Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
P200E schrieb vor 6 Stunden:

Tja, die Sache ist halt noch eine Andere auch. Hab einen Bekannten der in einem Landesverband schon eine recht hohe Position hat. Das Problem ist, wenn du Foda den Kokosch gibst musst du halt hoffen, dass der neue den restlichen Staff akzeptiert, oder du bezahlst bis zum Ende der WM Quali den ganzen alten und neuen Staff. Und wenn sich der Nachfolger über die Play Offs qualifiziert, dann verlängern sich laut seiner Aussage auch all die Verträge und du zahlst bis nach der WM den alten und den neuen Staff.

Was relativ beschi    nicht optimal ist, wenn der ÖFB ziemlich blank ist, was laut ihm auch zutrifft.

Die Entscheidung für Milletich fiel, weil die Landespräserl alle relativ in dem Alter sind, wo sie noch die Legislaturperioden fertig machen oder max. noch eine dranhängen, die wollen so lang noch alle eine ruhige Kugel schieben, die notwendigen Reformen sollen dann die hoffentlich jüngeren Nachfolger in Angriff nehmen. 

Sunken costs. Die Pfeifen müssen sie sowieso zahlen... Dann lieber Erfolg haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Inquisitor schrieb vor 2 Stunden:

Sunken costs. Die Pfeifen müssen sie sowieso zahlen... Dann lieber Erfolg haben. 

Bin deiner Meinung, aber wenn man neue holt, muss man die UND die alten zahlen.

Gute Analyse: https://www.derstandard.at/story/2000130423109/die-enttaeuschende-wm-quali-es-ist-ein-kreuz-mit-dem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

dann sollte man halt versuchen die Verträge in beidseitigen Interresse aufzulösen - würde bedeuten man muss bei der Ablöse beinahe all in gehen muss.

So läuft man ja der Gefahr mal ausn weg ABER wenn man wirklich so grosse Geldprobleme hat, dann wissen wir eh das nichts passieren wird.

 

Auch wenn ich Schöttel nicht blind verteidigen will. Ohne Geld wirst auch nicht viel ändern können beim ÖFB.. Wenn man richtig böse sein möchte, passt es perfekt..

KEIN Konzeot = KEIN Geld

Na vl verlangens dann von den Fans die nicht mehr ins Stadion wollen weiterhin horrende Preise.. zahlt sich sicher aus ..

 

EDIT: Wenn man als Verband nicht mal mehr Schiris zahlen kann und Monate lang in Rückstand ist.. Ja dann hätte da spätestens Medial mehr passieren müssen.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
firewhoman schrieb vor 9 Stunden:

Bin deiner Meinung, aber wenn man neue holt, muss man die UND die alten zahlen.

Gute Analyse: https://www.derstandard.at/story/2000130423109/die-enttaeuschende-wm-quali-es-ist-ein-kreuz-mit-dem

Klar. Aber um den Preis, dass wir irgendwo herumgrundeln. Mich macht fertig, dass unser Kader nominell ja um nichts schlechter ist als der von Schweden oder Dänemark. Faktisch sind wir von denen aber so unglaublich weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
This_is_Football schrieb vor 2 Stunden:

Dann wär aber auch mal interessant wo das ganze Geld hinverschwindet!?!?

Weil die Sponsoren die der ÖFB hat sind auch nicht grad die schlechtesten finde ich!

In den Breitensport wo man sich von VIP Zelt zu VIP Zelt fressen und saufen kann. :yuno:

Unschuldsvermutung natürlich für alle Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bettel hier ja immer wieder um mehr Hintergrund-Infos, und bitte mehr Unschuldsvermutungen: :winke:

Wie kann man sich die Bestellung eines neuen ÖFB Teamchefs vorstellen: gibts da eine Long List, dann eine Short List .... wird die irgendwo veröffentlicht? Wo wird der Ablauf veröffentlicht (außer über die Haberer im Fernsehen)? Gibt es harte Anforderungen (z.B. dass der Trainer deutsch können muss) ? Welches Gremium bestimmt letztendlich den Trainer, und welche Influencer gibt es im Hintergrund?

Würd mich echt interessieren, wie stark der Prozess reguliert ist, oder wie "free style" Präse und Sportchef hier agieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andy69aut schrieb Gerade eben:

Ich bettel hier ja immer wieder um mehr Hintergrund-Infos, und bitte mehr Unschuldsvermutungen: :winke:

Wie kann man sich die Bestellung eines neuen ÖFB Teamchefs vorstellen: gibts da eine Long List, dann eine Short List .... wird die irgendwo veröffentlicht? Wo wird der Ablauf veröffentlicht (außer über die Haberer im Fernsehen)? Gibt es harte Anforderungen (z.B. dass der Trainer deutsch können muss) ? Welches Gremium bestimmt letztendlich den Trainer, und welche Influencer gibt es im Hintergrund?

Würd mich echt interessieren, wie stark der Prozess reguliert ist, oder wie "free style" Präse und Sportchef hier agieren.

 

da gibts einen power point detektor - derjenige mit den meisten power point folien wird dann schon im vorfeld aussortiert, bis auf andi herzog natürlich (auch wenns schlussendlich nicht gereicht hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Patrax Slater schrieb vor 26 Minuten:

da gibts einen power point detektor - derjenige mit den meisten power point folien wird dann schon im vorfeld aussortiert, bis auf andi herzog natürlich (auch wenns schlussendlich nicht gereicht hat).

Ich soll mich mit der lächerlichen Frage also über die Häuser hauen :laugh: 

Vielleicht erbarmt sich ja sonst noch jemand .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
andy69aut schrieb vor 28 Minuten:

Ich bettel hier ja immer wieder um mehr Hintergrund-Infos, und bitte mehr Unschuldsvermutungen: :winke:

Wie kann man sich die Bestellung eines neuen ÖFB Teamchefs vorstellen: gibts da eine Long List, dann eine Short List .... wird die irgendwo veröffentlicht? Wo wird der Ablauf veröffentlicht (außer über die Haberer im Fernsehen)? Gibt es harte Anforderungen (z.B. dass der Trainer deutsch können muss) ? Welches Gremium bestimmt letztendlich den Trainer, und welche Influencer gibt es im Hintergrund?

Würd mich echt interessieren, wie stark der Prozess reguliert ist, oder wie "free style" Präse und Sportchef hier agieren.

 

Muahahaha 

andy69aut schrieb vor 2 Minuten:

Ich soll mich mit der lächerlichen Frage also über die Häuser hauen :laugh: 

Vielleicht erbarmt sich ja sonst noch jemand .... 

Lies besser den thread nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.