Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 5 Stunden:

In Köln muss man halt auch akzeptieren, dass mit Hector, Risse und Cordoba (der eigentliche Modeste Ersatz) 3 ihrer besten Spieler langfristig verletzt sind. Dazu fehlt mit Lehmann und Höger fast das gesamte zentrale, defensive MF.

Cordoba hat aber vor seiner Verletzung auch nix getroffen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also, dass ein weinzierl attraktiver als ein stöger wäre, halt ich für ein gerücht. köln hat nämlich das bei weltem kompliziertere umfeld als augsburg. und bei schalke hat sich weinzierl auch nicht durchgesetzt. zudem würde stöger als Österreicher tatsächlich höchstwahrscheinlich weniger fordern als der deutsche. ich denke halt beide sind zeimlich attraktiv für diverse vereine in der dbl. mit pfennigfuchsen wird das bei beiden nichts, denn auch stöger lässt sich sicherlich nicht von den ÖFB-Häusln verarschen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Bei Weinzierl darf man nicht vergessen, dass der immer noch monatlich eine schöne Summe von Schalke aufs Konto bekommt, das wird er nicht für ein Witzgehalt aufgeben.

Verträge sind da um aufgelöst zu werden.
Sollte schon möglich sein den Vertrag mit Schalke, auf Basis einer Abschlagszahlung, aufzulösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Cordoba hat aber vor seiner Verletzung auch nix getroffen.. 

und trotzdem ist er ein sehr guter Stürmer - da hat man in Mainz gesehen

zizou98 schrieb vor einer Stunde:

also, dass ein weinzierl attraktiver als ein stöger wäre, halt ich für ein gerücht. köln hat nämlich das bei weltem kompliziertere umfeld als augsburg. und bei schalke hat sich weinzierl auch nicht durchgesetzt. zudem würde stöger als Österreicher tatsächlich höchstwahrscheinlich weniger fordern als der deutsche. ich denke halt beide sind zeimlich attraktiv für diverse vereine in der dbl. mit pfennigfuchsen wird das bei beiden nichts, denn auch stöger lässt sich sicherlich nicht von den ÖFB-Häusln verarschen

Mir wäre Weinzierl lieber als Stöger. 

Auf Schalke zu scheitern sehe ich eher als Kavaliersdelikt. :D Das ist vielen Anderen zuvor auch schon passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb Gerade eben:

und trotzdem ist er ein sehr guter Stürmer - da hat man in Mainz gesehen

Mir wäre Weinzierl lieber als Stöger. 

Auf Schalke zu scheitern sehe ich eher als Kavaliersdelikt. :D Das ist vielen Anderen zuvor auch schon passiert.

jep, absolut. trotzdem ist stöger halt derjenige von beiden, der bewiesen hat, dass er auch mit nebengeräuschen sehr gut umgehen kann. Ich würd mich über beide sehr freuen, glaub aber in beiden fällen nicht daran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
zizou98 schrieb vor 4 Minuten:

jep, absolut. trotzdem ist stöger halt derjenige von beiden, der bewiesen hat, dass er auch mit nebengeräuschen sehr gut umgehen kann. Ich würd mich über beide sehr freuen, glaub aber in beiden fällen nicht daran

Bei Weinzierl hab ich Hoffnung. Stöger hat eh schon kundgetan, dass der Teamchef-Postern derzeit nicht in Frage kommt. Glaub, der wird auch nicht unser Team übernehmen, sollte er in Köln gefeuert werden, sondern sich weiter auf die Club-Trainer Karriere konzentrieren....bringt auch mehr Zaster. :)

Stöger würde locker wieder ein Angebot eines deutschen Erstliga-Vereins bekommen, sollte es in Köln vorbei sein.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 30 Minuten:

Bei Weinzierl hab ich Hoffnung. Stöger hat eh schon kundgetan, dass der Teamchef-Postern derzeit nicht in Frage kommt. Glaub, der wird auch nicht unser Team übernehmen, sollte er in Köln gefeuert werden, sondern sich weiter auf die Club-Trainer Karriere konzentrieren....bringt auch mehr Zaster. :)

Stöger würde locker wieder ein Angebot eines deutschen Erstliga-Vereins bekommen, sollte es in Köln vorbei sein.

Sehe ich auch so. Vor allem könnte ich mir vorstellen, dass Stöger bei einem Ende in Köln erst einmal eine kleinere Auszeit nehmen will und nicht von einem Job sofort zum nächsten springt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Selbst wenn Köln Stöger beurlaubt wird er nicht Teamchef.

1. Würde er vermutlich fürs Spazierengehen in den nächsten 2 1/2 Jahren mehr verdienen als beim ÖFB;

2. läuft ihm nichts davon, er wird auch bei der/den nächsten Teamchefbestellung(en) wieder Kandidat sein;

3. hätte er jetzt die Chance am deutschen Trainerkarusell mitzufahren (nach ein paar Jahren als Teamchef kräht dort kein Hahn mehr nach ihm).

 

Weinzierl würde mir von allen angeblich auf der "Liste" stehenden Namen so ziemlich am Besten gefallen, aber ich fürchte der ist auch eher unrealistisch (die obigen Punkte 1 und 3 gelten in leicht adaptierter Form wohl auch bei ihm).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Grundsätzlich sollte es kein Problem sein einen erfahrenen und erfolgreichen Trainer für unser A-Team zu verpflichten.

Das Produkt ÖFB Team (nicht der Verband) ist höchst attraktiv.

Aus der Jugend kommt genug nach um auch in 7-10 Jahren noch erfolgreich zu sein.

Man muss es nur gut verkaufen können. Koller hat das Team auf ein neues Level gehoben, dieses gilt es fortzuführen.

Hierfür muss der ÖFB halt mind 1mio /Jahr für einen Trainer investieren. Im Prinzip darf beim Teamchefposten das Geld nie die entscheidende Rolle spielen.

Wenn ich Qualität möchte muss man sich einen echten Fachmann als Teamchef holen.

Einen Lehrbub und Billiglösung ala Herzog ist da fehl am Platz.

Sollte es Herzog werden, bin ich zwar skeptisch eingestellt, lasse mich aber gerne umstimmen, indem unser Team ,den Trend ,der unter Koller in den letzten beiden Spielen gesetzt  wurde fortzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oli93 schrieb vor 3 Stunden:

Warum ist Weinzierl bei vielen ein potentieller Teamchef?? Der wird überbewertet, ist er nur deswegen beliebt weil er in der Bundesliga Trainer war?

Weil die Arbeit der Mitbewerber

A) wenig bekannt

oder

B) leider Gottes bekannt

ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
OoK_PS schrieb am 22.10.2017 um 18:48 :

An Fink glaub ich nicht. Der würde zwar liebend gerne, aber die letzten Austria-Spiele waren komplette Anti-Werbung. 

und deine meinung zeigt mal wieder dass du gut bei quoten bist, aber vom fußball halt wenig ahnung hast. schau dir an wo die austria vor fink war, wie fink die austria schritt für schritt herangeführt hat und stabilisieren konnte. da steckt jede menge trainerqualität dahinter auch wenn dir das spiel nicht gefällt, aber darum gehts eben nicht und genau da fehlt dir schon seit jahren das auge. das weiß man auch wenn man dich kennt. da bist nicht nur einäugig sondern sogar blind. du bist einer der sich gut artikulieren kann und sich bei medien themen ganz wohl fühlt, aber vom fußball selber hast du halt null plan. wenn du in diesen tagen die letzten austria spiele als negativ werbung für fink betrachtest ohne dabei die rahmenbedingungen zu bewerten, dann zeigst du nur wie unglaublich ahnungslos du bist. ahnungsloser als ich erwartet habe und ich habe dich wirklich immer ganz schwach eingeschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, also so komplett falsch liegt Ook da meiner Meinung nach nicht. Aber gut, ich seh' auch zuwenig österr. Liga derzeit. Abgesehen davon... gibt's da eine Vorgeschichte oder warum der aggressive Ton? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

 dann zeigst du nur wie unglaublich ahnungslos du bist. ahnungsloser als ich erwartet habe und ich habe dich wirklich immer ganz schwach eingeschätzt.

Das sagt ausgerechnet einer User der Kollers Entscheidung verteidigt hat das man Janko, Okotie UND Hinterseer zur EM mitnimmt. Bei einem 4-5-1 auf kosten eines zusätzlichen MF... Im letzten Spiel hat dann sogar keiner von den 3 gespielt... Ein Experte der glaubt das Alaba ins defensive Mittelfeld gehört. Mich wundert es immer wieder das du noch posten darfst. Abgesehen von einer schlechten Kinderstube, ist deine aggresivität zusätzlich noch Geschäftsschädigend. Möchte nicht wissen wieviele User du schon auf dem "gewissen" hast, die sich wegen dir vom ASB abgemeldet haben...

Ook_PS hat so viel mehr Ahnung vom Fußball als du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.