Recommended Posts

ASB-Legende
_UndertakeR_ schrieb vor 26 Minuten:

weil?

Was hat schöttel, außer den HZ-Interviews, für einen „mehrwert“ als SD gegenüber rangnick als coach? selbst die nachwuchslehrgänge stammen aus der Idee rangnicks und nicht von schöttel.
Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn rangnick den SD macht und wir mit einem neuen "Red-Bull-Coach" weitermachen würden:clever:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
rattlesnake schrieb vor 8 Minuten:

Was hat schöttel, außer den HZ-Interviews, für einen „mehrwert“ als SD gegenüber rangnick als coach? selbst die nachwuchslehrgänge stammen aus der Idee rangnicks und nicht von schöttel.
Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn rangnick den SD macht und wir mit einem neuen Red-Bull-Coach weitermachen würden:clever:

Struber neuer Teamchef :discobanana:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Ich glaub, praktisch allen hier fehlt der Einblick um beurteilen zu können, ob Schöttel gute Arbeit geleistet hat (oder irgendeinen Beitrag geleistet hat), von daher kann ich "endlich weg" Reaktionen nur bedingt nachvollziehen (außer man hat den entsprechenden Einblick). Hab auch keine Ahnung, ob/was ein anderer anders/besser machen hätte können. (und Pauseninterviews sind mir relativ egal...) 

Im Endeffekt hat das ÖFB Team 3 von 4 Qualifikationen (die aber natürlich einfacher waren als in der Vergangenheit)  in seiner Amtszeit geschafft, der Nachwuchs ist im Großen und Ganzen auch nicht so schlecht aufgestellt. Ob sich der sportliche Erfolg dank, unabhängig von oder trotz Schöttel eingestellt hat kann ich nicht beurteilen. 

So fragwürdig der Bestellvorgang damals auch abgelaufen ist, mir fällt jetzt auch wirklich relativ wenig ein, was Schöttel offensichtlich falsch gemacht hat/haben könnte. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schooontn schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaub, praktisch allen hier fehlt der Einblick um beurteilen zu können, ob Schöttel gute Arbeit geleistet hat (oder irgendeinen Beitrag geleistet hat), von daher kann ich "endlich weg" Reaktionen nur bedingt nachvollziehen (außer man hat den entsprechenden Einblick). Hab auch keine Ahnung, ob/was ein anderer anders/besser machen hätte können. (und Pauseninterviews sind mir relativ egal...) 

Im Endeffekt hat das ÖFB Team 3 von 4 Qualifikationen in seiner Amtszeit geschafft, der Nachwuchs ist im Großen und Ganzen auch nicht so schlecht aufgestellt. Ob sich der sportliche Erfolg dank, unabhängig von oder trotz Schöttel eingestellt hat kann ich nicht beurteilen. 

So fragwürdig der Bestellvorgang damals auch abgelaufen ist, mir fällt jetzt auch wirklich relativ wenig ein, was Schöttel offensichtlich falsch gemacht hat/haben könnte. 

Just my two cents aber bei Schöttel habe und hatte ich halt immer das Gefühl dass der nicht sonderlich progressiv oder ambitioniert ist. 
Seine Bestellung ist ja nahezu exemplarisch für die eines österreichischen Sportfunktionärs und dafür hat ers eigentlich eh ganz brauchbar hinbekommen die letzten 10 Jahre. Aber ich glaube vom Typ her ist er eher der brave Verwalter als dass er wirklich was bewegen will oder überhaupt kann. 

Von dem her fände ich es gut wenn sich der ÖFB auch auf dieser Position in Zukunft modernisieren möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Drifter schrieb vor 29 Minuten:

Würde mich interessieren, was man Schöttl vorwirft.

Wie schon geschrieben, sportlich lief es nicht schlecht, aber was im Hintergrund passiert....

Wer nichts macht, macht auch nichts falsch.

Ein längst überfälliger Schritt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Ein gewisser RH hätte Zeit.

Hasi als Sportdirektor?.... da würde ich eher auf Kreissl oder Prödl tippen....keine Ahnung vielleicht auch Ivanschitz(äußerst unwahrscheinlich)... Christoph Freund wirds wohl leider nicht werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag