SCR Altach - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Captain oh Captain

Strebinger

Schrammel - M. Hofmann - Galvao - Bolingoli

Ljubicic - Schwab

Schaub - Murg - Berisha/Schobesberger

Joelinton

Bei Schobesberger ist einfach die Frage ob es für 90 Minuten reicht. Wenn nicht, dann lieber von der Bank bringen.

Tipp: 1:3 Sieg in Altach - einfach weils fällig warad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bitte ohne auer und schwab

schrammel - sonnleitner (C) - galvao - boli
                     dejan - petsos
                murg - schaub - schobi falls er über 90min kann, wenn nicht berisha
                               joe

joe war gestern zwar schwach, aber ich denke das wird gegen altach wieder besser aussehen
sonnleitner, weil hofmann einfach schlecht im rausspielen ist, also richtig schlecht und gestern nur ball weghaun musste.

gogo kann also nur noch 15 punkte in 9 spielen erreich. pflichtsieg!

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

                            Strebinger

Schrammel - M. Hofmann - Galvao - Bolingoli

                         Ljubicic - Petsos

                Schaub - Schwab - Murg

                            Kvilitaia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
AC58 schrieb vor 16 Minuten:

Uns fehlt, glaube ich, eine klare und einheitliche Vorstellung davon, was einen Rapid-Kapitän ausmacht. Eine Diskussion darüber wäre interessant und aufschlussreich - und vermutlich einen eigenen thread wert. Ich fange einmal hier damit an.

Für eine (ungewöhnlich) sehr, sehr lange Zeit war bei uns klar, was ein Kapitän sein und können muss. Steffen war (und ist?) der Inbegriff davon und es gab in all der Zeit keinen Zweifel daran.

Welche Kriterien gibt es dafür?
- Dauer der Vereinszugehörigkeit (im Moment wäre da Ljubicic sehr weit vorne;) ?
- Alter ?
- Persönlichkeit ?
- Spielposition ?
- Verbundenheit mit der Vereinsphilosophie ?
- Anzahl der Einsätze (muss ein Kapitän immer spielen) ?

Ich denke, dass man insgesamt zu vorschnell beim Kapitänswechsel gehandelt hat. Ob diese Tatsache zur jetzigen performance von Schwab beiträgt ist nicht ganz klar, steht aber in einem zeitlichen Zusammenhang.
Ganz unwichtig ist diese Frage jedenfalls nicht. Wünschen würde man sich eine souveränere Spielerpersönlichkeit. Schwab hat die Anlagen dazu, bewegt sich aber im Moment nur am unteren Rand der Erfordernisse. Eine Alternative dazu ist aber für mich weder Steffen noch sonst ein Spieler. Dibon wäre es, fehlt aber zu häufig.
Wir müssen auch in dieser Frage vermutlich noch eine Zeit lang mit Kompromissen leben.

Du hast bei einem absolut Recht, nämlich dass Schwab ziemlich schnell ins kalte Wasser geworfen wurde und bis jetzt nicht ganz klar ist, was von ihm erwartet wird. Er war und ist geistig nicht auf diese Rolle vorbereitet. Ob er in diese Rolle noch hineinwachsen kann, bleibt dahingestellt. Dass er jetzt schon lange keine Fortschritte mehr macht, sondern eher mit jedem Spiel noch verunsicherter wirkt, spricht dagegen.

Ich bin auch kein Freund davon, jedes Spiel einen anderen Kapitän zu haben. Die Misere um Schwab und das vergeudete Potenzial geht mir aber jetzt schon zu lang, um unbehelligt zu bleiben. Hier muss man sich Lösungen ausdenken.

  • Eine Lösung wäre gewesen, im Sommer einen routinierten Spielmacher zu holen, jemanden, der etwas Last von Schwabs Schultern nimmt. Dagegen hat man sich ganz klar entschieden, vielleicht auch weil man niemanden gefunden hat.
  • Eine andere Option wäre nun, aus dem vorhandenen Material zumindest einen zeitweisen Ersatzkapitän zu suchen, zumindest um überhaupt zu sehen, ob es an der "Kapitänslast" liegt, dass Schwab so eingeht. Hier muss wohl ein wenig herum experimentiert werden, was vielleicht kurzfristig mühsam ist. Aber danach ist man wohl klüger.

Klar ist jedenfalls, dass Schwab Talent hat, aber in seiner derzeitigen Verfassung die Aufgaben eines Kapitäns nicht wahrnehmen kann. Klar ist auch, dass eine Lösung aktiv gesucht gehört, denn diese Situation ist nun schon mehr als ein Jahr unverändert und es gibt keine Anzeichen, dass sie sich von selbst lösen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

tief stehen - hoch gewinnen wäre meine devise.

strebinger

auer - hofmann - galvao - boli

ljubicic - schwab

schaub - murg - schobesberger

joelinton 

Nimm Auer raus und Schrammel  rein dann würde es mir besser gefallen.

Auch Thurnwald ist auf Grund seiner Schnelligkeit eine Überlegung.

Bank nicht vergessen: Knoflach,Sonnleitner,Petsos,Auer,Berisha,GIO,Thurnwald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
andyy schrieb vor 21 Minuten:

Strebinger

Thurnwald - Hofmann - Galvao - Boli

Ljubicic - Petsos

Schaub (C) - Murg - Schobesberger

Kvili

Muss mal einen Lanze für Schwab brechen.

Sicher war er auch gestern bei einigen Aktionen zu langsam im Kopf,aber es waren auch gute Sachen dabei.

Seine weiten Pässe sind jetzt noch wichtiger,da wir jetzt über schnelle Spieler Verfügen.

Was man aber machen kann das man ihn nach 70 minuten runter nimmt wenn er am Zahnfleisch geht.Alternativen hat man jetzt genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Muss mal einen Lanze für Schwab brechen.

Sicher war er auch gestern bei einigen Aktionen zu langsam im Kopf,aber es waren auch gute Sachen dabei.

Seine weiten Pässe sind jetzt noch wichtiger,da wir jetzt über schnelle Spieler Verfügen.

Was man aber machen kann das man ihn nach 70 minuten runter nimmt wenn er am Zahnfleisch geht.Alternativen hat man jetzt genug.

Schwab ist zu langsam, nicht nur im Kopf. Und warum geht er nach rund einer Stunde immer ein? Mangelnde Fitness ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb Gerade eben:

Der bleibt fix, wäre ein eigentor von gogo wenn er ihn wieder zum mählich schickz

Ist er jetzt kein Kooperationsspieler mehr? Der letzten Stand war doch, dass wöchentlich am Montag entschieden wird? Oder gibt es schon neues diesbezüglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

Ist er jetzt kein Kooperationsspieler mehr? Der letzten Stand war doch, dass wöchentlich am Montag entschieden wird? Oder gibt es schon neues diesbezüglich?

Ist er. Aber ein von nicht wenigen angezählter Trainer wird nicht den Torschützen für diese Woche nach Neustadt schicken um dann 1. Liga zu spielen. Denke, dass das gemeint war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

tief stehen - hoch gewinnen wäre meine devise.

strebinger

auer - hofmann - galvao - boli

ljubicic - schwab

schaub - murg - schobesberger

joelinton 

Bin bei deinem matchplan und der aufstellung voll dabei sehe ich genauso, allerdings fehlt mir der glaube dass uns altach den gefallen tut das spiel zu machen und uns kontern lässt!

ich vermute es wird wieder genau anders rum eintreten, was nicht unbedingt heissen muss dass wir dort nichts mitnehmen aber es um einiges schwieriger gestaltet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
greenwhite1983 schrieb vor 6 Minuten:

Bin bei deinem matchplan und der aufstellung voll dabei sehe ich genauso, allerdings fehlt mir der glaube dass uns altach den gefallen tut das spiel zu machen und uns kontern lässt!

ich vermute es wird wieder genau anders rum eintreten, was nicht unbedingt heissen muss dass wir dort nichts mitnehmen aber es um einiges schwieriger gestaltet!

Ich denke es würde schon reichen wenn wir unsere Defensive etwas verdichten. Gestern wurde das asymmetrische System bei Altach besprochen. Das finde ich sehr interessant, dass jeweils eine Aussenbahn offensiver agiert (AV bleibt hoch) und sich die andere zurück fallen lässt. Mit einem zusätzlichen schnellen MS ist dann schon was möglich. Das würde auch unser recht gutes Querpassspiel mehr zur Geltung bringen.
Altach wird, wie auch gegen Salzburg nicht nur hinten drinnen stehen, das macht im Grunde niemand mehr in der Liga, drum ist sie auch recht ausgeglichen. Bis jetzt konnte aber nur RBS seinen Qualitätsvorsprung zu Kantersiegen nützen.
Wir müssen Technik, Passspiel und Geschwindigkeit zu unserem (ja auch tatsächlich vorhandenen) Vorteil ausnützen und nicht im Halbfeld verkümmern lassen oder zu Tode spielen.

Ab sofort ist das mit dieser Mannschaft wieder möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.