SCR Altach - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke es würde schon reichen wenn wir unsere Defensive etwas verdichten. Gestern wurde das asymmetrische System bei Altach besprochen. Das finde ich sehr interessant, dass jeweils eine Aussenbahn offensiver agiert (AV bleibt hoch) und sich die andere zurück fallen lässt. Mit einem zusätzlichen schnellen MS ist dann schon was möglich. Das würde auch unser recht gutes Querpassspiel mehr zur Geltung bringen.
Altach wird, wie auch gegen Salzburg nicht nur hinten drinnen stehen, das macht im Grunde niemand mehr in der Liga, drum ist sie auch recht ausgeglichen. Bis jetzt konnte aber nur RBS seinen Qualitätsvorsprung zu Kantersiegen nützen.
Wir müssen Technik, Passspiel und Geschwindigkeit zu unserem (ja auch tatsächlich vorhandenen) Vorteil ausnützen und nicht im Halbfeld verkümmern lassen oder zu Tode spielen.

Ab sofort ist das mit dieser Mannschaft wieder möglich.

Spielt altach zur zeit eine 5er kette oder eine 4er kette?

bei einer 5er kette würde es ja heissen dass bei einem aufrückenden AV ja trotzdem noch eine 4er kette stehen bleibt und absichert, hab das grad nicht im kopf!

sehe das aber ähnlich wie du wenn wir klug spielen ein gutes passspiel haben und konzentriert Verteidigen, schnell umschalten ist einiges möglich!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Adversus schrieb vor 3 Stunden:

Statt Thurnwald wäre mir Schrammel lieber, der durchaus gezeigt hat das er auch rechts spielen kann. Auch Berisha hat die Nase vorn vor Joelinton.

Ich erinnere mich ehrlich gesagt an kein einziges Spiel, wo er RV gespielt hat, aber du wirst schon recht haben. Dennoch würde ich lieber Thurnwald sehen. 

An Berisha habe ich auch gedacht, aber mit Murg, Schaub und Schobesberger haben wir genug Speed. Da ist mir ein robuster Zweikämpfer, der schon früh stören kann, einfach wichtiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Nach dem doch holprigen Start, zeigt die Leistungskurve klar nach oben. Man hat sich mMn gut verstärkt und je mehr Zeit vergeht, desto besser sollte es mit den neuen Spielern funktionieren. Die Tabellenspitze ist nicht so weit weg und wenn wir uns jetzt zamreissen, dann is da durchaus was möglich heuer.

Nicht weil wir unglaublich stark sind, sondern weil ich bei den Herausforderern nicht die allzu große Qualität sehe.

Ich erwarte, nein ich fordere :D hiermit 5 Siege in den nächsten 5 Pflichtspielen. Das sollte möglich sein, wobei das kommende Spiel das schwerste Spiel davon ist.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
andyy schrieb vor 10 Minuten:

thurnwald hätte unter zoki pavelic wohl schon längst den rang abgelaufen. schade eigentlich. 

So wie der wesentlich talentiertere Wöber unter Zoki locker an dem limitierten Hofmann vorbeigezogen ist? Thurnwald muss halt klar besser sein als Pavelic, das war er bislang halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
andyy schrieb vor 15 Minuten:

thurnwald hätte unter zoki pavelic wohl schon längst den rang abgelaufen. schade eigentlich. 

Ich weiß nicht so recht, thurnwald ist offensiv ganz brauchbar aber defensiv fehlt da einfach (noch) zu viel um pavelic zu verdrängen!

ich bin dafür dass pavelic mal eine pause von 2-3 spielen brauchen könnte aber wenn er wieder in form kommt ist thurnwald für mich zu weit weg als AV! 

Natürlich kann mich auch täuschen denn ich hätte z.B auch nie geglaubt dass trimmel einmal ein so guter AV werden kann als er es dann gezeigt hat aber das sind eher ausnahmen wie ich finde!

bearbeitet von greenwhite1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
narf schrieb vor 49 Minuten:

Ich erinnere mich ehrlich gesagt an kein einziges Spiel, wo er RV gespielt hat, aber du wirst schon recht haben. Dennoch würde ich lieber Thurnwald sehen. 

An Berisha habe ich auch gedacht, aber mit Murg, Schaub und Schobesberger haben wir genug Speed. Da ist mir ein robuster Zweikämpfer, der schon früh stören kann, einfach wichtiger. 

da hat er doch damals ein sensationelles volley Tor gemacht als er RV gespielt hat

zumindest hab ich das so in erinnerung

 

lt transfermarkt war das gegen grödig

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Den Schwung von gestern mitnehmen, dann schaut das alles nicht so schlecht aus. 

Splinta schrieb vor 46 Minuten:

Nach dem doch holprigen Start, zeigt die Leistungskurve klar nach oben. Man hat sich mMn gut verstärkt und je mehr Zeit vergeht, desto besser sollte es mit den neuen Spielern funktionieren. Die Tabellenspitze ist nicht so weit weg und wenn wir uns jetzt zamreissen, dann is da durchaus was möglich heuer.

 

Ja, langsam aber sicher ist erkennbar,  dass es besser wird. Jetzt muss man sich halt noch für gute Leistungen belohnen. Und da liegt bei uns bekanntlich der Hund begraben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

                     Strebinger

      Auer-Hoffman-Galvao-Boli     

                Ljubicic-Petsos     

     Schaub  -   Murg   -   Schobbi   

                      Berisha

                 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
greenwhite1983 schrieb vor 2 Stunden:

Spielt altach zur zeit eine 5er kette oder eine 4er kette?

bei einer 5er kette würde es ja heissen dass bei einem aufrückenden AV ja trotzdem noch eine 4er kette stehen bleibt und absichert, hab das grad nicht im kopf!

Seit Ngamaleu weg ist, spielt Altach ausschließlich im 4-1-4-1. Piesinger und Salomon sichern abwechselnd als 6er nach hinten ab. Ist insgesamt sehr kompakt, 7 Punkte in 3 Spielen und Aufwärtstrend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Splinta schrieb vor einer Stunde:

Nach dem doch holprigen Start, zeigt die Leistungskurve klar nach oben. Man hat sich mMn gut verstärkt und je mehr Zeit vergeht, desto besser sollte es mit den neuen Spielern funktionieren. Die Tabellenspitze ist nicht so weit weg und wenn wir uns jetzt zamreissen, dann is da durchaus was möglich heuer.

Nicht weil wir unglaublich stark sind, 

 

He,He, wir sind ein schlafender Riese,wehe wenn wir zu 100% aufwachen und vor vielen Ausfällen verschont bleiben,dann gehts den anderen an den Kragen.

Wenn wir in Altach Siegreich bleiben haben wir gegen den WAC über 23000 Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Seit Ngamaleu weg ist, spielt Altach ausschließlich im 4-1-4-1. Piesinger und Salomon sichern abwechselnd als 6er nach hinten ab. Ist insgesamt sehr kompakt, 7 Punkte in 3 Spielen und Aufwärtstrend.

Danke hab das nicht so verfolgt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Schwab für viele nicht der geeignete Kapitän ist - wer wäre es denn sonst? Bei uns fehlen klar die Führungsspieler, ich denke aber dass Schwab dorthin kommen kann und auch was das Ansehen innerhalb der Mannschaft betrifft, passt das schon. Dennoch kann man ihm mal eine Pause gönnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.