SCR Altach - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Mecki schrieb vor 4 Minuten:

Da Schwab für viele nicht der geeignete Kapitän ist - wer wäre es denn sonst? Bei uns fehlen klar die Führungsspieler, ich denke aber dass Schwab dorthin kommen kann und auch was das Ansehen innerhalb der Mannschaft betrifft, passt das schon. Dennoch kann man ihm mal eine Pause gönnen. 

Sehe ich genauso, eine pause von 1-2 spielen könnte ihm wirklich gut tun!

wenn er aber wieder zur normalform zurückkehrt ist er schon ein würdiger kapitän, schon allein aufgrund dessen bei uns sowiso die Alternativen fehlen und ich schwab trotz seiner unform menschlich aber auch am feld sehr schätze so wie auch die mannschaft ihn schätzt!

 

bearbeitet von greenwhite1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 10 Minuten:

Da Schwab für viele nicht der geeignete Kapitän ist - wer wäre es denn sonst? Bei uns fehlen klar die Führungsspieler, ich denke aber dass Schwab dorthin kommen kann und auch was das Ansehen innerhalb der Mannschaft betrifft, passt das schon. Dennoch kann man ihm mal eine Pause gönnen. 

absolut richtig, bis auf schwab gibts evtl noch dibon. Aber der ist halt 1/3 Saison verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Boidi schrieb vor 1 Minute:

absolut richtig, bis auf schwab gibts evtl noch dibon. Aber der ist halt 1/3 Saison verletzt.

Diesmal fürchte ich 3/3.

Ich weiß nicht, wie der Murg so drauf ist. Für mich macht er einen recht energetischen Eindruck und fokussierten, wenn Schwab mal eine Pause macht. Kenne aber sein Standing in der Mannschaft nicht.

Und ja, wir brauchen wieder einen Führungsspieler, leider haben wir das im Transferfenster verschlafen und haben stattdessen Petsos für ein Jahr geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Picard schrieb vor 1 Minute:

Diesmal fürchte ich 3/3.

Ich weiß nicht, wie der Murg so drauf ist. Für mich macht er einen recht energetischen Eindruck und fokussierten, wenn Schwab mal eine Pause macht. Kenne aber sein Standing in der Mannschaft nicht.

Und ja, wir brauchen wieder einen Führungsspieler, leider haben wir das im Transferfenster verschlafen und haben stattdessen Petsos für ein Jahr geholt.

Ich glaube nach wie vor dass genau schwab der ist den du als führungsspieler vermisst, lassen wir ihn wieder in form kommen und das gepäck kapitän und block west binde einmal verdauen-ich bin mir sicher mit schwab haben wir den richtigen und werden noch viel freude haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Und ja, wir brauchen wieder einen Führungsspieler, leider haben wir das im Transferfenster verschlafen und haben stattdessen Petsos für ein Jahr geholt.

Petsos ist ein Fürhungsspieler. Natürlich kann er das jetzt noch nicht sein, nachdem er gerade erst gekommen ist. Wenn er es aber schafft, sich wieder in die 1. Manschaft zu spielen, ist er definitiv einer der andere führt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
greenwhite1983 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube nach wie vor dass genau schwab der ist den du als führungsspieler vermisst, lassen wir ihn wieder in form kommen und das gepäck kapitän und block west binde einmal verdauen-ich bin mir sicher mit schwab haben wir den richtigen und werden noch viel freude haben!

Ist sicher auch recht viel für ihn. Auch wenn er gewusst hat worauf er sich einlässt. Zwischen dem Wissen, und dem tatsächlichen Hergang liegen halt auch oft Welten. Das kann schon ein Zeitl dauern nehm ich an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mecki schrieb vor 19 Minuten:

Da Schwab für viele nicht der geeignete Kapitän ist - wer wäre es denn sonst? Bei uns fehlen klar die Führungsspieler, ich denke aber dass Schwab dorthin kommen kann und auch was das Ansehen innerhalb der Mannschaft betrifft, passt das schon. Dennoch kann man ihm mal eine Pause gönnen. 

Ist halt die Frage, was man sich von einem Kapitän erwartet. So prinzipiell trau ich es doch einigen zu, dass sie Kapitän sein könnten. Dibon, Sonnleitner wären auf jeden Fall dabei, Schaub sehe ich auch nicht extrem weit weg vom Auftreten. Bei Dibon scheitert es an der Fitness, bei Sonnleitner mittlerweile an der Nähe zur Startelf, bei Schaub fehlt die Konstanz. 

Mittelfristig wäre wohl Strebinger auch möglich, wenn er denn sich als Nr. 1 einzementiert. Petsos ist sicher auch jemand, der es sein könnte, aber als Leihspieler kein Thema. Hofmann M. und Schrammel mit viel Bauchweh, wenn es nicht anders geht.

Absolut nicht vorstellen kann ich es mir bei Schobesberger, Pavelic, Auer, Knoflach, Joe, Kvilitaia, Mocinic und Murg. Galvao, Berisha und Bolingoli sind zu kurz beim Verein, Ljubicic, Maliscek, Szanto und Co. zu jung/unerfahren aktuell bzw. trau ich mir keine Bewertung zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Flummi schrieb vor 12 Minuten:

Ist sicher auch recht viel für ihn. Auch wenn er gewusst hat worauf er sich einlässt. Zwischen dem Wissen, und dem tatsächlichen Hergang liegen halt auch oft Welten. Das kann schon ein Zeitl dauern nehm ich an. 

Ganz bestimmt sogar, vor allem wenn man bedenkt in welche fussstapfen er getreten ist das steckt keiner so mir nix dir nix weg! 

Aber das gibt sich und ich bin mir sicher da steff hilft ihm dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
greenwhite1983 schrieb vor 28 Minuten:

Ganz bestimmt sogar, vor allem wenn man bedenkt in welche fussstapfen er getreten ist das steckt keiner so mir nix dir nix weg! 

Aber das gibt sich und ich bin mir sicher da steff hilft ihm dabei!

Ich glaub auch dass er da noch reinwächst, wird schon alles. Ich nehm schon an, dass die Kapitänsentscheidung schon durchdacht war und keine hauruck Aktion. Steff hilft sicher wo er kann, das glaub ich schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Absolut nicht vorstellen kann ich es mir bei Schobesberger, Pavelic, Auer, Knoflach, Joe, Kvilitaia, Mocinic und Murg. Galvao, Berisha und Bolingoli sind zu kurz beim Verein, Ljubicic, Maliscek, Szanto und Co. zu jung/unerfahren aktuell bzw. trau ich mir keine Bewertung zu.

Was spricht für dich zB bei Murg dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Was spricht für dich zB bei Murg dagegen?

Schwer in Worte zu fassen, er ist für mich (bislang) die meiste Zeit vom Auftreten keiner gewesen, dem ich die Rolle als Kapitän zutraue. Auch so Aktionen wie gegen die Admira sind da nicht förderlich, auch die Gelbe gestern war eher "dumm".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Schwer in Worte zu fassen, er ist für mich (bislang) die meiste Zeit vom Auftreten keiner gewesen, dem ich die Rolle als Kapitän zutraue. Auch so Aktionen wie gegen die Admira sind da nicht förderlich, auch die Gelbe gestern war eher "dumm".

Dumme Gelbe und Rote hat Schwab auch bekommen, und zwar mehr als genug (so auch gestern), da haben wir leider einige Spezialisten und sie wechseln sich immer wieder ab.

Das mit dem Auftreten kann ich verstehen, allerdings legt sich Murg für mich immer eine Spur mehr ins Zeug als die anderen und fungiert offensiv immer mehr als hauptsächlicher Ideengeber, va wenn Schwab und Schaub wieder mal eine Flaute haben.

Charakterlich kann ich ihn kaum einschätzen, aber sein Einsatz zeugt für mich von Charakter. Auch die "Notbremse" gestern war in dieser Situation notwendig, da er alleine die rechte Seite abdecken musste. So etwas hätte Bolingoli eigentlich in der Nachspielzeit machen sollen, finde ich eigenlich recht selbstlos.

Ist natürlich alles eine Gefühlssache, ich würde Murg die Rolle persönlich mehr zutrauen als zB Schaub, Petsos und Schrammel, die mir mitunter als Schönwetterkicker nicht konstant genug sind und von dem her auch gegenüber Schwab mE keine Verbesserung darstellen würden.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb vor 5 Minuten:

Dumme Gelbe und Rote hat Schwab auch bekommen, und zwar mehr als genug (so auch gestern), da haben wir leider einige Spezialisten und sie wechseln sich immer wieder ab.

Die Gelbe gegen Schwab gestern war weniger dumm als die von Murg. Und den Linienrichter mit dem Ball abschießen wird wohl auch schwer zu toppen sein.

Picard schrieb vor 5 Minuten:

Das mit dem Auftreten kann ich verstehen, allerdings legt er sich für mich immer eine Spur mehr ins Zeug als die anderen und fungiert offensiv immer mehr als hauptsächlicher Ideengeber, va wenn Schwab und Schaub wieder mal eine Flaute haben.

So sehr kann Eindrücke sich unterscheiden. Ich hab nämlich (abseits der letzten Spiele) eigentlich bei Murg eher das Gefühl, dass er sich manchmal "hängen" lasst. 

Picard schrieb vor 5 Minuten:

Charakterlich kann ich ihn kaum einschätzen, aber sein Einsatz zeugt für mich von Charakter. Auch die "Notbremse" gestern war in dieser Situation notwendig, da er alleine die rechte Seite abdecken musste. So etwas hätte Bolingoli eigentlich in der Nachspielzeit machen sollen, finde ich eigenlich recht selbstlos.

Das Foul war eh nicht das Problem, das passiert halt.. Das Aufregen danach und das Abholen der Gelbe halt nicht.

Picard schrieb vor 5 Minuten:

Ist natürlich alles eine Gefühlssache, ich würde Murg die Rolle persönlich mehr zutrauen als zB Schaub, Petsos und Schrammel, die mir mitunter als Schönwetterkicker nicht konstant genug sind und von dem her auch gegenüber Schwab mE keine Verbesserung darstellen würden.

Also für mich ist Murg nicht mehr oder weniger Schönwetterkicker als die anderen. Er hat aktuelle eine gute Form, aber als ein Kainz 2.0 ist er mir bislang auch nicht aufgefallen. Wenn es nicht so läuft bei ihm, ist er auch schnell nicht anwesend.

Edit: Aber es stimmt schon, dass der Murg der letzten Partien sicher nicht unter "nie ein Thema" eingereiht werden sollte. Aktuell ist er für mich aber eben eher hinten angesiedelt. Wahrscheinlich wäre er als Eigenbauspieler in meinem Ranking weiter vorne, für mich gehört das auch nämlich dazu bzw. ist nicht ganz unwichtig.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Silva Ich verstehe deinen Standpunkt und ja, letzte Saison ist er mir auch teilweise extrem am Nerv gegangen mit seinen Formschwankungen. In Wahrheit sehe ich bei uns leider auch keinen besseren Kandidaten, so ehrlich muss ich sein und es ist für mich alles andere als optimal, weit und breit keinen wirklichen Führungsspieler zu sehen.

Kainz 2.0 ist er nicht, da sind wir uns auch einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb vor 1 Minute:

[..] und es ist für mich alles andere als optimal, weit und breit keinen wirklichen Führungsspieler zu sehen.

Ich glaub man darf sich nicht erwarten, dass man immer so einen klaren Führungsspieler hat wie Hofmann. Das ist wohl auch ein bisserl ein Relikt der Vergangenheit und in Wahrheit verteilt sich halt alles auf viele verschiedene Spieler. Wenn ich mir anschaue, was da bei anderen Vereinen in Österreich Kapitän (oder Stellvertreter) ist, brauchen wir bei Schwab nicht unbedingt extremst jammern.

Sturm: Schulz, Alar, Hierländer
Salzburg: Walke, Berisha, Leitgeb
Lask: Pervan
Austria: Holzhauser, Gründwald
WAC: Rnic
Altach: Netzer, Aigner, Lienhart
Admira: Toth, Ebner
Mattersburg: Rath, Malic
SKN: Thürauer, Ambichl

Da sind einige dabei, die alles andere als perfekte Führungsspieler sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.