Österreich - Georgien


Recommended Posts

Special agent
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

wenn er nach junuzovic und schöpf die beste alternative auf der position ist, dann wäre jeder andere als die drei genannten noch mehr test und versuch und da bin ich bei dir einer meinung: das nationalteam sollte keine testing area sein. dazu kommt noch dass sein mannschaftliches umfeld alaba gewohnt ist als spieler im zentrum. damit fällt das zusammenspiel ja auch leichter.

Ja, eh. Aber es ist ja auch nicht in Stein gemeißelt, dass wir unbedingt mit einem 10er spielen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Ja, eh. Aber es ist ja auch nicht in Stein gemeißelt, dass wir unbedingt mit einem 10er spielen müssen.

natürlich ist das nicht in stein gemeiselt. aber halt dann doch bei der normalformation vom koller ein schlüsselposition. alles andere wäre wieder eine geschichte für ein testspiel weil ich ja ganz bei dir bin wenns um testing areas geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Solange unser sogennanter Weltstar Alaba nicht bereit ist sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und der Teamchef zu schwach ist in dort aufzustellen wo er der Mannschaft am besten helfen kann wird sich nichts ändern! Es ist eigentlich eine Frechheit was der die letzten Spiele inc. EM für eine Leistung bringt, und er glaubt immer noch das er Mittelfeld kann !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch dieses Spie hat die mangelnde Abschlussschwäche deutlich aufgezeigt.

Woher einen effektiven Stürmer nehmen ?

Gegen Georgien über eine 1:1 nicht hinauszukommen sagt einiges.

Der Wurm sitzt nun schon sehr lange in unserer Nationalmannschaft.

Arnautovic und Kainz haben mir gut gefallen.

Bauer hat sensationell für sein erstes auftreten im Team gespielt.

Lindner ist nicht jener Team Tormann, auf den man sich verlassen kann.

Und ich bleib dabei, Danso sollte im U21 Team Praxis sammeln, dann vielleicht ein Comeback im National Team kriegen.

Zuvor sollte er sich jedoch zumindest im Kader der Bundesliga Mannschaft von Augsburg befinden und nicht in der Regionalliga rumgurken.

Und der Trainer, ist verbraucht, kann man drehen wie man will.

Vielleicht aber waren die Erwartungen einfach zu hoch, und das Nationalteam steht dort, wo es seinen Platz hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burton schrieb vor einer Stunde:

Solange unser sogennanter Weltstar Alaba nicht bereit ist sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und der Teamchef zu schwach ist in dort aufzustellen wo er der Mannschaft am besten helfen kann wird sich nichts ändern! Es ist eigentlich eine Frechheit was der die letzten Spiele inc. EM für eine Leistung bringt, und er glaubt immer noch das er Mittelfeld kann !

Das traut er sich halt auch nur im Nationalteam. Wenn er das bei Bayern so abzieht, dann viel Spaß. Dann wird er von den Bossen dort aber mal schnell auf die halbe Größe zusammengefaltet. 

Man braucht sich ja nur mal anschauen, wo Alaba bei Bayern bislang gespielt hat: Die Rochade beschränkte sich von LV auf IV und das war's auch schon. Aber wahrscheinlich sind alle Bayern-Trainer, die er bislang hatte, Idioten und nur er selber weiß, dass in ihm eigentlich ein Weltklasse-Mittelfeldspieler steckt. Den Ironie-Button spare ich mir mal, sollte auch so verstanden werden. 

Im Ernst: Mich ärgert, dass wir einen Weltklasse-LV haben, der aber lieber im Mittelfeld rumgurkt (weil wirklich gut gespielt hat er zuletzt im MF kaum noch) und wir parallel links hinten eine Verlegenheitslösung nach der anderen präsentieren mussten. Im Mittelfeld wäre Alaba deutlich leichter zu ersetzen gewesen (weil seine Leistungen zuletzt eher schwach waren) als nach dem Fuchs-Rücktritt als LV.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sabitzer ist in Leibzig gut weil er ins System passt,also viel laufen und Kämpfen.

Im Team sollten halt auch Technisch gute Spieler den Vorzug bekommen.

Sogar Prokop (ein Riesen Talent) von der Austria spielt den 10er besser wie Alaba.

Defensiv als Sechser im MF geht ja noch,aber alles weiter vorne ist Alaba verschenkt,da kann der liebe @Ernesto es noch so schön Reden.

Warum man auf ein "Weltklasse Duo" auf der linken Seite freiwillig verzichtet ist doch gelinde gesagt Verrückt.Da könnte Alaba mit seinen Hinterlaufen und Flanken mehr Gefahr ausstrahlen und Arni hat auch mehr freiheiten durch Alabas guten Läufen in den Freiräumen.

Auf der 6-8-10 haben wir genug gute Spieler.

Mit Bauer haben wir jetzt auch einen guten RV und mit Alaba auch den LV

In der IV gibt es 5-6 gute.

Einzig im Sturm (und im Tor) haben wir Probleme was den MST betrifft.Alle anderen Baustellen macht man freiwillig auf.

Schnell und Technisch gute Fußballer kommen genug nach,da mach ich mir keine Sorgen,nur sollte man bald auf sie Setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 14 Stunden:

Wenn Irland verliert und Wales nicht gewinnt, sind diese aber intakt......ohne Sieg natürlich nicht.

Unsere Aufstiegschancen kann man mit der Wahrscheinlichkeit beziffern, dass Serbien Wales den Krieg erklärt und die Republik Irland in selbigen eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also einer, der Koller und Alaba lange verteidigt hat, muss ich sagen: ja, das gestern war eine Bankrotterklärung. Und zwar von beiden. Hätte sich Alaba nicht verletzt, hätte er ihn in der Pause rausnehmen müssen. Wie sich ein Führungsspieler in so einem Spiel verhalten muss, hat Arnautovic gezeigt - Alaba war das genaue Gegenteil davon. Und Koller hat am Ende scheinbar versucht, das X zu halten - vollkommen unverständlich.

Aber ich werfe jetzt eine andere Theorie in den Raum:

"No Juno - no party" - sch...egal wo Alaba spielt, und ob Janko, Harnik oder sonst wer als Stürmer am Platz steht - ohne Junuzovic geht nach vorne "nix". Und das zieht sich schon durch die gesamte Ära Koller. Man denke nur an das Spiel in Irland damals, welches wir bis zu seiner Verletzung fest in der Hand hatten und dann noch fast verloren. Oder bei der EM, bei denen die 30 Minuten mit ihm weitgehend in Ordnung waren - danach hat nix mehr gepasst. Und auch in dieser Quali - ohne ihn haben wir absolut nichts zusammengebracht.

Vielleicht kanns ein Fachmann erklären, warum Junuzovic für unser Spiel so wichtig ist. Der Punkteschnitt MIT ihm muss jedenfalls deutlich höher sein als jener OHNE ihn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Junuzovic ist auch einer der wenigen guten Fußballer im Team, der am Boden geblieben ist. Spieler wie Arnautovic, Dragovic oder Alaba zählen sich selbst zur absoluten Weltspitze im Fußball, sind aber international gesehen nur leicht besserer Durchschnitt. Alaba z.B. tut so als wäre er für Österreich so wichtig wie Ronaldo für Portugal, ist aber ohne seine Bayern-Mitspieler eigentlich nichts. Das erinnert mich an die Engländer. Die glauben ja auch seit einer Ewigkeit, dass sie besser sind als sie wirklich sind, weil bei ihren Klubs die Mitspieler so gut sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also das bayern argument dass dort alaba immer lv oder iv spielt ist schon ausgelutscht und ich finds beachtlich mit welche vehemenz das noch immer genannt wird. zeigt halt auch schön dass die rahmrnbedingungen und kadersituationen nicht berücksichtigt werden. Der rest der letztrn postings ist soundso nur bullshit, leider wie so oft.

Na gut dieser bergkamp zeigt ja in anderen channeln welch geistes kind er ist.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 55 Minuten:

also das bayern argument dass dort alaba immer lv oder iv spielt ist schon ausgelutscht und ich finds beachtlich mit welche vehemenz das noch immer genannt wird. zeigt halt auch schön dass die rahmrnbedingungen und kadersituationen nicht berücksichtigt werden. Der rest der letztrn postings ist soundso nur bullshit, leider wie so oft.

Na gut dieser bergkamp zeigt ja in anderen channeln welch geistes kind er ist.

ach komm, man hat bei Alaba gesehen, dass er auf engem Raum, ohne Dynamik, mit dem Ball überfordert ist. Er kann sie verteilen wenn er Zeit oder Raum hat, aber um auf engem Raum schnell und sauber zu kombinieren fehlt es ihm an Klasse. Wird er angepresst bringt er nicht wie Junuzovic, Schöpf oder sogar Schaub zumindest den sicheren Vertikalpass sondern dribbelt und verliert den Ball oder spielt ihn schlecht horizontal in des Gegners Beine. Alabas Stärke sind Dynamik und Tempo, damit kann er ein Spiel von der Linksverteidiger Position aus dominieren, für den letzten Pass fehlt ihm jedoch die Passstärke und Ruhe auf engem Raum.  

seine besten Spiele im Team hatte er btw als abkippender 6er, also quasi als 3.IV der ohne angepresst zu werden Diagonalbälle spielen kann oder mit Tempo vorrückt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

Na gut dieser bergkamp zeigt ja in anderen channeln welch geistes kind er ist.

Ich halte Beisl-Talk aus Nicht-Beisl-Threads raus. Vielleicht schaffst es ja auch. 

Außerdem ist deine Klugscheißererei auch nicht sonderlich beliebt du Klischee-Internetbesserwisser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Arnautovic LF

Baumgartlinger LZDM

Alaba LV - Hinteregger LIV - Dragovic RIV

Das wäre mal eine sehr schöne linke Achse um die uns viele Länder beneiden würden. Wenn man sie so halt spielen lassen würde. Fast jeder Gegner müsste sich ein Stück weit drauf einstellen weil diese dann schon sehr stark und dynamisch sein kann. Und somit würde unsere schwächere rechte Achse ein wenig entlastet was uns auch weiterhelfen würde.

Aber dadurch dass der Alaba und der Koller glauben dass der Alaba einen auf Superstar machen muss verlieren wir diese starke linke Achse. Und weil der David alles andere als ein Spielgestalter ist schwächen wir uns sogar noch im Zentrum obendrein.

Der Alaba muss einfach auf links. Und nein, das würde nicht all unsere Probleme lösen und sei auch nicht der Kern unserer Probleme. Aber es wäre mal einnAnfang um etwas zu verändern. Der gute David hat nun lang genug beweisen dürfen dass er kein ZM ist. Immer so weiterspielen und zu hoffen dass er iwann mal einer wird ist zuwenig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

So, da ich gestern nach dem Spiel noch zu emotional war, schreibe ich heute ein paar Zeilen. 

Insgesamt war die Quali zu schwach um sich für das Großereignis zu qualifizieren, so ehrlich muss man einfach sein. 
Es fehlte die Qualität aber auch das nötige Spielglück, das wir bei der EM-Qualifikation zur Genüge hatten. Wir sind eine kleine Nation, zugegeben mit einem derzeit recht brauchbaren Spielermaterial. Es liegt aber mMn trotzdem nicht nur an der LV/ZM Debatte um Alaba so wie viele hier tun, das wäre zu einfach. 

Viele Spieler agierten nicht in Hochform oder kamen ohne Spielpraxis zum Team, auf Dauer ist das natürlich suboptimal. Es scheint auch bei der EM etwas vorgefallen zu sein, das vieles verändert hat. Es steht mir nicht zu hier zu mutmaßen aber es muss offensichtlich eine Art Bruch passiert sein. Hier erkennt man eine gewisse Parallele zur erfolgreichen WM-Qualifikation 98, auch da ist etwas in der Vorbereitung passiert und man ist relativ glanzlos ausgeschieden. Wir sind nicht Deutschland, Brasilien, Frankreich oder eine andere Top Nation mit einem schier unerschöpflichen Pool aus Klassespielern. 

Um noch einmal zum Leidigen Thema Alaba zu kommen, ja es war bei ihm eine mehr als Durchwachsene Qualifikation aber viele vergessen das er auf dieser Position schon sehr gut und auch erfolgreich funktioniert hat. Jetzt war es nicht der Fall aber ihm auf dieser Position die ganze Klasse abzusprechen halte ich schlicht für falsch. Ich persönlich hätte ihn auch lieber auf der LV Position gesehen aber Koller sah das anders. Es heißt aber auch nicht das wir uns mit David Alaba auf der Links Verteidiger Position sofort für die kommende WM qualifiziert hätten. Mit Hinteregger hatte man man jetzt aber eine recht Solide Lösung gefunden. 

Ein Junuzovic in Hochform ist für das ÖFB Team unersetzlich, Hochform hatte er aber schon seit der EM keine mehr, dazu kamen noch einige Verletzungen, so wie jetzt auch wieder die ihn zurückgeworfen haben. Er ist ein unglaublicher Ankurbler und für ein funktionierendes Pressing eigentlich unersetzlich. Ein Baumgartlinger und auch ein Dragovic laufen seit geraumer Zeit ihrer Form hinterher. Es kommt nicht von ungefähr das beide bei ihrem Verein derzeit keine große Rolle spielen. 

Hinzu kommt noch das wir ein massives Stürmer aber auch Tormannproblem haben, das sich wahrscheinlich aber auch in naher Zukunft nicht auflösen wird. Unterm Strich erzielen wir zu wenig Tore und spielen uns auch nicht mehr so viele gute Chancen heraus wie in der EM Quali. Wir sind wie schon gesagt eine kleine Fußballnation die viel von Teamform und auch Spielglück abhängig ist. Man war selten unterlegen und hätte jede Partie durchaus auch gewinnen können, hat man aber nicht. Es gab aber auch schon deutlich schwächere Qualis. Es ist jetzt auch nicht alles schlecht was vor 2 Jahren noch gefeiert wurde. Es gibt beim österreichischen Fan nur Schwarz oder Weiß, die Wahrheit liegt wohl in der Mitte also im Graubereich. :D 

Was ich abschließend sagen will, es ist nicht alleine Alaba und Koller schuld das wir bei der WM in Russland Zuschauer sein werden. Es spielen die oben beschriebenen Faktoren sehr wohl auch mit. Ich denke Koller wird einen Schlussstrich ziehen und wir bestreiten die übrigen Spiele mit einem neuen Übungsleiter auf der Bank. Wer ihm allerdings nachfolgen soll ist mir derzeit wirklich ein Rätsel. Bei manchen Namen die da kursieren stellt es mir die Nackenhaare auf und die würden uns wohl auch wieder in eine ganz finstere Zeit coachen. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 11 Minuten:

So, da ich gestern nach dem Spiel noch zu emotional war, schreibe ich heute ein paar Zeilen. 

Insgesamt war die Quali zu schwach um sich für das Großereignis zu qualifizieren, so ehrlich muss man einfach sein. 
Es fehlte die Qualität aber auch das nötige Spielglück, das wir bei der EM-Qualifikation zur Genüge hatten. Wir sind eine kleine Nation, zugegeben mit einem derzeit recht brauchbaren Spielermaterial. Es liegt aber mMn trotzdem nicht nur an der LV/ZM Debatte um Alaba so wie viele hier tun, das wäre zu einfach. 

Viele Spieler agierten nicht in Hochform oder kamen ohne Spielpraxis zum Team, auf Dauer ist das natürlich suboptimal. Es scheint auch bei der EM etwas vorgefallen zu sein, das vieles verändert hat. Es steht mir nicht zu hier zu mutmaßen aber es muss offensichtlich eine Art Bruch passiert sein. Hier erkennt man eine gewisse Parallele zur erfolgreichen WM-Qualifikation 98, auch da ist etwas in der Vorbereitung passiert und man ist relativ glanzlos ausgeschieden. Wir sind nicht Deutschland, Brasilien, Frankreich oder eine andere Top Nation mit einem schier unerschöpflichen Pool aus Klassespielern. 

Um noch einmal zum Leidigen Thema Alaba zu kommen, ja es war bei ihm eine mehr als Durchwachsene Qualifikation aber viele vergessen das er auf dieser Position schon sehr gut und auch erfolgreich funktioniert hat. Jetzt war es nicht der Fall aber ihm auf dieser Position die ganze Klasse abzusprechen halte ich schlicht für falsch. Ich persönlich hätte ihn auch lieber auf der LV Position gesehen aber Koller sah das anders. Es heißt aber auch nicht das wir uns mit David Alaba auf der Links Verteidiger Position sofort für die kommende WM qualifiziert hätten. Mit Hinteregger hatte man man jetzt aber eine recht Solide Lösung gefunden. 

Ein Junuzovic in Hochform ist für das ÖFB Team unersetzlich, Hochform hatte er aber schon seit der EM keine mehr, dazu kamen noch einige Verletzungen, so wie jetzt auch wieder die ihn zurückgeworfen haben. Er ist ein unglaublicher Ankurbler und für ein funktionierendes Pressing eigentlich unersetzlich. Ein Baumgartlinger und auch ein Dragovic laufen seit geraumer Zeit ihrer Form hinterher. Es kommt nicht von ungefähr das beide bei ihrem Verein derzeit keine große Rolle spielen. 

Hinzu kommt noch das wir ein massives Stürmer aber auch Tormannproblem haben, das sich wahrscheinlich aber auch in naher Zukunft nicht auflösen wird. Unterm Strich erzielen wir zu wenig Tore und spielen uns auch nicht mehr so viele gute Chancen heraus wie in der EM Quali. Wir sind wie schon gesagt eine kleine Fußballnation die viel von Teamform und auch Spielglück abhängig ist. Man war selten unterlegen und hätte jede Partie durchaus auch gewinnen können, hat man aber nicht. Es gab aber auch schon deutlich schwächere Qualis. Es ist jetzt auch nicht alles schlecht was vor 2 Jahren noch gefeiert wurde. Es beim österreichischen Fan nur Schwarz oder Weiß, die Wahrheit liegt wohl in der Mitte also im Graubereich. :D 

Was ich abschließend sagen will, es ist nicht alleine Alaba und Koller schuld das wir bei der WM in Russland Zuschauer sein werden. Es spielen die oben beschriebenen Faktoren sehr wohl auch mit. Ich denke Koller wird einen Schlussstrich ziehen und wir bestreiten die übrigen Spiele mit einem neuen Übungsleiter auf der Bank. Wer ihm allerdings nachfolgen soll ist mir derzeit wirklich ein Rätsel. Bei manchen Namen die da kursieren stellt es mir die Nackenhaar auf und die würden uns wohl auch wieder in eine ganz finstere Zeit coachen. 

Und jetzt sei mal ganz ehrlich

Wer sagt dass es NUR an der LV/ZM-Debatte Alabas liegt? 

Wer sagt dass wir uns mit Alaba auf der LV-Position für Russland qualifiziert hätten?

Wer sagt dass es Kollers und Alabas alleinige Schuld wäre dass wir in Russland nur Zuschauer sind?

Wer bitte behauptet dies alles? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.