Franco Foda EX - Teamchef

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Ist er statistisch eh noch immer der beste ÖFB-Coach, ohne je gegen ein in der Weltrangliste besser platziertes Team gewonnen zu haben? :lol: 

Wer konnte nun ahnen, dass unter Foda und Schöttel alles den Bach runtergeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 14 Minuten:

Ist er noch immer nicht Weg?

Wird mindestens dauern bis Milletich sein Amt angetreten hat... Aber nach dem medialen Abgesang gestern im ORF und heute in allen Medien ist es eh nur ein Frage der Zeit.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
fcw_1913 schrieb vor 17 Minuten:

Lothar Matthäus 

5:1 gegen Partizan mit Rapid aufgestiegen, später unter Giovanni als Co-Trainer österr. Meister geworden. Damals mit Ungarn als Nationaltrainer die Germanen auswärts besiegt.  Wurde mit Partizan damals serbischer Meister und schaffte es sogar in die CL-Gruppenphase in dem man Newcastle, immerhin der CL-Sieger des Jahres 2025 ( :davinci: ), in 2 Partien ausgeschaltet hat. In der Gruppenphase zu Hause ungeschlagen, u.a. Real ein 0:0 abgenommen. 

Ich behaupte es gab deutlich schlechtere Greenkeeper Trainer in der österr. Bundesliga als Lothar. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
reallumpi schrieb vor 24 Minuten:

Wird mindestens dauern bis Milletich sein Amt angetreten hat... Aber nach dem medialen Abgesang gestern im ORF und heute in allen Medien ist es eh nur ein Frage der Zeit.

Adi Niederkorn hat ihn heute im Radio schon sehr totgeredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man muss sich einmal vor Augen halten, wo wir mittlerweile im Diskurs unter Foda gelandet sind: der Teamchef debattiert nach dem Spiel, ob wir jetzt eine Torchance hatte oder nicht. Das ist an Erbärmlichkeit nicht mehr zu unterbieten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
killver schrieb vor 7 Minuten:

Das Wichtige wär halt dass Schöttel auch weg ist, Schöttel weg wär mir sogar lieber als Foda weg, das würde dann eh folgen. Aber wird leider net passieren :/

Schöttel MUSS weg. Auch wenn er sich hinter schlechten Leistungen des Trainers halbwegs gemütlich verstecken kann. (im öffentlichen Diskurs steht fast nur Foda in der Kritik...) - alleine dieser Satz....

miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Man muss sich einmal vor Augen halten, wo wir mittlerweile im Diskurs unter Foda gelandet sind: der Teamchef debattiert nach dem Spiel, ob wir jetzt eine Torchance hatte oder nicht. Das ist an Erbärmlichkeit nicht mehr zu unterbieten. 

Das selbe hättest du vor einigen Jahren auch im Sturm-Channel als Sturm-Anhänger geschrieben. Es ist wirklich lustig, wie auswendig man seine Interviews schon kennt. Ich hätt alles darauf verwettet, dass er die Schaub-Chance erwähnen wird. Und auch immer diese versteckte Botschaft, wenn man "kompaggt" steht ist es ein Verdienst der Marschrichtung vor dem Spiel, wenn offensiv dafür Nüsse weitergeht, haben die Spieler keine Wege gefunden oder alternativ: "hatte man ja eh 1-2 gudde Schanggsen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

https://kurier.at/sport/fussball/hellseher-foda-naechstes-jahr-haben-wir-alle-spieler-an-bord/401767785

Also das alleine sollte reichen zum feuern.

Wie kann man nur dinge behaupten die nicht stimmen -> Dänen hatten auch keine Schüsse aufs Tor z.B.

Oder das er behauptete, die Dänen hätten immer dieselben Spieler am Feld und hatten keine ausfälle demnach.. 

Also der Ausredenkönig Titel hat sich Foda echt damit verdient.. 

Für mich endgültig klar das er gehen MUSS. Da gibt es nichts mehr zum retten.

Vöslauer schrieb vor 21 Minuten:

Schöttel MUSS weg. Auch wenn er sich hinter schlechten Leistungen des Trainers halbwegs gemütlich verstecken kann. (im öffentlichen Diskurs steht fast nur Foda in der Kritik...) - alleine dieser Satz....

Ich habe damals schon nicht viel gehalten das der ÖFB Schöttel nahm ABER das müssen andere besser beurteilen können.

Leider dürfte sich aber rausstellen das Schöttel auf diesen Posten mehr als eine Fehlbesetzung ist. Bei allen Respekt vor Schöttel als Mensch nur für diesen Posten sollten wir jemanden haben der eine Idee mitbringt. Auch sowas wie Kritik muss man auch mal bringen aber dafür ist er nicht der richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Habe über Nacht meine Theorie für unser desaströses Abschneiden gefunden!

Der ÖFB wollte von Anfang an die WM in Katar boykottieren und hat deshalb Foda/Schöttel sehlenruhig weiter herumwurschteln lassen , mit dem Wissen das die Quali so eh nix wird! Und der ÖFB wahrt somit seine Position bei den Verbänden und Sponsoren!

Genial!!! ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
Noobody schrieb vor 1 Stunde:

https://kurier.at/sport/fussball/hellseher-foda-naechstes-jahr-haben-wir-alle-spieler-an-bord/401767785

Also das alleine sollte reichen zum feuern.

Wie kann man nur dinge behaupten die nicht stimmen -> Dänen hatten auch keine Schüsse aufs Tor z.B.

Oder das er behauptete, die Dänen hätten immer dieselben Spieler am Feld und hatten keine ausfälle demnach.. 

Also der Ausredenkönig Titel hat sich Foda echt damit verdient.. 

Für mich endgültig klar das er gehen MUSS. Da gibt es nichts mehr zum retten.

Ich habe damals schon nicht viel gehalten das der ÖFB Schöttel nahm ABER das müssen andere besser beurteilen können.

Leider dürfte sich aber rausstellen das Schöttel auf diesen Posten mehr als eine Fehlbesetzung ist. Bei allen Respekt vor Schöttel als Mensch nur für diesen Posten sollten wir jemanden haben der eine Idee mitbringt. Auch sowas wie Kritik muss man auch mal bringen aber dafür ist er nicht der richtige.

Diese Nummer hat er bei Sturm jahrelang gebracht mit freundlicher Unterstützung von Sky und seinen Zeitungsbuddies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Meine alten Matura-Stress-Albträume haben sich mittlerweile zu Foda-Albträumen gewandelt. Statt unvorbereitet bei der Mathe-Matura zu sitzen, die Enttäuschung meiner herzigen alten Frau Prof. damals ins Gesicht geschrieben, sitz ich jetzt als Fan mit Österreich bei der WM. Und Foda gibt eine PK. Von Zugriff auf das Spiel über die Flügel, Kompaktheit in der Defensive und der Nutzung von Chancen spricht er. Und ich wache schweißgebadet auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag