SCR Altach - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Postinho
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub man darf sich nicht erwarten, dass man immer so einen klaren Führungsspieler hat wie Hofmann. Das ist wohl auch ein bisserl ein Relikt der Vergangenheit und in Wahrheit verteilt sich halt alles auf viele verschiedene Spieler. Wenn ich mir anschaue, was da bei anderen Vereinen in Österreich Kapitän (oder Stellvertreter) ist, brauchen wir bei Schwab nicht unbedingt extremst jammern.

Sturm: Schulz, Alar, Hierländer
Salzburg: Walke, Berisha, Leitgeb
Lask: Pervan
Austria: Holzhauser, Gründwald
WAC: Rnic
Altach: Netzer, Aigner, Lienhart
Admira: Toth, Ebner
Mattersburg: Rath, Malic
SKN: Thürauer, Ambichl

Da sind einige dabei, die alles andere als perfekte Führungsspieler sind.

altach und salzburg seh ich da schon sehr stark auf das jeweilige level bezogen. erklärt auch einiges in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
dahasi schrieb vor 1 Minute:

altach und salzburg seh ich da schon sehr stark auf das jeweilige level bezogen. erklärt auch einiges in meinen augen.

Sehe ich auch so, bzw. sogar die Austria. Man kann über Grünwald und auch Holzhauser sagen was man will, die treten zumindest halbwegs selbstsicher auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Picard schrieb vor 41 Minuten:

Sehe ich auch so, bzw. sogar die Austria. Man kann über Grünwald und auch Holzhauser sagen was man will, die treten zumindest halbwegs selbstsicher auf.

da sehe ich schwab um nichts schlechter. versteh nicht, wo du siehst, dass schwab die selbstsicherheit fehlen würde. vom einsatz vorne. mir ist da ein schwab wesentlich lieber als die beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narf schrieb vor 15 Stunden:

Ich erinnere mich ehrlich gesagt an kein einziges Spiel, wo er RV gespielt hat, aber du wirst schon recht haben. Dennoch würde ich lieber Thurnwald sehen. 

An Berisha habe ich auch gedacht, aber mit Murg, Schaub und Schobesberger haben wir genug Speed. Da ist mir ein robuster Zweikämpfer, der schon früh stören kann, einfach wichtiger. 

Narf, wie kannst Du nur dieses Tor vergessen? :D

 

Wir waren im Stadion damals baff erstaunt ob der herrlichen Ballbehandlung.

BTW: Schrammel hat das damals und auch in anderen Partien, in denen er RV spielte, ganz gut gemacht, defensiv nix anbrennen lassen und auch offensiv war es gar nicht schlecht.

Ist eine reine Bauchentscheidung ob Thurnwald oder Schrammel, oder wer anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dahasi schrieb vor 10 Stunden:

altach und salzburg seh ich da schon sehr stark auf das jeweilige level bezogen. erklärt auch einiges in meinen augen.

Ich habe absichtlich keine Wertung hingeschrieben, aber ja Altach und Salzburg haben Spieler, die wohl keine Zweifel hinterlassen, ob sie Kapitän sein können. Auch beim LASK hat man mit Pervan eine gute Wahl. Aber der Rest ist in meinen Augen nicht wirklich klar besser. Und wie man bei Sturm sieht, erklärt das halt überhaupt nichts. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich habe absichtlich keine Wertung hingeschrieben, aber ja Altach und Salzburg haben Spieler, die wohl keine Zweifel hinterlassen, ob sie Kapitän sein können. Auch beim LASK hat man mit Pervan eine gute Wahl. Aber der Rest ist in meinen Augen nicht wirklich klar besser. Und wie man bei Sturm sieht, erklärt das halt überhaupt nichts. ;) 

jein. schau dir die trainer von sturm und austria an. das erklärt schon auch viel.

bei salzburg und altach hast halt 3 spieler, die menschlich und leistungsmäßig kapitän sein können. das macht für mich den unterschied zu den anderen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dahasi schrieb vor 6 Minuten:

bei salzburg und altach hast halt 3 spieler, die menschlich und leistungsmäßig kapitän sein können. das macht für mich den unterschied zu den anderen aus.

Bin mir aber sicher, dass das nicht den Unterschied ausmacht. Generell wird mir die Frage des Kapitäns überbewertet bzw. Schwab unterbewertet. Er mag sicher nicht der perfekte Kapitän sein, aber leistungsmäßig, menschlich und auch vom Einsatz ist er sicher mehr als geeignet. Wäre Dibon nicht verletzt, hätte man einen zweiten Spieler und Schaub/Murg sind in letzter Zeit auch gefühlt gereift.

 

dahasi schrieb vor 7 Minuten:

jein. schau dir die trainer von sturm und austria an. das erklärt schon auch viel.

Beides sind für Österreich halbwegs gute Trainer, aber Koryphäen sind beide keine. Nein, das erklärt in meinen Augen nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schwab kommt für mich aus der anderen Perspektive zu schlecht weg. Er ist präsent am Platz strahlt das auch aus. Das Problem ist das der lange Schatten von Steffen Hoffmann, der bei eurem Kader eine inzwischen viel zu wichtige Position einnimmt (auch nur meine Meinung), allgegenwärtig ist und er diesen Ersatz (noch) nicht erfüllen kann. Erschwerend kommt die letztjährige Saison dazu. Mit der Unruhe wirkt schnell alles etwas unrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würd gegen Altach gern Petsos an der Seite von Ljubicic sehen.

Bei Schwab hab ich das Gefühl, als würde er sich im Moment viel zu viel Druck machen. Er will als Kapitän scheinbar viel zu viel erreichen und das geht einfach nach hinten los. Wenn man ihn etwas aus der Schusslinie nimmt, kann er in meinen unbelasteter wieder reinkommen. 

Petsos hat in meinen Augen die nötige Ruhe und hat bereits bei seinem ersten Engagement bei Rapid bewiesen, dass er auch ohne große Eingewöhnungszeit sofort Leistung bringen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke auch, dass Schwab einmal ein Spiel Pause gut tun würde, aber ob Petsos - Ljubcic die beste Idee ist für Altach auswärts, weiß ich auch nicht.

Auch Auer würde ich im DM nehmen! (...aber hauptsächlich, damit niemand auf die Idee kommt, ihn als RV aufzustellen!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Bin mir aber sicher, dass das nicht den Unterschied ausmacht. Generell wird mir die Frage des Kapitäns überbewertet bzw. Schwab unterbewertet. Er mag sicher nicht der perfekte Kapitän sein, aber leistungsmäßig, menschlich und auch vom Einsatz ist er sicher mehr als geeignet. Wäre Dibon nicht verletzt, hätte man einen zweiten Spieler und Schaub/Murg sind in letzter Zeit auch gefühlt gereift.

dibon bin ich bei dir. bei schwab kommt noch dazu, dass er lange mit verletzung gespielt hat und dadurch nicht immer leistung bringen konnte. murg und schaub sind für mich gerade mal am sprung zum führungsspieler, aber da fehlt noch a bissi was. mir ging es da auch weniger um die bezeichnung kapitän, eher darum wie viele unumstrittene führungsspieler du hast, die eben dann auch kapitän sein können.

edit: da geht es auch darum, ob du mit dir selber beschäftigt bist / sein musst oder eben zu 100% für die mannschaft da bist.

Silva schrieb vor 3 Stunden:

Beides sind für Österreich halbwegs gute Trainer, aber Koryphäen sind beide keine. Nein, das erklärt in meinen Augen nicht viel.

da ging es mir mehr um den charakter der beiden. meiner meinung nach typisch autoritäre trainer.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Drifter schrieb vor 4 Stunden:

Narf, wie kannst Du nur dieses Tor vergessen? :D

 

Wir waren im Stadion damals baff erstaunt ob der herrlichen Ballbehandlung.

Weil er alt wird. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.