Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb am 8.11.2021 um 09:35 :

Milletich meint im ORF2 Interview, dass bei "positivem Bestreiten der beiden Länderspiel die Teamchef Sache kein Thema mehr sein wird" :facepalm:

Es ist zu spät hinsichtlich der Playoffs, Foda rauszuhauen. Mit einem neuen Trainer, der das Team keine einziges Mal betreut hat ins Playoff? Keine gute Lösung.

Will man Foda nach zwei Siegen raushauen? Und da muß mMn schon wirklich viel passieren, damit Österreich nicht zweimal gewinnt. Obwohl - Israel spielt ja um noch was...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
jimmy1138 schrieb vor 27 Minuten:

Es ist zu spät hinsichtlich der Playoffs, Foda rauszuhauen. Mit einem neuen Trainer, der das Team keine einziges Mal betreut hat ins Playoff? Keine gute Lösung.

Will man Foda nach zwei Siegen raushauen? Und da muß mMn schon wirklich viel passieren, damit Österreich nicht zweimal gewinnt. Obwohl - Israel spielt ja um noch was...

 

Foda wir erst rausgehaut, wenn die WM verpasst wird... Sonst muss man ihn ja weiterbezahlen...

Verpasst er die WM, dann läuft der Vertrag aus und es kommt ein neuer Teamchef...

...und natürlich auch ein neuer Sportdirektor, der auch irgendetwas bewegen will.. Derzeit sehe ich keinen Unterschied zwischen einem Sack Reis und der Schlaftablette Schöttel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 58 Minuten:

Foda wir erst rausgehaut, wenn die WM verpasst wird... Sonst muss man ihn ja weiterbezahlen...

Verpasst er die WM, dann läuft der Vertrag aus und es kommt ein neuer Teamchef...

...und natürlich auch ein neuer Sportdirektor, der auch irgendetwas bewegen will.. Derzeit sehe ich keinen Unterschied zwischen einem Sack Reis und der Schlaftablette Schöttel...

Ja, das ist der Hauptgrund, und dieses Problem ist leider nicht wirklich lösbar. Wenn man Foda nach den beiden Spielen raushaut, muss man ihm im blödesten Fall noch 12 Monate weiterzahlen, und den neuen Trainer vmtl. auch bald einmal bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Es ist zu spät hinsichtlich der Playoffs, Foda rauszuhauen. Mit einem neuen Trainer, der das Team keine einziges Mal betreut hat ins Playoff? Keine gute Lösung.

Will man Foda nach zwei Siegen raushauen? Und da muß mMn schon wirklich viel passieren, damit Österreich nicht zweimal gewinnt. Obwohl - Israel spielt ja um noch was...

 

Wenn die kürzlichen Leistungen fortgesetzt werden - und ich sehe bisher keinen Grund, daran zu zweifeln - wäre eigentlich ein Sieg gegen Israel eher unerwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Heffridge schrieb vor 5 Stunden:

Foda wir erst rausgehaut, wenn die WM verpasst wird... Sonst muss man ihn ja weiterbezahlen...

Verpasst er die WM, dann läuft der Vertrag aus und es kommt ein neuer Teamchef...

...und natürlich auch ein neuer Sportdirektor, der auch irgendetwas bewegen will.. Derzeit sehe ich keinen Unterschied zwischen einem Sack Reis und der Schlaftablette Schöttel...

Ich sehe einen enormen Kompetenzunterschied. Beim Sack Reis hast einen positiven Outcome, wenn er umfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://kurier.at/sport/fussball/oefb-praesident-milletich-ueber-trainerwechsel-und-foda-bevorzuge-oesterreichische-loesung/401800798

Zitat

Gegenüber der Heute sprach der 65-Jährige nun über sein Anforderungsprofil für einen möglichen, neuen Teamchef: "Sollte es irgendwann zu einem Trainerwechsel kommen, dann bevorzuge ich eine österreichische Lösung", so Milletich, "Es sollte einer sein, der sich mit dem Team identifiziert und die fachliche Qualität hat, es weiterzubringen. Wir haben Top-Trainer, in Deutschland, in England, die dazu in der Lage wären."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Stellt sich halt die Frage, ob sich einer der drei Toptrainer für das Team auch selbst hergeben würde...

Dann gibt es noch Stuber und Stöger und sonst eh niemanden mehr...

Wenn keiner von denen Ambitionen hat, dann muss ich eh ins Ausland schauen... Oder ich nehme wieder einen Spaziergänger wie Schopp, Heraf oder bald Kühbauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 32 Minuten:

Das kann halt so oder so gemeint sein. Einer der allseits bekannten good old boys, oder eben ein tatsächlich kompetenter, kluger Mann. Man sollte auch nicht immer nur auf den Wert schauen, sondern darauf, dass es eben passt. Da dem ÖFB ja angeblich auch so viel Geld fehlt, bietet sich da schon Trainertalente-Scouting à la RBS an. Auch junge aufstrebende Trainer wie ein Ilzer wären Optionen, die man sich ansehen kann.

Es gäbe jedenfalls eine Hülle und Fülle an *guten* österreichischen Lösungen, solange eben die Kompetenz in den Auswählenden vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.