Nachbesprechung: Transferthread Sommer 2017


Silva

Eure Meinung zur Transferzeit des SK Rapid  

410 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Dann kann sich ein Verein bald Prosenik und Kienast vertragsfrei krallen. Das Traumduo, eigentlich für mich 1:1 das Gleiche, nur ist Prosenik ein paar Jahre jünger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 42 Minuten:

Dann kann sich ein Verein bald Prosenik und Kienast vertragsfrei krallen. Das Traumduo, eigentlich für mich 1:1 das Gleiche, nur ist Prosenik ein paar Jahre jünger. 

wenn er das erreicht, was kienast erreicht hat dann wird er sehr zufrieden sein. kienast war meister in Ö, hat damals 19 tore in der buli erzielt in einer saison. er hat die austria in die CL geschossen und war nationalteamspieler. also da muss prosenik erst mal hinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

wenn er das erreicht, was kienast erreicht hat dann wird er sehr zufrieden sein. kienast war meister in Ö, hat damals 19 tore in der buli erzielt in einer saison. er hat die austria in die CL geschossen und war nationalteamspieler. also da muss prosenik erst mal hinkommen.

Jep, ich wünsche es ihm. Ich brauche beide aber derzeit von der Spielanlage nicht bei uns.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 36 Minuten:

Jep, ich wünsche es ihm. Ich brauche beide aber derzeit von der Spielanlage nicht bei uns.. 

kienast ist ja auch zu alt und natürlich kein thema. aber in der form als er sturm zum meister geschossen hat, wäre er klarerweise eine absolute verstärkung. aber das ist halt 7 jahre her. joelinton und kvilitaia müssen erst beweisen dass sie in Ö mal soviele tore erzielen können in einer saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 8 Minuten:

Wo stammt eigentlich plötzlich diese Info mit den 250k Ablöse für schössi her ?

Für einen Spieler den man öffentlich loswerden wollte finde ich das eigentlich schwer okay...

Sky und kicker haben das glaub ich gemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Also am Ende vier Neue inkl. Boli. Das ist auf jeden Fall mal mehr als man erwarten durfte.

Mit den Abgängen wurde mMn gut umgegangen. Wöber zu verkaufen war richtig - auch wenn er noch zwei Jahre bei uns gespielt hätte, hätten wir niemals mehr rausholen können. Wir haben Ajax zu einer richtig guten Zeit "erwischt". Die Leihen sind auch OK.

Bei den Zugängen gab's natürlich noch sehr viel Luft nach oben. Bekritteln muss man, dass wir uns einfach viel zu viel Zeit gelassen haben. Das ist aber nicht Fredys Schuld, sondern dem "FUD" mehrerer Beteiligter zuzurechnen. Hätten wir dieselbe Intensität schon zwei, drei Wochen früher an den Tag gelegt, wäre der Output vermutlich besser.

Zu den Spielern, die nicht kamen (und deren Spielerinfos eigentlich fertig gewesen wären): Bezjak wäre - wie der Kurier schon berichtete - möglich gewesen. Aber da finde ich, dass Berisha dennoch die bessere Wahl war. Bei Ngamaleu waren wir einfach klassisch zu spät und er hat sich für ein feineres Handgeld entschieden. Nach Wöbers Abgang hat Sturm leider gleich abgeblockt, Maresic wäre der ideale Ersatzmann gewesen.

Und weil ihr wissen wolltet, wo meine Euphorie herkam: An diesem Artikel war einiges dran... aber leider finanziell doch nicht machbar, obwohl man bereits in ordentlichen Gesprächen war. Hätte jegliches Gefüge gesprengt.

Fredy hatte mMn einen richtig guten Plan, aber das Timing war nicht ideal. Daraus muss und wird man - ollegemeinsam - lernen. Wenn er künftig das durchziehen kann, was er möchte, werden wir sehen, dass wir da einen richtig guten Kaderentwickler verpflichtet haben, als der er in der Schweiz ja schon seit jeher gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Dannyo schrieb vor 7 Minuten:

Also am Ende vier Neue inkl. Boli. Das ist auf jeden Fall mal mehr als man erwarten durfte.

Mit den Abgängen wurde mMn gut umgegangen. Wöber zu verkaufen war richtig - auch wenn er noch zwei Jahre bei uns gespielt hätte, hätten wir niemals mehr rausholen können. Wir haben Ajax zu einer richtig guten Zeit "erwischt". Die Leihen sind auch OK.

Bei den Zugängen gab's natürlich noch sehr viel Luft nach oben. Bekritteln muss man, dass wir uns einfach viel zu viel Zeit gelassen haben. Das ist aber nicht Fredys Schuld, sondern dem "FUD" mehrerer Beteiligter zuzurechnen. Hätten wir dieselbe Intensität schon zwei, drei Wochen früher an den Tag gelegt, wäre der Output vermutlich besser.

Zu den Spielern, die nicht kamen (und deren Spielerinfos eigentlich fertig gewesen wären): Bezjak wäre - wie der Kurier schon berichtete - möglich gewesen. Aber da finde ich, dass Berisha dennoch die bessere Wahl war. Bei Ngamaleu waren wir einfach klassisch zu spät und er hat sich für ein feineres Handgeld entschieden. Nach Wöbers Abgang hat Sturm leider gleich abgeblockt, Maresic wäre der ideale Ersatzmann gewesen.

Und weil ihr wissen wolltet, wo meine Euphorie herkam: An diesem Artikel war einiges dran... aber leider finanziell doch nicht machbar, obwohl man bereits in ordentlichen Gesprächen war. Hätte jegliches Gefüge gesprengt.

Fredy hatte mMn einen richtig guten Plan, aber das Timing war nicht ideal. Daraus muss und wird man - ollegemeinsam - lernen. Wenn er künftig das durchziehen kann, was er möchte, werden wir sehen, dass wir da einen richtig guten Kaderentwickler verpflichtet haben, als der er in der Schweiz ja schon seit jeher gilt.

Danke für die ehrliche Auflösung. 

Habe ich von Anfang an vermutet, dass der Vorstand sinnlos blockiert. Wie gesagt, Krammer ist in der Wirtschaft und Peschek in der Politik aufgehoben. Die verstehen scheinbar nichts vom richtigen Timing. Das war von Anfang an mein Gefühl, dass man Bickel nicht handeln lassen hat. Schade, aber er hat wohl das Beste daraus geholt. Wenn es nicht passt, sollte nicht Bickel, sondern die Herren im Vorstand den Hut nehmen. 

Edith : das Ganze konnte man so richtig schön aus der PK herauslesen. Ich bleibe dabei, mir gefällt die ehrliche Art von Bickel, richtig erfrischend vs dem schleimigen Peschek.. 

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 9 Minuten:

Also am Ende vier Neue inkl. Boli. Das ist auf jeden Fall mal mehr als man erwarten durfte.

Mit den Abgängen wurde mMn gut umgegangen. Wöber zu verkaufen war richtig - auch wenn er noch zwei Jahre bei uns gespielt hätte, hätten wir niemals mehr rausholen können. Wir haben Ajax zu einer richtig guten Zeit "erwischt". Die Leihen sind auch OK.

Bei den Zugängen gab's natürlich noch sehr viel Luft nach oben. Bekritteln muss man, dass wir uns einfach viel zu viel Zeit gelassen haben. Das ist aber nicht Fredys Schuld, sondern dem "FUD" mehrerer Beteiligter zuzurechnen. Hätten wir dieselbe Intensität schon zwei, drei Wochen früher an den Tag gelegt, wäre der Output vermutlich besser.

Zu den Spielern, die nicht kamen (und deren Spielerinfos eigentlich fertig gewesen wären): Bezjak wäre - wie der Kurier schon berichtete - möglich gewesen. Aber da finde ich, dass Berisha dennoch die bessere Wahl war. Bei Ngamaleu waren wir einfach klassisch zu spät und er hat sich für ein feineres Handgeld entschieden. Nach Wöbers Abgang hat Sturm leider gleich abgeblockt, Maresic wäre der ideale Ersatzmann gewesen.

Und weil ihr wissen wolltet, wo meine Euphorie herkam: An diesem Artikel war einiges dran... aber leider finanziell doch nicht machbar, obwohl man bereits in ordentlichen Gesprächen war. Hätte jegliches Gefüge gesprengt.

Fredy hatte mMn einen richtig guten Plan, aber das Timing war nicht ideal. Daraus muss und wird man - ollegemeinsam - lernen. Wenn er künftig das durchziehen kann, was er möchte, werden wir sehen, dass wir da einen richtig guten Kaderentwickler verpflichtet haben, als der er in der Schweiz ja schon seit jeher gilt.

Was sagst zum Petsos Transfer? Berix wäre natürlich sehr geil gewesen und auch der junge von Sturm jetzt wurden es Notlösungen. War abzusehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Picard schrieb vor 49 Minuten:

Danke für die ehrliche Auflösung. 

Habe ich von Anfang an vermutet, dass der Vorstand sinnlos blockiert. Wie gesagt, Krammer ist in der Wirtschaft und Peschek in der Politik aufgehoben. Die verstehen scheinbar nichts vom richtigen Timing. Das war von Anfang an mein Gefühl, dass man Bickel nicht handeln lassen hat. Schade, aber er hat wohl das Beste daraus geholt. Wenn es nicht passt, sollte nicht Bickel, sondern die Herren im Vorstand den Hut nehmen. 

Edith : das Ganze konnte man so richtig schön aus der PK herauslesen. Ich bleibe dabei, mir gefällt die ehrliche Art von Bickel, richtig erfrischend vs dem schleimigen Peschek.. 

Dafür hat Bickel meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet, trotz Blockaden vom Vorstand. Kann aber auch verstehen, dass man von Seiten der Obrigkeiten nach dem Büskens - Müller Scherbenhaufen vorsichtiger geworden ist. 

Beric, so sehr ich ihn schätze, wäre wieder jemand gewesen, der den vorhandenen Stürmern zu sehr ähnelt. Außerdem hatte er auch eine schwere Verletzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Skurrill ist, wie der Rapid-Kader von vielen immer noch an den viel zu hohen Ablösesummen vom letzten Jahr gemessen wird.

Das war schon das gesamte letzte Jahr der Fehler und hört immer noch nicht auf.

Gegenüber Traustason waren ja sogar Charles Wittl und Angelo Vier Erfolgstransfers. Und Mocinic geht in Richting Jovica Vico, der wird vielleicht kein Spiel mehr für uns machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Mit den Abgängen wurde mMn gut umgegangen. Wöber zu verkaufen war richtig - auch wenn er noch zwei Jahre bei uns gespielt hätte, hätten wir niemals mehr rausholen können. Wir haben Ajax zu einer richtig guten Zeit "erwischt". 

Ich glaube so etwas lässt sich schwer abschätzen bei den irren Summen die derzeit bezahlt werden. 

Trotzdem ist klar, bei so einer Summe kann man nicht "nein" sagen auch wenn man dadurch eine riesige Baustelle aufgemacht hat. Die Stamm-Innenverteidigung ist weg und das muss man mal abfedern können. Es würde mich wundern wenn wir da keine Probleme bekommen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Wo stammt eigentlich plötzlich diese Info mit den 250k Ablöse für schössi her ?

Für einen Spieler den man öffentlich loswerden wollte finde ich das eigentlich schwer okay...

das problem daran ist, dass man ihn nicht hätte loswerden sollen
zu diesem zeitpunkt war dibon verletzt und für wöber lag sicher ein angebot am tisch und bickel musste damit rechnen, dass dieses jederzeit erhöht werden konnt
er hätte bis winter warten MÜSSEN, wie sich dibons verletzung entwickelt UND wie es mit wöber weitergeht. bis dahin hätte schössi oder hofmann oder sonni sich eben die zuschauerplätze geteilt. gibt schlimmeres

jetzt hat bickel schössi, einen österreichischen kopfballspezialisten billig verkauft und teuer einen ausländer geholt

 

Zanetti schrieb vor einer Stunde:

Skurrill ist, wie der Rapid-Kader von vielen immer noch an den viel zu hohen Ablösesummen vom letzten Jahr gemessen wird.

Das war schon das gesamte letzte Jahr der Fehler und hört immer noch nicht auf.

Gegenüber Traustason waren ja sogar Charles Wittl und Angelo Vier Erfolgstransfers. Und Mocinic geht in Richting Jovica Vico, der wird vielleicht kein Spiel mehr für uns machen.


und mit einer verletzung, die so enorm ist kann man vor der verpflichtung rechnen oder wie?

Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Fredy hatte mMn einen richtig guten Plan, aber das Timing war nicht ideal. Daraus muss und wird man - ollegemeinsam - lernen. Wenn er künftig das durchziehen kann, was er möchte, werden wir sehen, dass wir da einen richtig guten Kaderentwickler verpflichtet haben, als der er in der Schweiz ja schon seit jeher gilt.

und die zeit wird er kriegen?
er hat jetzt 3 sehr teure spieler geholt und wenn die nicht einschlagen wirds kritik geben
vor allem berisha war sehr teuer und in fürth sind einige froh, dass er weg ist (kann nur laufen, keine technik und trifft das tor nicht), einige findens schade

und dann bleibt noch djuricin. der sollte eigentlich schon weg sein nach der spuckerei und 8 punkten in 6 spielen

wenn das bis winter nicht besser aussieht kann ich mir gut vorstellen, dass die fans wieder druck machen

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.