SK Rapid Wien : Wolfsberger AC 4:2


dahasi

Recommended Posts

Postinho
P200E schrieb vor 1 Minute:

wie würde diese These lauten? Dürfen wir die auch erfahren?

Du hast aber schon gesehen, dass der - zwar aus spitzem Winkel - aus knapp 6 Metern sehr wuchtig geschossen hat?

Nichts desto trotz, Strebinger kam mir gestern nicht so sicher wie gg. Salzburg als auch im letzten Heimspiel vor. (Altach sah ich urlaubsbedingt nicht)

Nichts desto trotz darf nach den zuletzt starken Leistungen nicht wieder wegen des Tormannes herumfabuliert werden.

Die These wird Dir - hoffentlich - von @Burschi erklärt werden.

Ja, er war wuchtig, aber das kurze Eck war sehr weit offen. Er muss da zumachen. Ansonsten war er gar nicht so schlecht, er ist meiner Meinung nach mental stärker geworden. Der Weg ist schon richtig! Und Deinen letzten Satz unterschreib ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Drifter schrieb Gerade eben:

Die These wird Dir - hoffentlich - von @Burschi erklärt werden.

Ja, er war wuchtig, aber das kurze Eck war sehr weit offen. Er muss da zumachen. Ansonsten war er gar nicht so schlecht, er ist meiner Meinung nach mental stärker geworden. Der Weg ist schon richtig! Und Deinen letzten Satz unterschreib ich.

Ja, ich hab den letzten Satz nur prophylaktisch hergeschrieben.

Noch was ganz anderes: Das Pausenspiel wo der eine Purche das Auto gewonnen hat. In meinen Augen höchst unproffessionel, wie Marek auf einmal aufs Tempo drückte, und nur damit es zu Ende ist, man den letzten Schuss gelten ließ. Der ist klar noch vor der Plane aufgesprungen. Eigentlich darf sich bei Rapid nach dem nie wieder über eine falsche Schirientscheidung aufregen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Drifter schrieb vor 22 Minuten:

Ich hab ja auch geschrieben, ich hätte es mir überlegt. Vielleicht hat es Gogo eh.

Aber schiessen sollten sie schon etwas mehr. Und da muss ich Database mal Recht geben, der Schwab Schuss hatte schon sehr viel Verzweiflung in sich. Hat aber geholfen, wie man gesehen hat.

Sonst hat es ja nur Murg bei den Cornern probiert, es wäre aber mehrmals möglich gewesen.

Meinst Du das mit Auer ernst oder ironisch?

Ljubicic war nicht nur bei diesem Duell zweiter mit dem Kopf.

Ernst! Wieder eine ev.Rote und in Unterzahl spielen wäre dumm gewesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 10 Minuten:

Ja, ich hab den letzten Satz nur prophylaktisch hergeschrieben.

Noch was ganz anderes: Das Pausenspiel wo der eine Purche das Auto gewonnen hat. In meinen Augen höchst unproffessionel, wie Marek auf einmal aufs Tempo drückte, und nur damit es zu Ende ist, man den letzten Schuss gelten ließ. Der ist klar noch vor der Plane aufgesprungen. Eigentlich darf sich bei Rapid nach dem nie wieder über eine falsche Schirientscheidung aufregen ;)

Marek hat doch den Treffer gar nicht geben wollen?

 

Wichtiger als das, zumindest für mich (und nicht dem glücklichen Gewinner!):

Wir war sozusagen der Gewinner der Runde! Und haben wie die rosa Jungs die meisten Treffer gemacht. Also Toreschießen können wir anscheinend noch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Endlich mal wieder ein Sieg mit einer teilweise guten Leistung. Mmn muss Djuricin endlich eine bessere Balance zw. Offensive und Defensive finden... gegen einen besseren Gegner geht das Spiel wieder anders aus... gefühlt kriegen wir 80% dumme und vermeidbare Tore, daran sollten wir arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Drifter schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab ja auch geschrieben, ich hätte es mir überlegt. Vielleicht hat es Gogo eh.

Aber schiessen sollten sie schon etwas mehr. Und da muss ich Database mal Recht geben, der Schwab Schuss hatte schon sehr viel Verzweiflung in sich. Hat aber geholfen, wie man gesehen hat.

Sonst hat es ja nur Murg bei den Cornern probiert, es wäre aber mehrmals möglich gewesen.

Nur gehen halt von 10 Weitschüssen vielleicht 5 aufs Tor und davon auch nur 1 so, dass man den Torhüter bezwingen kann. Wenn der Torhüter schlecht ist, lasst er vielleicht einen der anderen 4 rein. Die meiste Zeit ist ein Weitschuss ein verlorener Ball. Aber wie gesagt, wenn der Raum vorhanden ist und die Schussbahn frei, dann gerne, nur bitte nicht anfangen das als wichtigstes Mittel zu nehmen und deshalb umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Nur gehen halt von 10 Weitschüssen vielleicht 5 aufs Tor und davon auch nur 1 so, dass man den Torhüter bezwingen kann. Wenn der Torhüter schlecht ist, lasst er vielleicht einen der anderen 4 rein. Die meiste Zeit ist ein Weitschuss ein verlorener Ball. Aber wie gesagt, wenn der Raum vorhanden ist und die Schussbahn frei, dann gerne, nur bitte nicht anfangen das als wichtigstes Mittel zu nehmen und deshalb umstellen.

ja und nein, ich weiß was du meinst. Aber oftmals würde man sich wünschen, wenn der Spieler XY in einigermaßen aussichtsreicher Position ist, anstatt abzudrehen und den Ball nach hinten zu spielen um den Angriff von hinten neu  aufzubauen, da könnt man schon mal ordentlich hinpfeffern. Man muss ja dem Tormann zumindest die Chance geben, dass er sich anschütt.

Mir ist schon klar, dass es hier um Ballsicherung und Vermeidung von schnellem Umschaltspiel des Gegners geht. Und wenn man sich das wie ich schrieb, oftmals denkt, heißt das ja auch nicht, dass es jedesmal sein muss. Aber hin und wieder kann man da schon mal ein bisschen Risiko auch nehmen. Manchmal lohnt es sich ja dann doch, wie wir Samstag sahen.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 1 Minute:

ja und nein, ich weiß was du meinst. Aber oftmals würde man sich wünschen, wenn der Spieler XY in einigermaßen aussichtsreicher Position ist, anstatt abzudrehen und den Ball nach hinten zu spielen um den Angriff von hinten neu  aufzubauen, da könnt man schon mal ordentlich hinpfeffern. Man muss ja dem Tormann zumindest die Chance geben, dass er sich anschütt.

Mir ist schon klar, dass es hier um Ballsicherung und Vermeidung von schnellem Umschaltspiel des Gegners geht. Und wenn man sich das wie ich schrieb, oftmals denkt, heißt das ja auch nicht, dass es jedesmal sein muss. Aber hin und wieder kann man da schon mal ein bisschen Risiko auch nehmen. Manchmal lohnt es sich ja dann doch, wie wir Samstag sahen.

Ich bin sicher keiner, der sich gegen Weitschüsse verwehrt. Aber es ist nun mal oft so, dass die Schüsse eher kläglich enden. Daher ist es gut und richtig, wenn man sich taktisch an dieser Möglichkeit nicht zu viel orientiert und sogar umstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin sicher keiner, der sich gegen Weitschüsse verwehrt. Aber es ist nun mal oft so, dass die Schüsse eher kläglich enden. Daher ist es gut und richtig, wenn man sich taktisch an dieser Möglichkeit nicht zu viel orientiert und sogar umstellt. 

ich meinte das auch allgemein, dass man halt hin und wieder auch mal einen überraschenden Schuss ansetzen kann, der wird abgefälscht, Tormann ist die Sicht verstellt, usw. , da kann schon mal was gehen. Das abdrehen wenn die Position nicht 1000% aussichtsreich ist praktizieren wir ja seit ZB, das war offenbar eine ziemlich hohe Priorität bei ihm (und mit der Vermeidung der genannten Folgen, Stichwort Umschaltspiel Gegner, weitgehend berechtigt).

Dass man, weil man sieht der Goalie muss kurzfristig gewechselt werden den ganzen Plan über den Haufen wirft, ev. sogar die Startaufstellung ändert halte ich auch für wenig durchdacht, geschweige denn nachhaltig. Und gerade Petsos, so wie auf den vorigen Seiten glaub ich gefordert, wegen seiner Schussstärke dann reinzugeben, der in seiner ersten Zeit bei Rapid in meiner Erinnerung viel geschossen und sehr selten getroffen hat, wäre aus meinem Verständnis falsch gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

jawohl, bravo jungs! danke für diesen sieg!

eigentlich war die ganze Mannschaft sehr ordentlich, darum will ich keinen positiv oder negativ herausheben.

endlich war wieder dieser Spirit im Stadion zu spüren, dass das spiel noch gewonnen wird trotz rückstands. ein gefühl, das ich seit Ewigkeiten nicht mehr hatte bei rapid.

folgend sind als nur "anmerkungen". :=

* offensiv gefällt das spiel durchaus (wobei man auch sagen muss, dass der wac echt schwach war). ich hoffe nur, dass unser spiel kein exzessives "ballgeschiebe" wird wie unter zocki, sondern immer auch mal der direkte weg oder der direkte abschluss gesucht wird. es gab Szenen, da wäre ein Weitschuss wirklich angebracht gewesen (so wie ihn schwab dann eh endlich mal ausgepackt hat). der gehört aufs tor und der Tormann unter feuer genommen. den ball ins tor tragen wollen, das regt mich tlw echt auf. 2 Szenen gab es auch, da war Berisha schon mittig bereit an der abseitslinie der verteidiger, dass er in den Strafraum geschickt wird, nur wurde der ball dann wieder auf dies seite raus gespielt. ich wünsche mir auch mal direktes spiel.

* Schwab: eine herausragende Leistung. bravo! auf mich wirkt er teilweise aber irgendwie schwerfällig, dass man den eindruck hat, er würde schon aus dem letzten loch pfeifen. ein bissl mehr Spritzigkeit würde nicht schaden. ist halt eine Gratwanderung, da er mit seiner körperlichen Präsenz in der mitte unglaublich wichtig ist für uns. zuckerpass auf schobi!

* Berisha: hab ich nicht so schlecht gesehen, wie viele hier. er wurde halt falsch eingesetzt. er hat aber viel gerackert, die Verteidiger ordentlich attackiert, damit unsere spieler in der zweiten reihe ruhiger spielen konnten. er hat auch gut nach hinten gearbeitet, ordentlich gebissen (super menthalität) und richtig viel abgespult. und er hat sich auch gut für den lochpaß in den Strafraum angeboten, wurde halt nicht angespielt.

* galvao: ein richtig feiner kicker! tlw ists aber besser, er drischt die kugel raus, bevor er herumzangelt, denn gegen stärkere Mannschaften kann das gewaltig in die hose gehen, besonders wenn er neben sich auch noch so einen Luftikus wie boli hat.

* boli: offensiv und technisch tlw richtig stark, aber leider auch sehr risikoreich gepaart mit unkonzentriertheiten. Defensiv muss er noch gewaltig viel lernen. so wie er sich teilweise stümperhaft wegblocken oder austanzen lässt, das ist ja noch schlimmer als bei pavelic.

* sonnleitner: gut er hat den ball vertendelt, das darf halt echt nicht passieren, sonst hab ich ihn aber nicht so grottig gesehen. hat oft gut ausgeputzt.

* auer: mmn einer der besten gegen den wac. das auer bashing einiger hier geht mir schon gewaltig auf die nerven. da hab ich den eindruck, die frustrierten suchen sich den bravsten kaderspieler auf den sie draufhauen können, nur um es halt zu tun. der junge hat einen tadellosen Charakter, haut sich immer voll rein, motzt nicht, wenn er am bankl sitzt, spielt einen guten dm, wenn er gebraucht wird und auch einen gutenrv, wenns notwendig is. ja offensiv, war er nicht so drängend wie andere, aber wenn ich mir die luftikusse boli oder pavelic (als alternative) ansehe, find ich einen auer, der defensiv tadellos und staubtrocken spielt doch erfrischend. der hat gegen den wac und den schnellen orgill echt brav gespielt. ihm eine schuld an den toren anzukreiden finde ich grotesk. beim 1. ist de fehler weiter vorne passiert. wenn er da zu energisch attackiert, legt sich der wacler nieder und bei unserem glück gibt's gleich wieder eine rote. das 2. gehört sonnleitner. da war auer halt aufgerückt (was soll er sonst tun bei eigenem ballbesitzt, mit auer auf der Linie kleben? dann regen sie sich die die ihm mangelnde offensive vorwerfen noch mehr auf.)

* Hofmann: man sieht leider, dass ihm das spiel schon zu schnell ist und die Dynamik fehlt. aber es freut mich, dass er noch für rapid aufläuft und wann wenn nicht beim stand von 4:1 daheim gegen den wac? er hat so viel geleistet und sich und seinen körper nie geschont. er hat es sich verdient!

 

leider haben wir die konter in den letzten 10-15 min nicht konsequent zu ende gespielt und oft die falschen entscheidungen (ball evrtendelt, nicht gepasst, nicht geschossen...) getroffen. bei 0:0 darf das nicht passieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Granada: Über Auer lässt sich in dem Spiel von mir aus streiten - war eh noch eine seiner besseren Leistungen, da er tatsächlich höhere Spielanteile hat. Über Sonnleitner umso weniger, dessen Leistung kann man doch unmöglich schönreden, war er doch bei beiden Toren indisponiert und hat sonst mE auch viel Unsicherheit ausgestrahlt, vom Spiel nach vorne ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Nach anfänglichen Ärger, war´s dann doch ein sehr schöner Fussball-Nachmittag.

Ärgerlich finde ich, dass gefühlt 8 von 10 Toren, die wir bekommen auf die gleiche Art und Weise fallen. Ball wird im Mittelfeld verloren, der Gegner schaltet schnell um, die Raketen vorne laufen unseren Schnecken davon und drinnen ist er.

So lange wir mehr Tore schießen als wir so bekommen, soll´s mir recht sein.

Schön fand ich, dass wir endlich wieder mal auch kontern können. Das 4:1 war schon sehr schön herausgespielt.

Das 4:2 mal wieder komplett unnötig.

Freue mich schon auf´s nächste Heimspiel. ...und hoffentlich gewinnen wir endlich mal seit gefühlten 2 Jahren wieder mal außerhalb von Wien und Niederösterreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@Picard ja, es war nicht das beste spiel von sonnleitner, aber ich kann mich auch an gute und wichtige Tacklings erinnern und, dass er auch mal die kugel in Bedrängnis geklärt hat, wenn notwendig. immerhin diesmal kein deppertes foul kurz vor dem Strafraum. :=

galvao hatte auch genug masl, dass seien Dribblings nicht in die hose gegangen sind. da waren 2-3 Szenen dabei, da kreigst gegen bessere Team auch mind. 1 tor.

beim 2. tor wollt sonni es halt spielerisch lösen und das is prompt nach hinten los gegangen. besser er drischt die kugel weg und gut is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
teamplayer78 schrieb vor 12 Stunden:

 wer hätts gedacht: rapid ist der sieger dieser runde!!!

 

 

Ich ! Habe im Vorfeld eine 5er-Kombi getippt, Quote 301 gesamt, und ist eingetroffen, unser Sieg, und vier Remis.

Super Rapid !

Nur leider hat mir Sonnleitner die Torwette von 4:1 versaut. War richtig angefressen auf ihn, weil total unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Picard schrieb vor 40 Minuten:

@Granada: Über Auer lässt sich in dem Spiel von mir aus streiten - war eh noch eine seiner besseren Leistungen, da er tatsächlich höhere Spielanteile hat. Über Sonnleitner umso weniger, dessen Leistung kann man doch unmöglich schönreden, war er doch bei beiden Toren indisponiert und hat sonst mE auch viel Unsicherheit ausgestrahlt, vom Spiel nach vorne ganz zu schweigen.

Seh ich anders. Das 2:4 darf ihn nicht passieren, sonst fand ich ihn auch passabel bis gut. Beim 0:1 war er der einzige Spieler der richtig agierte. Er geht ins Kopfballduell. Er. Erliegt es leider. Aber daher muss galvao und Auer , die nicht involviert sind, dahinter absichern und die Mitte zu machen. Tun sie aber nicht. Auch wie schon gesagt ljubicic, muss im Mittelfeld den Zweikampf annehmen und sich nicht ängstlich wegdrehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.