SK Rapid Wien : Wolfsberger AC 4:2


dahasi

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Nein glaubst ja selbst nicht das hoffenheim nachgibt.. die KO liegt noch immer bei 7,5mille €

Sicher glaube ich das, wenn er keine Leistung bringt wird er für andere Vereine billiger

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Sag das hoffenheim :D

 

ich glaub denen ist meine meinung wurscht - aber leider ist joelinton (trotz des potentials das ich in ihm sehe) einfach nicht gut drauf. aus welchen gründen auch immer. und ohne torerfolge wird sich das auch nicht bessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So Burschen,gerade nach Hause gekommen.

Wird Heute ein wenig länger,weil es ein super Tag war.

Zum spiel;

Wie immer bekommen wir mit den ersten Angriff oder Torschuss ein Tor.

Gleich vorweg gehören Sonni durch Stellungsfehler und dummes eins gegen eins beide Tore,sonst hätte der WAC keine Torchance,zwei Chancen zwei Tore,das passiert nur uns.

Statt nach den 4:1 nachlegen spielen wir nur mehr klein klein,obwohl auf der Seite genug  Platz war.Typisch Rapid wie wir in letzter Zeit spielen,statt das wir sie aus den Stadion schießen bekommen wir sogar noch ein Tor,wie immer zwei Tore zu Hause.:fuckthat:

Aber egal Sieg ist Sieg.

Heute sind mir warum auch immer unsere "Promis" begegnet.

1) Wydra war heute im Stadion bei unseren Jungs wie Maxl H.

2) Maxl H. war nicht im Kader weil er Krank war.

3) Auf der Terrasse war es auch Super und lustig.

4) In der Rekordmeister Bar war es dann danach noch lustiger und sehr unterhaltsam mit unseren "Altspatzen" wie Körner,Flögel,Grausam.Höttel Pepi und einigen anderen.

5) Auch Kuhn und Gartler waren lustig vor Ort,besonders der Harry hat wie immer super gesungen.

6) das einzige was gestört hat war wie immer ein "Primitiver" Peter Pacult (weil er glaubt das er noch immer der Trainer ist der Rapid weiterhilft) der sich überall einmischt aber bei den "Alten " Legenden kein Land sieht.

Probiert hat er es ja,aber ohne erfolg,hoffe das er nie mehr was mit Rapid zu tun hat.

Nicht Böse sein, aber der Typ hat Maximal unter Liga Niveau,bin entsetzt gewesen was der am Tisch mit den Legenden von sich gegeben hat , so Goschert kann er am Fac oder Donaufeld Platz sein.

Die waren alle froh wie er weg war.Kein Spaß,Peter war echt anstrengend und sagte immer das selbe mit den Sechs Legionären,das es dies bei ihm nie gegeben hätte, das es mehr als Sechs Legionäre im Kader wollte.

Das war aber schon das einzige Negative am heutigen Tag bis auf das dass wir die Kärntner nicht aus den Stadion geschossen haben.

Noch was Positives,bei Dibon schaut es nach eigenen Angaben gut aus das es schon im Frühjahr für Einsätze reicht.

Normal bin ich ja kein Autogramm Jäger,aber Heute habe ich von Flögel und von Grausam (der war ein richtig guter Fußballer,sowie Hasil,schreibe ich für unsere Junge Generation dazu die diese Spieler nicht gesehen haben) echt super SW Fotos bekommen,die hat nicht jeder.

Bekommen bei meinen Rapid Schrank einen besonderen Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich bin zwar völlig betrunken, aber irgendwie find ich die ORF Spiel Beschreibung Grad richtig gelungen. keine Ahnung obs an den tausend Bier liegt.

"Rapid gelang zum Auftakt der neunten Runde in der tipico-Bundesliga mit dem 4:2-Heimsieg gegen den Pellets WAC ein Befreiungsschlag. Die Wiener drehten die Führung der Gäste durch Bernd Gschweidl (19.) nicht zuletzt dank eines Doppelpacks von Kapitän Stefan Schwab vor der Pause (37.,45.).

Thomas Murg (53.) und Philipp Schobesberger (69.) erhöhten in der trefferreichen Partie nach Seitenwechsel für die diesmal effizienten Wiener und sorgten für klare Verhältnisse. Dever Orgill besorgte in der 88. Minute den Endstand. Rapid feierte im 21. Duell mit den Lavanttalern den achten Sieg und hält damit bei einer ausgeglichenen Bilanz gegen das Team von Heimo Pfeifenberger.

Rapid gelingt in der Bundesliga der lang ersehnte Befreiungsschlag. Die Wiener zeigen sich beim 4:2 Erfolg gegen Wolfsberg auch in Torlaune.

Das Spiel begann für die Wiener vor 20.600 Zusehern vielversprechend. Mit druckvollem Pressing eroberte man früh die Kontrolle über die Partie. In der vierten Minute klappte es beinahe mit der frühen Führung für die Grün-Weißen: Schwab hielt den Ball an der Toroutlinie im Spiel. WAC-Goalie Raphael Sallinger, der den kurzfristig verletzen Alexander Kofler ersetzen musste, verschätzte sich bei der flachen Hereingabe. Und Nemanja Rnic hatte bei seinem ungeschickten Abwehrversuch Glück, nur einen Eckball und kein Eigentor zu fabrizieren.

In dieser Tonart ging es weiter. Rapid schnürte den WAC ein und war Dauergast im Strafraum der Gäste. Nach neun Minuten hatten die Kärntner Glück, dass Schiedsrichter Christopher Jäger bei einem Zweikampf zwischen Michael Sollbauer und Philipp Schobesberger nicht auf Strafstoß entschied. Murg versäumte nach einer gelungenen Eckballvariante frei stehend von der Strafraumgrenze den Führungstreffer (16.).
Schwab-Doppelpack nach WAC-Führung

Dieser gelang dem WAC aus dem Nichts drei Minuten später. Gschweidl schob mühelos ein, nachdem sich Orgill im Kopfballduell gegen Mario Sonnleitner durchgesetzt hatte. Das Tor entpuppte sich zunächst als Wirkungstreffer. Die Kärntner waren plötzlich in den Zweikämpfen präsenter und ließen deutlich weniger zu.

Dejan Ljubicic weckte sein Team nach etwas mehr als einer halben Stunde wieder auf. Der 19-Jährige zirkelte den Ball aus elf Metern an die Unterlatte. Das Erfolgserlebnis blieb Schwab vorbehalten. Der Kapitän nahm sich aus großer Distanz ein Herz, hatte bei seinem zentralen Schuss aber auch Glück, dass Sallinger alles andere als eine gute Figur machte (37.). Nach Schobesberger-Flanke war es erneut Schwab, der per Kopf (45.) die unter dem Strich verdiente Pausenführung der Wiener erzielte.
Murg und Schobesberger erhöhen

Nach Seitenwechsel versuchte es zunächst Orgill. Sein Schuss aus seitlicher Position stellte allerdings kein Problem für Rapid-Tormann Richard Strebinger dar (46.). Besser machte es Murg. Der 22-Jährige versenkte den Ball im langen Eck, nachdem Gerald Nutz und Stephan Palla den Ball nicht klären hatten können (53.).

Danach kontrollierte Rapid das Geschehen. Schobesberger schloss in der 69. Minute einen Konter nach perfekter Vorarbeit von Schwab trocken ab. Orgill gelang in der 88. Minute mit einem Schuss ins kurze Eck nur noch eine kleine Ergebniskorrektur. Die vier Gegentore bedeuteten die höchste Niederlage dieser Saison für die Kärntner. Bisher musste man höchstens zwei Gegentreffer hinnehmen."

Schön geschrieben. Und auch interessant, dass die Kärntner noch nie mehr als 2 Tore bekommen haben. Wir hätten locker 7 oder 8 schießen können.

Gute Nacht es heisln.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bin auch erst gerade nachhause gekommen, (hab das Spiel aber gestern nur auf Sky gesehen), muss sagen, da ist klar ein Aufwärtstrend zu erkennen, die Mannschaft scheint sich wieder zu finden, schade das wir nicht das eine oder andere Tor nachgelegt haben. Schwab war mMn überragend nicht nur wegen seinen zwei Toren, also alle die Schwab "raus gerufen" haben, wurden gestern wohl eines besseren belehrt. Wenn Kvilitaia beim Zuspiel von (glaub Schobesberger wars) nicht kurz verzögert steht es 5:1, es sind halt Kleinigkeiten die es bei einem Stürmer oft ausmachen. Alles in allem eine gute Partie von uns, das zweite Tor war bisserl unnötig, aber wenn wir jedes Spiel 4:2 gewinnen hab ich auch kein Problem. ;) Wenn sich heute noch Salzburg  und Austria mit einem xerl trennen, wärs eine perfekte Runde für uns gewesen auch ein Blick auf die Tabelle zeigt, es ist noch nix passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war einfach extrem wichtig den 3er einzufahren, noch viel mehr nach dem beschissenen 0:1. Und, da war mal a maserl auch dabei, andererseits hatten wir wieder einen Aluminiumtreffer und auch vorher mehrer Chancen selbst in Führung zu gehen.

Woran man arbeiten muss sollte ohnehin klar sein, Gottseidank kann man in Ruhe daran arbeiten. An das Theater, wär nur ein X heraus gesprungen für uns will ich gar nicht denken. 

Insofern, einfach mal zufrieden sein und die Leute arbeiten lassen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zum Spiel: mir war bereits nach unserer Partie in Altach klar, dass wir momentan zwei große Probleme haben: zum Einen war das die katastrophale Chancenverwertung, zum Anderen unsere alles andere als sattelfest stehende Abwehr. Zumindest was ersteres betrifft, war gestern bereits eine klare Steigerung zu sehen; wie bereits gestern geschrieben ist auch mit klar, dass wir unsere Defensivschwäche lieber heute als morgen in den Griff bekommen sollten, aber wenn wir ab jetzt in jedem Spiel vier oder mehr Tore erzielen, könnte man diese bis es soweit ist wesentlich besser verschmerzen...

Was gestern sehr wichtig war, ist die Tatsache, dass sich die Mannschaft durch das Gegentor nicht aus dem Konzept bringen ließ und eine positive Reaktion zeigte (das war in dieser Saison mit Ausnahme von dem Spiel in Salzburg noch nicht der Fall); man setzte den Gegner weiter unter Druck, ging noch vor der Pause in Führung und ließ auch in weiterer Folge niemals Zweifel an diesem Heimsieg aufkommen! Weiter so!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

es wird immer besser, wir kommen endlich in fahrt :yes:

jetzt noch am umschalten von offensive zu defensive arbeiten, dann spielen wir wieder da mit, wo wir ohnehin hingehören, nämlich ganz oben ! :clap:

der breite kader ist so eine genugtuung, man kann endlich auf ausfälle ohne großem qualitätsunterschied reagieren.

rapid wien lebenssinn, mehr gibts nicht zu sagen + über 20k zuseher gegen wac ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapidwien21 schrieb vor 37 Minuten:

Gerade erst die Zusammenfassung gesehen.

Der Pass von Schwab vor dem 4:1. :eek: Bist du deppat. Sowas sieht man nicht oft in der Bundesliga.

Vor allem ja aus einer kompletten Streßsituation heraus (Oaschanspiel, Pressing....) wie hier schon jemand festgehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Bitte.. Schwab spielte solche pässe schon so oft.. nur gibt es halt einen der daraus eine chance macht und das ist Schobi. Der Typ bewegt sich meist so geschickt und hat nebenbei auch noch diese schnelligkeit die eine absolute waffe sind.

 

Schobi und Schwab .. das passt blind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.