Österreich - Georgien


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

gott spricht halt selten zu mir und wenn dann nicht durch das asb. das muss einmal ganz deutlich gesagt werden, und wenn gott mit mir gesprochen hat, in den seltenen fällen, dann war alaba da kein thema. gott interessiert sich nicht für fußball. gott gab fußball um uns zu unterhalten aber er mischt sich nicht ein. soviel zum thema gott. 

dass alaba in den letzten 15  partien versagt hat, ist natürlich eine polemische übertreibung. alaba hat in der wm qualifikation absolut schwach agiert, daran gibts keinen zweifel. da bin ich der letzte der das in frage stellt und trotzdem hat er mit 4 scorerpunkten das zweitbeste ergebnis nach arnautovic (5 scorerpunkte) erzielt. insofern war er eben keine zusätzliche SCHÄCHUNG wie du das mit deinen großbuchstaben uns vermitteln willst. sondern damit war er der zweitbeste scorer. das sind die fakten, die man nachlesen kann. och habe das in einem anderen thread hier im öfb channel schon geschrieben und den link dazu gepostet. das kann man natürlich ignorieren oder das gottes thema diskutieren. wenn du der meinung bist dass unser zweitbester scorer in der wm qualifikation komplett versagt hat, dann muss ich mir die frage stellen, was war mit den anderen spielern neben alaba und aranutovic? wir reden von den offensivspielern. wie beurteilst du diese? deren leistung? wo war die? sollen die dann torhüter und IV spielen damit sie uns helfen oder sollen wir sie gleich in die wüste schicken?

Der ganze Schwachsinn den du da von dir gibst (allein schon wie du mal wieder die Antowort beginnst) intressiert mich gar nicht. Aber dass gerade du,der sonst sämtliche Fakten und Statistiken die gegen Alaba im MF und speziell auf der 10 sprechen ignoriert,jetzt damit daher kommst ist die Krönung. Gute Nacht,ich muss morgen arbeiten und kann keine 100000 Postings pro Tag zu diesem Thema verfassen wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
semmerl schrieb vor 1 Minute:

Der ganze Schwachsinn den du da von dir gibst (allein schon wie du mal wieder die Antowort beginnst) intressiert mich gar nicht. Aber dass gerade du,der sonst sämtliche Fakten und Statistiken die gegen Alaba im MF und speziell auf der 10 sprechen ignoriert,jetzt damit daher kommst ist die Krönung. Gute Nacht,ich muss morgen arbeiten und kann keine 100000 Postings pro Tag zu diesem Thema verfassen wie du.

ich muss ebenfalls arbeiten, keine sorge. ich wünsche dir das gott bei dir ist denn das gottesthema hast du angefangen und da respektiere ich natürlich.wenn er aber wieder mit mir spricht, was wie gesagt selten aber doch der fall ist, dann sag ich ihm dass er dir helfen soll die alaba situation zu verstehen - auch wenn das nicht sein thema ist. wie gesagt, gott ist daran wenig interessiert, zumindestens hat er mir nix anderes zu verstehen gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
semmerl schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaube die wenigsten User hier sehen die Alaba Problematik als einzige Ursache für das Scheitern in der Qualifikation. Im Gegensatz zu unserem Stürmer und Torwartproblem und dem Umstand dass einige wichtige Spieler verletzt oder außer Form sind,wogegen man als Teamchef wenig bis nichts machen kann, ist das Alaba-Thema aber ein selbst poduziertes wodurch unsere ganze Formation noch ZUSÄTZLICH geschwächt wird. Und das ist in dieser Situation nicht tragbar. Genauso wenig bringen hier wie scheinbar du dir einbildest unzählige User die Bayern-Positionsthematik als entscheidenden Faktor ins Spiel sondern ganz einfach dass er die letzten ca 15 Spiele im Team im Mittelfeld komplett versagt hat. Der einzige der sich immer wieder auf gewisse Punkte versteift die so gar nicht existieren bist meiner Meinung nach du. Und selbst wenn Gott persönlich dir sagen würde dass Alaba als LV im Team besser aufgehoben wäre würdest du es nicht zugeben. Aber das wars auch schon von mir,da eine Diskussion mit dir in diesem Forum glaube ich noch selten zu etwas geführt hat und ich nicht die Zeit dazu habe.

Ich glaub mit diesem posting hast ausgedrückt was viele meinen. :super: 


@Ernesto's Antwort(en) darauf sagt eh alles über ihn aus. Nur all zu witzig finde ich ja dass er jemand anderen "Polemik" vorwirft. Grad er "lebt" dieses Wort regelrecht. :lol: 

Und wie er sich wieder auf seine 4 scorer in 8 Spielen versteift. Als ob ein scorer jedes 2. Spiel ein guter Wert wäre. 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Johnny Cut schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaub mit diesem posting hast ausgedrückt was viele meinen. :super: 


@Ernesto's Antwort(en) darauf sagt eh alles über ihn aus. Nur all zu witzig finde ich ja dass er jemand anderen "Polemik" vorwirft. Grad er "lebt" dieses Wort regelrecht. :lol: 

Und wie er sich wieder auf seine 4 scorer in 8 Spielen versteift. Als ob ein scorer jedes 2. Spiel ein guter Wert wäre. 

Die Scorer Werte von ihm sind gut, trotzdem ist Alaba im Mittelfeld verschenkt, weil wir ihn hinten viel dringender benötigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valery schrieb vor 12 Minuten:

Die Scorer Werte von ihm sind gut, trotzdem ist Alaba im Mittelfeld verschenkt, weil wir ihn hinten viel dringender benötigen

4 scorer in 8 Spielen findest jetzt so gut? Hmmm, weiß nicht. Ich finds jetzt ned so prickelnd.

Beim restlichen posting geb ich dir aber uneingeschränkt recht.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaba hat in der wm qualifikation absolut schwach agiert, daran gibts keinen zweifel. da bin ich der letzte der das in frage stellt


Hauptsache, Du steigst dann jeden von der Seite an, der so etwas behauptet oder bezeichnest dann jemanden gleich als ahnungslos, wenn er Alaba gegen Wales unterlegt mit Statistiken als "nicht gut" befand.

Muss man nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Damals bei der EM Quali hat man es deutlich gesehen - Als Juno mal kam welch unterschied er ausmachte. Ich habe das damals auch hier erwähnt welch Impact er bei unseren Spiel hat.

Sein Laufpensum(offensiv wie defensiv), Spielweise und Technik haben uns schon um ein zwei Klassen besser gemacht. Er in guter Form mit Alaba ist schon ganz nett gewesen - Da tat sich natürlich auch Alaba leichter wie andere Mitspieler.

Das mit Alaba und LV ... die Medien zeigen ihre Wirkung mit dieser dämmlichen schreiberei.

Dennoch sei auch hier gerne zum 1000 mal gesagt.. Alaba hat bei der EM Quali auch in Mittelfeld gespielt.. Komischerweise kam da kein aufschrei. Alaba war glaub ich sogar der beste scorer als Mittelfeldspieler aber ja Koller hat keine Ahnung und Alaba ist ein Egomane:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

welche 8ter spielen so super? ich hab da weit und breit keinen in aussicht? eventuell kann man auf heilsbringer laimer hoffen. aber der hat ja nichtmal noch einen team einsatz und das sag ich als fan seiner spielweise. allerdings ist halt zwischen österreichischen bundeliga und internationalem fußball und nationalteam im speziellen ein gewaltiger unterschied. der ehemalige heilsbringer grillitsch konnte am letzten spieltag genauso wenig überzeugen wie illsanker in den letzten spielen, der als spezialist halt in gewissen situationen gebracht werden kann. in wahrheit sehe ich keinen 8ter der alaba das wasser reichen kann. aber klar, jetzt oder halt moregn werden wieder die basher hier erscheinen und von selbstverliebtheit und instagramfixierung reden und dass er bei den bayern noch von jedem trainer ja auch nie auf der 8 eingesetzt wurde.

ich glaube grillitsch fehlt derzeit die praxis, genauso wie alaba die praxis grundsätzlich in der zentrale fehlt, daher macht speziell dieser vergleiche wenig sinn.

aber um dich wieder auf den inhaltlichen pfad zu lenken :davinci: 

bist du nicht auch der selben meinung?

Patrax Slater schrieb vor 12 Stunden:

alaba in der zentrale ist viel zu durchschaubar, da er fast immer dazu neigt sein spiel auf den starken fuß zu verlagern. noch dazu erwartet er sich immer laufwege von anderen spielern (was natürlich selbstverständlich ist), aber er wirkt dann immer überfordert wenn er nicht weiß wohin mit dem ball bzw. wenn seine erwartungen nicht eintreffen. ich will ihm nicht absprechen, dass er es nicht besser könnte, aber dafür fehlt ihm einfach die spielpraxis im verein. 

um dann wieder zu gelernten zm spieler zurückzukommen, da sehe ich beim alaba nach reichlich geduld keine entwicklung, unabhängig davon dass er uns an guten tagen trotzdem helfen könnte bzw. nicht ins gewicht fällt. so war es zumindest bei der em quali - entweder er hatte einen guten tag oder fiel nicht ins gewicht.

außerdem könnte ich dir etliche namen auflisten, bei denen ich mehr abgeklärtheit und/oder erfahrung auf der 8 sehe, auch ohne internationale erfahrung.

wobei vl wäre es mal sinnvoll "internationale erfahrung" zu definieren. fallen da auch euro league spiele rein?

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Noobody schrieb vor 8 Minuten:

Damals bei der EM Quali hat man es deutlich gesehen - Als Juno mal kam welch unterschied er ausmachte. Ich habe das damals auch hier erwähnt welch Impact er bei unseren Spiel hat.

Sein Laufpensum(offensiv wie defensiv), Spielweise und Technik haben uns schon um ein zwei Klassen besser gemacht. Er in guter Form mit Alaba ist schon ganz nett gewesen - Da tat sich natürlich auch Alaba leichter wie andere Mitspieler.

Das mit Alaba und LV ... die Medien zeigen ihre Wirkung mit dieser dämmlichen schreiberei.

Dennoch sei auch hier gerne zum 1000 mal gesagt.. Alaba hat bei der EM Quali auch in Mittelfeld gespielt.. Komischerweise kam da kein aufschrei. Alaba war glaub ich sogar der beste scorer als Mittelfeldspieler aber ja Koller hat keine Ahnung und Alaba ist ein Egomane:ratlos:

Nochmal. Wenns läuft brauch ich nicht großartig was ändern. Damals hatten wir zudem auf der LV-Position einen Stammspieler der PL. Also war hier ned grad großer Handlungsbedarf. Ausserdem wurden seine Schwächen im ZM gut durch einen Junuzovic abgefedert. 

Nun hat sich die Situation entscheidend verändert. Und zwar drastisch. Wir haben de facto keinen LV mehr ausser Alaba. Man hat lieber ein Experiment nach dem anderen gestartet. Es läuft absolut nicht mehr im Team, Alternativen im ZM haben sich einige aufgetan und ohne Junuzovic wird deutlich sichtbar dass Alaba nur im ZM spielen kann wenn ein anderer seine Schwächen ausgleicht.

Und für diese Erkenntnis brauch ich keine Medien denn ich hab Augen im Kopf. Obendrein les ich fast keine Zeitung oder online-medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

 


Hauptsache, Du steigst dann jeden von der Seite an, der so etwas behauptet oder bezeichnest dann jemanden gleich als ahnungslos, wenn er Alaba gegen Wales unterlegt mit Statistiken als "nicht gut" befand.

Muss man nicht verstehen.

 

ja, weil er gegen wales sein bestes spiel gezeigt hat und da auch richtig gut war - da kannst dir deine statistik in den hintern schmieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, weil er gegen wales sein bestes spiel gezeigt hat und da auch richtig gut war - da kannst dir deine statistik in den hintern schmieren 

 

 

Nö, war gegen Moldawien und Wales eher eines seiner schwächsten Spiele, zB gegen Irland war er auch besser.

 

Aber ich klinke mich hier jetzt auch aus. Keine Lust, mich jedes Mal dumm anreden zu lassen, wenn ich meine Beiträge ganz normal formuliere.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

ja, weil er gegen wales sein bestes spiel gezeigt hat und da auch richtig gut war - da kannst dir deine statistik in den hintern schmieren 

Das ist jetzt aber schon lustig: normalerweise bist du der Zahlenliebhaber schlechthin und verweist jeden, der seinen persönlichen Eindruck eines Spielers, einer Spielsituation oder einer Mannschaft bringt immer auf die Statistik. 

Also a bissl heuchlerisch ist das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.