Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Postaholic

Also weil es so oft diskutiert wird, die mangelnde Einstellung der "Stars": 

Ich muss gestehen, dass ich keine Handies einkassiert habe und auch keine Hausdurchsuchung durchgeführt habe, aber ich stelle es mir so vor: 

David Alaba (wahlweise zu ersetzen durch Sabitzer oder Arnautovic) kommt spätabends aus Madrid, und klopft noch beim Foda an die Tür: "Du, Trainer. Ich spiele morgen auf der 6. Wann soll ich im Stadion sein?" 

Der Franco ist zuerst grantig, weil er aus dem Schlaf gerissen wird, und ruft am nächsten Tag den Schöttel an: "Du Peder, das hat aber nicht der David zu bestimmen, der Trainer bin schon noch ich." 

Da zuckt der Schöttel mit den Schultern: "Was soll ich machen, der Alaba verdient zehnmal soviel wie wir zwei zusammen, da haben wir keine Chance - da macht uns die Krone fertig. Lass ihn einfach wie er will. Keine Sorge, ich treff am abend eh den Herbert beim Wirten, der wird uns das schon gut verkaufen." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es war die meiste Zeit offensichtlich, dass es nicht an der Einstellung der Spieler mangelt, sondern an einem klaren Konzept. Sogar als man gewonnen hat, gabs oft gar keinen taktischen roten Faden.

Es geht gar nicht so sehr um die Grundausrichtung und ob sie defensiv oder offensiv sein soll, sondern eher darum, ob man dafür dann auch einen ordentlichen Plan hat. Das hatte Foda selten. Daher und nach vielen Enttäuschungen wäre es nur logisch, dieses Kapitel zu beenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

schlechte Trainer schreib ich ja auch nicht, :D

Muss aber trotzdem mal gesagt werden. :DBei aller Kritik mit mir vorn dabei, schlecht war keiner. Aber zwischen gut Top und Weltklasse ist halt doch noch ordentlich Luft. Zur Fragestellung für mich dann doch noch Foda mit Abstand.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fixabsteiger schrieb vor einer Stunde:

Muss aber trotzdem mal gesagt werden. :DBei aller Kritik mit mir vorn dabei, schlecht war keiner. Aber zwischen gut Top und Weltklasse ist halt doch noch ordentlich Luft. Zur Fragestellung für mich dann doch noch Foda mit Abstand.

Doch, es war schlecht. Man hat einfach andere Ansprüche als für einen Mittelklasseverein in der österreichischen Bundesliga. Daran muss man es messen. Hilft auch nicht, andere Maßstäbe anzulegen, weil ein Trainer die Möglichkeiten zusätzlich limitieren kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Fink schrieb vor 4 Minuten:

Als Konsequenz dieses schwachen Abschneidens müsste neben Foda auch Schöttel als Sportdirektor seinen Hut nehmen, da ebenso für sportlichen Erfolg verantwortlich.

Daran kann es keinen Zweifel geben. Bei Schöttel kommt noch dazu, dass das Abschneiden der Jugendteams mit Ausnahme der EM 2019 der U21 katastrophal ist, seit er im Amt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.