Nachbesprechung: Transferthread Sommer 2017


Silva

Eure Meinung zur Transferzeit des SK Rapid  

410 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
andyy schrieb vor 14 Stunden:

wichtig wäre es einen schobesberger vorzeitig zu verlängern! ist ja unsere lebensversicherung

hoffentlich ist da bickel schon dran

Schobesbergers Vertrag sollte spätestens bis zur Winterpause geklärt werden, sonst ist er im schlimmsten Fall im Sommer ohne Ablöse weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
valery schrieb vor 30 Minuten:

Schobesbergers Vertrag sollte spätestens bis zur Winterpause geklärt werden, sonst ist er im schlimmsten Fall im Sommer ohne Ablöse weg

Bin mir sicher dass das schon als top-Priorität erkannt worden ist. Unser bester offensivmann im Moment, vielleicht neben joelinton, dessen Vertrag bei uns ja auch ausläuft. Weiß jemand wie hoch bei ihm die Ablösesumme ist? Bild mir ein einmal was von 2 Millionen gelesen zu haben, ihre würde einmal meinen das ist er auf jeden Fall wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
vegetableman schrieb Gerade eben:

Bin mir sicher dass das schon als top-Priorität erkannt worden ist. Unser bester offensivmann im Moment, vielleicht neben joelinton, dessen Vertrag bei uns ja auch ausläuft. Weiß jemand wie hoch bei ihm die Ablösesumme ist? Bild mir ein einmal was von 2 Millionen gelesen zu haben, ihre würde einmal meinen das ist er auf jeden Fall wert

Von joelinton ? Wenn ja liegt die bei knapp 7,5mill €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 13 Stunden:

Das ist schon alles klar, aber in meinen Augen kann man es sich eben nicht erlauben, dass man gewisse Themen pausiert, weil die Kampfmannschaft aktuell erhöhte Aufmerksamkeit erfordern. Wir sind ja kein Unterhausklub mit 4 ehrenamtlichen Mitarbeitern, sondern ein Millionen-Unternehmen. 

Ich habe kein Problem, wenn man diesen Sommer bewusst so agiert hat, aus welchen Grund auch immer. Aber wenn man sagt, dass man nicht weiß wohin man will und dass die Kampfmannschaft wichtiger war und deshalb keine "Zeit" war, dann bin ich wenig begeistert.

sehe ich ähnlich, es ist zwar schade, dass auf dem Sektor nichts Effektives passiert ist.

Sofern man aber bereits Spieler hierzu am Radar hat und im Winter die richtigen Schritte setzt, soll es so sein. Jetzt mit Ach und Krach versuchen die Amas in die 2. Liga zu boxen wäre wohl ohnehin nicht so einfach gewesen.

Einerseits sportlich: die Saison läuft bereits, man hätte wohl den Kader massiv umbauen müssen um mehr als das Mittelfeld zu erreichen. Dieser kurfristige Erfolg hätte wohl Spieler im Alter 20+ erfordert, was die Planung der Amateure zum Aufbau der KM ad absurdum führen würde. Dazu käme der Druck diese Saison bzw. im Erfolgsfall der Druck oben zu bleiben. Alles andere als "easy going".

Andererseits finanziell: Wo spielen die Amas im Falle eines Aufstiegs? wäre dafür der Trainingsplatz geeignet? Würde der Rasen im Allianz-Stadion einer Doppelbelastung standhalten? Woher die Spieler nehmen die den Aufstieg herbeiführen sollen? Gehaltsschema, ggf. Ausbau/Änderung Betreuerteam, etc.

Ich vermute das Thema ist weit komplexer als es nach Außen hin den Anschein hat. Womöglich ist dies auch an die Plaung für die kademie gekoppelt - bei der man noch nichteinmal weiß, wo man die hinbauen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
onaiir22 schrieb vor 1 Minute:

Um das Geld bekommen wir einen viel besseren Spieler!

Um das Geld werden wir ihn sowieso nicht holen und auch keinen anderen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hoffe das Schobi auch verlängern will,wäre enorm wichtig.

Denke aber das er dankbar ist und nach seiner doch schweren Verletzung Verlängern wird.

Nur sollte man das schnell angehen am besten noch diesen Monat,den wenn Schobi im Herbst gut Spielt wird es Angebote an ihn Regnen und der Verein kann nicht mehr Reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realistischerweise kann man die ersten beiden und die letzte Frage eigentlich erst nach Abwarten der ersten Spiele, wenn nicht sogar der Herbstsaison, beurteilen.

Allgemein: Bickel hat durch das lange Zuwarten sicher kein Geld gespart, musste und muss allerdings Müller'sche Altlasten beseitigen/mittragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 58 Minuten:

Hoffe das Schobi auch verlängern will,wäre enorm wichtig.

Denke aber das er dankbar ist und nach seiner doch schweren Verletzung Verlängern wird.

Nur sollte man das schnell angehen am besten noch diesen Monat,den wenn Schobi im Herbst gut Spielt wird es Angebote an ihn Regnen und der Verein kann nicht mehr Reagieren.

also darauf würd ich mich nicht verlassen.... Schobi weiß ganz genau dass er die Hand am Drücker und keinen zeitlichen Druck hat einen neuen Vertrag zu unterschreiben.

'Zurückgeben' kann er aus seiner Sicht auch etwas, indem er eine tolle Saison spielt.

Dankbarkeit ist ohnehin eine eher romatische Vorstellung - wenn einer mit gefüllten Kuverts kommt, ist die Dankbarkeit nurnoch ein Lippenbekenntnis.

Werden vmtl. harte Verhandlungen - hätte man ggf. schon vor der vollständigen Ausheilung erledigen sollen? Wer weiß, vl. hat man es ja auch versucht....

jedenfalls eine wichtige Personalie - hoffe er bleibt übern Sommer hinaus bei uns oder bringt uns zumindest einen ähnlichen Batzn Geld wie Wöber... aber das hoffen wir wohl alle ;)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
EricTheKing schrieb vor 1 Minute:

weiß man eigentlich schon wer noch auf der stürmerliste war, und woran die verpflichtungen gescheitert sind.

nehme doch an, dass berisha nicht die nummer 1 war. (zb. wegen der euphorie von dannyo)

Dannyo schrieb am 2.9.2017 um 14:48 :

Zu den Spielern, die nicht kamen (und deren Spielerinfos eigentlich fertig gewesen wären): Bezjak wäre - wie der Kurier schon berichtete - möglich gewesen. Aber da finde ich, dass Berisha dennoch die bessere Wahl war. Bei Ngamaleu waren wir einfach klassisch zu spät und er hat sich für ein feineres Handgeld entschieden. Nach Wöbers Abgang hat Sturm leider gleich abgeblockt, Maresic wäre der ideale Ersatzmann gewesen.

Und weil ihr wissen wolltet, wo meine Euphorie herkam: An diesem Artikel war einiges dran... aber leider finanziell doch nicht machbar, obwohl man bereits in ordentlichen Gesprächen war. Hätte jegliches Gefüge gesprengt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
EricTheKing schrieb vor 1 Minute:

weiß man eigentlich schon wer noch auf der stürmerliste war, und woran die verpflichtungen gescheitert sind.

nehme doch an, dass berisha nicht die nummer 1 war. (zb. wegen der euphorie von dannyo)

Edit. @Silva hat das Zitat gefunden.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.