SK Rapid Wien : Wolfsberger AC 4:2


dahasi

Recommended Posts

Noobody schrieb vor 8 Minuten:

Bitte.. Schwab spielte solche pässe schon so oft.. nur gibt es halt einen der daraus eine chance macht und das ist Schobi. Der Typ bewegt sich meist so geschickt und hat nebenbei auch noch diese schnelligkeit die eine absolute waffe sind.

 

Schobi und Schwab .. das passt blind

Hat mich schwer an das erste Tor in Pilsen erinnert. Da war glaub ich auch Schwab der Assistgeber und Schobi lief auf und davon zum 0:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ed_Black schrieb vor 3 Stunden:

Warum hat Pavelic bei Euch nicht gespielt? 

Das würde auch andere interessieren!

Zum Spiel:

Das Foul an Schobesberger war ein Elfer.

Wenn Auer die Notbremse zieht, haben wir die 6. Rote in 11 Spielen. Das würde aber den Schnitt zusammenhauen. Die nächste Rote kommt sowieso in Mattersburg, so sicher wie das Amen im Gebet.

Wenn ich als Trainer mitbekomme, dass der gegnerische Tormann beim Aufwärmen sich verletzt, dann geb ich die Devise aus: schießen. Und zwar aus allen Lagen. Ich mach entweder den Ersatzgoalie stark oder er macht Fehler. Ich ginge sogar soweit, dass ich mir überlegt hätte, Petsos statt Ljubicic spielen zu lassen. Aber nur überlegt.

Ljubicic hat mir im Luftkampf nicht gefallen, siehe 0:1.

Auer ist kein RV, Sonnleitner zeitweise zum Kopfschütteln, noch dazu hat er Galvao da ziemlich angesteckt.

Schobesberger hätte nach 80 Minuten vom Feld geholt werden müssen, oder wollte Gogo bei ihm Kondition trainieren?

Ad Berisha: der war einfach nur falsch aufgestellt, nicht gegen einen so tief stehenden Gegner.

Ansonsten: super, i gfrei mi über den Sieg!

V.a. dass Schwab diesmal den Pass angebracht hat und uns nicht in den Konter laufen hat lassen. Geniale Aktion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Pavelic war laut Instagram gestern bei einer Hochzeit (?), seine persönliche war's aber nicht.

Pavelic saß doch gestern auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Drifter schrieb vor 34 Minuten:

Wenn ich als Trainer mitbekomme, dass der gegnerische Tormann beim Aufwärmen sich verletzt, dann geb ich die Devise aus: schießen. Und zwar aus allen Lagen. Ich mach entweder den Ersatzgoalie stark oder er macht Fehler.

das würde ein gewisses mindestmaß an taktischer flexibilität voraussetzen, die es bei uns nicht gibt. wia spün einfoch unsa spü, ende.

Drifter schrieb vor 34 Minuten:

Schobesberger hätte nach 80 Minuten vom Feld geholt werden müssen, oder wollte Gogo bei ihm Kondition trainieren?

 

findest du? so arg hätte ich es im tv nicht gesehen, oder spielst du auf sein verletzungsrisiko an?

by the way: :clap:  :gruen:

endlich wieder ein heimsieg, ohne wenn und aber!!! freut mich für schwab, weil er hier (auch von meiner wenigkeit) doch auch immer wieder gescholten wurde. wer hätts gedacht: rapid ist der sieger dieser runde!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
teamplayer78 schrieb vor 3 Minuten:

das würde ein gewisses mindestmaß an taktischer flexibilität voraussetzen, die es bei uns nicht gibt. wia spün einfoch unsa spü, ende.

Bin mir sicher, dass kaum ein Trainer der Welt auf den Ausfall des gegnerischen Torhüters so kurzfristig reagiert und umstellt. Vor allem nicht, wenn man nur den Verdacht hat, dass der vielleicht bei Weitschüssen ein Problem hat. So ein gutes Mittel sind die nämlich selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Drifter schrieb vor 46 Minuten:

Das würde auch andere interessieren!

Zum Spiel:

Das Foul an Schobesberger war ein Elfer.

Wenn Auer die Notbremse zieht, haben wir die 6. Rote in 11 Spielen. Das würde aber den Schnitt zusammenhauen. Die nächste Rote kommt sowieso in Mattersburg, so sicher wie das Amen im Gebet.

Wenn ich als Trainer mitbekomme, dass der gegnerische Tormann beim Aufwärmen sich verletzt, dann geb ich die Devise aus: schießen. Und zwar aus allen Lagen. Ich mach entweder den Ersatzgoalie stark oder er macht Fehler. Ich ginge sogar soweit, dass ich mir überlegt hätte, Petsos statt Ljubicic spielen zu lassen. Aber nur überlegt.

Ljubicic hat mir im Luftkampf nicht gefallen, siehe 0:1.

Auer ist kein RV, Sonnleitner zeitweise zum Kopfschütteln, noch dazu hat er Galvao da ziemlich angesteckt.

Schobesberger hätte nach 80 Minuten vom Feld geholt werden müssen, oder wollte Gogo bei ihm Kondition trainieren?

Ad Berisha: der war einfach nur falsch aufgestellt, nicht gegen einen so tief stehenden Gegner.

Ansonsten: super, i gfrei mi über den Sieg!

V.a. dass Schwab diesmal den Pass angebracht hat und uns nicht in den Konter laufen hat lassen. Geniale Aktion.

 

Das Auer das Foul nicht gezogen hat war echt eine super Entscheidung von ihm. Die Laufleistung und Balleroberungen von Ljubicic waren Weltklasse - da kann man über 1 verlorenes Kopfballduell schon hinweg sehen! 

Ad Berisha: das trifft bei fast jedem Spiel zu und Sprintrakete ist er eh auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Bin mir sicher, dass kaum ein Trainer der Welt auf den Ausfall des gegnerischen Torhüters so kurzfristig reagiert und umstellt. Vor allem nicht, wenn man nur den Verdacht hat, dass der vielleicht bei Weitschüssen ein Problem hat. So ein gutes Mittel sind die nämlich selten.

hm das sehe ich anders. der goalie malus für den gegner ist ein fakt. man kann die geneigten herren mitarbeiter schon klar darauf hinweisen, diesen malus zu nutzen, indem man den goalie, der von seiner aufstellung wohl selbst noch überrascht ist, mit direkten abschlüssen prüft und idealerweise unter druck setzt und verunsichert. das müssen ja nicht zwingend weitschüsse sein. das direkte abschlussspiel fehlt mir noch bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
teamplayer78 schrieb Gerade eben:

hm das sehe ich anders. der goalie malus für den gegner ist ein fakt. man kann die geneigten herren mitarbeiter schon klar darauf hinweisen, diesen malus zu nutzen, indem man den goalie, der von seiner aufstellung wohl selbst noch überrascht ist, mit direkten abschlüssen prüft und idealerweise unter druck setzt und verunsichert. das müssen ja nicht zwingend weitschüsse sein. das direkte abschlussspiel fehlt mir noch bei uns.

Oder aber man versucht wie gewohnt im Strafraum zu Abschlüssen zu kommen, dann ist es nämlich egal, ob der Tormann gut oder schlecht ist, denn dann geht es fast nur mehr um den eigenen Abschluss. Soll nicht heißen, dass Weitschüsse kein Mittel sein dürfen. Aber der gegnerische Torhüter ist dennoch ein Profi, in Wahrheit wird ihn kaum jemand gekannt haben, da jetzt sofort anzunehmen, dass der eine Pfeife ist und nix hält und deswegen sogar das eigene taktische Konzept über den Haufen zu werfen, wäre außer dumm wohl wenig anderes.

Wenn man merkt, dass er Probleme hat mit gewissen Bällen, soll und kann man das natürlich versuchen auszunutzen, aber das ist halt doch was anderes, als 15 Minuten vor Anpfiff die Aufstellung zu ändern, weil es ja sein könnte, dass er Schwächen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
teamplayer78 schrieb vor 42 Minuten:

 

findest du? so arg hätte ich es im tv nicht gesehen, oder spielst du auf sein verletzungsrisiko an?

 

Er war einfach fertig. Körperlich und geistig. Wobei ja dann noch die Murgverletzung hinzukam und es mit den Tauschen eng war.

@Burschi: Deine These bzgl. Knoflach ging grad in diesem Spiel nicht auf. Die, die auf dem Feld waren, hatten so ihre Probleme. Das zweite Tor sollte Strebinger eigentlich nicht ins kurze Eck lassen. Und gegenüber war es noch offensichtlicher.

Schön Dich wieder mal zu sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 44 Minuten:

Bin mir sicher, dass kaum ein Trainer der Welt auf den Ausfall des gegnerischen Torhüters so kurzfristig reagiert und umstellt. Vor allem nicht, wenn man nur den Verdacht hat, dass der vielleicht bei Weitschüssen ein Problem hat. So ein gutes Mittel sind die nämlich selten.

Ich hab ja auch geschrieben, ich hätte es mir überlegt. Vielleicht hat es Gogo eh.

Aber schiessen sollten sie schon etwas mehr. Und da muss ich Database mal Recht geben, der Schwab Schuss hatte schon sehr viel Verzweiflung in sich. Hat aber geholfen, wie man gesehen hat.

Sonst hat es ja nur Murg bei den Cornern probiert, es wäre aber mehrmals möglich gewesen.

oestl schrieb vor 44 Minuten:

Das Auer das Foul nicht gezogen hat war echt eine super Entscheidung von ihm. Die Laufleistung und Balleroberungen von Ljubicic waren Weltklasse - da kann man über 1 verlorenes Kopfballduell schon hinweg sehen!

Meinst Du das mit Auer ernst oder ironisch?

Ljubicic war nicht nur bei diesem Duell zweiter mit dem Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Drifter schrieb vor 4 Minuten:

Er war einfach fertig. Körperlich und geistig. Wobei ja dann noch die Murgverletzung hinzukam und es mit den Tauschen eng war.

@Burschi: Deine These bzgl. Knoflach ging grad in diesem Spiel nicht auf. Die, die auf dem Feld waren, hatten so ihre Probleme. Das zweite Tor sollte Strebinger eigentlich nicht ins kurze Eck lassen. Und gegenüber war es noch offensichtlicher.

Schön Dich wieder mal zu sehen.

 

wie würde diese These lauten? Dürfen wir die auch erfahren?

Du hast aber schon gesehen, dass der - zwar aus spitzem Winkel - aus knapp 6 Metern sehr wuchtig geschossen hat?

Nichts desto trotz, Strebinger kam mir gestern nicht so sicher wie gg. Salzburg als auch im letzten Heimspiel vor. (Altach sah ich urlaubsbedingt nicht)

Nichts desto trotz darf nach den zuletzt starken Leistungen nicht wieder wegen des Tormannes herumfabuliert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.