SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Silva

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

Wir sollten im Spiel selbst den nicht ungefährlichen Deni Alar und den Leichtathleten Huspek im Auge behalten, weiters naturgemäß alle anderen Spieler von Sturm; Ziel sollte Minimum ein Punkt sein, falls es der 5 1:0 Sieg in Folge wird, schreiben wir wohl Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich schau mal in die Glaskugel: wir gewinnen mal wieder 1:0, Sturm holt als Foda-Nachfolger unseren Trainergott Djuricin und wir holen Zoki retour oder Ilzer/Mählich als Nachfolger. Es könnt so einfach sein. Warum nur werd ich mit unserem Trainer einfach nicht warm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Ich schau mal in die Glaskugel: wir gewinnen mal wieder 1:0, Sturm holt als Foda-Nachfolger unseren Trainergott Djuricin und wir holen Zoki retour oder Ilzer/Mählich als Nachfolger. Es könnt so einfach sein. Warum nur werd ich mit unserem Trainer einfach nicht warm?

Weil du keine Ahnung von Fußball hast 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb vor 10 Stunden:

weil? Hätte nicht den Eindruck, dass Alar sich hängen lässt oder irgendwelche Allüren hat nicht laufen zu müssen. 

Keine Ahnung von welcher Epoche du Erinnerungen hast, aber die letzten beiden Saisonen war es, wenn Deni am Platz war so, dass wir praktisch mit einem Mann weniger spielten, er presste nicht, er kam kaum in (dev. ) Zweikämpfe, bewegte sich höchst ungeschickt dass er wenig anzuspielen war. Ich bin mir sicher, dass er willens war, aber auf den Positionen wo er zuletzt eingesetzt wurde konnte er kaum ins Spiel finden (was nicht alleine seine Schuld ist), für ihn gab es in Zokis Spiel keine Position. Dass er richtig eingesetzt ein Guter ist, das ist unbestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
eminem23 schrieb vor 3 Stunden:

Weil du keine Ahnung von Fußball hast 

Bin bei bw_sektionsbg, unser trainer mag zwar ein sympathischer kerl sein (hat auch rapid im herzen, das merkt man), kann auch gut mit unseren spielern ABER ihm fehlt doch taktisch einiges... Meiner meinung nach gewinnen wir die spiele zur zeit nur weil eben die stimmung gut ist, die spieler sich was zutrauen und unsere spieler einfach besser sind als die der anderen mannschaften (ausnahme sbg). Kann sein, dass das alleine für österreich reicht, aber wie gesagt sehe ich gravierende taktische mängel, die sich imo auf dauer rächen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
b0nex schrieb vor 3 Stunden:

 ich gravierende taktische mängel, die sich imo auf dauer rächen werden...

Die da wären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b0nex schrieb vor 3 Stunden:

Bin bei bw_sektionsbg, unser trainer mag zwar ein sympathischer kerl sein (hat auch rapid im herzen, das merkt man), kann auch gut mit unseren spielern ABER ihm fehlt doch taktisch einiges... Meiner meinung nach gewinnen wir die spiele zur zeit nur weil eben die stimmung gut ist, die spieler sich was zutrauen und unsere spieler einfach besser sind als die der anderen mannschaften (ausnahme sbg). Kann sein, dass das alleine für österreich reicht, aber wie gesagt sehe ich gravierende taktische mängel, die sich imo auf dauer rächen werden...

Völlig überzeugt ist wohl noch keiner aber viele vergessen halt, dass es rund um den Trainer auch noch ein Team gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 40 Minuten:

Die da wären?

Na taktische Mängel und so halt. 

Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mal keine Diskussion um den Trainer geben würde. Hatten wohl zu viel Erfolg und zu wenige Trainer in den letzen Jahren, damit ein Trainer mit einem Schnitt von über 1,8 Punkten/Spiel nicht als zu schwach empfunden wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Na taktische Mängel und so halt. 

Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mal keine Diskussion um den Trainer geben würde. Hatten wohl zu viel Erfolg und zu wenige Trainer in den letzen Jahren, damit ein Trainer mit einem Schnitt von über 1,8 Punkten/Spiel nicht als zu schwach empfunden wird.

Das Argument "wir gewinnen nur, weil die Stimmung gut ist" zählt zu meinen Lieblings-Argumenten, die ich jemals hier gelesen habe. Das muss ich mir merken. Ich hoffe aber trotzdem, dass er auf meine Frage antwortet. Mich würde das wirklich interessieren, wo er gravierende taktische Mängel sieht.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
b0nex schrieb vor 4 Stunden:

Bin bei bw_sektionsbg, unser trainer mag zwar ein sympathischer kerl sein (hat auch rapid im herzen, das merkt man), kann auch gut mit unseren spielern ABER ihm fehlt doch taktisch einiges... Meiner meinung nach gewinnen wir die spiele zur zeit nur weil eben die stimmung gut ist, die spieler sich was zutrauen und unsere spieler einfach besser sind als die der anderen mannschaften (ausnahme sbg). Kann sein, dass das alleine für österreich reicht, aber wie gesagt sehe ich gravierende taktische mängel, die sich imo auf dauer rächen werden...

Um eine Mannschaft aus dem Loch zu holen in der sie war und eine Abwehr zu formieren teilweise mit Leuten, die hier verteufelt wurden (Sonnleitner, Hofmann, Auer), sodass hinten oft die Null steht, dazu gehört sehr viel taktisches Verständnis. Gute Stimmung kann helfen, egal ob in der Mannschaft oder von den Rängen, gewinnt aber alleine keine Spiele. Bessere Spieler als die meisten Mannschaften hatten wir schon davor. Djuricin ist sicher nicht der Trainergott und hat auch sicher noch Luft nach oben, jedoch hat er viel dazugelernt und ich würde ihn momentan gegen niemand anderes tauschen wollen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 8 Stunden:

Keine Ahnung von welcher Epoche du Erinnerungen hast, aber die letzten beiden Saisonen war es, wenn Deni am Platz war so, dass wir praktisch mit einem Mann weniger spielten, er presste nicht, er kam kaum in (dev. ) Zweikämpfe, bewegte sich höchst ungeschickt dass er wenig anzuspielen war. Ich bin mir sicher, dass er willens war, aber auf den Positionen wo er zuletzt eingesetzt wurde konnte er kaum ins Spiel finden (was nicht alleine seine Schuld ist), für ihn gab es in Zokis Spiel keine Position. Dass er richtig eingesetzt ein Guter ist, das ist unbestritten.

Also sollte er im Zokiballbesitzsystem als einziger pressen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Das Argument "wir gewinnen nur, weil die Stimmung gut ist" zählt zu meinen Lieblings-Argumenten, die ich jemals hier gelesen habe. Das muss ich mir merken. Ich hoffe aber trotzdem, dass er auf meine Frage antwortet. Mich würde das wirklich interessieren, wo er gravierende taktische Mängel sieht.

Nicht zu vergessen, dass er einem jungen Nobody wie Dejan den Vorzug gegenüber Petsos gibt. Wie kann man bitte so ein Anfänger sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
b0nex schrieb vor 6 Stunden:

Bin bei bw_sektionsbg, unser trainer mag zwar ein sympathischer kerl sein (hat auch rapid im herzen, das merkt man), kann auch gut mit unseren spielern ABER ihm fehlt doch taktisch einiges... Meiner meinung nach gewinnen wir die spiele zur zeit nur weil eben die stimmung gut ist, die spieler sich was zutrauen und unsere spieler einfach besser sind als die der anderen mannschaften (ausnahme sbg). Kann sein, dass das alleine für österreich reicht, aber wie gesagt sehe ich gravierende taktische mängel, die sich imo auf dauer rächen werden...

Dann haben wir ja eh den richtigen Trainier, denn genau das hat vorhin gefehlt. Genau wegen der fehlenden Stimmung in der Mannschaft und der "konflikte" wegen dem Trainer hats aber sowas von überhaupt nicht funktioniert. 

Eine Mannschaft in der die Stimmung passt kann über sich hinauswachsen indem jeder für jeden da ist und man öfter als sonst über seine Schmerzgrenze geht.

Das ist jetzt mal die Momentaufnahme. Ob man so langfristig Erfolg hat, dazu ist dann wieder das Können des Trainiers entscheidend und da muss Gogo jetzt einfach hart an sich arbeiten und möglichst schnell auf hohem Niveau lernen, lernen und immer weiter lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.