Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:2 (0:0)


Silva

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Picard schrieb vor einer Stunde:

Sicher ist ein Unterschied. Wir haben aber heute mit 10 Mann quasi durchgespielt. Zudem sind wir seit 1 Jahr ständig in der Scheissgassn, da darf man darauf schon aufbauen.

Bedenklich finde ich das weitere Abtauchen von Schwab, der Spiel für Spiel schlechter wird, und das als Kapitän. Wäre dafür, vorübergehend Murg zum Kapitän zu machen, damit setzt man auch ein Zeichen.

Bin mit der Leistung eh zufrieden, aber manche werden ja schon wieder grundlos euphorisch...

Ich sehe keinen passenderen Kapitän in der Mannschaft. Dibon u sonnleitner, aber der eine verletzt, der andere nicht stammspieler. Schwab wird wieder, wenn sich unser Spiel stabilisiert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 41 Minuten:

Dass ein Unentschieden niemals ein Befreiungsschlag sein kann. Man steht in Altach also erst recht unter Druck.

Wir stehen immer unter Durck, sind wir einen Punkt hinter der Tabellenspitze wärs nicht anders in Altach.

Das war heute respektabel und hoffentlich gut für die Moral und das Selbstvertrauen um kommende Aufgaben zu bewältigen. Ich denke das kann man für sich mal so stehen lassen, und ja natürlich müssen wir auch zuküntig liefern, brav erkämpfte Xerl werden auf Dauer nicht reichen sich zu "befreien".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb Gerade eben:

Wir stehen immer unter Durck, sind wir einen Punkt hinter der Tabellenspitze wärs nicht anders in Altach.

Das war heute respektabel und hoffentlich gut für die Moral und das Selbstvertrauen um kommende Aufgaben zu bewältigen. Ich denke das kann man für sich mal so stehen lassen, und ja natürlich müssen wir auch zuküntig liefern, brav erkämpfte Xerl werden auf Dauer nicht reichen sich zu "befreien".

Moral? Also wenn das nicht eher ein Genickschlag war? Jeder ist anders bei mir ist das Glas heute halbleer und als Spieler hätte ich sowieso den Rasen aufgefressen nach sowas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der Nachspielzeit den Ausgleich zu bekommen ist immer bitter.

Ich bin heute trotzdem einigermaßen positiv gestimmt und verspüre zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder etwas Aufwind!

Ein paar unserer Spieler wie Schobi oder Murg sind definitiv in guter Form, taktisch gesehen war das Ganze eine gute Leistung, kämpferisch hat es vollkommen gepasst.

Einige der Neuen könnten eine gewichtige Rolle spielen und uns den Extrakick geben um das ganze Werkl wieder auf die richtige Bahnen zu bringen. Ljubicic spielt für sein Alter sehr abgebrüht und schnörkellos, auch beim Tor war er eiskalt, der taugt mir bisher sehr. Galvao heute mit einer ausgezeichneten Leistung, mal sehen wie sich der entwickelt. Bolingoli in den letzten beiden Spielen auch viel besser als in seinem vollkommen verpatzten Debut als rechter Flügel.

In Anbetracht dessen, dass wir 75 Minuten nur zu zehnt waren, wäre der Sieg heute sicherlich verdient gewesen.

Wenn die Mannschaft an diese Leistung anschließen kann, sollte es aber bald wieder Grund zu feiern geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Manuel20 schrieb Gerade eben:

Moral? Also wenn das nicht eher ein Genickschlag war? Jeder ist anders bei mir ist das Glas heute halbleer und als Spieler hätte ich sowieso den Rasen aufgefressen nach sowas...

Ich würd sagen dass kann man heute noch nicht beurteilen ob dieses spiel das glas halb voll oder leer machte, ich denke wenn wir in altach gewinnen ist das glas wieder halb voll ansonsten war dieses X natürlich nichts wert ausser 1 punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
narf schrieb vor 9 Minuten:

Abschließend:  Ich wünsche mir sehnlichst den Videobeweis herbei, um einen gewissen Druck auf die Rolle des Schiedsrichter auszuüben. Es ist unerträglich, welche haarsträubende Fehlentscheidungen Spieltag für Spieltag gepfiffen bzw. nicht gepfiffen werden. 

Wobei der Videobeweis ja eher dazu dienen würde den Schiris Druck zu nehmen um solche Szenen in Ruhe nochmals durchgehen zu können. Bin jedenfalls voll FÜR den Videobeweis.

Ach ja und ein Extralob noch für Boli und Schobi für dieses saugeile 2.Tor: Großartiger Pass von Ersterem, Schobi genauso gestartet, wie es sich gehört, dann noch der perfekte Haken und seelenruhig eingeschoben :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Manuel20 schrieb vor 4 Minuten:

Mit ein bisschen Abstand bin ich nur noch enttäuscht und nicht mehr im Blutrausch aber sehe nichts positives an heute. Wir haben 3 Punkte hergeschenkt mit einem Eigentor und einer unfassbaren Abwehrleistung in Minute 92...

Natürlich haben wir nur gemauert und mit 4 Torschüssen 2 Tore geschossen aber das musst gewinnen..

7 Platz nach immerhin schon 7 Runden ist einfach nur traurig.

Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich mich über ein Fußballspiel gefreut habe am Ende :o 

Wenn uns vor dem Spiel jemand gesagt hätte, dass wir nach 75 Minuten Unterzahl einen Punkt holen hätten das wohl die meisten hier sofort genommen. Und auch wenn es momentan extrem bitter ist, im Endeffekt ist das Ergebnis ein Erfolg, auch wenn es der Spielverlauf wie eine Niederlage aussehen lässt.

Der Einsatz, die Defensivleistung, Strebinger und schnelle Offensivspieler haben mir sehr gut gefallen, das bieten viele Möglichkeiten für die Zukunft! Und 2 Punkte Rückstand auf Platz 3 ist absolut in Ordnung in der derzeitigen Phase der Saison, auch wenn es mit Platz 7 natürlich etwas düsterer aussieht als es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schade, trotz aller Umstände 2 verlorene Punkte.

Gogo: Trotz meiner vielen Kritik an ihm die letzte Zeit, hatte er die Mannschaft heute gut eingestellt und auch die Wechsel haben für mich gepasst. Das der gute Mann jedoch nicht vom Glück verfolgt ist, steht außer Frage. Irgendwie will uns kein Sieg gelingen, wenn es darauf ankommt.

Rote Karte: Für mich ein Witz, Gelb wäre ok gewesen

Strebinger: Top, das ist unser 1er Goalie

Boli: Hat mir auch sehr gut gefallen, das könnte was werden mit ihm. Schrammel sehe ich schon nur mehr als back-up

Galvao: Starke erste Partie

Maxi: Hat mir heute auch gut gefallen

Ljubicic: Ich würde ihn nicht mehr zu Wr. Neustadt zurück lassen, sehr, sehr stark heute.

Joe: Für mich heute der Totalausfall und um ehrlich zu sein sehe ich da keine Zukunft mehr bei uns. Wie man in so einem Spiel so lustlos und demotiviert auftreten kann, soviele Mist spielt ist für mich einfach unerklärlich. Schwab vor (8 bzw. 10), Petsos und Ljubicic in die 6

Schobi: Ein Traum, jetzt merkt man was die Flügelzange damals mit Kainz wert war.

Murg: Gefällt ebenfalls

Berisha: Für's erste Spiel ok, man merkte, dass er noch nicht eingespielt ist. Dennoch ist er wirklich sehr schnell unterwegs. Der braucht sicher eine Saison, bis man ihn wirklich beurteilen kann.

Bickel: Dürfte mit den Transfers gute Arbeit geleistet haben, jetzt wird es allerdings Zeit ausnahmslos zu gewinnen gegen die kleineren Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man muss auch dazu sagen, dass unser Spiel verdammt viel an die Substanz gegangen ist! Trotzdem sind wir nicht eingebrochen. Auch taktisch sehr diszipliniert von allen! Selbst Max Hofmann grundsolide. 

Das Spielglück muss wieder kommen und die saudepperten Fouls muss man abdrehen. Es fehlt nicht viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die rote Karte war bitter, aber da darf man sich nicht aufregen wenn sowas mit rot geahndet wird. Trotz der langen Zeit in Unterzahl haben wir vor allem auf Grund von starken Leistungen in der IV und dank herausragender Leistung von Richie viele Torchancen vereitelt. Vor paar Wochen hätten wir da wohl 4 oder mehr Tore kassiert.

Die Mannschaft hat brav gekämpft. Gogo hat recht vernünftig gewechselt und auch im Spiel nach vorne konnte man Fortschritte erkennen. 

Für mich ist das heute trotz zweifacher Führung ein gewonnener Punkt. Und auf jeden Fall eine Leistung mit der man gestärkt in die nächsten Runden geh'n kann und sich nicht verstecken braucht!

Forza Rapid Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Endlich Mal eine Rapid die als Einheit rübergekommen ist!

Boli, Strebinger und galvao sensationell

Ljubicic, Murg und Schwab stark

Joe und Schaub schlecht

Der Ausgleich war sehr bitter, hoffentlich setzt sich das nicht in die Köpfe ,das war jetzt glaube ich der 4 Last Minute Gegentreffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
narf schrieb vor 21 Minuten:

Vor dem Spiel wollte ich unbedingt irgendwie den Punkt entführen - das ist gelungen. Also kann ich jetzt, nach dem Spiel, nicht wirklich unzufrieden sein.

Unbefriedigendes Ergebnis? Ja, unbedingt. Aber heute wurde auf beiden Seiten gekämpft (manchmal sogar zu intensiv) und ein gutes Spiel abgeliefert. 

Abschließend:  Ich wünsche mir sehnlichst den Videobeweis herbei, um einen gewissen Druck auf die Rolle des Schiedsrichter auszuüben. Es ist unerträglich, welche haarsträubende Fehlentscheidungen Spieltag für Spieltag gepfiffen bzw. nicht gepfiffen werden. 

Wie zum Beispiel der nicht gegebene Elfer nach Foul von Schaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gladbach81 schrieb vor 1 Minute:

Endlich Mal eine Rapid die als Einheit rübergekommen ist!

Boli, Strebinger und galvao sensationell

Ljubicic, Murg und Schwab stark

Joe und Schaub schlecht

Der Ausgleich war sehr bitter, hoffentlich setzt sich das nicht in die Köpfe ,das war jetzt glaube ich der 4 Last Minute Gegentreffer

What the.....?

Warte noch auf eine Statistik aber die kann nur unter jeder Kritik sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.