Österreich - Georgien


Recommended Posts

Postaholic
semmerl schrieb vor 5 Minuten:

Diese Leute werden es niemals einsehen,Beweise hatten sie die letzten 20 Spiele zu genüge aber mam ist sich zu stolz es einzusehen

Ich betrachte die Spiele der WM Quali und kann mich abgesehen von der 1. Hz gegen Wales letztens an kein gutes Spiel von Alaba im Mittelfeld erinnern.

oder warte mal, gegen Moldawien daheim war er sehr aktiv und auffällig im Zusammenspiel mit Arnie - blöd nur dass er damals das einzige Mal als LV in einer 3-4-3 Formation gespielt hat. 

Ed: sorry sinnerfassend lesen kann ich nach so einem Spiel nicht mehr :D 

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich betrachte die Spiele der WM Quali und kann mich abgesehen von der 1. Hz gegen Wales letztens an kein gutes Spiel von Alaba im Mittelfeld erinnern.

oder warte mal, gegen Moldawien daheim war er sehr aktiv und auffällig im Zusammenspiel mit Arnie - blöd nur dass er damals das einzige Mal als LV in einer 3-4-3 Formation gespielt hat. 

Ed: sorry sinnerfassend lesen kann ich nach so einem Spiel nicht mehr default_biggrin.gif 



Gegen Moldawien war er mMn sogar MotM. Gegen Irland war er schon auch ganz passabel/gut.

Alaba, Baumgartlinger und Junuzovic hatte schon mal hervorragend funktioniert und auch Alaba im ZM war schon ziemlich gut, aber aus irgendeinem Grund hapert es seit der EM mit der Organisation am Platz. Diszipliniert verschieben und gute Staffelung schaut anders aus. Gleich im ersten Spiel gegen Ungarn wurde man einfachst überbrückt und leider zieht sich das durch. Wieso, weshalb, warum, keine Ahnung. Aber man wird was ändern müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Den Gesuchten Mittelstürmer müssen wir wohl Einbürgern,das dies schnell gehen kann hat man ja bei der Nepreko (was weiß ich wie man diese Opernsängerin schreibt) gesehen,die kann heut noch nicht Deutsch.

Weil da einige geschrieben haben Janko hat Schaub nicht gesehen.

Das ich nicht Lache,der Spielt seit Jahrzehnten Fußball und der weiß schon wo seine Neben Spieler stehen oder laufen,der wollte das Tor machen,kommt aber nicht mehr so in die Höhe wie früher und Schaub hat auch sicher gerufen,Aber eh Wurscht weil man ja nicht weiß wie er den Ball mitgenommen hätte,wäre sicher nicht leicht gewesen.

Wir müssen einfach wieder Moderner Spielen,Baumgartlinger ist ja nicht schlecht,aber wenn Laimer so spielt wie bei RB dann ist er Offensiv um Klassen besser.

Sabitzer ist ein Läufer-Kainz ein Fußballer der auch viel läuft.

Wem stellt Koller auf,Sabitzer.

Bei Koller kommen nur neue rein wenn es Ausfälle gibt und da lieber Spieler von der Deutschen BL,auch wenn sie nicht Spielen.

Der Schweizer ist zwar ein guter Trainer aber Stur und hält zu lange an altbewertes fest,der glaubt noch immer das Janko so schnell wie vor zwei Jahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

So gern ich dem Arnautovic auch zusehe, man hat in den letzten 2 Spielen wieder gesehen, warum er - im Gegensatz zur Meinung vieler hier - eben nicht das Prädikat Weltklasse verdient und daher eben bei Stoke und West Ham und nicht bei Manchester spielt, im Abschluss ist das einfach leider nicht gut genug. Nachdem wir offensiv im Moment sehr dünn und überschaubar sind trifft uns das natürlich doppelt so hart. Wenn er vor dem Tor kaltschnäuziger wäre gewinnst beide Spiele, so stehst mit einem Punkt da. Soll natürlich bei Gott nicht heißen, dass er mies war oder ähnliches, aber in diesem Bereich fehlt es halt leider bei erm an Qualität. 

Habe heute absolut nicht verstanden, warum man nicht wieder die Formation aus dem Moldawien Heimspiel ausgepackt hat, welche eigentlich relativ gut funktioniert hat und mit der wir auch über die Seiten weitaus aktiver werden hätten können. Die Janko/Ilsanker Wechsel verstand ich gerade deswegen nicht, weil dann auch relativ wenig hohe Bälle in den Strafraum gekommen sind und Ilsanker sich auch nicht als "Mann für die hohen Bälle" nach vorne orientierte sondern eigentlich eher auf seiner normalen Position herumlief. Keine Ahnung, was genau da der Plan war oder wie man die beiden in Szene setzen wollte. 

Bauer hat mir sehr gut gefallen, auch Hinteregger war wieder in Ordnung, Dragovic besser als zuletzt, Danso sehr ungestüm, aber dafür auch Offensiv nicht ungefährlich. Man muss halt aber bei diesen Einschätzungen immer bedenken, dass der Gegner Georgien hieß. Baumgartlinger hält sich mmn leider für besser als er ist bzw. er will mehr, als er tatsächlich kann. Er soll sich auf seinen defensiven Part konzentrieren und hier seine Arbeit endlich wieder sauber verrichten und nicht quer über das Feld laufen. Alaba als 10er gegen so einen defensiven Gegner hat wenig Sinn, wenn er im Zentrum spielt muss er das Spiel vor sich haben, wenn er sich - wie heute - so offensiv positioniert hat er zumeist 2-3 Gegenspieler um sich rum, muss die Bälle im Zweikampf erobern, verarbeiten und mit dem Rücken zum Tor aus dem Stand irgendwas machen, das kann einfach nicht gut gehen. Grillitsch ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen, Kainz wirkte sehr aktiv, Harnik müsste eigentlich 1 Tor machen, aber momentan haben wir da halt gröbere Probleme.

Das Gegentor erinnerte leider markant an zahlreiche andere Gegentore bei dieser Quali. Wenn man mal davon absieht, dass Baumgartlinger den Ball durchlassen hätte können oder auch besser verarbeiten hätte können, war die gesamte Rückwärtsbewegung nach dem Ballverlust zum wiederholten Male als Gesamtes einfach nicht konsequent genug. Ich hab keine Ahnung was genau Baumgartlinger nach dem er den Ball verloren hatte vor hatte, eigentlich hätte er gleich stehen bleiben können. Kurzer Sprint, dann wieder lockeres Auslaufen, dann in den luftleeren Raum weg von jeglichem Gegenspieler orientiert und erst reagiert, als es zu spät war. Wenn er da den Sprint durchzieht ist er beim Mann und verhindert das Tor bzw. lässt Danso nicht alleine in den Zweikampf gehen. Ähnliches Abwehrverhalten wie beim Ausgleich der Iren, als man gesehen hat, dass 5 Iren einen verloren geglaubten Ball nachsprinten und unsere locker zurückgetrabt sind und Dragovic allein gelassen haben, der dann auch prompt den Zweikampf verloren hat/einen Fehler gemacht hat und der Gegner damit alleine vor dem Tor war. Das war halt alles in der letzten Quali viel konsequenter, da ist man den Schritt extra für den Teamkollegen mitgerannt, davon ist jetzt gerade bei vielen eigentlichen Leistungsträgern leider keine Spur mehr.

 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

 Wieso, weshalb, warum, keine Ahnung.

Die Dynamik und Laufstärke von Junuzovic gehen sehr, sehr stark ab, zudem haben Baumgartlinger und Alaba einfach nachgelassen, scheinen nicht bereit zu sein, das Letzte aus sich herauszuholen. Sie sind von hungrigen Herausforderern, die etwas zu beweisen haben, zu satten Platzhirschen geworden, die es sich erlauben können, weniger Risiko nehmen zu müssen.

Das Fehlen von Dynamik sah man eindrucksvoll heute: Kaum war der "Organisator" Alaba vom Platz und ein dynamischerer Spieler (und das definitiv kein Wunderwuzzi) am Platz, lief das Spiel zumindest flüssiger. Und plötzlich mussten zusätzlich alle Spieler Verantwortung übernehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kainz hat heute eh gespielt und auch keine Bäume ausgerissen. Sabitzer hat gegen Moldawien auch gut gespielt und ein Tor gemacht. Ob man mit Kainz gegen Wales mehr gerissen hätte, zweifle ich jetzt mal leicht an.

Ja, ein paar Kicker sind in Unform, etc. aber, dass man die Spiele erfolgreicher abgewickelt hätte, wenn Schöpf, Burgstaller & Co fit gewesen wären, kann man auch nicht wirklich so sagen. Va wenn man ganze 4 Spiele von 18 gewonnen hat, und wirklich viele verschiedene Aufstellungen am Platz waren.

Größtes Problem ist mMn, dass man kollektiv nicht mehr funktioniert seit der EM. Schau ma mal, ob der Nachfolger Kollers wieder ein wenig mehr eine Mannschaft formt, die durch Disziplin und Laufbereitschaft begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kader benötigt einige Veränderungen. S

Spieler wie Illsanker, Janko gehören aussortiert. 

Wir brauchen wieder einen verlässlichen Torhüter. Lindner, Kuster, Bachmann kannst alle schmeissen. 

Da kann man genauso auf Siebenhandl, Hadzikic, Strebinger oder Knaller spielen lassen. Ob es Almer nochmal schafft retour zu kommen Zweifel ich mal an. 

Mein Kader würde dann so aussehen

TOR : Siebenhandl, Hadzikic, Strebinger

ABWEHR : Bauer, Klein, Dragovic, Hinteregger, Prödl, Wöber, Danso, Alaba, Lainer

MITTELFELD : Junuzovic, Baumgartlinger, Kainz, Schöpf, Harnik, Schaub, Grillitsch, Lainer, Lazaro

ANGRIFF : Arnautovic, Burgstaller, Gregoritsch, Schobesberger

 

Dazu haben wir dann noch interessante Spieler, die je nachdem wie sie sich weiter entwickeln eine Überlegung spielen könnten

Prokop, Jakupovic, Schmid

 

Systemänderung wäre auch net schlecht. 

Würde eine 3-4-3 System wählen

------------Siebenhandl-----------

Prödl------Dragovic----Hinteregger

Bauer--Juno--Baumgartlinger-Alaba

Harnik----------Arnautovic-------Schöpf

 

 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ohne den maßlos überschätzten Alaba , der doch nur wegen seines Bayernengagements so gehypt wird, ging´s auf jeden Fall besser. Arnautovic ist ein Selbstdarsteller und so manch anderer sollte sich nicht zu schade sein, um zu laufen.

Jetzt wir an dem wahrscheinlich besten Trainer, den das Nationalteam in den letzten Jahren hatte, gesägt und die dummen Landespräsidenten sind wahrscheinlich für eine österreichische Lösung a la Herzog. Dann erspare ich mir künftig wenigstens einerseits eine Menge Geld für die überteuerten Karten und kann andererseits wieder Interessantes im TV schauen, wenn die Auswärtsspiele übertragen werden.

Die Nationalmannschaft ist wieder auf dem Boden der Realität gelandet; ohne Einstellung und Einsatz geht es nicht, aber das bringen viele halt nur für die Klubs und viel Geld auf.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Wechsel versteh ich nicht , einen DM für ein Zm,.. egal, das es gelaufen ist ,haben eh wahrscheinlich schon die meisten registriert 

das positive daran ist, das Leute wie Bauer ein ordentliches Zeichen setzen haben können ,gefiel mir sehr gut der Junge

Eigentlich schäme ich mich dafür (als Österreicher) zu sagen, das ich froh war das David Alaba (leider verletzungsbedingt ,alles gute )ausgewechselt wurde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
eysenerzer schrieb vor 7 Stunden:

einen guten konditionstrainer für das team wüsst ich schon......

 

2072853_resnik-ernst_95a64_f_1280x720.jp

Genau, so kommt wieder frischer Wind rein, dazu bitte noch einen Taktik Nerd, dann kann nichts mehr schief gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcwgirl schrieb vor 5 Stunden:

Also ohne den maßlos überschätzten Alaba , der doch nur wegen seines Bayernengagements so gehypt wird, ging´s auf jeden Fall besser. Arnautovic ist ein Selbstdarsteller und so manch anderer sollte sich nicht zu schade sein, um zu laufen.

Jetzt wir an dem wahrscheinlich besten Trainer, den das Nationalteam in den letzten Jahren hatte, gesägt und die dummen Landespräsidenten sind wahrscheinlich für eine österreichische Lösung a la Herzog. Dann erspare ich mir künftig wenigstens einerseits eine Menge Geld für die überteuerten Karten und kann andererseits wieder Interessantes im TV schauen, wenn die Auswärtsspiele übertragen werden.

Die Nationalmannschaft ist wieder auf dem Boden der Realität gelandet; ohne Einstellung und Einsatz geht es nicht, aber das bringen viele halt nur für die Klubs und viel Geld auf.  

Wenn der Trainer so toll sei warum stellt grad dieser Trainer einen Alaba auf jede erdenkliche Position nur nicht dorthin wo er 11 von 12 Monaten spielt und Weltklasseniveau darstellt und reißen somit eine Baustelle auf wo wir eigentlich keine hätten?

Warum reißen wir dadurch auch in der IV eine Baustelle auf weil unser momentan stärkster IV deswegen auf LV aushelfen muss?

Warum wurden die nominellen LV Nr.2+Nr.3 anfangs ingnoriert und dann verarscht bis sie die Nase voll hatten und lieber ein Experiment nach dem anderen versucht anstatt das naheliegenste zu versuchen. Wenn der Herr Alaba sich schon zu gut ist dort aufzulaufen?

Warum wird daheim gg. Georgien ein Ilsanker eingewechselt und auf doppel6 umgestellt wenn man unbedingt ein Tor benötigt?

Und übrigens, ein Koller LEBT deinen von dir angesprochenen Hype um Alaba...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FV-1933 schrieb vor 5 Stunden:

Die Wechsel versteh ich nicht , einen DM für ein Zm,.. egal, das es gelaufen ist ,haben eh wahrscheinlich schon die meisten registriert 

Libero damit danso und dragovic sich in die Spitze orientieren können. 

Und, @kingpacco Was hat dir Illsanker angetan? An dem isses nun wirklich nicht gescheitert.. 

Zum Spiel: schmerzhaft unpräzise. Juno fehlt, Alaba ist viell. ein zm aber kein ZOM,.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Meiner Meinung nach sollte jetzt ein Schnitt gemacht werden, sprich ältere verdiente Spieler in den Ruhestand geschickt werden. Da spreche ich Spieler an wie Janko, Harnik.. und wenn ich ehrlich bin möcht ich eigentlich einen Baumgartlinger und Ilsanker (der ist für mich sowieso der größte Antikicker) auch nicht mehr sehen..

Wir haben einen guten Nachwuchs (Jakupovic, Schmid, Prokop, Wöber, Danso, Laimer, Zulj, Grillitsch, ....), bauen wir diese Spieler doch einfach jetzt ein nach der Reihe und schauen wir dass sich wieder ein guter Stamm entwickelt!

Und ich hab Koller immer verteidigt, aber spätestens nach gestern (und da mein ich nicht nur die katastrophalen Wechsel) ist für mich der Zug abgefahren und wir brauchen statt ihm einfach frisches Blut :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.