derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 8. September 2021 (bearbeitet) fußball123oö123 schrieb vor 12 Minuten: Theoretisch schon. Durch guten Spielverlauf auf den Färöer hoch gewinnen und gegen Dänemark aus unerklärlichen Gründen gewinnen und alles ist wieder leiwand. Davor hab ich ehrlich gesagt schon etwas Bammel ☹️ einen Sieg gegen die Dänen auswärts schließ ich einfach aus, sowas schreib ich normalerweise nicht, aber die sind in einer anderen Liga und die Färörer haben gestern gegen Moldawien gewonnen....,wobei ein Pflichtsieg gegen die Färörer ansteht und diese Pflichtsiege auswärts sind bekanntlich alles andere als einfach. Ich muss sagen, ich würde den Teamchef jetzt auch nicht entlassen, die zwei Spiele als quasi Abschiedsspiele würde ich ihm noch "gönnen", der neue Präsident darf sich dann gleich im Oktober auf Teamchefsuche begeben, man würde dem neuen Trainer mit den zwei anstehenden Spielenim Oktober mMn nix gutes tun. Da wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nun ungesetzt sind, rechne ich nicht mit einer erfolgreichen WM Qualifkation, das würde einem kleinen Wunder gleichen, oder wir bekommen einen Wunderwuzzi als Trainer. bearbeitet 8. September 2021 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 8. September 2021 derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: Irgendwie komisch, aber bei den zwei Spielen gegen Dänemark und die Färörer kannst als Trainer eigentlich nix gewinnen, zudem denke ich, dass so mancher Teamspieler im Oktober nicht zur Verfügung stehen wird, das wird alles nicht einfach werden, danach wird unter einem neu gewählten Präsidenten die Trainersuche beginnen. Das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer ist komplett zerstört, die dritte, vierte oder fünfte Aussprache wird daran nichts mehr ändern, das erkennt ein Blinder. Ein Schnellschuss beim neuen langfristigen Trainer wäre ein Fehler... aber dann soll eben interimistisch Lederer oder Gregerl übernehmen... meinetwegen Zsak (denjenigen halt, der gerade keine wichtigen U-Spiele hat). Zwar auch schade um die verlorene Zeit aber besser als Foda, den Spielern und uns "Anhängern" nochmals das anzutun. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 8. September 2021 Armutszeugnis, Hilflosigkeit . . . kann mir keiner sagen, dass "man" nicht könnte, WENN man nur wirklich wollte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 8. September 2021 DerFremde schrieb vor 37 Minuten: Mateschitz hat damit nichts zu tun, außer dass er das Geld zur Verfügung stellt. Mir gehts um die Nachhaltigkeit und die professionellen Strukturen, die den Salzburger Fußball zur dominanten Figur in Österreich machen. Das ist mir schon klar. Aber von sich aus werden die Salzburger natürlich nicht ihre Ressourcen und ihr Know-How hergeben. Aber wenn DM sagt "machts das" dann machen sie das. Und ja, auch beim Salzburger Fußball steht am Anfang halt der DM und seine Firma. Ist ja nicht so, dass der Fußball das einzige erfolgreiche Betätigungsfeld von DM ist. DM ist mit seiner Philosophie in vielen Bereichen erfolgreich, er könnte dem ÖFB nur extrem gut tun. Ganz egal, wie man zu seiner politischen Gesinnung und zum Produkt RB Fußball steht. Vöslauer schrieb vor 29 Minuten: Kenne die Umfrage nicht aber so Ergebnis kommt vermutlich nur bei der Kleinen Zeitung zu Stande. Fast. Antenne Steiermark. Aber das Klientel ist das gleiche... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 Ich trau denen zu, dass einen Labaddia oder so holen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2021 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 4 Minuten: Ein Schnellschuss beim neuen langfristigen Trainer wäre ein Fehler... aber dann soll eben interimistisch Gregerl übernehmen.. Gregerl wär natürlich ein willkommener kurzfristiger Gegenpol zum Foda.. Windtner sollte auch nicht unterschätzen wie sehr ihm diese letzten Monate da auch anhaften könnten... seine Fehler dann noch einzugestehen und zu korrigieren ist alles andere als ein Zeichen von Schwäche...siehe Krammer bei Rapid. Wenn er so geht, hinterlässt er jedenfalls einen Sauhaufen.. bearbeitet 8. September 2021 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 8. September 2021 Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: Das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer ist komplett zerstört, die dritte, vierte oder fünfte Aussprache wird daran nichts mehr ändern, das erkennt ein Blinder. Ein Schnellschuss beim neuen langfristigen Trainer wäre ein Fehler... aber dann soll eben interimistisch Lederer oder Gregerl übernehmen... meinetwegen Zsak (denjenigen halt, der gerade keine wichtigen U-Spiele hat). Zwar auch schade um die verlorene Zeit aber besser als Foda, den Spielern und uns "Anhängern" nochmals das anzutun. Ein Übergangstrainer wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen, aber Windtner hat Foda ja schon bis zu den Oktoberspielen bestätigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 8. September 2021 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Ein Übergangstrainer wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen, aber Windtner hat Foda ja schon bis zu den Oktoberspielen bestätigt. Windtner darf und hat eigentlich gar nichts mehr zum Entscheiden. Es muss doch wenigstens im Vorstand ein Einäugiger unter den Blinden sein, der diese Farce beendet bzw. vorantreibt, dass es wieder 5 nach 12 ist. Ich hätte übrigens auch Schöttel als Interimslösung nennen können, aber besser nicht schon wieder bearbeitet 8. September 2021 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 8. September 2021 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Ein Übergangstrainer wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen, aber Windtner hat Foda ja schon bis zu den Oktoberspielen bestätigt. Gut "der Trainer steht nicht zur Diskussion" ist wohl die häufigste Lüge im Fußball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchtrenker84 Top-Schriftsteller Geschrieben 8. September 2021 Die Präsidentenwahl kommt zur Unzeit, ansonsten wär die Angelegenheit rasch erledigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 8. September 2021 Alex011 schrieb vor 5 Minuten: Ich trau denen zu, dass einen Labaddia oder so holen da Brünoh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 killver schrieb vor 8 Minuten: Windtner will sichs einfach nimma antun einen neuen Trainer zu bestellen. Das ist einfach ein planloses Kasperltheater schon seit immer im ÖFB eigentlich. Wird sich leider auch nicht ändern. Zuerst einmal: Als scheidende ÖFB Präse dem Nachfolger noch schnell die öffentlichwirksamste Personalie als Kuckucksei reinzulegen, halte ich nicht grad für anständig. Obwohl - lustig wär's ja, wenn Windtner seinen alten Traum erfüllen könnte, Roy Hodgson zum ÖFB Teamchef zu machen . Aber mal realistisch: Nächsten Spiele sind 9./12. Oktober gegen Faröer/Dänemark - kann man bis dahin wen holen und wer sind die Optionen? Die Argumentation von Gossmann, daß es beim ÖFB sowieso Herzog oder Stöger werden, kann ich durchaus was abgewinnen. (Ich hoffe nur Herzog wird nicht Krankl 2.0) Wer sonst? Ein Koller-Comeback? Der ist zu haben, kennt das Team und das Team kennt ihn. Ansonsten hast halt eine Interimslösung (Gregoritsch? ). Bzw wer tut sich freiwillig mit dem Team in der Verfassung Dänemark in Kopenhagen an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHirschi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. September 2021 Was Franco auch eindrucksvoll vollbracht hat, ist einfach das ganze Stadion leerzuspielen. Gestern waren es 18.000. Schon das sollte eigentlich die Alarmglocken schrillen lassen. Nicht vergleichbar mit der Stimmung die vor 4-5 Jahren im vollen Happel jedesmal war. Von diesen 18k hat man nochmal 5k erfolgreich gestern vertreiben können. Die Novemberspiele gegen Moldau und Israel finden in Klagenfurt statt. Wir wissen eh, wie toll grundsätzlich die Stimmung in Klagenfurt immer ist Ich tipp dann mal, gepaart mit winterlichen Temperaturen auf starke 10.000 Zuschauer. In beiden Spielen addiert wohlgemerkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 derHirschi schrieb vor 5 Minuten: Gestern waren es 18.000. Wieviele durften rein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 feig, windtner hat einfach keinen bock mehr. ganz egal wie die oktober spiele ausgehen, trainer ist foda danach nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts