Nachbesprechung: Transferthread Sommer 2017


Silva

Eure Meinung zur Transferzeit des SK Rapid  

410 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach
ppg schrieb vor 12 Minuten:

Auch wenn es natürlich zu früh für eine Bewertung ist, bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. 

Die Abgänge sind alle nachvollziehbar. Bei Wöber musste man  angesichts der kolportierten Summe ja sagen, und bei Schößwendtner war die Situation zum Zeitpunkt des Abgangs eine andere. Hätte es auch gut gefunden, wenn Prosenik noch gegangen wäre. 

Zu den Zugängen: 
Wenn Petsos sein Dr. Hyde-Gesicht zeigt (so wie in einigen Spielen der EURO-League), dann wäre es großartig. Wenn nicht, ist auch nicht so viel verhaut. 

Berisha hat ohne Frage Potenzial, und einen wie ihn können wir gebrauchen. 

Galvao ist solide, Boli braucht noch Schliff.

Am meisten bereitet (auch nach den bisherigen Leistungen) die Verteidigung Sorge.

IV: ich kann die Rückkehr von Dibon kaum erwarten.

Leider haben wir immer noch keinen zweiten rechten Verteidiger, Pavelic sollte (so wie alle anderen Spieler) Druck bekommen. 

 

Pavelic sollte in erster Linie verletzungsfrei bleiben. Will mir gar nicht vorstellen wie wackelig wir da stehen wenn er ein paar Wochen fehlen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Gesamtnote: 3-
Meine Entscheidung basiert dabei hauptsächlich auf 3 Faktoren.

1. Zugänge Kampfmannschaft

Mit den Zugängen bei der Kampfmannschaft bin ich grundsätzlich zufrieden und denke, dass hier durchaus Potenzial herrscht. Es wirkt auch so auf mich als hätte man sich durchaus überlegt in welcher Form der jeweilige Neuzugang der Mannschaft weiterhelfen kann und dabei auf mehr als nur die fußballerische Qualität geachtet. Ein Ansatz dem ich sehr viel abgewinnen kann. Finanziell waren die Transfers aus meiner Sicht in Ordnung. Wermutstropfen war die Passivität und das lange Zuwarten wodurch Spieler wie Röcher bei uns leider keine Option waren, da schon anderweitig gewechselt. Somit kamen ausschließlich Legionäre.

Note: 2

2. Abgänge Kampfmannschaft

Hier bin ich nicht zufrieden. Am Ende der Transferzeit hat man - aus meiner Sicht - einen guten IV aus Österreich verscherbelt, Jelic & Traustason belasten weiterhin das Budget und Prosenik schnürt die Schuhe noch immer in Wien. Man schränkt sich somit für zukünftige Transferzeiten ein und hatte auch für langfristigere Kaderplanungen keinen Spielraum (Stichwort: Mensah oder ähnliche Transfers). Der Wöberabgang war wiederum unvermeidbar - den Anteil Bickels an der Rekordsumme kann ich schwer einschätzen, aber der Deal mit der Beteiligung ist aus meiner Sicht gut. 

Note: 4

3. Amateure

Hier fehlte mir allen voran die klare Kommunikation was man vorhatte. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass es sich eher um ein "notwendiges Übel" bei den Amateuren handelt als um unser größtes Asset. Am Ende standen zahlreiche Abgänge und nur wenig Verstärkungen bzw. neue Talente z.B. von unteren Ligen / Ligakonkurrenten.

Note: 4

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Puh, leider alles grad zu umfangreich zum (nach)lesen, das wird nachgeholt, aber ein toller Thread. 

Unzufrieden, bzw. verständnislos bin ich mit der Kommunikation nach außen. 

Einmal heißt es, es werden keine Spieler verpflichtet, dann heißt es, nur wenn andere gehen, dann scheitert angeblich ein Transfer daran, dass Prosenik nicht nach St.Pölten wechseln will, und am Schluss wird der Stürmer Nummero drei noch schnell verliehen.  

Also nach außen hat so manches gewirkt, als ob der Plan dahinter fehlen würde, ich hoffe es war auch wirklich nur nach außen hin so und die Realitäten haben sich intern nicht so gedreht wie das Fahnderl im Wind.

Bin gespannt ob die drei letzten Zugänge die schnelle und erhoffte Verstärkung darstellen, die Neuzugänge zu bewerten zu früh es ist.   

 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Christo schrieb vor 35 Minuten:

Puh, leider alles grad zu umfangreich zum (nach)lesen, das wird nachgeholt, aber ein toller Thread. 

Unzufrieden, bzw. verständnislos bin ich mit der Kommunikation nach außen. 

Einmal heißt es, es werden keine Spieler verpflichtet, dann heißt es, nur wenn andere gehen, dann scheitert angeblich ein Transfer daran, dass Prosenik nicht nach St.Pölten wechseln will, und am Schluss wird der Stürmer Nummero drei noch schnell verliehen.  

Also nach außen hat so manches gewirkt, als ob der Plan dahinter fehlen würde, ich hoffe es war auch wirklich nur nach außen hin so und die Realitäten haben sich intern nicht so gedreht wie das Fahnderl im Wind.

Bin gespannt ob die drei letzten Zugänge die schnelle und erhoffte Verstärkung darstellen, die Neuzugänge zu bewerten zu früh es ist.

Danke! Bezüglich der Kommunikation nach außen, muss ich leider ein letztes mal anmerken, dass ich das Ausüben von öffentlichen Druck auf einen unserer Spieler nie wieder sehen mag. Das fand ich ätzend. Dass sich User hier herinnen und Fans einen Abgang wünschen ist mehr als nur okay und verständlich. Aber nicht nur der SK Rapid, sondern auch Leute denen Insider Infos zugesteckt werden, können sich das meiner Meinung nach getrost sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ivanov1985 schrieb vor 3 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/admiras-max-sax---ich-wollte-zur-austria--/

 

Aus diesem artikel geht hervor dass sax eine ausstiegsklausel um 400.000 hat die vor der sommertransferzeit und im winter wieder greift.

Hätte man gern holen dürfen

Vor der Transferzeit saß man auf ziemlich teuren Fehlkäufen (Mocinic? Traustasson) fest und hatte keine Zusatzeinnahmen aus dem Europacup zu erwarten.

Die Trainerentlassungen haben ebenfalls Spuren hinterlassen und Gogo dürfte meiner Meinung nach mehr ein Budget entlastendes Risiko gewesen sein denn Wunschkandidat Nummer eins. Wie das mit Risiken nunmal so ist wäre es auch klug etwas in der Hinterhand zu behalten.

Zudem hatte man einen viel zu aufgeblasenen Kader um damit nur Meisterschaft zu spielen.

Klar im Nachinein ist man immer gscheiter, aber das man Arnor und Jelic los wird, für Wöber 7 Millionen kassiert etc kann ja vor der Transferperiode keiner wissen.

Meiner persönlichen Meinung nach wär nichtmal mehr dieser Berisha drin gewesen wär da nicht Ajax gekommen.

Die letzte Saison hat einiges gekostet und davon erholt man sich nicht einfach mal so beim nächsten Sommerschlußverkauf, Bickel hat meiner neutralen Meinung nach gut gearbeitet und endlich mal einen Schnitt gemacht.

Klar er hätte auch den ein oder anderen holen können in der Hoffnung das klappt schon, aber wenn dabei weitere Traustassons bzw Jelics rausschschauen wurschtelt man wenn es nicht klappt wohl im nächsten Sommer munter weiter.

Für das Ziel Europacup reicht heuer Platz 5 und dafür ist der Kader gut genug, Bickel scheint mir als aussenstehender der einzige zu sein der in Hütteldorf einen kühlen Kopf behält.

War die Transferperiode zufriedenstellend?

Ich denke absolut nicht, allerdings kein EC wenig Mittel viel mehr war nach dem letzten Jahr wohl nicht drin.

Rapid ist mit Bickels eingeschlagenem Kurs gut beraten kann im Winter immer noch adaptieren, bzw nächsten Sommer mit viel mehr Kalkül und einer wohl sehr viel besseren Verhandlungsbasis(EC) agieren.

Bei Mocinic wird man sehen wo die Reise hingeht, Joe, Prosenik etc wäre man los, Petsos wird man sehen etc etc

Der heurige Sommer war sicher enttäuschend, aber besser so und nächstes Jahr umbauen als jetzt wurschteln nächstes Jahr dasselbe, nur um übernächste Saison mal wieder über den hinterlassenen Scherbenhaufen zu schimpfen.

Platz 5 ist natürlich nicht der Anspruch Rapids, aber in Wahrheit auch nicht Platz 2.

Die Meisterschaft wird nur leider auf ewig ein Wunschtraum bleiben wenn man nicht beginnt nachhaltig und langfristig darauf hin zu arbeiten. Leider Gottes muss dafür auch mal ein Schritt zurück in Kauf genommen werden, was passiert wenn man das ganze erkaufen/erzwingen will hat man ja letzte Saison schmerzhaft mit ansehen müssen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die sechste frage ist unglücklich gestellt...denn logischerweise schmerzt vom spielermaterial her der abgang von wöber am meisten...

in wirklichkeit aber schmerzen andere abgänge viel mehr, da wir für wöber mehr geld bekommen haben, als man sich jemals erträumen konnte und dieses geld erst andere transfers möglich gemacht hat...

für mich schmerzt am meisten schösswendter, weil er fast verschenkt wurde, obwohl er qualitäten hat, die wir brauchen haben können und schlechtere spieler auf der position stattdessen geblieben sind...wäre schößwendter um die galvao summer verkauft worden, hätte ich dagegen null probleme damit gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simschi schrieb vor 58 Minuten:

Vor der Transferzeit saß man auf ziemlich teuren Fehlkäufen (Mocinic? Traustasson) fest und hatte keine Zusatzeinnahmen aus dem Europacup zu erwarten.

Die Trainerentlassungen haben ebenfalls Spuren hinterlassen und Gogo dürfte meiner Meinung nach mehr ein Budget entlastendes Risiko gewesen sein denn Wunschkandidat Nummer eins. Wie das mit Risiken nunmal so ist wäre es auch klug etwas in der Hinterhand zu behalten.

Zudem hatte man einen viel zu aufgeblasenen Kader um damit nur Meisterschaft zu spielen.

den aufgeblasenen kader hat bickel nur erfunden!
rechne alle amateure und verletzten weg und wir hatten nicht mal mehr einen matchkader
fix abgänge waren novota und tomi. mit den beiden hat keiner mehr geplant
jelic hätte auch jeder hergegeben, aber rechnen wir ihn noch zum alten kader

also stammspieler abgänge waren nur wöber, traustason und schössi + jelic

ZUGÄNGE warens aber auch 4!!!!

in summe hat rapid jetzt genauso viele spieler, als hätte bickel nichts gemacht, nur 2 ausländer mehr

also wo genau hat jetzt die kaderreduktion stattgefunden?
im gegenteil. bickel hat durch die leihen sogar den kader noch weiter aufgeblasen für nächste saison

 

edit: kannst gerne mal nachzählen
http://www.skrapid.at/de/startseite/teams/profis/

mit berisha und petsos haben wir wieder fast 30, also was hat bickel jetzt genau reduziert?

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.