mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 14. Oktober 2021 andy69aut schrieb vor 3 Minuten: Ich soll mich mit der lächerlichen Frage also über die Häuser hauen Vielleicht erbarmt sich ja sonst noch jemand .... Lies besser den thread nach. Oder besser den ÖFB Channel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) mauerbauer schrieb vor 4 Minuten: Lies besser den thread nach. Ich les hier viele Vermutungen, habe aber eher darauf gehofft, dass jemand der auch den ÖFB aus der Nähe kennt näher erläutert. PS: aber bevor ich jetzt hunderte Seiten durchlese, wo würd ich solche Infos ungefähr finden .... bearbeitet 14. Oktober 2021 von andy69aut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 14. Oktober 2021 andy69aut schrieb vor 5 Minuten: Ich les hier viele Vermutungen, habe aber eher darauf gehofft, dass jemand der auch den ÖFB aus der Nähe kennt näher erläutert. PS: aber bevor ich jetzt hunderte Seiten durchlese, wo würd ich solche Infos ungefähr finden .... Powerpoint Willi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) Vöslauer schrieb am 13.10.2021 um 15:40 : Schöttel würde ich definitiv noch nicht abschreiben, der arbeitet noch am Konzept. Warten wir mal ab bis er es vorlegt, danach kann man ihn noch immer rauswerfen, 2026. 2 PowerPoint Folien hat er bestimmt eh noch beisammen vom Hearing damals. Fehlen nur noch 18 oder so - also 2026 ist durchaus realistisch Aber jetzt mal im ernst - wie und wo kann man als normaler Fan Druck machen, dass sich die Idioten schleichen?? Mir springt da die Presse viel zu wenig auf. Gibts keine Videos, wo Foda einer kleinen Katze absichtlich auf den Schwanz tritt oder so? Anders bekommen wir die Saftsäcke nicht weg. bearbeitet 14. Oktober 2021 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 14. Oktober 2021 andy69aut schrieb vor 29 Minuten: Ich les hier viele Vermutungen, habe aber eher darauf gehofft, dass jemand der auch den ÖFB aus der Nähe kennt näher erläutert. PS: aber bevor ich jetzt hunderte Seiten durchlese, wo würd ich solche Infos ungefähr finden .... Ich kann es dir in einem Satz sagen: Der (neue) Teamchef darf nichts machen oder sagen, was den Landespräsis lästig sein könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Oktober 2021 firewhoman schrieb vor 2 Minuten: Ich kann es dir in einem Satz sagen: Der (neue) Teamchef darf nichts machen oder sagen, was den Landespräsis lästig sein könnte. Danke. Habe auch den passenden Thread gefunden. Interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 14. Oktober 2021 andy69aut schrieb vor 2 Stunden: Ich bettel hier ja immer wieder um mehr Hintergrund-Infos, und bitte mehr Unschuldsvermutungen: Wie kann man sich die Bestellung eines neuen ÖFB Teamchefs vorstellen: gibts da eine Long List, dann eine Short List .... wird die irgendwo veröffentlicht? Wo wird der Ablauf veröffentlicht (außer über die Haberer im Fernsehen)? Gibt es harte Anforderungen (z.B. dass der Trainer deutsch können muss) ? Welches Gremium bestimmt letztendlich den Trainer, und welche Influencer gibt es im Hintergrund? Würd mich echt interessieren, wie stark der Prozess reguliert ist, oder wie "free style" Präse und Sportchef hier agieren. Die Landespräsis geben dem Schöttel ein paar Anforderungskriterien vor wie zum Beispiel: billig muss er sein, Österreicher oder zumindest aus unserer Bundesliga kommend, und taktisch limitiert (nicht vergessen, wir wollen's ja einfacher haben und das Augenmerk soll wieder mehr auf dem Fussball selbst liegen, Marke: Geht's raus und spüt's). Dann sucht der Schöttel ein paar Namen auf die das zutrifft und legt dem Präsidium eine Liste mit drei oder vier Leuten vor, daraus erwählen die Landespräsis dann einen. So ca ist es auch bei Foda abgelaufen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 14. Oktober 2021 Joke schrieb vor 4 Stunden: Aber jetzt mal im ernst - wie und wo kann man als normaler Fan Druck machen, dass sich die Idioten schleichen?? Im Stadion 90 Minuten "Foda, Schöttel raus" schreien. Bis es ihnen peinlich wird. Anders dringt man nicht in deren Bubble. Allein, dass man auch nur daran denkt, Foda zu halten, rückt die ganze Truppe an den Rand der Erwachsenenvertretung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2021 BRADFORDRED schrieb vor 7 Stunden: ÖFB braucht DRINGEND Rogan, Scharner und vor allem The MAJOR, nur so wird Erfolg wieder kommen. und natürlich Herzog, den Teamchef der Herzen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Oktober 2021 andy69aut schrieb vor 5 Stunden: Ich bettel hier ja immer wieder um mehr Hintergrund-Infos, und bitte mehr Unschuldsvermutungen: Wie kann man sich die Bestellung eines neuen ÖFB Teamchefs vorstellen: gibts da eine Long List, dann eine Short List .... wird die irgendwo veröffentlicht? Wo wird der Ablauf veröffentlicht (außer über die Haberer im Fernsehen)? Gibt es harte Anforderungen (z.B. dass der Trainer deutsch können muss) ? Welches Gremium bestimmt letztendlich den Trainer, und welche Influencer gibt es im Hintergrund? Würd mich echt interessieren, wie stark der Prozess reguliert ist, oder wie "free style" Präse und Sportchef hier agieren. so wie man Ruttensteiner abserviert und Schöttel installiert hat war das eher Arglist... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 15. Oktober 2021 (bearbeitet) Inquisitor schrieb vor 9 Stunden: Im Stadion 90 Minuten "Foda, Schöttel raus" schreien. Bis es ihnen peinlich wird. Anders dringt man nicht in deren Bubble. Allein, dass man auch nur daran denkt, Foda zu halten, rückt die ganze Truppe an den Rand der Erwachsenenvertretung. Ich denke, selbst das hilft nicht wirklich, es hilft ja auch nix, dass nur mehr verhältnismässig wenig Zuschauer ins Stadion kommen. Ich hab die Zeit unter Koller bewusst genossen, ich kenne den österreichischen Fussball nur zu gut und ahnte es wird auch wieder in eine andere Richtung gehen und so kam es auch. Wenn man sich ein Spiel unter Koller ansieht und das mit diversen Auftritten jetzt vergleicht wirkt es wie eine Zeitreise, denn selbst wenn wir unter Koller verloren haben, waren wir oftmals die klar überlegene Mannschaft. Es gab natürlich unter Koller auch schlechtere Spiele, aber in Summe hab ich ihn in sehr positiver Erinnerung und er hat Österreich unter die Top 10 in der Weltrangliste geführt, das wird es gefühlt die nächsten 10, 15 oder 20 Jahre nicht mehr geben. Wenn persönliche Eitelkeiten im Vordergrund stehen, dann passiert das was wir heute erleben und genau aus diesem Grund sieht mich das Nationalteam nimmer im Stadion, obwohl ich mir das Team immer gerne angschaut hab. bearbeitet 15. Oktober 2021 von derfalke35 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 15. Oktober 2021 Man wird auch in der Causa Foda zu spät reagieren, wie einst bei Koller während der WM Quali 2018. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Oktober 2021 Das Problem is halt, du wirst trotzdem noch genug durchschnittlich interessierte Fußballfans finden, die nicht zwangsläufig für einen Abschuss von Foda sind. Gerade erst einen Artikel in der Presse gelesen und die ersten beiden Kommentare darunter lauten: " Den Teamchef rauszuhauen wäre ein Fehler" und der zweite "Es lag an Kara und Grüll in der Startelf". Das ASB ist da nicht wirklich repräsentativ. Für den Durchschnittsfan sind es vor allem die "überbezahlten Profis, die sich den A... nicht aufreißen wollen", die Schuld sind. Klar die Spieler dürfen auf KEINEN FALL aus der Verantwortung genommen werden, aber ich seh in den letzten Wochen nicht unbedingt Überheblichkeit, viel mehr zum Himmel schreiende Hilflosigkeit ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Oktober 2021 fußball123oö123 schrieb vor 1 Stunde: Klar die Spieler dürfen auf KEINEN FALL aus der Verantwortung genommen werden, aber ich seh in den letzten Wochen nicht unbedingt Überheblichkeit, viel mehr zum Himmel schreiende Hilflosigkeit ? Aber deswegen sollten man nicht auf den Durchschnittsfan hören... Das Problem hierbei ist, aber dass die Inkompetenz bei Schöttel und der ÖFB-Riege noch schlimmer als bei einem Durchschnittsfan ist... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 15. Oktober 2021 (bearbeitet) Während andere Nationen in einem derartigen sportlichen Rückschritt unmittelbaren Handlungsbedarf sehen würden, wird ein solcher Rückfall in die Bedeutungslosigkeit in Österreich mit Gleichmut goutiert. Ein erfolgreiches und spielstarkes Nationalteam stellte zumindest in der jüngeren Vergangenheit eine historische Anomalie da, während nun der "Normalzustand" des österreichischen Fußballs für die Öffentlichkeit wiederhergestellt wurde. Für den gelernten Österreicher sind die Entwicklungen Balsam fürs Seelenheil, so kann er nun endlich wieder auf das Nationalteam und die lauffaulen Millionäre schimpfen. Weiterwurschteln und nur ja keine Schnellschüsse (c) Peter Schöttel sind die zutiefst österreichische Lösung. bearbeitet 15. Oktober 2021 von maddy 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts