SCR Altach - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Bitte keinen Auer in der AV. Ob nun Schrammel oder Thurnwald rechts spielen, ist mir egal, von mir aus auch wieder Ljubicic..

Joe sollte nach der Unleistung auf der Bank bleiben. Schwab würde ich auch einmal eine Pause gönnen, weil er grad auch nicht sehr viel bringt und Petsos - Ljubicic im DM aufstellen. Murg - Schaub - Schobi sollten gesetzt sein, sofern alle fit sind, sonst kann man sich überlegen, Schwab vorzuziehen als ZOM, da ihm vielleicht mal eine neue Perspektive weiterhilft.

Im Angriff tue ich mir gerade richtig schwer. Ich würde es mit Berisha probieren, da sowohl Kvilitaia als auch Joe derzeit in ziemlicher Unform sind. Berisha soll jede Minute bekommen, um sich einzuspielen. Auf der anderen Seite fehlt dann vielleicht vorne die körperliche Präsenz.. Schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Picard schrieb vor 5 Minuten:

Bitte keinen Auer in der AV. Ob nun Schrammel oder Thurnwald rechts spielen, ist mir egal, von mir aus auch wieder Ljubicic..

Joe sollte nach der Unleistung auf der Bank bleiben. Schwab würde ich auch einmal eine Pause gönnen, weil er grad auch nicht sehr viel bringt und Petsos - Ljubicic im DM aufstellen. Murg - Schaub - Schobi sollten gesetzt sein, sofern alle fit sind, sonst kann man sich überlegen, Schwab vorzuziehen als ZOM, da ihm vielleicht mal eine neue Perspektive weiterhilft.

Im Angriff tue ich mir gerade richtig schwer. Ich würde es mit Berisha probieren, da sowohl Kvilitaia als auch Joe derzeit in ziemlicher Unform sind. Berisha soll jede Minute bekommen, um sich einzuspielen. Auf der anderen Seite fehlt dann vielleicht vorne die körperliche Präsenz.. Schwierig...

Schwab als ZOM fordere ich schon seit einiger Zeit. 

Es ist mMn ausgeschlossen, dass er nicht beginnen wird. Er ist immerhin der Kapitän und was passiert, wenn keine klare Hierarchie am Spielfeld herrscht, haben wir vor ziemlich genau einem Jahr zu spüren bekommen. 

Auf seiner jetzigen Position ist er nur leider spätestens in HZ2 regelmäßig überfordert. 

Noch dazu ist er ja eigentlich ein recht torgefährlicher Spieler. Da berauben wir uns möglicherweise einer Waffe.

            Strebinger

Auer - Maxi - Galvao - Boli

        Petsos - Ljubicic

Murg - Schwab - Schobesberger

                Joe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Dogfather schrieb vor 3 Minuten:

Schwab als ZOM fordere ich schon seit einiger Zeit. 

Es ist mMn ausgeschlossen, dass er nicht beginnen wird. Er ist immerhin der Kapitän und was passiert, wenn keine klare Hierarchie am Spielfeld herrscht, haben wir vor ziemlich genau einem Jahr zu spüren bekommen. 

Auf seiner jetzigen Position ist er nur leider spätestens in HZ2 regelmäßig überfordert. 

Noch dazu ist er ja eigentlich ein recht torgefährlicher Spieler. Da berauben wir uns möglicherweise einer Waffe.

Das stimmt schon, allerdings tut ihm dieser Druck sichtlich nicht gut. Er wirkt seit Übernahme der Kapitänsschleife überlastet und verkrampft bzw. geistig müde. Es wäre mE schon gut für ihn, ihm einmal zu zeigen, dass es auch ohne ihn geht. Wer statt ihm Kapitän werden soll ist schwierig. Ich würde mir hier Murg überlegen, der mehr und mehr heranwächst und durchgehende Leistungen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Picard schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt schon, allerdings tut ihm dieser Druck sichtlich nicht gut. Er wirkt seit Übernahme der Kapitänsschleife überlastet und verkrampft bzw. geistig müde. Es wäre mE schon gut für ihn, ihm einmal zu zeigen, dass es auch ohne ihn geht. Wer statt ihm Kapitän werden soll ist schwierig. Ich würde mir hier Murg überlegen, der mehr und mehr heranwächst und durchgehende Leistungen bringt.

Ich würde Schwab ev, auch Entschleifizieren...Kapitän unsere Nr. 10..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Picard schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt schon, allerdings tut ihm dieser Druck sichtlich nicht gut. Er wirkt seit Übernahme der Kapitänsschleife überlastet und verkrampft bzw. geistig müde. Es wäre mE schon gut für ihn, ihm einmal zu zeigen, dass es auch ohne ihn geht. Wer statt ihm Kapitän werden soll ist schwierig. Ich würde mir hier Murg überlegen, der mehr und mehr heranwächst und durchgehende Leistungen bringt.

Ich bin ja der Meinung, so ein Amt wie das eines Kapitäns sollte nicht einfach so weitergegeben werden. 

Einerseits bin ich da sehr kritisch, wenn sich jemand "RAPID-Kapitän" nennen darf, dann hat dieser auch Leistung zu bringen. Andererseits sollte man jemandem in diesem Amt auch den nötigen Respekt entgegenbringen und die Schleife nicht "vorschnell" wieder abnehmen. Beim Kapitän kommt halt nicht nur die von uns gesehene, spielerische Leistung zu tragen, sondern auch Aspekte, die wir von außen wohl nicht wirklich bemerken werden (Stichwort Hierarchie in der Mannschaft).

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass du falsch liegst und seine Unleistungen nicht mit der Schleife zu tun hat. Wir beide sehen es ähnlich, dass man ihm da ein bisschen entgegen kommen sollte. Beim Ansatz, wie das funktionieren soll, haben wir halt unterschiedliche Auffassungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
narf schrieb Gerade eben:

Weitestgehend selbst-aufstellend:

Strebinger

Thunderwald - Hofmann - Galvao - Boli

Ljubicic - Schwab

Schaubic - Murg - Schobesberger

Joelinton

Statt Thurnwald wäre mir Schrammel lieber, der durchaus gezeigt hat das er auch rechts spielen kann. Auch Berisha hat die Nase vorn vor Joelinton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
GRENDEL schrieb vor 33 Minuten:

Schwab füllt die Rolle eines Rapid Kapitän derzeit nicht aus, und ich hab Zweifel ob er das je wird.

Uns fehlt, glaube ich, eine klare und einheitliche Vorstellung davon, was einen Rapid-Kapitän ausmacht. Eine Diskussion darüber wäre interessant und aufschlussreich - und vermutlich einen eigenen thread wert. Ich fange einmal hier damit an.

Für eine (ungewöhnlich) sehr, sehr lange Zeit war bei uns klar, was ein Kapitän sein und können muss. Steffen war (und ist?) der Inbegriff davon und es gab in all der Zeit keinen Zweifel daran.

Welche Kriterien gibt es dafür?
- Dauer der Vereinszugehörigkeit (im Moment wäre da Ljubicic sehr weit vorne;) ?
- Alter ?
- Persönlichkeit ?
- Spielposition ?
- Verbundenheit mit der Vereinsphilosophie ?
- Anzahl der Einsätze (muss ein Kapitän immer spielen) ?

Ich denke, dass man insgesamt zu vorschnell beim Kapitänswechsel gehandelt hat. Ob diese Tatsache zur jetzigen performance von Schwab beiträgt ist nicht ganz klar, steht aber in einem zeitlichen Zusammenhang.
Ganz unwichtig ist diese Frage jedenfalls nicht. Wünschen würde man sich eine souveränere Spielerpersönlichkeit. Schwab hat die Anlagen dazu, bewegt sich aber im Moment nur am unteren Rand der Erfordernisse. Eine Alternative dazu ist aber für mich weder Steffen noch sonst ein Spieler. Dibon wäre es, fehlt aber zu häufig.
Wir müssen auch in dieser Frage vermutlich noch eine Zeit lang mit Kompromissen leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Strebinger

Auer (@Picard :trollface:) - Hofmann - Galvao - Bolingoli

Ljubicic - Schwab

Schobesberger - Schaub - Murg

Joelinton

Auf manchen Positionen könnte man anders aufstellen, aber im Großen und Ganzen wären das die Spieler, die ich gern sehen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Strebinger

Auer (@Picard :trollface:) - Hofmann - Galvao - Bolingoli

Ljubicic - Schwab

Schobesberger - Schaub - Murg

Joelinton

Auf manchen Positionen könnte man anders aufstellen, aber im Großen und Ganzen wären das die Spieler, die ich gern sehen würde. 

Hehe, gelungener Sinn für Humor, auch wenn du das wohl nicht ganz ernst nimmst. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb vor 1 Minute:

Hehe, gelungener Sinn für Humor, auch wenn du das wohl nicht ganz ernst nimmst. :D 

Auer ist auf jeden Fall nicht in Stein gemeißelt. Ich bin da aber mit keiner der Alternativen wirklich zufrieden, so dass ich mit ihm leben könnte (und auch davon ausgehe, dass er sich besser zeigen würde als gegen Salzburg). Thurnwald ist defensiv in meinen Augen zu unsicher, Schrammel nicht der schnellste auf der falschen Seite. Im Zweifel würde ich wohl zu Schrammel greifen, für Thurnwald würde es mich aber freuen, wenn er wieder eine Chance kriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 18 Minuten:

Auch Berisha hat die Nase vorn vor Joelinton.

Das kann man nach einem Spiel nicht wirklich beurteilen finde ich.

Zudem war er wie Auer vor der Länderspielpause einer der Besseren. Dann hat er einmal wirklich ein schlechtes Match und wird gestanzt. :ratlos:

Bin aber mit beiden glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Uns fehlt, glaube ich, eine klare und einheitliche Vorstellung davon, was einen Rapid-Kapitän ausmacht. Eine Diskussion darüber wäre interessant und aufschlussreich - und vermutlich einen eigenen thread wert. Ich fange einmal hier damit an.

Für eine (ungewöhnlich) sehr, sehr lange Zeit war bei uns klar, was ein Kapitän sein und können muss. Steffen war (und ist?) der Inbegriff davon und es gab in all der Zeit keinen Zweifel daran.

Welche Kriterien gibt es dafür?
- Dauer der Vereinszugehörigkeit (im Moment wäre da Ljubicic sehr weit vorne;) ?
- Alter ?
- Persönlichkeit ?
- Spielposition ?
- Verbundenheit mit der Vereinsphilosophie ?
- Anzahl der Einsätze (muss ein Kapitän immer spielen) ?

Ich denke, dass man insgesamt zu vorschnell beim Kapitänswechsel gehandelt hat. Ob diese Tatsache zur jetzigen performance von Schwab beiträgt ist nicht ganz klar, steht aber in einem zeitlichen Zusammenhang.
Ganz unwichtig ist diese Frage jedenfalls nicht. Wünschen würde man sich eine souveränere Spielerpersönlichkeit. Schwab hat die Anlagen dazu, bewegt sich aber im Moment nur am unteren Rand der Erfordernisse. Eine Alternative dazu ist aber für mich weder Steffen noch sonst ein Spieler. Dibon wäre es, fehlt aber zu häufig.
Wir müssen auch in dieser Frage vermutlich noch eine Zeit lang mit Kompromissen leben.

Das Wichtigste wird wohl auch das Standing innerhalb der Mannschaft sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.