Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Postaholic

Markus Weinzierl hat sich jetzt übrigens auch im Bayrischen Fernsehen zum Teamchef - Gerücht wie folgt geäußert: "Da gibt es jetzt natürlich Geschichten. Nationalteamtrainer zu sein, ist eine tolle Aufgabe und Österreich ist auch ein schönes Land"

Er möchte die Treffen aber nicht kommentieren. Weinzierl wäre einer meiner Favoriten auf den Posten :v:

 

bearbeitet von WACSupporter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinzierl wäre ja fast eine "Sensation". Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass man ihm ausreichend Gehalt bieten würde.

Bin schon gespannt. Kann eine Nebelkerze sein, um ernsthafte gute Alternativen vorzugaukeln oder es ist wirklich etwas "Machbares" an der Geschichte dran. Bald wissen wir mehr

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Weinzierl wäre ja fast eine "Sensation". Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass man ihm ausreichend Gehalt bieten würde.

Dass er bei Schalke mehr bekommen hat, als er beim ÖFB kriegen könnte, steht außer Frage. Aber >1 Mille zahlt der ÖFB auf jeden Fall und das wäre denke ich über Augsburg-Niveau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen halbwegs prominenten Ausländer haben will, muss man mMn neben dem Gehalt für den Trainer auch noch berücksichtigen, dass so jemand auch mindestens einen Vertrauensmann als Assistent mitbringen will, der muss natürlich auch finanziert werden. Koller hatte ja am Anfang auch einen "eigenen" Co-Trainer.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Dass er bei Schalke mehr bekommen hat, als er beim ÖFB kriegen könnte, steht außer Frage. Aber >1 Mille zahlt der ÖFB auf jeden Fall und das wäre denke ich über Augsburg-Niveau. 

Lt. Quellen im Netz, die natürlich auch nur spekulieren, hat er bei Augsburg eine gute Million verdient. Gibt übrigens auch Quellen, die behaupten, dass er bei Schalke auch nicht viel mehr bekommen hat. Daran glaub ich ehrlich gesagt aber nicht.

Keine Ahnung, was der ÖFB an Gehalt bezahlen will, aber damals als Koller bestellt wurde, haben nicht wenige Kandidaten aufgrund des niedrigen Gehaltes abgesagt. Und klang jetzt schon so, dass man nicht mehr "Koller"-Gehälter bezahlen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahnung, was der ÖFB an Gehalt bezahlen will, aber damals als Koller bestellt wurde, haben nicht wenige Kandidaten aufgrund des niedrigen Gehaltes abgesagt. Und klang jetzt schon so, dass man nicht mehr "Koller"-Gehälter bezahlen will. 

Das ist vielleicht auch der Hauptgrund, warum man zunächst so intensiv betont hat, dass ein Österreicher Vorrang hätte. Denn bei einem Einheimischen kann man immer noch auf so viel Stolz auf Nation und Teamchefposten hoffen, dass es ein Österreicher quasi zum Diskontpreis macht.

Bei ausländischen Kandidaten steht vielleicht mehr die sportliche Komponente im Vordergrund, weil die halt sehen (gerade deutsche Trainer), dass wir aktuell eine ziemlich gute Spielergeneration haben, mit extrem vielen Legionären, vorwiegend in der Bundesliga. Trotzdem wird es ein Weinzierl sicher nicht zum Diskontpreis machen, wieso auch? Er hat immer noch einen guten Ruf und wenn er nur lange genug wartet, wohl auch wieder einen guten Verein in der Bundesliga.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Weinzierl würde mir natürlich sehr gefallen aber ich bin mir auch sicher, dass er es nicht werden wird. Erstens, weil die kompetente "Task-Force" sicher nicht einen "teuren modernen Piefke" goutieren wird und zweitens, weil er selbst eigentlich noch zu jung und zu attraktiv für diesen Posten wäre. 

Ich denke ein Trainer der nach der möglichen Euro 2020 auch noch eine WM 2022 anvisieren könnte, wäre schon förderlich. Bei Weinzierl wird es das sicher nicht spielen.  (heute ist Köln interessiert, dann einmal Hoffenheim, dann wieder Augsburg, dann Hamburg.... dann vl. die Premier League). Sein Ruf ist nicht so schlecht und der ÖFB (vor allem dieser ÖFB!) sicher auch nicht der Lebenstraum eines unter Tatendrang stehenden Trainers. 

Wie @mrbonheur mutmaßt liest sich das auch für mich wie eine bewusste Nebelkerze. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Vöslauer schrieb vor 20 Minuten:

Erstens, weil die kompetente "Task-Force" sicher nicht einen "teuren modernen Piefke"

Wobei er ja lustigerweise eigentlich keiner ist, sondern ein Bayer, wenn ich mich jetzt richtig erinnere :) 

 

Vöslauer schrieb vor 20 Minuten:

und zweitens, weil er selbst eigentlich noch zu jung und zu attraktiv für diesen Posten wäre. 

Das glaube ich auch. Ich denke, der wird jeden Tag am Platz stehen wollen und eine Mannschaft aufbauen wollen. Glaube schon, dass ihn der Job prinzipiell reizen würde aber dass er sicher keine 6-Jahres-Langfristlösung sein könnte, eben aufgrund seiner Ambitionen (die ich ihm jetzt mal unterstelle).

 

Vöslauer schrieb vor 22 Minuten:

Wie @mrbonheur mutmaßt liest sich das auch für mich wie eine bewusste Nebelkerze. 

Das glaub ich allerdings nicht: ich denke schon, dass Schöttel den echt gern haben würde und ihn vielleicht auch auf die Shortlist bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Vöslauer schrieb vor 50 Minuten:

Weinzierl würde mir natürlich sehr gefallen aber ich bin mir auch sicher, dass er es nicht werden wird. Erstens, weil die kompetente "Task-Force" sicher nicht einen "teuren modernen Piefke" goutieren wird und zweitens, weil er selbst eigentlich noch zu jung und zu attraktiv diesen Posten wäre. 

.....

Wie @mrbonheur..........

Zu attraktiv wär Stöger mal nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.