Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 14. September lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde: Im Prinzip sagt Pröll gerade, dass Schöttel quasi nix getan hat, aber er hats sehr nett umschrieben. Er hat gesagt, dass er seine Teams sehr gut geführt hat und zwischenmenschlich jeder von ihm extrem viel gehalten hat. Dass er sich aber mehr Initiative bei einigen Punkten vom Nachfolger wünscht. Also sinngemäß. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 14. September (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde: Pröll sagt jeder kann sich um den Job bewerben - die Mail steht jedem offen Adresse? bearbeitet 14. September von Fixabsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 14. September ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde: Pröll sagt jeder kann sich um den Job bewerben - die Mail steht jedem offen @AustrianFootballScout war sicher einer der ersten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CS93 Amateur Geschrieben 14. September Ich glaube, dass Rangnick jetzt Sportdirektor wird – und sich danach selbst einen neuen Teamchef sucht. Eigentlich deutet vieles darauf hin: Schöttel geht wegen unterschiedlicher Vorstelllungen über die künftige strategische Ausrichtung der Position. Gleichzeitig ist Rangnick längst der Mann, der beim ÖFB die sportliche Linie vorgibt – von Spielphilosophie über Nachwuchs bis zu Personalentscheidungen wie Prödl. Und genau diese Rolle entspricht auch viel mehr Rangnicks Profil als jene des reinen Trainers. In Salzburg/Leipzig war er vor allem eines: Architekt eines kompletten Fußballsystems. Der logische nächste Schritt wäre deshalb: Rangnick übernimmt die sportliche Gesamtverantwortung, installiert seine Strukturen im gesamten ÖFB und sucht einen Trainer, der seine Spielidee beim Nationalteam fortführt. Für mich wäre das jedenfalls wesentlich schlüssiger, als jetzt irgendeinen neuen Sportdirektor über Rangnick zu setzen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. September CS93 schrieb vor 9 Minuten: Ich glaube, dass Rangnick jetzt Sportdirektor wird – und sich danach selbst einen neuen Teamchef sucht. Eigentlich deutet vieles darauf hin: Schöttel geht wegen unterschiedlicher Vorstelllungen über die künftige strategische Ausrichtung der Position. Gleichzeitig ist Rangnick längst der Mann, der beim ÖFB die sportliche Linie vorgibt – von Spielphilosophie über Nachwuchs bis zu Personalentscheidungen wie Prödl. Und genau diese Rolle entspricht auch viel mehr Rangnicks Profil als jene des reinen Trainers. In Salzburg/Leipzig war er vor allem eines: Architekt eines kompletten Fußballsystems. Der logische nächste Schritt wäre deshalb: Rangnick übernimmt die sportliche Gesamtverantwortung, installiert seine Strukturen im gesamten ÖFB und sucht einen Trainer, der seine Spielidee beim Nationalteam fortführt. Für mich wäre das jedenfalls wesentlich schlüssiger, als jetzt irgendeinen neuen Sportdirektor über Rangnick zu setzen. Es is ja noch nicht mal klar, ob dieser neue Sportdirektor Rangnick übergeordnet wird. PS: Formatierung vorm reinkopieren von Chat GPT rausnehmen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CS93 Amateur Geschrieben 14. September little beckham schrieb vor 14 Minuten: Es is ja noch nicht mal klar, ob dieser neue Sportdirektor Rangnick übergeordnet wird. PS: Formatierung vorm reinkopieren von Chat GPT rausnehmen Im Ried-Thread wurde mir wegen genau sowas schon KI unterstellt. 😄 Bruder, no worries – das ist mein Billig-China-Handy, das beim Schreiben offenbar kreative Freiheiten bei der Schriftgröße nimmt. Am MacBook geschrieben schauts im Forum normal aus. Und zum Inhalt: Wenn nicht einmal klar ist, ob der neue Sportdirektor Rangnick übergeordnet wäre, ist die Variante Rangnick als Sportdirektor plus neuer Teamchef alles andere als absurd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EinSalzburger Fanatischer Poster Geschrieben 14. September CS93 schrieb vor 1 Minute: Wenn nicht einmal klar ist, ob der neue Sportdirektor Rangnick übergeordnet wäre Pröll noch durch und durch Politiker - zwei Mal haben's ihm diese Frage gestellt und zwei Mal hat er sie ignoriert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. September CS93 schrieb vor 59 Minuten: Im Ried-Thread wurde mir wegen genau sowas schon KI unterstellt. 😄 Bruder, no worries – das ist mein Billig-China-Handy, das beim Schreiben offenbar kreative Freiheiten bei der Schriftgröße nimmt. Am MacBook geschrieben schauts im Forum normal aus. Und zum Inhalt: Wenn nicht einmal klar ist, ob der neue Sportdirektor Rangnick übergeordnet wäre, ist die Variante Rangnick als Sportdirektor plus neuer Teamchef alles andere als absurd. Alles gut, war eh nicht bös gemeint, daher auch der Natürlich wär dein Gedankenspiel denkbar, aber so wie Pröll das heute dargestellt hat, kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen. EinSalzburger schrieb vor 58 Minuten: Pröll noch durch und durch Politiker - zwei Mal haben's ihm diese Frage gestellt und zwei Mal hat er sie ignoriert Wieso, er hat doch gesagt, dass der Kompetenzbereich erst abgesteckt werden muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EinSalzburger Fanatischer Poster Geschrieben 14. September little beckham schrieb vor 4 Minuten: Wieso, er hat doch gesagt, dass der Kompetenzbereich erst abgesteckt werden muss okay, ja hast recht. Die Geschäftsführer erstellen ein Profil und so. Die Eckpunkte, die er genannt hat, beschreiben wirklich Rangnick selbst am besten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 15. September (bearbeitet) Vermutlich nicht viel Neues im Vergleich zum Kurier-Artikel, aber ohne Paywall: https://www.derstandard.at/story/3000000339827/der-oefb-denkt-an-2028-warum-schoettel-gehen-musste-und-auch-teenager-die-loesung-sein-koennten Zitat Aus dem Consulting-Sprech übersetzt also: Schöttel war ein super Typ, der seinen Leuten ihre Freiheiten ließ. Für Ausarbeitung und Umsetzung des derzeit laufenden Strategieprozesses braucht es aber jemanden, der aus eigenen Stücken anschiebt. In diesem Prozess habe Schöttel nicht ausreichend auf den Tisch gehauen und motiviert, sagen Involvierte. Kann mir gut vorstellen, dass das hinkommt. Der eigentliche Grund für die Ablöse dürfte aber doch die Landesfürsten gewesen sein. Wenn ich sowas nur lese kommt mir das Speiben: Zitat Laut Recherchen des STANDARD fühlten sich die Sportdirektoren der Bundesländer von Schöttel nicht ausreichend vertreten. Aus dem Consulting-Sprech übersetzt: Er hat nicht das gemacht, was sie wollten. Zitat "Es tut schon gut, wenn man Österreich kennt und weiß, wer was tut und wie die Netzwerke laufen", sprach Pröll aus eigener Erfahrung. "Weil es darum geht, dieses Land zu verstehen, die Strukturen zu verstehen." Klar... bearbeitet 15. September von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 15. September Neocon schrieb vor 9 Minuten: ausVermutlich nicht viel Neues im Vergleich zum Kurier-Artikel, aber ohne Paywall: https://www.derstandard.at/story/3000000339827/der-oefb-denkt-an-2028-warum-schoettel-gehen-musste-und-auch-teenager-die-loesung-sein-koennten Kann mir gut vorstellen, dass das hinkommt. Der eigentliche Grund für die Ablöse dürfte aber doch die Landesfürsten gewesen sein. Wenn ich sowas nur lese kommt mir das Speiben: Aus dem Consulting-Sprech übersetzt: Er hat nicht das gemacht, was sie wollten. Klar... Oh mein Gott! War es am Ende also doch nicht der böse allmächtige Ralf Rangnick, sondern die österreichische Verhaberung? Ich bin schockiert 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 15. September Sorry, aber was macht ein Bundesland-Sportdirektor beim ÖFB? Stellt der eine Wien-Auswahl zusammen für den nächsten "Länderkampf" gegen die Steiermark bzw Tirol vs Niederösterreich? Dass es solche Posten gibt war mir bisher unbekannt... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. September little beckham schrieb vor 11 Minuten: Oh mein Gott! War es am Ende also doch nicht der böse allmächtige Ralf Rangnick, sondern die österreichische Verhaberung? Ich bin schockiert Wenn ich im Standard-Forum das lese, dann hatte er einen Disput mit Hörmann. Das ist auch eine ehemaliger Kicker, als nicht so der Landesfürst, der nur das Buffet kennt. Dürfte halt dann der Auslöser gewesen sein, dass man ihn ablösen kann. Man hört ja auch, dass jetzt Rangnick und sein Trainerstab nicht wirklich seine Fürsprecher waren. Denke mal, dass man dann Prödl installiert oder einen sonstigen ÖFB-Internen, aber jedenfalls keinen Versorgungsposten kreieren will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 15. September revo schrieb vor 18 Minuten: Sorry, aber was macht ein Bundesland-Sportdirektor beim ÖFB? Stellt der eine Wien-Auswahl zusammen für den nächsten "Länderkampf" gegen die Steiermark bzw Tirol vs Niederösterreich? Dass es solche Posten gibt war mir bisher unbekannt... Ich halte das nicht mehr aus! Es gibt original, 9 Bundesland-Sportdirektor beim ÖFB!!! LandesverbandBundeslandSportlicher Leiter / Sportdirektor WFV (Wiener Fußballverband)WienMag. Johannes Uhlig NÖFV (Niederösterreichischer Fußballverband)NiederösterreichHannes Bratsch OÖFV (Oberösterreichischer Fußballverband)OberösterreichAndreas Milot StFV (Steirischer Fußballverband)SteiermarkWalter Hörmann BFV (Burgenländischer Fußballverband)BurgenlandDietmar Heger / Stephan Zwierschitz (Koordinator Spitzennachwuchs) SFV (Salzburger Fußballverband)SalzburgGerhard Stöger (Sportlicher Leiter) / Robert Tschaut (Sportkoordinator / LAZ) TFV (Tiroler Fußballverband)TirolHelmut Kraft VFV (Vorarlberger Fußballverband)VorarlbergAndreas Kopf KFV (Kärntner Fußballverband)KärntenWolfgang Robatsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 15. September Heffridge schrieb vor einer Stunde: Wenn ich im Standard-Forum das lese, dann hatte er einen Disput mit Hörmann. Das ist auch eine ehemaliger Kicker, als nicht so der Landesfürst, der nur das Buffet kennt. Dürfte halt dann der Auslöser gewesen sein, dass man ihn ablösen kann. Man hört ja auch, dass jetzt Rangnick und sein Trainerstab nicht wirklich seine Fürsprecher waren. Denke mal, dass man dann Prödl installiert oder einen sonstigen ÖFB-Internen, aber jedenfalls keinen Versorgungsposten kreieren will. So manchen Herren kennt man da auch als extrem streitsüchtig und konfliktfreudig. Kann mir schon vorstellen, dass der Peter - mit seiner fast schon einzigartigen stoischen Art - für paar geplatzte Krägen gesorgt hat. Das schlimmste für solche Menschen ist, wenn man auf ihre Keiferei nicht einsteigt oder gar runterspielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts