Nachbesprechung: Transferthread Sommer 2017


Silva

Eure Meinung zur Transferzeit des SK Rapid  

410 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Sehr, sehr toller Thread, mit einem grandiosen Eröffnungspost. Vielleicht wäre ein Mod so fein, meinen Betrag vom Bickel Thread hier her zu verschieben, dann spar ich mir das doppelte Geschreibe..

Merci! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
narf schrieb vor 5 Minuten:

Sehr, sehr toller Thread, mit einem grandiosen Eröffnungspost. Vielleicht wäre ein Mod so fein, meinen Betrag vom Bickel Thread hier her zu verschieben, dann spar ich mir das doppelte Geschreibe..

Merci! 

Oder du kopierst den text einfach hier rein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ganz ok denk ich, einige “altlasten“ losgeworden, Zugänge für mich noch nicht einschätzbar. 

wobei so eine transferperiode nach der Euphorie letztes Jahr, wo wir ja wissen, wie sich das letzten Endes entwickelt hat, vll eh gut tut. erwarte wenig und lass mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Picard schrieb vor 32 Minuten:

Offenbar hat man jetzt 8 Legionäre, was bekrittelt wird. Das finde ich absurd. Denn offenbar hat das Bekenntnis zu diesem Topf grenzen, was mE auch gut so ist - nicht mehr und nicht weniger. 

Es wird deswegen bekrittelt weil zumindest einer, im Optimalfall (Wenn alle fit sind) aber sogar 2 Legionäre auf die Tribüne müssen, eben weil Rapid sich zum Ö-Topf bekennt.

Somit ist das natürlich zach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Indyinho schrieb Gerade eben:

Es wird deswegen bekrittelt weil zumindest einer, im Optimalfall (Wenn alle fit sind) aber sogar 2 Legionäre auf die Tribüne müssen, eben weil Rapid sich zum Ö-Topf bekennt.

Somit ist das natürlich zach.

Ja, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich so wäre, wenn es hart auf hart kommt (zB aufgrund der Verletzungen). Wie dem auch sei, SHFG wird wohl immer weniger ein Thema sein (was absolut normal ist) und Mocinic fällt noch länger aus. Ich bezweifle zB auch, dass Petsos und Mocinic gleichzeitig im Kader sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Vorerst bin ich zufrieden, wobei man erst sehen wird, wie sehr uns Wöber und Dibon abgehen werden bzw. ob man das mit Galvao allein kaschieren wird können. Da bin ich skeptisch, will den Teufel aber auch nicht an die Wand malen.

Ansonsten hat man an vielen der akuten Baustellen entsprechend gearbeitet. Zum Glück ist der Kelch, mit Auer als Fixstarter-DM in den Herbst zu gehen, an uns vorbeigegangen. Das wurde für mich absolut befriedigend gelöst. Schwab kann somit - mit dem Wissen, dass der Spielaufbau nicht faktisch alleine an ihm hängt - wieder offensiver agieren, was ihm deutlich mehr entgegenkommen wird, wie in der Vergangenheit auch schon.

In der Offensive sehe ich uns deutlich besser aufgestellt als in der Vorsaison und mit einem fitten und in Form befindlichen Mocinic haben wir noch eine Riesen-"Verstärkung" für die Zentrale (sehe ihn eher als Doppel-8) in der Hinterhand. Die Mittelfeld-Zentrale ist jetzt jedenfalls definitiv so gut aufgestellt wie vielleicht seit 18 Monaten nicht mehr und im Angriff sind wir mit der Rückkehr von Schobesberger und der Verpflichtung von Berisha sicherlich auch so gut und variantenreich aufgestellt, wie schon lange nicht mehr.

Jetzt heißts was drauß zu machen und die Qualitäten in Bescheidenheit und mit hartem Hackln auf den Platz zu bringen. Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Indyinho schrieb vor 38 Minuten:

Es wird deswegen bekrittelt weil zumindest einer, im Optimalfall (Wenn alle fit sind) aber sogar 2 Legionäre auf die Tribüne müssen, eben weil Rapid sich zum Ö-Topf bekennt.

Somit ist das natürlich zach.

Vor allem wo man von allen Legionären erwarten darf/soll/kann, dass sie Leistungsträger werden. Wird spannend zu sehen sein wer dann durch die Finger schauen wird wenn der ganze Kader mal gesundheitlich/kräftemäßig auf voller Höhe ist.

Das wird noch eine interessante Angelegenheit.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
narf schrieb vor einer Stunde:

Sehr, sehr toller Thread, mit einem grandiosen Eröffnungspost. Vielleicht wäre ein Mod so fein, meinen Betrag vom Bickel Thread hier her zu verschieben, dann spar ich mir das doppelte Geschreibe..

Merci! 

Dein Wunsch sei mir befehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Finde ich immer wieder spannend wie man hier objektiv eine Beurteilung treffen kann wo doch eine ganze Reihe an neuen Spielern (auch bei anderen Vereinen) erst seit wenigen Tagen in Österreich ist. Letztenendes weiß keiner wer sich als Glücksgriff oder Flop herausstellen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Die Leute von Laola waren doch genauso hysterisch und realitätsfremd wegen dem neuen Stürmer wie unsere Kinder hier im Channel. Deswegen wundert mich die Bewertung nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
mrneub schrieb vor 11 Minuten:

Ja schon, ist aber im Prinzip egal, wie sie das jetzt bewerten; die kommenden Monate werden uns zeigen, ob es gute Transfers waren oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich bin mit der Transferzeit im Großen und Ganzen zufrieden!
Fredy Bickel hatte so etwas wie die Quadratur des Kreises vor sich und hat diese äußerst schwierige Aufgabe größtenteils wirklich gut gelöst.
Auch finde ich, dass wir im Vergleich zum Vorjahr (natürlich im Nachhinein betrachtet) besser dastehen, weil der Kader zumindest am Papier ausgewogener und stabiler wirkt!

Die Abgänge schmerzen zum Teil natürlich sehr! Gleichzeitig muss man aber zugestehen, dass diese Schritte vorgenommen werden mußten. Das Angebot für Maxi Wöber war einfach zu gut, um es ablehen zu können, bei Jelic und Traustason hat man erkannt, dass das "nichts mehr wird" und hat noch das Beste aus der Situation gemacht. Einzig der Abgang von Schößwendter entpuppte sich im Nachinein als Schuß in den Ofen, aber man muss fairerweise zugeben, dass anfang Juli wohl niemand mit einer derartigen Entwicklung rechnen konnte!

Die Zugänge sind ein guter Mix aus "entwicklungsfähig" (Bolingoli, Berisha) und Routine (Galvao, Petsos) und entspannen die durch die Verletztenliste prekäre Situation im Kader.
Der einzige Punkt, bei dem ich noch schwanke, ist die Situation in der IV! Hier hätte uns wohl ein gestandener IV gut zu Gesicht gestanden. Fällt einer der beiden IV aus, ist man gewzungen, zu einer Ersatzlösung zu greifen, wiewohl da gleich 3 Möglichkeiten (Galvao, Petsos, Ljubicic) zur Verfügung stehen. Paßt also!

Ein Wort noch zu Berisha: da ich mich von der "Marktschreierei" ohnehin nicht anstecken habe lassen, kommt die Qualität des Neuzuganges im Angriff für mich nicht unerwartet und ich bin durchaus zufrieden damit. Berisha kann sowohl in der Mitte als auch am Flügel spielen und sorgt damit für eine größere Flexibilität. Also genau das, was man zu Beginn der Ttansferzeit angekündigt hat.

Insgesamt also grundsolide Arbeit, die unser Sportdirektor geleistet hat! Vor allem hat er sehr gut erkannt, dass diese Mannschaft ein paar Typen braucht und dementsprechend gehandelt. Und genau das stimmt mich für die nahe Zukunft zuversichtlich!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.