten. Erinnert mich irgendwie an de Hütter Zeit in der Schweiz.

Eure Glanzleistung unter Foda war sicherlich das Spiel gegen Italien, das war absolut grandios. Auch gegen die Ukraine hat mir das sehr gut gefallen an der EM. Nordmazedonien war schlecht, trotz dem Sieg. Gegen Holland war es in Ordnung.

Dann natürlich die 13 Punkte in der Nations League mit Norwegen, Rumänien und Nordirland, auch Top.

WM-Quali und das Spiel gegen Wales war hingegen ein Desaster, das ist klar.

Foda war mit euer Nationalmannschaft durchaus erfolgreich. Nur ist leider der Grössenwahn in Österreich extrem ausgeprägt. Mal schauen, wie er sich beim FCZ schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Eure Glanzleistung unter Foda war sicherlich das Spiel gegen Italien, das war absolut grandios. Auch gegen die Ukraine hat mir das sehr gut gefallen an der EM. Nordmazedonien war schlecht, trotz dem Sieg. Gegen Holland war es in Ordnung.

Dann natürlich die 13 Punkte in der Nations League mit Norwegen, Rumänien und Nordirland, auch Top.

WM-Quali und das Spiel gegen Wales war hingegen ein Desaster, das ist klar.

Foda war mit euer Nationalmannschaft durchaus erfolgreich. Nur ist leider der Grössenwahn in Österreich extrem ausgeprägt. Mal schauen, wie er sich beim FCZ schlägt.

Das hat weniger was mit Größenwahn zu tun, der österreichische Fan liebt den schönen Fußball, seit jeher. Foda hatte auch hin und wieder einen Ausreiser in diese Richtung aber Rest, määhh.

Es zeigt doch schon dass man bei Foda einzelne Spiele raussuchen muss bei denen man zufrieden oder sogar begeistert war. Und die Mär mit einer erfolgreichen EM ist auch so eine Sache. Aber nun habt ihr ihn dort und könnt ihn dort genießen. Win-Win.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leaving Las Vegas schrieb Gerade eben:

Das hat weniger was mit Größenwahn zu tun, der österreichische Fan liebt den schönen Fußball, seit jeher. Foda hatte auch hin und wieder einen Ausreiser in diese Richtung aber Rest, määhh.

Es zeigt doch schon dass man bei Foda einzelne Spiele raussuchen muss bei denen man zufrieden oder sogar begeistert war. Und die Mär mit einer erfolgreichen EM ist auch so eine Sache. Aber nun habt ihr ihn dort und könnt ihn dort genießen. Win-Win.

Der FCZ war schon unter Breitenreiter mit Konterfussball erfolgreich. Man ist damals mit Magnin und dem Hurra-Fussball episch auf die Fresse geflogen. Deswegen kann ich mir durchaus vorstellen, dass es passt.

Ich glaube, das Hauptproblem von Foda ist eher seine etwas kühle und arrogante Art. Auch auf mich wirkt der Typ einfach unsympathisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Eure Glanzleistung unter Foda war sicherlich das Spiel gegen Italien, das war absolut grandios.

Das war weniger eine Glanzleistung "unter" Foda, sondern eher "neben" Foda, denn dieser wurde ja, wie es immer mehr allgemeiner sporthistorischer Konsens ist, für dieses Match von den Spielern entmachtet.

Abgesehen davon ist es unfair, bei Foda immer nur das Achtelfinale gegen Italien herauszustreichen. Er hat auch andere historische Großtaten zu verbuchen, wie z.B. die höchste österreichische Pflichtspielheimniederlage aller Zeiten. Wie sieht's denn da beim FCZ so aus? Ihr könnt schon die Geschichtsbücher bereithalten, vielleicht fällt in der Schweiz auch der eine oder andere Rekord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb vor 11 Minuten:

Eure Glanzleistung unter Foda war sicherlich das Spiel gegen Italien, das war absolut grandios. Auch gegen die Ukraine hat mir das sehr gut gefallen an der EM. Nordmazedonien war schlecht, trotz dem Sieg. Gegen Holland war es in Ordnung.

Dann natürlich die 13 Punkte in der Nations League mit Norwegen, Rumänien und Nordirland, auch Top.

WM-Quali und das Spiel gegen Wales war hingegen ein Desaster, das ist klar.

Foda war mit euer Nationalmannschaft durchaus erfolgreich. Nur ist leider der Grössenwahn in Österreich extrem ausgeprägt. Mal schauen, wie er sich beim FCZ schlägt.

Da geht's weniger um den Größenwahn, sondern auch um viele andere Attribute. 

Koller hat zwar zum Schluss ebenfalls eine WM Quali ordentlich in den Sand gesetzt, aber den Schweizer hamma halt gemocht. 

Franco Foda hatte eine Top Ausgangssituation, aber das Euro Achtelfinale war das einzige, was wirklich mit Ambition und Begeisterung bestritten wurde.

Fußball ist auch Unterhaltung und wenn ich a) zu absolut keiner kritischen Selbstreflexion fähig bin b) meine Ziele immer nur mit dem absoluten Minimum des maximal Möglichen erreiche und c) irgendwann das Minimum auch nicht mehr errreiche und es sogar peinlich wird, dann kann man schon hinterfragen, ob dieser Mann für ein gehobenes europäischen Mittelklasse Nationalteam oder für einen Schweizer Meister geeignet erscheint, obwohl durchaus möglich, dass er sich in die Champions League brunzt. Spätestens in Saison nr2 werden ihn die FCZ Fans vom Hof jagen wollen.

Ich hab's selbst lange Zeit nicht geglaubt und verstanden was viele Sturm Fans gegen diesen Mann haben, aber man lernt es zu verstehen. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.