Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

V.I.P.
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 23 Minuten:

Ganz ehrlich, wenn wir wirklich Oliver kriegen würden können wir 10 Luftsprünge machen. Allerdings wird sich der das vermutlich nicht antun. 

Glasner braucht Zeit um eine Mannschaft zu formen. Als Trainer einer Nationalmannschaft wahrscheinlich noch viel mehr Zeit, weil er die Spieler nur alle paar Monate sieht...bin nicht sicher ob er der richtige Mann wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Glasner will bei Frankfurt etwas aufbauen und Hütter in Gladbach, beide Vereine sind in den letzten Jahren nicht gerade bekannt dafür Trainer schnell zu feuern, daher rechne ich nicht damit, dass es einer der beiden werden könnte, beide sind mMn top Trainer.

Agonist schrieb vor 2 Minuten:

zunächst einmal alle Hawara rausschmeißen und den ÖFB von den Klauen der inkompetenten Politik befreien - ein Stöger wäre so zB sicherlich greifbar

dann hast dort niemanden mehr, nicht einmal denjenigen der fürs Lichtabdrehen verantwortlich ist, nachdem alle gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Inquisitor schrieb vor 11 Minuten:

... Aber wenn ich den Ball auf der Position VON Weismann so unbedrängt krieg, treff ich auch 7 von 10 mal ... 

Nein, tust du nicht. Nicht einmal Weissmann trifft den 7 von 10x so perfekt!

Das muss man bei aller Kritik schon auch festhalten, dass in Israel gestern wieder Laubhüttenfest und Pascha auf einen Tag fielen. Ich hab sie zB auch gg Slowenien und Irland gesehen. Da geht halt auch einmal 90 Minuten lang kein einziger Weitschuss aufs Tor und erst recht nicht hinein.

Was natürlich stimmt ist, dass sie gegen niemand anderen dermaßen leicht in Schussposition kommen können. Ich traue mich zu wetten, dass schon am Dienstag die Welt wieder ganz anders aussehen wird für sie.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Agonist schrieb vor 1 Minute:

also bei der Auswahl an Top-Trainern die Ö mittlerweile hat, gibt es keinen Grund mehr, sich bei den Bundesligisten umzuschauen (Ausnahme natürlich Salzburg).

Wenn der gute Arbeit leistet, ein gewisses System verkörpert, menschlich wie fachlich gut mit dem Team kann, warum nicht.

Da könnte man dann ein Anforderungsprofil erstellen. Da stünden dann ein Jaissle, Ilzer genauso drauf, wie vielleicht ein Glasner, Hasenhüttl oder Stöger. (Sehr vereinfacht ausgedrückt und nur als Beispiel!)

Das sollte ja im Hauptaugenmerk sein, dass man nicht nach Arbeitgeber und "Namen" selektiert, sondern sich überlegt wer passt am besten zum Spielermaterial, was wünschen sich die Spieler für einen Typ Trainer usw und so fort.

Eine professionelle Führungsebene-  Aufgabe vom Sportdirektor - würde eben das angehen. Am Ende würden viele Kompromisse geschlossen werden müssen, aber zumindest sollte es verhindert werden können, dass man Leute wie Foda (die auch ihre Erfolge hatten - die will ich ihm nicht wegreden) überhaupt auf die Shortlist nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

Glasner braucht Zeit um eine Mannschaft zu formen. Als Trainer einer Nationalmannschaft wahrscheinlich noch viel mehr Zeit, weil er die Spieler nur alle paar Monate sieht...bin nicht sicher ob er der richtige Mann wäre...

Da hast du wohl recht...

Also was sagst, opfern wir Linzer uns und geben dem ÖFB großzügigerweise den Professor zurück? 

bearbeitet von Das_Zebra_vom_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Agonist schrieb vor 6 Minuten:

zunächst einmal alle Hawara rausschmeißen und den ÖFB von den Klauen der inkompetenten Politik befreien - ein Stöger wäre so zB sicherlich greifbar

Gerade einen Stöger schätze ich so ein, dass ihn eine reizvolle Aufgabe eher ködert als ein Millionengehalt. Klar, dass ers net gratis macht. Aber in Budapest wird er auch net reich werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Inquisitor schrieb Gerade eben:

Gerade einen Stöger schätze ich so ein, dass ihn eine reizvolle Aufgabe eher ködert als ein Millionengehalt. Klar, dass ers net gratis macht. Aber in Budapest wird er auch net reich werden... 

Angeblich verdient er in Budapest schon sehr gut, was ich mal so gelesen hab, obs stimmt kann ich natürlich nicht sagen, es war von 2,5mio Euro die Rede für den 3 Jahresvertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, tust du nicht. Nicht einmal Weissmann trifft den 7 von 10x so perfekt!

Das muss man bei aller Kritik schon auch festhalten, dass in Israel gestern wieder Laubhüttenfest und Pascha auf einen Tag fielen. Ich hab sie zB auch gg Slowenien und Irland gesehen. Da geht halt auch einmal 90 Minuten lang kein einziger Weitschuss aufs Tor und erst recht nicht hinein.

Was natürlich stimmt ist, dass sie gegen niemand anderen dermaßen leicht in Schussposition kommen können. Ich traue mich zu wetten, dass schon am Dienstag die Welt wieder ganz anders aussehen wird für sie.

Klar, war das überspitzt. Ich komm ja am Feld nie in die Position. 

Fakt ist, dass die 5x mehr oder minder unbedrängt abdrücken könnten. Das darf net passieren. Dass dein Gegner null Chancen hat, schaffst eh nie. Aber 5x ist bei dem Niveauunterschied definitiv inakzeptabel 

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Angeblich verdient er in Budapest schon sehr gut, was ich mal so gelesen hab, obs stimmt kann ich natürlich nicht sagen, es war von 2,5mio Euro die Rede für den 3 Jahresvertrag.

Da war Koller Vertrag mit (was ich mich erinnere) mit 600k/Jahr in der Nähe. Aber in Relation zum Aufwand, den ein Teamtrainer im Vergleich zum Vereinstrainer hat plus dem Vorteil daheim zu leben, meine ich, dass das einen Stöger durchaus locken kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Man kann übrigens davon ausgehen, dass Foda die Kritik an ihm mehr stört als das schlechte Spiel selbst. Konnte man auch an der Reaktion auf Mählichs Kritik sowie der zur Schau getragenen Mimik/Gestik im ORF-Interview erkennen.

Als Vereinstrainer würde er nun ein paar Anrufe bei Lokaljournalisten tätigen, um seine Sicht der Dinge "einzuimpfen". Das geht als Nationaltrainer halt nicht und seine Dünnhäutigkeit wird wieder zum Vorschein kommen. Muss noch immer über seinen Spruch bei der EM lachen als er meinte, er könne mit Kritik sehr gut umgehen. Das genaue Gegenteil ist der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 3 Minuten:

Da hast du wohl recht...

Also was sagst, opfern wir Linzer uns und geben dem ÖFB großzügigerweise den Professor zurück? 

Ich bin überzeugt, dass das Konzept "Totale Kontrolle" unsere Fachleute aus den Bundesländern sehr schnell überzeugen würde ...
Schöttel würde sich zwar wie gewohnt vehement gegen die Landespräsidenten stellen, wäre aber letzten Endes chancenlos, weil man gegen eine österreichische Lösung einfach keine Argumente mehr hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Man kann übrigens davon ausgehen, dass Foda die Kritik an ihm mehr stört als das schlechte Spiel selbst. Konnte man auch an der Reaktion auf Mählichs Kritik sowie der zur Schau getragenen Mimik/Gestik im ORF-Interview erkennen.

Als Vereinstrainer würde er nun ein paar Anrufe bei Lokaljournalisten tätigen, um seine Sicht der Dinge "einzuimpfen". Das geht als Nationaltrainer halt nicht und seine Dünnhäutigkeit wird wieder zum Vorschein kommen. Muss noch immer über seinen Spruch bei der EM lachen als er meinte, er könne mit Kritik sehr gut umgehen. Das genaue Gegenteil ist der Fall.

Gut, das war der Beißreflex und die Angst, dass sich da vielleicht einer selbst als Teamtrainer ins Spiel bringen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein handlungsfähiger ÖFB Präsident würde Foda vor die Tür setzen und im gleichen Atemzug alles daran setzen den Fachmann Rangnick zu verpflichten. Ich habe das Gefühl, dass wir genau diesen Mann als Teamchef brauchen und ich bin überzeugt, es wäre zu schaffen ihn zu bekommen. Man muss es nur versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Agonist schrieb vor 16 Minuten:

zunächst einmal alle Hawara rausschmeißen und den ÖFB von den Klauen der inkompetenten Politik befreien - ein Stöger wäre so zB sicherlich greifbar

Komplett unrealistisch. Die, die jemand dort raushauen könnten, sind selbst Teil des Systems und Problems. Zusätzlich wird Stöger nicht sofort wieder aus Ungarn abhauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.