SK Rapid Wien : Wolfsberger AC 4:2


dahasi

Recommended Posts

Postinho
P200E schrieb vor 17 Minuten:

ich nehme zur Kenntnis, dass du Auer eine Mitschuld am 2. Tor gibst. Klar, Auer hat Sonni sicher zugerufen er soll ein messiartiges Solo übers Feld machen, und am besten mit einer Reini Kienast Gedächtnis Schneckenpirouette beginnen. Und irgendwie hat sicher auch Auer eine Schuld, dass Sonnleitner beim ersten Tor sich aus der Viererkette ziehen lässt, dann falsch zum Gegner steht, und den Ball in den Lauf des Gegners spielt, der in den Raum läuft wo Sonnleitner eigentlich hingehört.

es gibt ja doch noch welche, die das gleiche spiel wie ich gesehen haben. das beruhigt.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
P200E schrieb vor 16 Minuten:

ich nehme zur Kenntnis, dass du Auer eine Mitschuld am 2. Tor gibst. Klar, Auer hat Sonni sicher zugerufen er soll ein messiartiges Solo übers Feld machen, und am besten mit einer Reini Kienast Gedächtnis Schneckenpirouette beginnen. Und irgendwie hat sicher auch Auer eine Schuld, dass Sonnleitner beim ersten Tor sich aus der Viererkette ziehen lässt, dann falsch zum Gegner steht, und den Ball in den Lauf des Gegners spielt, der in den Raum läuft wo Sonnleitner eigentlich hingehört.

Sicher hat Sonnleitner die meiste Schuld, aber es passt einfach die Zuordnung auf der rechten Seite hinten nicht. Entweder, weil es keinen Abwehrchef gibt, oder weil Sonnleitner und Auer kein gemeinsames Spielverständnis haben oder weil es beiden an Qualität mangelt auf diesen Positionen. Letzteres ist meine Vermutung. Beim ersten Tor wirkte es halt so, als würde Auer den Gegenspieler begleiten, ohne zu nahe kommen zu wollen. Dann zieht er auch noch die Arme weg. Besser wäre ein Foul außerhalb des Strafraums gewesen. Beim zweiten Tor ist die Schuld noch mehr bei Sonnleitner, klar, aber wieder über die rechte Seite ohne Absicherung in der Nähe. Da mangelt es an grundlegender Übersicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Haar in der Suppe finden will, dann weil wir Konter noch immer schlecht fahren und oftmals statt schnell direkt vertikal auf den freien Spieler im Zwischenraum lieber den horizontalen Weg über die außen nehmen. Da wär heute noch mehr drinnen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Man of the match: Schwab + Ljubicic

Top: Murg,Schobi

Gut: Boli, Schaub, SHFG

Schwach: Auer, Kvilitaia, Strebinger, Galvao, Petsos

Sehr schwach: Sonnleitner

Totalversager: Berisha

Also Ljubicic habe ich bei weitem nicht so gut gesehen, Defensiv viel zu zaghaft, ganz anders als Schwab. 

Boli, Galvao und v.a. Sonnleitner mit unnötigen Fehlern im Spielaufbau. 

Murg, Schaub, Schobesberger und Schwab teilweise sehr schön anzusehen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit Sonnleitner zu spielen ist derzeit wie früher im Park, wennst gegen die Kleinen gspielt hast und denen 2 Tore Vorsprung gegeben hast.

Nun, nach 4 Wochen, beim letzten Heimspiel hab ich das letzte mal die Rapid so wirklich gesehen, weil gegen Salzburg hatte ich im Urlaub einen so einen schlechten Stream, dass ich das nur Stückweise sah, Altach hab ich dann nur im ASB gelesen.

Trotz des frühen Gegentores war ich relativ zuversichtlich, dass das heute was mit drei Punkten wird.

Obwohl die Aufstellung bei mir Verwunderung hervor rief, kein Pavelic, kein Joelinton gefiel mir zu Beginn was ich sah. Galvao top. Rapid spielfreudig. Allerdings hat es Sonnleitner mit einem haarsträubenden Pass geschafft, Galvao zu einem Fehler zu zwingen, wodurch nach meinem Gefühl auf einmal auch Galvao unsicherer wurde. Dann das 0:1, wieder durch eine haarsträubende Fehlleistung von Sonnleitner, er verlässt die Viererkette, attackiert schlecht und scherzelt den Kopfball genau in den Lauf des Kärntners ab.

Vor allem die linke Seite machte Spaß, da lief das meiste drüber, rechts mühte sich Auer defensiv brav ab, aber sobald eine offensive Idee gefragt war, wars das dann.

Schwab trotz zwei, drei einfachen Fehlpässen top! Ich habe auch ein bisserl mehr auf ihn geachtet, er wird beinahe in jeder Aktion gesucht. Zwei Tore geschossen, 1 Assist, das kann sich abgesehen von seinem Pensum statistisch auch mehr als sehen lassen.

Berisha legte zwar viele Sprints fürs attackieren hin, aber seine Abschlussversuche rufen derzeit mehr Mitleid als Schrecken hervor, hier ist viel Potential nach oben gegeben.

Alles in Allem verdiente drei Punkte, es wurde Fußball gespielt, teilweise wirklich schnelles Kurzpassspiel, es geht vom spielerischen deutlich bergauf.

Noch eine Anmerkung zur Aufstellung: nach den schlechten Kritiken an Sonnleitner nach dem letzten Spiel hier im ASB (wie geschrieben, ich sah es nicht) und der andererseits bis auf die blöde gelbe Karte gute Vorstellung von Maxi Hofmann gegen Salzburg rechnete und hoffte ich auf ihn in der IV, und auch Pavelic wäre für mich logischer als Auer gewesen. Letzten Endes bin aber ich bei keinem Training, und auf den Eindrücken beim Training und daraus resultierenden Gedanken basiert die Aufstellung. Da hat der Trainer natürlich ganz einen anderen Informationsstand als die lauten und leisen Schreier hier drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
ESC0BAR schrieb vor 9 Minuten:

Sodale,zurück aus der Vip Lounge.

Schweinsbraten nach dem Match hat heute gschmeckt.

De 6 bier und da Sturm a...

Geiler Fussballtag

...nüchtern sahst du das noch ganz anders

ESC0BAR schrieb am 19.9.2017 um 19:33 :

Träumer

ESC0BAR schrieb am 19.9.2017 um 06:39 :

So sind wir unteres Mittelmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ahja,

nachträglich noch eingfallen:

1) endlich mal ein Tormann, der nicht gerade gegen uns sein Spiel des Jahres liefert.

2) Schiedsrichter fand ich heute eigentlich ok, diese ganzen Schwalbenfouls  nicht gepfiffen (auch wenn es in HZ 2 direkt vor mir zwei mal Rapidler betraf ;) )

 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
P200E schrieb Gerade eben:

Ahja,

nachträglich noch eingfallen:

1) endlich mal ein Tormann, der nicht gerade gegen uns sein Spiel des Jahres liefert.

2) Schiedsrichter fand ich heute eigentlich ok, diese ganzen Schwalbenfouls  nicht gepfiffen (auch wenn es in HZ direkt vor mir zwei mal Rapidler betraf ;) )

 

Das eine in HZ 1 gegen Schobesberger war keine Schwalbe, viele sahen hier einen Elfer. Für mich aber auch zu wenig, aber auch keinen Grund, eine Schwalbe zu unterstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Das eine in HZ 1 gegen Schobesberger war keine Schwalbe, viele sahen hier einen Elfer. Für mich aber auch zu wenig, aber auch keinen Grund, eine Schwalbe zu unterstellen. 

Habs ausgebessert, in HZ 2 wars da hat sich einmal Schobi nach einem Laufduell zu Boden sinken lassen in der Hoffnung einen Freistoß zu bekommen, das war aber nichts, und noch ein zweiter, kann mich aber nimmer erinnern wer es war. Bei den WAClern hat er auch einige so Raphael Holzhauser Bahnschrankenumfallungen nicht gepfiffen, ich mag das wenn so Kinkerlitzen laufen gelassen werden. (Auf beiden Seiten!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
P200E schrieb vor 6 Minuten:

2) Schiedsrichter fand ich heute eigentlich ok, diese ganzen Schwalbenfouls  nicht gepfiffen (auch wenn es in HZ 2 direkt vor mir zwei mal Rapidler betraf ;) )

War die Szene am Ende eigentlich wirklich abseits? War mir sicher im Stadion, dass unser Spieler aus dem Rückraum kam.

Mein persönliches Highlight abseits des Sports:

Eine ältere Frau baut sich - alleine sitzend - genüsslich zwei Käsekrainer Hotdogs in der zweiten Halbzeit ein um sich sofort nach dem Abpfiff einen dritten Hotdog und eine Riesenbrezen zu gönnen. Hat mich schwerstens fasziniert wie jemand unter 150kg so eine Menge reinfressen kann. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

War die Szene am Ende eigentlich wirklich abseits? War mir sicher im Stadion, dass unser Spieler aus dem Rückraum kam.

Mein persönliches Highlight abseits des Sports:

Eine ältere Frau baut sich - alleine sitzend - genüsslich zwei Käsekrainer Hotdogs in der zweiten Halbzeit ein um sich sofort nach dem Abpfiff einen dritten Hotdog und eine Riesenbrezen zu gönnen. Hat mich schwerstens fasziniert wie jemand unter 150kg so eine Menge reinfressen kann. :lol:

Knapp unter 150kg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.