Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:2 (0:0)


Silva

Recommended Posts

Postinho

Was mir heute am Besten gefiel war das sich wieder jeder für jeden den Arsch aufgerissen hat.Strebinger einer der Besten heute aber auch Galvao wußte zu gefallen, Boli Licht und Schatten; die 2 Torvorlagen absolut geil gespielt aber in der Defensive ....

Bitte gebt doch den Schwab einmal eine Nachdenkpause was der abliefert in letzter Zeit da kann man sich eigentlich nur noch auf den Kopf greifen. Kommt jener vielleicht mit den Druck des Kapitän nicht zu recht ?

Veton ist wohl wirklich eine Kampfsau was er gefightet hat gefiel mir sehr.

Ljubicic die 2 Partie was er gut Spielte und dann noch das Tor dazu, denke hier kommt ein ganz ganz großer raus wenn er weiter hart an ihm arbeitet!

Leider hat es wieder nicht gereicht allerdings zu 10. gegen die Bullen 2mal in Führung zu gehen war schon mal sehr gut und ich denke das dies am Selbstvertrauen wieder etwas hoch geht, auch wenn wir in fast letzter Sekunde den ausgleich bekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Kann für mich jemand die Leistung von unserem Berisha kurz zusammenfassen? Hab das Spiel leider nur nebenbei gesehen und da kam er mir ziemlich schwach am Ball vor.

Bekam eig kaum brauchbare bälle aus dem mittelfeld, daher auch eher unauffällig

Einmal hatte er in der 1.hz eine torchance, als er fast alleine mit dem ball aufs tor gelaufen is, aber leider hat er nicht aus 20-25m einfach draufghaut sondern ließ sich vom verteidiger abdrängen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mein Fazit:

Die rote Karte und wie Gogo damit umgeht - zumindest im orf Interview - zeigt mir, dass wir immer noch ein Disziplin-Problem haben. Diese Harakiri-Aktionen in der gegnerischen Hälfte hätten schon längst abgestellt gehört. Interessiert aber im Verein wohl niemanden, weil wir eh einen Punkt gegen Sbg geholt haben. Einfach nur Traurig. Ich hätte zwar auch nur Gelb gegeben aber die Rote ist vertretbar. Dumm, dümmer Pavelic - aber nicht nur er. Heute war halt er wieder an der Reihe.

Die Ironie bei der Geschichte ist, daß wir mit 11 Mann wohl verloren hätten, weil wir versucht hätten mitzuspielen. Bei dieser Verteidigung - ohne volle Unterstützung des MIttelfelds - haben wir mit unserem bisherigen Spielstil gegen starke Konter- und Pressingmannschaften keine Chance zu gewinnen. Ist nur meine Meinung. 

Das Unentschieden war über die Distanz gesehen mehr als gerecht - auch wenn wir mit etwas mehr Spielglück in der 92. sogar hätten gewinnen können. Fair wäre es aber nicht gewesen.

Salzburg mit einem der schwächsten Auftritte in den letzten Monaten und nein ich glaube nicht, daß es an Rapid gelegen ist. Die haben taktisch heute einiges falsch gemacht und daran wird wohl der Rose einiges zu kiefeln haben. In dieser Form sind sie alles andere als Titelfavorit - aber wie schon in diesem Forum erwähnt - das ist bei RB vollkommen blunzn ob die Meister werden oder sonstwas. Wie bei Liefering auch. Doppelt traurig, daß dieser Didi sich ausgerechnet Österreich als Aufbauland ausgesucht hat. Hätte er auch in Tschechien oder der Slowakei machen können. Österreichische Talente hätte er auch dorthin holen können und dafür wäre uns die Wettbewerbsverzerrung hier erspart geblieben. Dieser Zombieverein gehört in dieser Form aus beiden Ligen geworfen. 

Spielerkritik erspar ich mir.

Wie auch schon öfter hier erwähnt, wichtig werden die Spiele gegen die sogenannten Kleinen. Da werden wir uns dann nicht mit 10 Mann hinten reinstellen können, denn das werden schon die anderen tun. So gesehen hat das heutige Spiel nur soviel Wert für die Zukunft wieviel es uns eingebracht hat, nämlich genau 1 Punkt. 

und um positiv zu schließen: Wir haben gesehen, daß wir das Konterspiel - wenn nötig - recht gut beherrschen. Ist ja auch schon was.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
schimli schrieb vor 3 Stunden:

Schade, ärgerlich. Sieg wäre aufgrund der ungerechtfertigten Unterzahl verdient gewesen.

das sehen nicht alle so. für viele war das eine absolut vertretbare rote. und ganz ehrlich, rb hatte natürlich viel mehr vom spiel, rapid war einfach cleverer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

Mein Fazit:

Die rote Karte und wie Gogo damit umgeht - zumindest im orf Interview - zeigt mir, dass wir immer noch ein Disziplin-Problem haben. Diese Harakiri-Aktionen in der gegnerischen Hälfte hätten schon längst abgestellt gehört. Interessiert aber im Verein wohl niemanden, weil wir eh einen Punkt gegen Sbg geholt haben. Einfach nur Traurig. Ich hätte zwar auch nur Gelb gegeben aber die Rote ist vertretbar. Dumm, dümmer Pavelic - aber nicht nur er. Heute war halt er wieder an der Reihe.

blabla

 

Net böse sein aber bist wirklich beim richtigen Verein ? Ich habe nur das auf Sky gehört und hier hat er vernünftig geantwortet. Allerdings zurück zu dir ein bissal sehr viel "beichlern"

Achja zu deiner Info es war keine rote zumindest für viele experten nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wurb schrieb vor 7 Minuten:

Net böse sein aber bist wirklich beim richtigen Verein ? Ich habe nur das auf Sky gehört und hier hat er vernünftig geantwortet. Allerdings zurück zu dir ein bissal sehr viel "beichlern"

Achja zu deiner Info es war keine rote zumindest für viele experten nicht

ok, also ich fasse zusammen: blabla, beichlern, falscher Verein und viele Experten sagen, blabla.

bitte setz mich doch einfach auf deine Ignor-Liste. Ist für uns beide einfacher. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
HwG schrieb vor 23 Minuten:

das sehen nicht alle so. für viele war das eine absolut vertretbare rote. und ganz ehrlich, rb hatte natürlich viel mehr vom spiel, rapid war einfach cleverer!

Vereinsübergreifende Diskussionen um die Korrektheit von roten Karten gehören zu den sinnlosesten Zeitvertreibungen. 

Das Spiel war nicht schlecht, da steckt schon was drin im Kader. Aber wir sind noch lange nicht über den Berg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Mein Fazit:

Die rote Karte und wie Gogo damit umgeht - zumindest im orf Interview - zeigt mir, dass wir immer noch ein Disziplin-Problem haben. Diese Harakiri-Aktionen in der gegnerischen Hälfte hätten schon längst abgestellt gehört. Interessiert aber im Verein wohl niemanden, weil wir eh einen Punkt gegen Sbg geholt haben. Einfach nur Traurig. Ich hätte zwar auch nur Gelb gegeben aber die Rote ist vertretbar. Dumm, dümmer Pavelic - aber nicht nur er. Heute war halt er wieder an der Reihe.

Die Ironie bei der Geschichte ist, daß wir mit 11 Mann wohl verloren hätten, weil wir versucht hätten mitzuspielen. Bei dieser Verteidigung - ohne volle Unterstützung des MIttelfelds - haben wir mit unserem bisherigen Spielstil gegen starke Konter- und Pressingmannschaften keine Chance zu gewinnen. Ist nur meine Meinung. 

Das Unentschieden war über die Distanz gesehen mehr als gerecht - auch wenn wir mit etwas mehr Spielglück in der 92. sogar hätten gewinnen können. Fair wäre es aber nicht gewesen.

Salzburg mit einem der schwächsten Auftritte in den letzten Monaten und nein ich glaube nicht, daß es an Rapid gelegen ist. Die haben taktisch heute einiges falsch gemacht und daran wird wohl der Rose einiges zu kiefeln haben. In dieser Form sind sie alles andere als Titelfavorit - aber wie schon in diesem Forum erwähnt - das ist bei RB vollkommen blunzn ob die Meister werden oder sonstwas. Wie bei Liefering auch. Doppelt traurig, daß dieser Didi sich ausgerechnet Österreich als Aufbauland ausgesucht hat. Hätte er auch in Tschechien oder der Slowakei machen können. Österreichische Talente hätte er auch dorthin holen können und dafür wäre uns die Wettbewerbsverzerrung hier erspart geblieben. Dieser Zombieverein gehört in dieser Form aus beiden Ligen geworfen. 

Spielerkritik erspar ich mir.

Wie auch schon öfter hier erwähnt, wichtig werden die Spiele gegen die sogenannten Kleinen. Da werden wir uns dann nicht mit 10 Mann hinten reinstellen können, denn das werden schon die anderen tun. So gesehen hat das heutige Spiel nur soviel Wert für die Zukunft wieviel es uns eingebracht hat, nämlich genau 1 Punkt. 

und um positiv zu schließen: Wir haben gesehen, daß wir das Konterspiel - wenn nötig - recht gut beherrschen. Ist ja auch schon was.

 


Ein wenig negativ das ganze... zu negativ wie ich meine... wenn Salzburg so schlecht war vor allem im taktischen Bereich frage ich mich warum sie dann bei Personalgleichstand laut dir gewonnen hätten. Man sollte auch in der schlimmste Phase positives anerkennen können, sonst wäre Kritik reine Polemik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kämpferisch eine Topleistung, spielerisch war zu zehnt nicht mehr drinnen.. Hervorheben möchte ich Strebinger, Galvao, Bolingoli und Ljubicic. Murg auch mit einigen starken Aktionen gemeinsam mit Schaub einige Male ganz gut gewirbelt. Berisha kann man im 1. Spiel nicht wirklich beurteilen aber fußballerisch dürfte das, wie angekündigt, nicht viel sein..Joelinton wird sich mit dem Wissen, nicht mehr lange in Grün-Weiß aufzulaufen, vl, nicht mehr den A. aufreißen..Diese Personalie sollte man bis zum Winter auch abklären, und ev. im Winter abgeben, wenn man sich nicht auf eine vernünftige Ablöse einigen kann. ( und ich bin der absolute Joelintonfan!!) Nächste Woche würde ich dann gerne Berisha mit Kvilitaia sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 23 Minuten:


Ein wenig negativ das ganze... zu negativ wie ich meine... wenn Salzburg so schlecht war vor allem im taktischen Bereich frage ich mich warum sie dann bei Personalgleichstand laut dir gewonnen hätten. Man sollte auch in der schlimmste Phase positives anerkennen können, sonst wäre Kritik reine Polemik!
 

Ich habe kein Problem damit wenn meine Meinung nicht geteilt wird, passiert eh öfter als mir lieb ist. Und inzwischen schreib ich eh auch in jeden Beitrag rein, daß es nur meine Meinung ist, kann jeder anders sehen, ich habe kein Problem damit und würde auch nie auf die Idee kommen einen User anzugehen nur weil mir seine Meinung am A...vorbeigeht.

Deine Antwort habe ich jetzt aber nicht gemeint, bist eh sachlich geblieben.

So negativ sehe ich das gar nicht. Wir beherrschen das Konterspiel, z.B: gegen Salzburg. Das ist doch eh positiv. Das habe ich bereits unter Barisic gefordert, daß wir öfter auf Konter spielen und nicht immer ins offene Messer reinlaufen.

Gegen die Kleinen hilft aber das Konterspiel nur bedingt, denn die werden sich darauf nicht einlassen. Daher mein Fazit, daß dieses Spiel heute nicht viel Aussagekraft hat, außer den einen Punkt.

Und daß Salzburg bei 11 gegen 11 gewonnen hätte ist nur eine Vermutung von mir. Bin ja kein Hellseher. Du kannst ja eh das Gegenteil behaupten, ich werde deine Meinung zur Kenntnis nehmen.

Daß wir aber ein Disziplinproblem haben ist für mich offensichtlich. Vier Rote in ein bissl mehr als einer Handvoll Spielen ist einfach zu viel. Das hat uns einige Punkte bereits gekostet und vor allem waren es rote Karten nach dem Motto Dumm und Dümmer.  Für mich ist das keine Polemik sondern Tatsache und ich wiederhole mich gerne, das ist nur meine Meinung. Soll jeder anders sehen. Die Punkte sind trotzdem verloren. Und für Gogo hat dieses Thema keine Priorität sonst würden solche dummen Fouls nicht mehr passieren. Und seine Reaktion heute hat wieder gezeigt, daß es ihm wurscht ist solange wir nicht verlieren. Und sowas nenne ich ein Disziplinproblem, das beim Trainer anfängt, über den Sportdirektor weiterzieht und bei den Spielern endet. Soll jeder anders sehen ich kann damit leben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ob Rot oder Gelb für Pavelic ist rein eine Bewertung der Aktion durch den Schiedsrichter, so heißt es in den Regeln folgend:

Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoss oder Strafstoss geahndet.

- Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmassnahme erforderlich.

- „Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf dieGefahr oder die Folgen für einen Gegner handelt. Ein solcher Spieler muss verwarnt werden.

-„Brutales Spiel“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart vorgeht und die Sicherheit eines Gegners gefährdet. Ein solcher Spieler muss des Feldes verwiesen werden.

Betrachten wir nun die Situation:

Pavelic und Farkas gehen beide in hohem Tempo zum Ball

Pavelic trifft deutlich und weit bevor Farkas ran kommt den Ball satt mit dem Vollspann und pfeffert ihn weg

Farkas ist gebückt, weil er auf einen Ball in - maximal - Brusthöhe mit dem Kopf hingehen will.

Da Farkas weitaus zu spät dran ist kommt es zu einem Zusammenstoß bei dem Pavelic im Abschwingen nach dem Schuss Farkas, der sich ohnehin schon wegdreht, an der Seite, Schulter trifft.

Sorry Leute, ich sehe da kein "brutales Spiel", mit Rücksichtslosigkeit kann ich gerade noch leben.

Sich auf die Meinungen eines Weber, Rose oder Djuricin zu berufen ist halt auch nur halb stichhaltig, da ich mir nicht 100 % sicher bin, ob die die Regel hieb und stichfest Wort für Wort kennen.

Offenbar hat der Schiedsrichter Pavelic`s Ballwegschießen als brutales Spiel bewertet, und das sollte nach betrachten der Zeitlupe ja ins Reich der Fabel und des Irrtums verwiesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manuel20 schrieb vor 3 Stunden:

Mit ein bisschen Abstand bin ich nur noch enttäuscht und nicht mehr im Blutrausch aber sehe nichts positives an heute. Wir haben 3 Punkte hergeschenkt mit einem Eigentor und einer unfassbaren Abwehrleistung in Minute 92...

Natürlich haben wir nur gemauert und mit 4 Torschüssen 2 Tore geschossen aber das musst gewinnen..

7 Platz nach immerhin schon 7 Runden ist einfach nur traurig.

Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich mich über ein Fußballspiel gefreut habe am Ende :o 

vielleicht würde ein Mathekurs in der Volkshochschule ein wenig Abhilfe schaffen, weil wenn du merkst, dass man nur 2 Punkte verloren hat schaut die Welt gleich besser aus, und wenn man gesehen hat wie, dann kann man gegen den Liga und Geldkrösus mit dem Ergebnis, auch wenn es ob des Zeitpunktes des Ausgleichs ärgerlich ist, fast a bisserl zufrieden sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.