SK Rapid Wien : Wolfsberger AC 4:2


dahasi

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
grubi87 schrieb vor 8 Minuten:

Seh ich anders. Das 2:4 darf ihn nicht passieren, sonst fand ich ihn auch passabel bis gut. Beim 0:1 war er der einzige Spieler der richtig agierte. Er geht ins Kopfballduell. Er. Erliegt es leider. Aber daher muss galvao und Auer , die nicht involviert sind, dahinter absichern und die Mitte zu machen. Tun sie aber nicht. Auch wie schon gesagt ljubicic, muss im Mittelfeld den Zweikampf annehmen und sich nicht ängstlich wegdrehen 

Wie schon vorhin gesagt, sah ich va das erste Tor als Gesamtversagen der Abwehr, inkl. Auer. Andere sehen das anders. Dass Sonnleitner aber als sicherer IV agiert hat, kann man mE nicht behaupten. Ich würde mich sicherer fühlen, wenn jetzt mal wer anderer ran darf (ob Petsos oder M. Hofmann muss Djuricin wissen). Ebenso sehe ich im Gegensatz zu anderen Pavelic trotzdem vor Auer, vor allem offensiv, aber auch teilweise vom Stellungsspiel her, obwohl Pavelic auch oft "begleitet" und zu selten attackiert - zumindest ist er dort.

Edith: Die IV/AV Problematik muss man sich jedenfalls im Winter auf der rechten Seite noch einmal ansehen. Vielleicht gibt es einen Galvao für die rechte Seite, der beides machen kann, hehe.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Arg war auch wie Schaub schon im Strafraum ist und doch noch Schobi anspielt statt zu Schießen.

Schobi hat schon w.o gegeben und hat nicht mehr damit gerechnet das Schaub da noch abspielt,wäre diese Aktion gelungen würden wir über ein Hallentor jubeln.

Schaub darf da fast Zentral 13 meter vor dem Tor nicht mehr abspielen.

Das Gio bei den Pass von Schobi nicht durchläuft ist ja auch ein Wahnsinn,der dachte wohl auch Schobi macht es wieder alleine.

Also Chancen hatten wir genug,auch die zwei einstudierten Corner in der 1 HZ waren ja Topchancen.

Wenn man es nimmt waren die 4 Tore eigentlich zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
moerli schrieb vor 45 Minuten:

Arg war auch wie Schaub schon im Strafraum ist und doch noch Schobi anspielt statt zu Schießen.

Schobi hat schon w.o gegeben und hat nicht mehr damit gerechnet das Schaub da noch abspielt,wäre diese Aktion gelungen würden wir über ein Hallentor jubeln.

die Szene von schaub hatte ich komplett vergessen. das war ein wahnsinnn, weil nämlich die gasse komplett frei war. zum glück hat sich Schwab dann ein herz genommen. genau solche Szenen meine ich mit "ballherumgeschiebe" bzw. ball ins tor tragen. wenn die möglichkeit da ist, dann muss in so einer Situation der ball aufs tor geschossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wobei das wirklich schobi war. schaub hatte einen gegenspieler direkt vor sich und hätte nicht einfach schießen können. schobi bleibt stehen und genau in dem moment legt ihn schaub den ball in seinen lauf. dadurch wäre es eine 100%ige geworden. wenn er es anders gemacht hätte, wäre ein abschluss auch möglich gewesen, aber eben nicht so zwingend. das meinte ich auch damit, dass er ganz anders denkt als seine mitspieler. wobei ich eh nicht verstehen kann, wie man hier einfach stehen bleiben kann.

auch beim tor von murg, hatte er ja eine ganz andere idee. eigentlich wollte er einen doppelpass mit kvilitaia spielen und hätte die gesamte rechte seite frei gehabt. hat sich auch kurz beschwert, warum dieser nicht mitspielt. glücklicherweise machte dann aber eh murg das tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 1 Minute:

wobei das wirklich schobi war. schaub hatte einen gegenspieler direkt vor sich und hätte nicht einfach schießen können. schobi bleibt stehen und genau in dem moment legt ihn schaub den ball in seinen lauf. dadurch wäre es eine 100%ige geworden. wenn er es anders gemacht hätte, wäre ein abschluss auch möglich gewesen, aber eben nicht so zwingend. das meinte ich auch damit, dass er ganz anders denkt als seine mitspieler. wobei ich eh nicht verstehen kann, wie man hier einfach stehen bleiben kann.

auch beim tor von murg, hatte er ja eine ganz andere idee. eigentlich wollte er einen doppelpass mit kvilitaia spielen und hätte die gesamte rechte seite frei gehabt. hat sich auch kurz beschwert, warum dieser nicht mitspielt. glücklicherweise machte dann aber eh murg das tor.

Schobesberger war da glaube ich schon im Abseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Schobesberger war da glaube ich schon im Abseits

nein eben nicht. ich hab da genau darauf geachtet. er hätte einfach im selben tempo wie schaub mitlaufen müssen, bleibt aber statt dessen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
dahasi schrieb vor 56 Minuten:

nein eben nicht. ich hab da genau darauf geachtet. er hätte einfach im selben tempo wie schaub mitlaufen müssen, bleibt aber statt dessen stehen.

Doch. Ich sitz genau auf der Höhe und Schaub hat zu spät gespielt, Schobi war da bereits vorne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Zeit für ein erstes Fazit. Ich habe dazu kein Thema gefunden:

Zahlenmäßig: 2 Punkte weniger als voriges Jahr zu diesem Zeitpunkt

ABER...

jetzt schon um je 1 Punkt mehr als im gesamten Vorjahr gegen Salzburg auswärts, Altach auswärts und St.Pölten auswärts.

Außerdem kommen die wirklich schlechten Viertel 2 (8 Punkte) und 3 (7 Punkte) des Vorjahres erst jetzt. Ich denke, die sollten dieses Jahr doch weit übertroffen werden.

Ausserhalb von Niederösterreich ist es (ergebnismäßig) immer noch ein Graus, wobei wir hier wesentlich besser ausschauen als vor einem Jahr. Da war jedes Auswärtsspiel gegen Mannschaften außerhalb von Niederösterreich eine 1er-Bank.

Alles in Allem sehe ich unsere Mannschaft auf einem guten Weg. Leider haben wir zuviele Siege noch aus der Hand gegeben (Mattersburg, Austria, Salzburg). Dafür aber auch eine Niederlage in der Nachspielzeit abgewendet (Altach).

Mein Ausblick:

Mit einem Sieg gegen Mattersburg auswärts, könnten wir eine richtige Serie starten. Danach zu Hause St.Pölten und dann gegen hoffentlich müde Austrianer und dann Admira zu Hause. Erst dann Sturm auswärts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor 43 Minuten:

Doch. Ich sitz genau auf der Höhe und Schaub hat zu spät gespielt, Schobi war da bereits vorne...

soll so sein. dennoch verstehe ich nicht, warum er hier nicht einfach auf selber höhe bleibt (so wie kvilitaia beim schobi tor), sondern versucht einfach durch zu rennen um dann eben wieder stehen bleiben zu müssen, wenn sich der pass eben gerade in dem moment nicht ausgeht. ich hatte es als eindeutigen "fehler" von schobi wahr genommen und nicht, wie hier einige, von schaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dahasi schrieb vor 10 Minuten:

soll so sein. dennoch verstehe ich nicht, warum er hier nicht einfach auf selber höhe bleibt (so wie kvilitaia beim schobi tor), sondern versucht einfach durch zu rennen um dann eben wieder stehen bleiben zu müssen, wenn sich der pass eben gerade in dem moment nicht ausgeht. ich hatte es als eindeutigen "fehler" von schobi wahr genommen und nicht, wie hier einige, von schaub.

Wahrscheinlich hat er einfach mit einem früheren Abspiel gerechnet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
NativeRon schrieb vor 6 Stunden:

Ich ! Habe im Vorfeld eine 5er-Kombi getippt, Quote 301 gesamt, und ist eingetroffen, unser Sieg, und vier Remis.

Super Rapid !

Nur leider hat mir Sonnleitner die Torwette von 4:1 versaut. War richtig angefressen auf ihn, weil total unnötig.

ich weiß schon wer dei nächste asb feier finanziert :D 

gratuliere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 35 Minuten:

Wahrscheinlich hat er einfach mit einem früheren Abspiel gerechnet? 

ich müsste mir die szene nochmals ansehen, um es genau sagen zu können (leider geht das nicht), warum ich zu meinem schluss gekommen bin. kann mich jetzt nur auf meine direkte einschätzung beziehen. wenn ich es richtig im kopf habe, war in dem moment kein pass möglich, daher musste schaub nochmals dribbeln damit der gegenspieler den passweg aufmacht. das sollte schobi sehen und eben seinen laufweg (speed) dementsprechend anpassen. im grunde auch nicht wirklich tragisch, da dennoch gewonnen.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich könnte  es mir nochmals ansehen da ich ja jedes Spiel aufnehme.

Schau ma mal wenn ich es mache diese Woche.

 

Arg war auch die Stellungsnahme von Sollbauer in der Pause als er meinte Jäger Pfeift für Rapid.

Denke Jäger hat ganz gut das Spiel geleitet und hat bis auf paar Kleinigkeiten auf beiden Seiten keinen schweren Fehler gemacht,nur den Elfer an Schobi hat er übersehen.

Gut für den Holzhacker Sollbauer darf man erst Pfeifen wenn der Gegener Ko am Boden liegt.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb vor 5 Stunden:

Das Gio bei den Pass von Schobi nicht durchläuft ist ja auch ein Wahnsinn,der dachte wohl auch Schobi macht es wieder alleine.

Hab mir das gerade angeschaut: MMn handelt da Kvilitaia richtig. Der Pass in die Mitte, wie er dann gekommen war, war der schwierigere bzw. eigentlich zugestellt, Kvilitaia hat sich deshalb imho richtigerweise im Rückraum frei gestellt. 

Edit: Wann war das mit Schaub&Schobi?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.